Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111536/-1/11253136037273/
http://desu.de/ZJCi943




Von:   abgemeldet 29.08.2005 13:30
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Yo, hab den Film auch gesehen (sonst würde ich hier jetzt auch nicht schreiben, ne?!)...

1. Sophie:
Wie alle anderen auch fand ich die Stimme der jungen Sophie absolut schrecklich >.< So viel dissharmonie am Anfang, ich befürchtete schon das schlimmste!

> Fands nur ein bissl komisch, das das Mädel (name vergessen >.<") immer mal wieder etwas älter, dann wieder jünger gezeichnet wurde.. >_> In der ersten halben Stunde sah sie kurz vorm Eingehen aus un später wurde sie putzmunter!
>Is mir allerdings auch aufgefallen.
>Kann man sicher deuten.
>Sowas wie, wenn's ihr gut geht, wird sie jünger. Vor allem weil ihr Fluch am Ende ja nicht direkt aufgehoben wurde, sondern dadurch, dass sie rundum glücklich wurde.

Sie sah immer dann jünger aus, wenn sie selbstvertrauen in sich selbst hatte und nicht immer nach dem Motto "Ich bin doch so hässlich und ein graues Mäschen" ihr Licht unter den Scheffel stellte.
Aber warum der Fluch am Ende nun wirklich von ihr genommen wurde.... tja, das bleibt wohl ein Geheimnis.
(ich kenn jetzt das Buch nicht... steht's da vielleicht drin?!)

2. Howl/Hauro
Der war klasse! *lol* Wobei ich ihn am Anfang mit seinen blonden Haaren schöner fand als mit den schwarzen..... Aber die Stelle, wo er sich darüber aufregt, dass sich seine Haarfarbe ändert ist die beste im ganzen Film. *grins*
Howl ist für mich ein Charakter, der einerseits noch immer wie ein kleiner Junge ist, andererseits aber sehr wohl erwachsen ist - das sieht man auch an seiner Haltung dem Krieg gegenüber.
In seiner "Monster"-Erscheinung fand ich ihn auch echt super gemacht... er sah echt toll aus mit den Flügeln!

>Der Pakt zwischen Howl und Calcifer? Naja, Calcifer dient Howl, wenn Howl diesem sein herz überlässt.

Ich glaube nicht, dass es nur darum ging, dass Calcipher Howl dienen soll.... wer würde deswegen denn schon sein Herz wegeben. Ich denke, da muss noch etwas mehr dahinter stecken - nur was?!

3. Calcipher
war einfach nur cool. Dieser Feuerdämon... einfach nur putzig.

4. Soundtrack und Animation
Beides einfach nur super gemacht. Da konnte man echt nicht meckern.

5. Die Hexe aus dem Niemansland
echt krass die Alte!! Am Schluss fand ich sie ur-komisch, als sie diesen verzauberten Prinzen aus dem Nachbarland (Rübe) angestarrt hat und nur meinte "Was für ein schöner junger Mann!" und ihn dann so augenzwinkernd angeflirtet hat.

6. der nicht-bellen-könnende-Hund
war auch lustig. Hat sich angehört wie jemand, der gerade einen Asthmaanfall hat (was nicht lustig ist). Lässt sich gemütlich die Treppen hochtragen wie ein in die Jahre gekommener Hund und springt hinterher fröhlich hin und her und wuselt rum wie ein Welpe...

7. Howls Gehilfe M.... (ich kann mir den Namen nicht merken.... *drop*)
der war auch lustig. Er sah so putzig aus, wenn er diesen Umhang trug und den langen Bart hatte - wie so ein Gartenzwerg oder Heinzelmännchen... *kicher*

8. das Ende...
...fand ich nicht sooo umwerfend, was weniger an den offenbleibenden Fragen als an dem klassischen "Sie-kriegen-sich"-Happy End lag.... das mag ich nicht so besonders...

Aber alles in allem werd ich mir sicherlich die DVD zulegen, wenn sie erst mal zu haben ist!
(und zwischenzeitlich mal gucken, ob ich das Buch in der Bücherei finde..... ^^)


I run, I hide but I never lie! I'm Shinigami
~Duo Maxwell, Gundam Wing~
And so my crazy dream continues.
I wish I could wake up in the middle of it.
~Shuuichi Shindo, Gravitation~

Zurück zum Thread