Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey - Arche - Neues album -

Eröffnet am: 28.09.2014 14:56
Letzte Reaktion: 28.01.2015 11:28
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nadezda Dir en Grey - Arche - Neues al... 10.12.2014, 19:20
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 23.11.2014, 17:07
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 14.12.2014, 13:08
 Seelendieb Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.12.2014, 18:59
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.12.2014, 21:24
 whiskers Dir en Grey - Arche - Neues al... 19.12.2014, 08:13
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 04.01.2015, 16:08
 kuroi_Mizu Dir en Grey - Arche - Neues al... 12.01.2015, 22:48
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 05.01.2015, 06:52
 kuroi_Mizu Dir en Grey - Arche - Neues al... 12.01.2015, 22:29
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 13.01.2015, 17:50
 kuroi_Mizu Dir en Grey - Arche - Neues al... 13.01.2015, 21:50
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.01.2015, 21:14
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 16.01.2015, 18:27
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 17:46
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 20:14
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 05.01.2015, 18:53
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 10.01.2015, 09:29
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 10.01.2015, 20:59
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 14.01.2015, 12:20
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 14.01.2015, 14:20
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 14.01.2015, 18:04
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.01.2015, 00:40
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.01.2015, 20:14
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 15.01.2015, 22:59
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 16.01.2015, 15:02
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 16.01.2015, 17:33
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 16.01.2015, 18:37
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 00:40
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 17:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nadezda 10.12.2014 19:20
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Freut mich dass du das kannst.

Du hast eine Meinung, ich eine andere → Ansichtssache. Ich muss hier doch nicht die Definitionen von Wörtern erklären oder?

Falls du weiter sticheln möchtest kannst du mir gerne eine ENS schreiben. Dieser Thread ist ein wenig ungeeignet dafür.
ʜᴇʟʟ ɪs ᴄᴏᴍғᴏʀᴛᴀʙʟᴇ



Von:    SprechendeSD-Karte 23.11.2014 17:07
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
(...)
Zuletzt geändert: 14.12.2014 13:09:06



Von:    SprechendeSD-Karte 14.12.2014 13:08
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Habe das Album nun endlich und nach ein paar Durchläufen muss ich sagen: Absolute Klasse! Facettenreich, in puncto Gesang und Instrumenten; in allem eine Steigerung seit Dum Spiro Spero.

Das Album beginnt allerdings eher schleppend und kommt eigentlich erst mit Song 3 (Uroko) richtig in Fahrt. Die Chance zum guten Opener wurde meiner Meinung nach total vertan. Un deux ist an sich nicht schlecht, leidet aber unter einem totalen 0815-Refrain, der einerseits durch die vorhersehbare Gesangsline und andererseits durch den fehlenden Druck in der instrumentalen Untermalung leidet. Das ist meiner Meinung aber (zusammen mit 禍夜想) das einzige, was man zumidnest halbwegs als Ausrutscher bezeichnen könnte.

Highlights sind für mich revelation of mankind, 懐春, behind a vacant image, Phenomenon, Cause of Fickleness und 濤声. Der Rest ist ok bis sehr gut.



Von:    Seelendieb 15.12.2014 18:59
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Habe mir Arche angetan - ich schreibe bewusst "angetan".

Fazit:

Bin einfach nur enttäuscht. Schade. Nach dem Teaser habe ich was viel besseres erwartet.
Dir en Grey macht zur Zeit Musik, was absolut nicht mein Stil ist. Sehr Schade.

Rein Technisch betrachtet, haben die natürlich instrumental und auch gesanglich sich hervorragend weiter entwickelt und DSS ist nichts im Vergleich dazu.



