Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist besser??Der Manga oder der Anime??

Eröffnet am: 01.10.2006 17:42
Letzte Reaktion: 24.02.2009 21:49
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Girls Bravo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Torai Was ist besser??Der Manga oder... 01.10.2006, 17:42
 Toyo-kun Was ist besser??Der Manga oder... 06.10.2006, 12:18
Was ist besser??Der Manga oder... 06.10.2006, 12:20
 AriyaLothiriell Was ist besser??Der Manga oder... 06.10.2006, 12:24
Was ist besser??Der Manga oder... 06.10.2006, 22:17
 Torai Was ist besser??Der Manga oder... 07.10.2006, 14:45
 Tendou-kun Was ist besser??Der Manga oder... 28.12.2006, 06:24
 Bloody Was ist besser??Der Manga oder... 28.12.2006, 07:18
 ShoX Was ist besser??Der Manga oder... 28.12.2006, 11:06
 Tendou-kun Was ist besser??Der Manga oder... 28.12.2006, 18:29
 ShoX Was ist besser??Der Manga oder... 28.12.2006, 20:56
 Coxx Was ist besser??Der Manga oder... 13.01.2007, 21:57
 Bluefalcon Was ist besser??Der Manga oder... 23.02.2007, 18:27
 SHC Was ist besser??Der Manga oder... 07.03.2007, 03:39
 Coraline Was ist besser??Der Manga oder... 17.03.2007, 18:12
 Katzenviech Was ist besser??Der Manga oder... 06.04.2007, 11:49
 Coraline Was ist besser??Der Manga oder... 21.05.2007, 13:01
Was ist besser??Der Manga oder... 29.04.2007, 20:13
Was ist besser??Der Manga oder... 07.06.2007, 12:45
Was ist besser??Der Manga oder... 29.08.2007, 16:40
Was ist besser??Der Manga oder... 30.10.2007, 21:58
 Bluefalcon Was ist besser??Der Manga oder... 24.02.2009, 21:49
Seite 1



Von:    Torai 01.10.2006 17:42
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir so paar Folgen von Girls Bravo bei YouTube angeguckt und
ich muss sagen,bin eigentlich nicht so davon begeistert.
Beim Manga sehen die Charaktere besser aus und alles andere eigentlich auch,also ich würd mehr den Manga bevorzugen.



Von:    Toyo-kun 06.10.2006 12:18
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Habe mir alle Folgen von Staffel 1 und 2 angeguckt. Die 2 Staffel ist mir aber schon zu pervers. Zumindest Folge 2. Aber so allgemein bleibt es eh jedem selbst überlassen, aber den Manga finde ich persönlich auch etwas besser. Da sehen die Charaktere nicht so übel aus. Damit meine ich die Oberweite ^^°
Mein Tipp: Leb deinen Traum!



Von:   abgemeldet 06.10.2006 12:20
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
der Anime gehört zu den schlechtesten Serien die ich je gesehen habe, da kann der Manga eigentlich nur besser sein XD



Von:    AriyaLothiriell 06.10.2006 12:24
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
> der Anime gehört zu den schlechtesten Serien die ich je gesehen habe, da kann der Manga eigentlich nur besser sein XD

Naja...Ansichtssache. XD
Ich habe Band 1 des Manga geschenkt bekommen und auch direkt gelesen,allerdings ist die Story mehr als bescheuert in meinen Augen. Schon nach den ersten Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen und das Charakterdesign gefällt mir auch überhaupt nicht.
Den Anime will ich gar nicht erst sehen...x__X
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:17
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
hehe, ich wollte damit nicht sagen, dass der Manga gut ist, aber vielleicht doch noch besser als der Anime im Vergleich ^^
Kann dir nur zustimmen, was die Story angeht, aber wir sind auch nicht die Zielgruppe dieser Serie ^^



Von:    Torai 07.10.2006 14:45
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
ich find Yukinari und alle anderen sehen im Anime aus wie.....wie in einer
Kindersendung XDDD



Von:    Tendou-kun 28.12.2006 06:24
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime ganz gut, vorallem haben mir Ayako Kawasumi als Miharu, und Ryoutarou Okiayu als Kazuharu Fukuyama gut gefallen. Die Openings und Endings sind sehr schön. Auch der Zeichenstil ist Studio AIC gut gelungen. Der Anime ist neben Digi Charat meine Lieblingsserie mit dem Thema: nicht viel nachdenken sondern einfach entspannen. Genau richtig für zwischendurch.

Den Manga spare ich mir lieber, da ich grundsätzlich keine Carlsen Mangas mehr kaufe. Ich finde deren übersetzungsstil zu abweichend vom Original. Da kaufe ich mir lieber die Japanischen oder Englischen Manga Versionen.



Von:    Bloody 28.12.2006 07:18
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
ich bin für die manga fassung ^-^;

maybe weil ich mangas allgemein lieber mag xD..

ansonsten fallen mir grad keine großen gründe ein..
If life gives you lemons,
squeeze the juice into a
watergun and shoot other
people in the eyes.



Von:    ShoX 28.12.2006 11:06
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Seh mir grade die Serie an, ist doch nicht so schlimm bis jetzt, erinner mit ein wenig an Kintaro aus love hina.



Von:    Tendou-kun 28.12.2006 18:29
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Kazuharu Fukuyama hat ja auch den gleichen Sprecher wie Kentaro.
Der ist einfach göttlich. Vorallem in Folge vier. Oder meintest du Keitaro?
Zuletzt geändert: 28.12.2006 18:31:52



Von:    ShoX 28.12.2006 20:56
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Keitaro, weil der Chara aus der Serie ja auch oft eins gewischt bekommt von Girls.