Von:    SprechendeSD-Karte 15.12.2014 21:24
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Seelendieb:
> Habe mir Arche angetan - ich schreibe bewusst "angetan".
>
> Fazit:
>
> Bin einfach nur enttäuscht. Schade. Nach dem Teaser habe ich was viel besseres erwartet.
> Dir en Grey macht zur Zeit Musik, was absolut nicht mein Stil ist. Sehr Schade.
>
> Rein Technisch betrachtet, haben die natürlich instrumental und auch gesanglich sich hervorragend weiter entwickelt und DSS ist nichts im Vergleich dazu.

Ich glaube auch nicht, dass Dir en grey so schnell von diesem Stil wegkommen. Aber wer weiß, vielleicht ist das nächste Album ja wieder komplett anders ;)



Von:    whiskers 19.12.2014 08:13
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
... heute Nacht habe ich geträumt, ich sei auf einem Dir en grey Konzert. Recht unwahrscheinlich, da ich die Band seit Marrow of a Bone kaum noch verfolgt habe. Wie dem auch sei, heute Morgen setze ich mich an den PC um DSS und Uroboros doch noch mal eine Chance zu geben und was sehe ich? Ein neues Album.

Aktueller Stand: Interessanter Titel (erst Latein, nun Griechisch? :D), habe in Kaishun reingehört, das klang ganz gut. Mal gucken.
★☆ · TWINKLE · STAR · ☆★

I want to get out and see the whole wide world



Von:    Genesis 04.01.2015 16:08
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Bei Arche habe mich wieder bei der ewig gleichen Erkenntnis ertappt:
" Das können Sie jetzt eigentlich nicht mehr steigern "
Andererseits sind die Alben einfach auch Universen für sich...
Bei Arche habe ich allerdings das Gefühl, ich könnte so viel ausdrücken was ich dabei empfinde aber kann überhaupt nichts über das Album treffen. Im Sinne einer Aussage.
Technisch versiert, es macht einfach "Spass", sich nur auf das Können der Band zu fokussieren.
Mit Arche reichen Dir en grey einem die Hand, aber es ist so schwer die eigene auszustrecken...
Es ist für mich in gewissen Sinne zur "Einsamkeit" geworden. Auf seltsame und angenehme Art.
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 04.01.2015 16:11:19



Von:    kuroi_Mizu 12.01.2015 22:48
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>Bei Arche habe ich allerdings das Gefühl, ich könnte so viel ausdrücken was ich dabei empfinde aber kann überhaupt nichts über das Album treffen. Im Sinne einer Aussage.

Es ist noch so diffus.
Außer "Ich mag es" kann ich auch noch gar nichts dazu sagen.
[EDIT: Scheinbar kann ich doch schon mehr dazu sagen, als ich dachte.]
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 17.01.2015 16:35:24



Von:    kareki 05.01.2015 06:52
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Gedanken, dass sie etwa snicht mehr toppen könnten, schon vor Jahren verworfen, komplett.
Selbst wenn es nicht mehr "steigerbar" ist (DUM SPIRO SPERO war von der Atmosphäre und vom Ausdruck her nicht mehr steigerbar), sie haben da ein gutes Gespür, wann man dann einen ganz anderen Weg einschlagen muss, ohne sich zu verlieren. Das ist das, was sie von anderen Bands fundamental unterscheidet, dabei muss es mir gar nicht gefallen.
Andere Bands versuchen einfach nur besser zu machen (und scheitern oft dran) oder übertreiben es in der Vielseitigkeit so sehr, dass sie sich selbst verraten...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    kuroi_Mizu 12.01.2015 22:29
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
> (DUM SPIRO SPERO war von der Atmosphäre und vom Ausdruck her nicht mehr steigerbar)

Und genau deswegen hatte ich Angst vor Arche.

Nicht wirklich davor, dass sie es übersteigern.
Viel mehr davor, dass ich mit dem Anderen nicht klar komme, weil ich mich nicht von Dum Spiro Spero lösen kann.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 12.01.2015 22:40:06



Von:    Genesis 13.01.2015 17:50
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
DUM SPIRO SPERO hat durchaus Gemeinsamkeiten mit ARCHE.
Gleich auch, wenn ich finde, dass DUM SPIRO SPERO viel direkter war, als ARCHE es ist.
Bisweilen ist dort die Musik so brutal wie Kyo's Gesang (und/oder Lyrics).
Bei Arche dagegen entwickelt sich die Musik bisweilen trügerisch während Kyo mit seinem sehr bedachten Gesang nahezu einladender wirkt als z.B. noch auf UROBORS.
(Sein Gesang ist das (bedacht) zwar immer (für mich), aber hier wirkt es einfach absichtlich und fast schon berechnend. Der Kontrast zwischen Kyo's Gesang und dem instrumentalen Geschehen ist bisweilen beängstigend (?) intensiv und in gleichermassen doch harmonisch).
ARCHE ist auch irgendwie verspielter und wirkt dennoch sehr reif.
Es gibt Lieder, welche mir direkt ins Herz gingen und andere haben bei mir schon eine gewisse "Verbundenheit" ausgelöst, aber so diffus, dass ich nicht weiss wie ich mich dem Stück quasi "hingeben" kann (hier fällt mir echt keine bessere Beschreibung ein).

Ausserdem empfinde ich es irgendwie so, das Kyo schon auf IMMORTALIS ein Metamorphose begonnen hat (wahrscheinlich aber schon vorher, aber auf dem Album fand ich das erstmals greifbar, während es vorher nur Schemenhaft vorhanden war), dort noch eher experimentell, auf ARCHE diese sicherer und selbstbewusster auslebt, so das es irgendwie bedrohlich wirkt und gleichzeitig fast schon eine Gier (?) hervorruft. Da komm ich mir vor wie die Motte zum Licht gelockt.
Es ist irgendwie "Meins" und davor hat man fast schon Angst.
Aber ich kann echt nicht sagen, was dieses "Ding" ist. Das ist glaube mein "Problem" mit Arche.
Kann mir noch jemand folgen? ^^°
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 13.01.2015 17:54:22



Von:    kuroi_Mizu 13.01.2015 21:50
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>DUM SPIRO SPERO hat durchaus Gemeinsamkeiten mit ARCHE.

Es fühlt sich weitaus weniger fremd an, als sich Dum Spiro Spero nach Uroboros anfühlte. Etwas ist konstant da.
Ansonsten sehe ich keine Gemeinsamkeiten.
Eher, hm, Ähnlichkeiten, die bei genauerer Betrachtung keine mehr sind.
So geht es mir damit.

Ich habe mich ein paar Wochen lang davor gedrückt, mir Arche anzuhören.
Einfach, weil ich nicht aus Dum Spiro Spero heraus wollte.
Weil sich meine Beziehung zum vorigen Album durch ein neues verändert, was ich nicht wollte, da Dum Spiro Spero mir persönlich so nah war, wie kein anderes Album.
Erstaunlich schnell war es dann ok für mich.
Arche gibt mir sozusagen das Gefühl, dass es (das Weiterziehen) ok ist.

> aber so diffus, dass ich nicht weiss wie ich mich dem Stück quasi "hingeben" kann (hier fällt mir echt keine bessere Beschreibung ein).

Ja, das Problem habe ich auch.
Ich bin mir unsicher, ob ich die Lieder so intensiv/speziell wahrnehmen werde, wie die von Dum Spiro Spero. Oder ob das gar nicht möglich ist, weil das Album woanders hin führt.

Bei Dum Spiro Spero hatte ich oft das Gefühl, in eine Schwärze gezogen zu werden.
Arche hingegen zieht mich ins Metallisch-Silberne.
(Was interessant ist, da Rinkaku für mich weiß-silbrig ist. Und es sich noch immer befremdlich anfühlt, Rinkaku inmitten von Arche zu hören...)