Von:    Coxx 13.01.2007 21:57
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
mh... ich mag... den anime mehr O.ô es ist besser ausgeführt und so xD hat auch lustigere szennen ^^' aber den manga find ich auch gaanz gut xD



Von:    Bluefalcon 23.02.2007 18:27
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Eherhlich gesagt finde ich es schwer zu sagen.Was abgedrehter ist der anime oder der Manga.Wobei der manga von der serie abweicht und nur begrenzt was mit der serie zu tun hat.Was ich ich eigentlich nicht schlecht da mann so den anime nochmal nur etwas anders genießen kann.Find beides klasse



Von:    SHC 07.03.2007 03:39
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Selten etwas vor Klischees und Grauenhaftigkeit triefenderes gesehen als den Girls Bravo Anime. Ist der Manga ähnlich schlimm? Kirie ist immerhin interessant - beziehungsweise Kirie und Kosame, hurr durr.



Von:    Coraline 17.03.2007 18:12
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
> Selten etwas vor Klischees und Grauenhaftigkeit triefenderes gesehen als den Girls Bravo Anime. Ist der Manga ähnlich schlimm?

Ich hab mir den Anime jetzt nicht angesehen, weil ich nach dem Manga ehrlich gesagt nicht die gerigste Lust hatte, mir das auch noch anzutun. uu°
ich kann mich Asia-Doll nur anschließen, es vergeht einem nach den ersten Seiten bereits die Lust zum Lesen. ich habs mir vor einpaar Monaten gekauft und wieder aufgehört. Allerdings bin ich vor einer Woche wieder darauf gestoßen und hab aus purer Langeweile weitergelesen. Ich hatte gehofft, noch einen Plot in dem Ganzen zu finden, wurde aber bitter entäuscht. Das Charadesign ist auch nicht mein Geschmack. *drop*
Ich kann es dir also nicht gerade empfehlen, Yogota, wäre eine Geldverschwendung, meiner Meinung nach. ^^°



Das Glück ist eine Hure und Jyudai ist ihr Stammkunde. -.-

Hey, GX-Fans, falls ihr was zum MSTen braucht, lest meine FF! xD
Zuletzt geändert: 17.03.2007 18:15:08



Von:    Katzenviech 06.04.2007 11:49
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
mir ist Girls Bravo so weit eigentlich unbekannt (hab nur was zur story gelesen)
aber ich hab erst vor kurzem herrausgefunden, dass es in Girls Bravo auch shoujo-ai geben soll? Oo
da ich auf der suche nach shoujo-ai Manga bin würd ich hier gerne eure meinung dazu hörn, was ihr in Girls Bravo als shoujo-ai bezeichnen könnt ^__^

Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Coraline 21.05.2007 13:01
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
> mir ist Girls Bravo so weit eigentlich unbekannt (hab nur was zur story gelesen)
> aber ich hab erst vor kurzem herrausgefunden, dass es in Girls Bravo auch shoujo-ai geben soll? Oo
> da ich auf der suche nach shoujo-ai Manga bin würd ich hier gerne eure meinung dazu hörn, was ihr in Girls Bravo als shoujo-ai bezeichnen könnt ^__^

Shoujo-ai in Girls Bravo? Nicht das ich wüsste, nein. Könnte aber in den anderen Bänden vorkommen, da ich wie gesagt nur den ersten gelesen hab.
Das Einzige, halbwegs interessante da drin gesehen hab, waren zwei GALs. ^^°

Das Glück ist eine Hure und Jyudai ist ihr Stammkunde. -.-

Hey, GX-Fans, hier habt ihr was zu MSTen!xD:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:   abgemeldet 29.04.2007 20:13
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
ich hab den anime eigentlich noch nicht so richtig gesehen^^
kann das net beurteilen
find den manga klasse^^
Carpe Diem!



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:45
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Ich hab den Anime leider auch nie gesehen, dafür hab ich die Openings und Endings XD
Aber den Manga find ich voll supi, und Miharu ist einer meiner Lieblings-charas, die ist so kawaii X3
Zuletzt geändert: 07.06.2007 12:45:41



Von:   abgemeldet 29.08.2007 16:40
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Also ich hab mir auch paar Folgen auf youtube angesehn Also ich find den Manga vieeeeeeeel besser^^ Naja geschmackssache :3



Von:   abgemeldet 30.10.2007 21:58
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das hat keinen Inhalt..
Jedesmal startet was neues und es endet ein paar Seiten später..
gekauft hab ich mir Band 1 weil das so bissl wie Dears aussah.. Bzw mein Freund hats mir gekauft, dann auch noch Band 2 und ab da konnte ich das nicht mehr sehen ...
Immer das selbe..
Wann zeichnet sie mal ein durchgängige Story??

ஐ Searchin' for the Rainbow ஐ
ஐ Lookin' for Someone ஐ
ஐ Missin' ma old Friend ஐ
ஐ Prayin' to come Back ஐ




Von:    Bluefalcon 24.02.2009 21:49
Betreff: Was ist besser??Der Manga oder der Anime?? [Antworten]
Also neh wirkliche Story hat der Anime nicht. In der Serie wirds in der ersten Staffel und in der letzten etwas dramatisch. Ansonsten ist die Girls Bravo reihe einfach ein überdrehter ecchi Humor Manga zum totlachen wenn mann den richtigen Humor dafür hat. Und so auch mehr was für Jungs^^ als für Mädchen!

Besonders da die Chara sooo zum verlieben sind das mann allein wegen dem süßen aussehen der Mädels auf den ersten seiten jeden Mangas die Bunt sind! Was selten ist bei Mangas mann ins Träumen kommt^^
Zuletzt geändert: 24.02.2009 21:52:17





Zurück