Was Kyo betrifft, frage ich mich, ob man von Entwicklung oder von Entfaltung sprechen sollte.
Immortalis und Arche (auf Kyo bezogen) finde ich... zwiespältig?
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    kareki 15.01.2015 21:14
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sukekiyo muss man VÖLLIG losgelöst von Dir en grey betrachten.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Genesis 16.01.2015 18:27
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir recht.
Ich konzentriere mich aber eher auf Kyo als Person, zwar sind das zwei verschieden Bands, aber in beiden schreibt Kyo Texte und singt auch.... ich habe echt manchmal Schwierigkeiten Kyo "auseinander" zu halten.
Obwohl mir eigentlich klar ist, das sukekiyo und Dir en grey eben ganz andere Aussagen treffen sowie Konzepte & Beweggründe haben.
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 16.01.2015 21:22:32



Von:    kareki 17.01.2015 17:46
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Genesis:
> Da gebe ich dir recht.
> Ich konzentriere mich aber eher auf Kyo als Person, zwar sind das zwei verschieden Bands, aber in beiden schreibt Kyo Texte und singt auch.... ich habe echt manchmal Schwierigkeiten Kyo "auseinander" zu halten.
> Obwohl mir eigentlich klar ist, das sukekiyo und Dir en grey eben ganz andere Aussagen treffen sowie Konzepte & Beweggründe haben.

Mir fällt ds seltsamerweise sehr leicht. Da ist das eine, da ist das andere und Kyo ist immer Kyo.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Genesis 17.01.2015 20:14
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>Mir fällt ds seltsamerweise sehr leicht. Da ist das eine, da ist das andere und Kyo ist immer Kyo.

Wenn du das so schreibst, klingt das so einfach.
Aber du hast mir mit deiner Antwort gerade mehr geholfen als du ahnst :)
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:    Genesis 05.01.2015 18:53
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Wieso muss ich hierbei an Mucc denken?
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:    kareki 10.01.2015 09:29
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Genesis:
> Wieso muss ich hierbei an Mucc denken?

Weils nahe liegt ;)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 10.01.2015 20:59
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Live-Performance von Chain Repulsion online!

So gut hat die Band schon lange nicht mehr performt. Daym. Einerseits gut, dass Kyo die dämliche Gesichtsbemalung endlich sein lässt und gesanglich gerade in Topform ist, andererseits schade dass die Synths beim live scheinbar nicht zu Einsatz kommen.
Was da los bei den Jungs? Kein Geld für ordentliches Equip? Oder keinen Bock? Für mich waren gerade das die Feinheiten, die diesen Songs nochmal ne besondere Würze gegeben haben.



Von:    kareki 14.01.2015 12:20
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Sorry, du nervst.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 14.01.2015 14:20
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Sorry sorry :) Ich meinte natürlich, Kyos Gesichtsbemalung, die sein Wesen in jedem Pinselstrich zelebrierte und von fern mein Herz wie eine warme Hand berührt hat.

So besser?



Von:    kareki 14.01.2015 18:04
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Sorry sorry :) Ich meinte natürlich, Kyos Gesichtsbemalung, die sein Wesen in jedem Pinselstrich zelebrierte und von fern mein Herz wie eine warme Hand berührt hat.
>
> So besser?

Nein.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 15.01.2015 00:40
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Was kümmert dich mein Kommentar überhaupt? War ich wieder mal nicht huldigend genug? :D Sry aber das ist ein offenes Forum. Wenn ich hier meine Meinung reinschreib, dann musst du halt damit umgehen. "Du nervst". Oh Mann :D Wie ein bockiges Kind, das seine Mama aus dem Zimmer jagen will.



Von:    kareki 15.01.2015 20:14
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Was kümmert dich mein Kommentar überhaupt? War ich wieder mal nicht huldigend genug? :D Sry aber das ist ein offenes Forum. Wenn ich hier meine Meinung reinschreib, dann musst du halt damit umgehen. "Du nervst". Oh Mann :D Wie ein bockiges Kind, das seine Mama aus dem Zimmer jagen will.

Wie du glaubst, du hättest irgendeine übergeordnete Meinung, die dich als wahren Musikkenner auszeichnet. Ich habe nur ausgesprochen, was ich mir in diesem Moment gedacht habe. Stattdessen mir Teenager-Allüren hineininterpretieren.

Denk nicht in eine Richtung: Du kannst den Auftritt auch scheiße finden, das ist mir einerlei. Aber die Art und Weise wie du dich zur allmächtigen Musikkritikerelitinstanz machst, die nervt mich einfach.

Ach ja, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Die steht mir auch zu, auch wenn dir nicht gefällt, dass mir etwas nicht gefällt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 15.01.2015 20:17:37



Von:    SprechendeSD-Karte 15.01.2015 22:59
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Wow.

>>Stattdessen mir Teenager-Allüren hineininterpretieren.

Völlig zurecht, wie mir nun scheint!!! :D

>>Aber die Art und Weise wie du dich zur allmächtigen Musikkritikerelitinstanz machst, die nervt mich einfach.

>>Wie du glaubst, du hättest irgendeine übergeordnete Meinung, die dich als wahren Musikkenner auszeichnet.

Ich muss das nicht mal kommentieren.



Von:    kareki 16.01.2015 15:02
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Wow.
>
> >>Stattdessen mir Teenager-Allüren hineininterpretieren.
>
> Völlig zurecht, wie mir nun scheint!!! :D
>
> >>Aber die Art und Weise wie du dich zur allmächtigen Musikkritikerelitinstanz machst, die nervt mich einfach.
>
> >>Wie du glaubst, du hättest irgendeine übergeordnete Meinung, die dich als wahren Musikkenner auszeichnet.
>
> Ich muss das nicht mal kommentieren.

Dann tus doch auch nicht, indem du mir sagst, dass du es tust. Auch das nervt mich.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 16.01.2015 17:33
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Jetzt muss ich doch nochmal fragen, was dich konkret an meinem Komemntar "genervt" hat. Oder wieso du mich in dieser unreifen Art dafür so anspringen musstest? Ich will dir nicht dauernd unterstellen, dass du es einfach nicht akzeptieren kannst, wenn jemand einen anderen Fandom-Ansatz an Dir en grey, speziell Kyo, hat als du. Und dass das das konkrete Gegenteil von "Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße" ist. Mehr noch, du schreibst hier sogar selbst genau, warum *du* dich mit diesem "du nervst" garnicht erst hättest äußern müssen. Du benimmst dich wie eine pubertierende, du widersprichst dir selbst in deinen Aussagen, und ausgerechnet DU willst MIR erzählen, was dich so alles an MIR nervt. Hey, ich kenne eine Menge Leute, die auf die Frage nach kareki in diversen Foren spontan mit den Schlagwörtern "Oberzicke", "buzzkill" oder sonstwas kommen würden. Fragst du dich nicht einmal, woran das vielleicht liegen könnte? Und warum in diesem Forum schon seit Ewigkeiten ein ziemliches Meinungsmonopol zwischen 3-4 Leuten herrscht?

Aber nein, ich nerve :D weil.. ich bin ja voll arrogant und so..



Von:    Genesis 16.01.2015 18:37
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Dafür, dass kareki diese Fragen schon seit 2005 (zu mindestens seit ich mitlese) immer wieder beantwortet möchte man meinen, dass es scheinbar eine Resistenz Ihr gegenüber Respekt zu empfinden gibt.
Mehr noch, es entstehen gelegentlich Arenen wo sich Leute mit Ihr "prügeln" wollen und sich beweisen wollen oder das sie "Hauptsache mal kareki die Meinung" sagen können. Eure Beweggründe dafür sind mir bewusst.

Eigentlich hat kareki deine Frage bereits beantwortet.
Lies mal deine letzten Postings, welche du an sie gerichtet hast.
Was erwartest du eigentlich noch?
Ihr wollt doch eh gar nichts anderes mehr in ihr sehen.

Tut mir leid das ich mich hier einmische, aber ich wollte das mal gesagt haben.
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.
Zuletzt geändert: 16.01.2015 18:39:47



Von:    SprechendeSD-Karte 17.01.2015 00:40
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
>>Eure Beweggründe dafür sind mir bewusst.

Warum schreibst du dann so einen Blödsinn? Mein Beweggrund ist einzig und allein dieses "du nervst" als Antwort auf einen völlig normalen Kommentar, und die Tatsache, dass ich aus ihrer ..Begründung.. nicht wirklich herauslese, was für einen derartigen Kommentar relevant wäre, oder was ihr Problem überhaupt mit meinem Kommentar zu tun hat. Ich hatte eine einfache Meinung über den live-Mitschnitt. Da war nichts dogmatisch oder versessen oder arrogant, oder hatte überhaupt etwas mit "Musikkennertum" zu tun.

Ich hab das Diskutieren mit kareki doch schon lange sein lassen, mich kümmert das nicht mehr. Aber ich steh nicht gern im Dunkeln, und lass mir vor allem nicht erzählen, was ich nicht schreiben sollte. Das bestätigt meine Meinung über dieses Meinungsmonopol hier umso mehr.

Hast du denn auch ein Problem mit meinem Kommentar? Dir scheint die Sachlage hier ja relativ eindeutig und vertretbar zu sein.



Von:    kareki 17.01.2015 17:41
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> >>Eure Beweggründe dafür sind mir bewusst.
>
> Warum schreibst du dann so einen Blödsinn? Mein Beweggrund ist einzig und allein dieses "du nervst" als Antwort auf einen völlig normalen Kommentar, und die Tatsache, dass ich aus ihrer ..Begründung.. nicht wirklich herauslese, was für einen derartigen Kommentar relevant wäre, oder was ihr Problem überhaupt mit meinem Kommentar zu tun hat. Ich hatte eine einfache Meinung über den live-Mitschnitt. Da war nichts dogmatisch oder versessen oder arrogant, oder hatte überhaupt etwas mit "Musikkennertum" zu tun.
>
> Ich hab das Diskutieren mit kareki doch schon lange sein lassen, mich kümmert das nicht mehr. Aber ich steh nicht gern im Dunkeln, und lass mir vor allem nicht erzählen, was ich nicht schreiben sollte. Das bestätigt meine Meinung über dieses Meinungsmonopol hier umso mehr.
>
> Hast du denn auch ein Problem mit meinem Kommentar? Dir scheint die Sachlage hier ja relativ eindeutig und vertretbar zu sein.

Du siehst scheinbar nicht, dass du dir das alles zusammenreimst. Ich habe geschrieben, "Sorry, du nervst" - und du interpretierst WILD herum, was ich gemeint haben könnte (mit deiner wirklich absolut erbärmlichen ersten Antwort von wegen "Kyos Bemalungen sind so tiefgründig" hast dud ich da eigentlich selbst disqualifiziert)... wirfst mir aber Zickigkeit und kindisches Getue vor.

Ich habe dir dann genau erklärt, was mich an deinen Beiträgen stört und schon wird das wieder mit Gegenvorwürfchen beworfen, nur damit man ja von sich selbst ablenkt.
Und ja, ich wage es, dir zu sagen, was mich an DIR nervt. Nur weil ich andere nerven sollte, heißt das nicht, dass ich alles zu erdulden habe.

Ist es nicht schön, dass ich deinen "normalen Kommentar" als nervtötende Buchstabensuppe empfinde, während du meinen sachlichen Kommentar als "pubertierende Zickigkeit" interpretierst? ;)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 17.01.2015 17:43:32


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück