Zum Inhalt der Seite

Thread: neverending Story...

Eröffnet am: 01.04.2011 07:44
Letzte Reaktion: 08.07.2011 08:22
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
rockbottom neverending Story... 01.04.2011, 07:44
 Murtagh neverending Story... 01.04.2011, 18:32
 Alaiya neverending Story... 01.04.2011, 19:18
Sayaki_Kiramoto neverending Story... 07.04.2011, 15:32
 Alaiya neverending Story... 07.04.2011, 16:19
Sayaki_Kiramoto neverending Story... 07.04.2011, 20:53
 Alaiya neverending Story... 08.04.2011, 10:02
Sayaki_Kiramoto neverending Story... 10.04.2011, 14:36
 Alaiya neverending Story... 11.04.2011, 08:05
 svnshadow neverending Story... 01.04.2011, 21:05
rockbottom neverending Story... 02.04.2011, 09:11
 Alaiya neverending Story... 02.04.2011, 21:16
rockbottom neverending Story... 03.04.2011, 07:26
 Murtagh neverending Story... 03.04.2011, 13:23
 Jim neverending Story... 08.04.2011, 08:17
 Sparrowlicious neverending Story... 10.04.2011, 21:24
rockbottom neverending Story... 08.07.2011, 08:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.04.2011 07:44
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Der vierte Teil ist noch nicht einmal veröffentlicht und schon plant Disney eine Fortführung (zwar schon länger, aber jetzt wird's genauer). Und zwar haben sie das Drehbuch für den Fünften Teil von Fluch der Karibik so gut wie fertig. Das wurde (wenigstens) wieder von Terry Rossio verfasst. Doch es wird nicht so sein, dass es eine Fortsetzung auf die 3 anderen Fortsetzungen ist, sondern es sollen nur noch Filme folgen, die für sich alleine stehen. Sprich: Es soll eine Filmreihe wie bei James Bond oder Star Trek werden. Alles, was Disney noch fehlt, ist die Unterschrift von dem einzig wahren (Captain Jack Sparrow) Johnny Depp. Doch mal ehrlich: wird es nicht irgendwann langweilig? Mochten wir FdK nicht, weil es neu, anders, verrückt ... war? Ich weiß nicht, ob ich mir diese "alleinstehenden" Filme ansehen würde.



Von:    Murtagh 01.04.2011 18:32
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe deine Bedenken, denn mir gehts genauso. FdK 1 war einfach genial. 2 und 3 waren gut, aber mir schon fast too much. Und zwar von allem, Action, Figuren, Epicness und sogar Jack Sparrrow.

Vor Teil 4 hab ich irgendwie Angst, obwohl ich den Trailer eigentlich recht gut fand. Ich fürchte aber einfach, dass diese Johnny Depp Soloshow mich langweilen wird und ich Liz, Will und Co. einfach vermissen werde. Außerdem finde ich, dass sich vor allem Johnnys Gag bereits in 2 und 3 teilweise totgelaufen hatten. Ich konnte jedenfalls irgendwann nicht mehr richtig lachen.

Von dem künstlichen 3D will ich mal gar nicht erst reden. Ich bin ja nach wie vor der Meinung: entweder richtig 3D (also in 3D drehen) wie bei 'Avatar' oder 'TRON: Legacy' oder ganz lassen. Aber nicht dieses halbgare Zeug.

Ich denke ich schau den Film wenn er auf DVD erscheint.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Alaiya 01.04.2011 19:18
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts gegen weitere Fortsetzungen, allein weil ich das Franchise einfach liebe... ABER wenn bitte mit Gore Verbinski als Regisseur. Er hat die Filme geprägt irgendwie. Er mag bei weitem nicht der beste Regisseur sein, aber er weiß, wie er Humor und Action gut inszeniert und hat zudem verdammt viel Ahnung von Spezialeffekten (immerhin hat er das gelernt). Mehr erwarte ich bei FdK nämlich gar nicht. Und jetzt Rob Marshell... Ein gelernter Bühnenregisseur... @.@

Naja, FdK4 werde ich mir natürlich im Kino ansehen, das ist irgendwie ja Pflicht für mich... Aber ich weiß jetzt schon, dass die Effekte scheiße werden. Bruckheimer hat gerne viele Effekte drin, Marshell weiß... Einfach nicht wie ein Effekt auszusehen hat (ist auch nichts schlimmes. Seine Filme bisher waren ja größtenteils trotzdem nicht schlecht. Nur ein anderes Genre)...

Sehen wir es realistisch.
Ich mag bei FdK den ersten Teil am liebsten, den dritten am zweitliebsten, den zweiten am wenigsten, weil das Pacing im zweiten einfach unter aller sau war.
Qualitativ ist der dritte trotzdem der beste. Natürlich hatte er nicht zuletzt auch diese UNGLAUBLICHE Budget und daher NOCH BESSERE Effekte, aber vor allem war das Pacing hier fließend...

Ja, und die Idee mit dem beschissenen Nachbearbeiteten 3D nervt mich jetzt schon. Sehe ihn aber eh nicht in 3D, daher...



Von:   Sayaki_Kiramoto 07.04.2011 15:32
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Hm, was soll 'Pacing' eigentlich bedeuten?...du immer mit deinen Special-Insider-Worten xDDD nicht böse gemeint, aber wenn es ALLE verstehen sollen, dann sollte man sich etwas einfacher ausdrücken.*nick*
Ich will dir ja nichts vorschreiben- versteh das nicht falsch, aber man muss sonst immer fragen, und da kommt man sich dumm vor irgendwie.*drops*u.û

wie dem auch sei...
also ich werde mir definitiv KEINEN weiteren FdK teil mehr ansehen.
ich kenne die ersten 3, das reicht.*nick*

Es ist so, wie Depp es selbst sagte, BIS VOR man sein denken mit Millionen beeinflusste; die rolle des Jack Sparrow ist einfach ausgereizt.

In MEINEN augen.

Es gibt nichts mehr, womit er einen überraschen kann. Man kennt die facetten seines Charakters, und weiß, dass er jeden Gegner besiegt-egal er es ist, und auch wenn sie Unsterblich sind- Captain jack ist stets der Sieger.

Klar, man kann-und wird- jetzt sicherlich neue 'fakten' aus seinem leben erfinden, damit der Chara aufgefrischt wird, aber.. das reicht mir einfach bei WEITEM nicht, um mir den nächsten Film an zu sehen.

Für mich war die sache nach Fdk 3 einfach erledigt.
Den ersten teil fand ich Öde(einfach nicht meins gewesen)- den sah ich mir einer Freundin zu liebe an.

Teil 2- da war ich mit Freunden mit nem Auto in einer Fremden Stadt unterwegs, und weil die sich den Film ansehen wollten- und weil ich ansonsten 3 std hätte draußen warten müssen xDD bin ich eben doch mit rein.
Der Teil wiederum hat mich TOTAL begeistert!*-*

teil 3 hab ich mir dann wegen 2 angesehen-dass war jedoch der absolute absturz...*_*""""
Effekte: Klasse
Das wars aber auch mit dem Positiven Aspekten aus MEINER sicht.
Danach kommt eine endlose lange liste an negativen aspekten.
Die will ich jetzt aber nicht alle auf zählen, weil das zu viel Arbeit ist. xDD (Auf wunsch erörtere ich aber die wichtigsten Punkte,die mich gestört haben.*nick*)

Auf jeden fall war teil 3 für mich im großen und ganzen eine herbe Enttäuschung, die mich für alle zeit vom Interesse an weiteren Filmen geheilt hat.

Natürlich kann man sagen, dass es vielleicht wie bei Alien ist,dass der eine teil gut, der andere schlecht, der nächste wieder gut etc ist...
aber... weiß nicht... mein interesse ist einfach tot.
Das juckt mich nicht mehr.ö.ö
Es gibt kein Argument, dass mich umstimmen könnte.
Auch nicht:"und wenn davy wieder dabei wäre!?"
nein, selbst das nicht!.
(und das sei hier besonders Betont: mit Lieblingscharas kann man mich nicht Ködern. es braucht mehr, damit ich etwas gut finde. Ein bekanntes und geliebtes Gesicht alleine reicht da nicht.)

ich halte an Teil 2 als meinen absoluten Favo fest.
Aber das wars dann auch mit der Reihe.
Den rest kann haben wer will....xDDD

Von daher... ist die sache so für mich gelaufen.

Aber @Alaiya- mal eine frage, ohne dass es böse gemeint ist-oder Provokativ wirken soll;
es interessiert mich einfach nur.*nick*
Du hast mal irgendwo in einem anderen thread geschrieben, dass du findest, Fdk3 würde das Maximum an Story herausholen. Hast das aber nicht weiter ausgeführt.. daher die Frage:
wie meinst du das genau?ö.ö

Ich will dir das nicht ausreden oder so- jeder kann ja mögen was er will-und umgekehrt. Deswegen... soll das kein Anstoß für eine Diskussion werden. Aber ich kenne eigentlich nur leute,die den dritten Teil genauso besch...eiden fanden wie ich. und deswegen würde ich gerne mal von einem Fan des Films hören, was ihn daran überzeugt hat.*nick*

Vielleicht erkenne ich ja neue Aspekte, die ich so noch gar nicht gesehen hab. Es ist doch immer gut, 2 seiten einer Medaille zu sehen.*nick*
Also fänd ich das schön, wenn du mir da ein bisschen was zu sagen könntest.:)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Alaiya 07.04.2011 16:19
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Hm, was soll 'Pacing' eigentlich bedeuten?...du immer mit deinen Special-Insider-Worten xDDD nicht böse gemeint, aber wenn es ALLE verstehen sollen, dann sollte man sich etwas einfacher ausdrücken.*nick*
> Ich will dir ja nichts vorschreiben- versteh das nicht falsch, aber man muss sonst immer fragen, und da kommt man sich dumm vor irgendwie.*drops*u.û
[...]
> Aber @Alaiya- mal eine frage, ohne dass es böse gemeint ist-oder Provokativ wirken soll;
> es interessiert mich einfach nur.*nick*
> Du hast mal irgendwo in einem anderen thread geschrieben, dass du findest, Fdk3 würde das Maximum an Story herausholen. Hast das aber nicht weiter ausgeführt.. daher die Frage:
> wie meinst du das genau?ö.ö
>
> Ich will dir das nicht ausreden oder so- jeder kann ja mögen was er will-und umgekehrt. Deswegen... soll das kein Anstoß für eine Diskussion werden. Aber ich kenne eigentlich nur leute,die den dritten Teil genauso besch...eiden fanden wie ich. und deswegen würde ich gerne mal von einem Fan des Films hören, was ihn daran überzeugt hat.*nick*

Ich ziehe das mal zusammen, weil es eh zusammen gehört.

Pacing beschreibt neben dem Schnitttempo in einem Film auch das Erzähltempo einer Geschichte, egal über welches Medium diese nun erzählt werden mag.
Dazu gibt es teilweise ganze Bücher, wo sowas dann auch noch in lustigen Graphiken dargestellt ist.

Naja, und der Grundaufbau ist eben immer dass sich die Handlung zum Finale hin verdichtet und die wichtigen Dinge, die aufeinander folgen, eben auch.

Da haben wir bei FdK eben das Problem. Die Filme bauen alle drei durchgehend auf dem Prinzip "Rising Action" auf (sprich: Es gibt kleinere Zwischenfinale, von denen jedes ein bisschen "epischer"/"actionreicher" ist, als das nächste). Also das Prinzip wird auf jeden einzelnen Film angewendet.
Das Problem im ersten Teil ist dabei für mich, dass die Spannungsaufbauphasen zu lang sind. Ähnliches Problem hab ich bei HdR in den Filmen. Da ist sehr viel Zeit, wo zwar was passiert, aber doch wenig wirklich voran geht.
Der zweite Teil hatte das noch verstärkt, weil Cannibal Island zwar Action und ein Zwischenfinale hatte, aber wenn man es für den Plot betrachtet haben wir knappe 30 Minuten in denen für die Handlung eigentlich nichts voran geht, den Cannobal Island hat nichts mit Davy Jones und Co zu tun. 30 Minuten, die man hätte rausnehmen können, ohne das dem Film etwas verloren gegangen wäre. Und das macht hier das Pacing für mich komplett kaputt.
Im dritten hat das mit der Rising Action vor allem funktioniert, weil immer wieder in die Spannungsaufbau-Szenen Informationshäppchen eingeworfen wurden über Vorgeschichte von Charakteren und eben dem Handlungs... kramszeugs. Was die Szenen in der Handlungsdichte nicht zu sehr haben abfallen lassen, weswegen man es graphisch gesehen halt als eine mehr oder wenig stetig steigende Kurve mit einigen Peeks darstellen kann, ohne große Abfälle dazwischen.
Natürlich kam es vor allem auch daher, dass der dritte Teil am meisten wichtige Charaktere drin hat. Tia ist die ganze Zeit dabei, Barbossa... Da sind mehr Charaktere die gewichtige Dinge machen können.
Davon abgesehen muss ich eben sagen, dass es in dem Teil ein paar IMHO sehr hübsche Schnitte und Kamerafahrten gab. Mit letzteren haben es Verbinskifilme eh immer sehr dicht belastet.

Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt >.<""" Seit ich so viel Krams darüber lese fällt mir das irgendwie schwer.


Allgemein lässt sich fürm ich feststellen, dass ich FdK4 nicht wegen Jack, sondern wegen Barbossa sehen werde xD"
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   Sayaki_Kiramoto 07.04.2011 20:53
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
>Pacing beschreibt neben dem Schnitttempo in einem Film auch das >Erzähltempo einer Geschichte, egal über welches Medium diese nun erzählt >werden mag.
>Dazu gibt es teilweise ganze Bücher, wo sowas dann auch noch in lustigen >Graphiken dargestellt ist.

ahhh, okay. x333
wieder was dazu gelernt!^-^

>Naja, und der Grundaufbau ist eben immer dass sich die Handlung zum Finale >hin verdichtet und die wichtigen Dinge, die aufeinander folgen, eben auch.

>Da haben wir bei FdK eben das Problem. Die Filme bauen alle drei >durchgehend auf dem Prinzip "Rising Action" auf (sprich: Es gibt kleinere >Zwischenfinale, von denen jedes ein bisschen "epischer"/"actionreicher" >ist, als das nächste). Also das Prinzip wird auf jeden einzelnen Film >angewendet.

Hmmm...hab' da noch nie drauf geachtet.
Aber jetzt, wo du es sagst....*nick*
Stimmt.

>Das Problem im ersten Teil ist dabei für mich, dass die >Spannungsaufbauphasen zu lang sind. Ähnliches Problem hab ich bei HdR in >den Filmen. Da ist sehr viel Zeit, wo zwar was passiert, aber doch wenig >wirklich voran geht.

Jaaaaa!!!!*irre nick* genau deswegen find ich das auch immer so 'schwierig' mir HDR an zu sehen. xDDD
Da passiert viel.... aber das meiste ist doch recht sinnlos für die Handlung, und nimmt nur Zeit in anspruch...@_@
Naja...das und die Enya Musik.... xDDD


>Der zweite Teil hatte das noch verstärkt, weil Cannibal Island zwar Action >und ein Zwischenfinale hatte, aber wenn man es für den Plot betrachtet >haben wir knappe 30 Minuten in denen für die Handlung eigentlich nichts >voran geht, den Cannobal Island hat nichts mit Davy Jones und Co zu tun. >30 Minuten, die man hätte rausnehmen können, ohne das dem Film etwas >verloren gegangen wäre. Und das macht hier das Pacing für mich komplett >kaputt.

Aye, das mit der Insel fand ich zwar ne lustige idee- aber der Film klappt auch ohne diesen teil sehr gut.*nick*

>Im dritten hat das mit der Rising Action vor allem funktioniert, weil >immer wieder in die Spannungsaufbau-Szenen Informationshäppchen >eingeworfen wurden über Vorgeschichte von Charakteren und eben dem >Handlungs... kramszeugs. Was die Szenen in der Handlungsdichte nicht zu >sehr haben abfallen lassen, weswegen man es graphisch gesehen halt als >eine mehr oder wenig stetig steigende Kurve mit einigen Peeks darstellen >kann, ohne große Abfälle dazwischen.
>Natürlich kam es vor allem auch daher, dass der dritte Teil am meisten >wichtige Charaktere drin hat. Tia ist die ganze Zeit dabei, Barbossa... Da >sind mehr Charaktere die gewichtige Dinge machen können.

Verglichen mit dem 2ten Teil hat man hier wirklich weniger Rumgeeier.*nick*

>Davon abgesehen muss ich eben sagen, dass es in dem Teil ein paar IMHO >sehr hübsche Schnitte und Kamerafahrten gab. Mit letzteren haben es >Verbinskifilme eh immer sehr dicht belastet.

Ja....das die Bilder und die Effekte wirklich gut sind, streite ich ja auch nicht ab. Graphisch hat man hier alle Geschütze aufgefahren, die die CGI Technik (und die Natur x33) zu bieten hat*nick*
Aber ob das für einen wirklich GUTEN film reicht....

>Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt >.<""" Seit ich so viel >Krams darüber lese fällt mir das irgendwie schwer.

Nein, das war ansich schon okay.*nick*
nur beantwortet das noch nicht die Frage, wieso du denkst, dass der Film Story technisch das Maximum raus holen würde...oder ist das die Antwort!?o.ô
'Tschuldige die Blöde frage.^_^"
Vielleicht hab ich einfach ne andere idee was eine gut durchdachte Story ausmacht... da kann quatsch schon mal drin sein, so lange die Geschichte Logisch nachvollziehbar bleibt.*nick*...oder.. zumindest keine Fragen offen lässt.

>Allgemein lässt sich fürm ich feststellen, dass ich FdK4 nicht wegen Jack, >sondern wegen Barbossa sehen werde xD"

Also, wenn überhaupt, hätte ich es dann auch nur wegen Barbossa geschaut xDD. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es schade finde, dass man aus einem..RICHTIGEN Piraten dann doch noch einen Freibeuter gemacht hat...*stirnrunzelt* Ich meine... wenn man Barbossa sich so ansieht..
der war für mich einfach immer DAS Bild von einem Piraten*nick*
und da ist es schade drum...u.û
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Alaiya 08.04.2011 10:02
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Jaaaaa!!!!*irre nick* genau deswegen find ich das auch immer so 'schwierig' mir HDR an zu sehen. xDDD
> Da passiert viel.... aber das meiste ist doch recht sinnlos für die Handlung, und nimmt nur Zeit in anspruch...@_@
> Naja...das und die Enya Musik.... xDDD

Du meinst was Aiwawarhababer-Gesinge? xD
Ich finde es bei HdR ja noch ganz angenehm, weil es da ja irgendwo... Passt.
Aber das Pacing ist einfach besch... eiden. Und das zieht die Filme für mich runter.

> Aye, das mit der Insel fand ich zwar ne lustige idee- aber der Film klappt auch ohne diesen teil sehr gut.*nick*

Es ist halt mehr oder weniger ein Fillerelement. Ich verstehe auch noch immer nicht ganz WARUM der Teil jetzt drin war (davon abgesehen, dass der Kanibalenstamm sogar in Maßstäben von FdK mir zu Klischee war)

> Ja....das die Bilder und die Effekte wirklich gut sind, streite ich ja auch nicht ab. Graphisch hat man hier alle Geschütze aufgefahren, die die CGI Technik (und die Natur x33) zu bieten hat*nick*
> Aber ob das für einen wirklich GUTEN film reicht....

Ich sag es mal so: FdK wird nie mehr als ein relativ guter Action-Comedy-Film sein. Das Feeling ist klasse, Effekte kriegt Verbinski immer toll hin und so... Auch Schauspielerisch ist er wirklich nicht schlecht besetzt, aber das ist alles.

> Nein, das war ansich schon okay.*nick*
> nur beantwortet das noch nicht die Frage, wieso du denkst, dass der Film Story technisch das Maximum raus holen würde...oder ist das die Antwort!?o.ô
> 'Tschuldige die Blöde frage.^_^"
> Vielleicht hab ich einfach ne andere idee was eine gut durchdachte Story ausmacht... da kann quatsch schon mal drin sein, so lange die Geschichte Logisch nachvollziehbar bleibt.*nick*...oder.. zumindest keine Fragen offen lässt.

Die Sache ist eben, dass der Film am meisten Story aus der Reihe hat. Also da ist wirklich... In 95% der Szenen passiert auch wirklich was.
Dazu sind die Twists für verhältnisse von Elliot und Rossio sogar halbwegs überraschend (und gehäuft). Außerdem war der Film intelligent genug sich nicht nur auf Jack zu verlassen als Charakter.
Das ist IMHO das größte Problem des zweiten Teils: Er verlässt sich zu sehr auf Depp. Depp fehlte einfach ein Counterpart. Ich mein, klar, wir haben auch Will, Lizzie und Davy drin, aber das sind keine wirklichen Counterparts und Davy hat im zweiten Teil auch zu wenig... von diesem gewissen etwas in seinen Szenen. Im dritten Teil wirkte der Charakter für mich wesentlich plastischer.


> Also, wenn überhaupt, hätte ich es dann auch nur wegen Barbossa geschaut xDD. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es schade finde, dass man aus einem..RICHTIGEN Piraten dann doch noch einen Freibeuter gemacht hat...*stirnrunzelt* Ich meine... wenn man Barbossa sich so ansieht..
> der war für mich einfach immer DAS Bild von einem Piraten*nick*
> und da ist es schade drum...u.û

Darüber mecker ich erst, wenn ich gesehen habe, wie sie es umgesetzt haben. Weil auch wenn ich Elliot und Rossio zwar nur für amüsante, aber leider viel zu oberflächliche und vorhersehbare Autoren halten, so verlasse ich mich bei ihnen drauf, dass sie ihre Charaktere gut umsetzen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   Sayaki_Kiramoto 10.04.2011 14:36
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst was Aiwawarhababer-Gesinge? xD
>Ich finde es bei HdR ja noch ganz angenehm, weil es da ja irgendwo... Passt.
>Aber das Pacing ist einfach besch... eiden. Und das zieht die Filme für mich >runter.

Aye, wenn man das so nennen mag...xDD
es ist vielleicht Geschmackssache-aber mein Musikstil ised nicht gerade*nick*
Deswegen...macht es das für mich nicht leichter. xD

>Es ist halt mehr oder weniger ein Fillerelement. Ich verstehe auch noch >immer nicht ganz WARUM der Teil jetzt drin war (davon abgesehen, dass der >Kanibalenstamm sogar in Maßstäben von FdK mir zu Klischee war)

Naja, es hätte nicht unbedingt ein Kanibalenstamm sein müssen*nick*
Das war nicht zwingend notwendig- da hätte man auch alles andere für einsetzen können. Das es aber überhaupt so eine Stelle im Film gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass Jack ja vorher unbedingt an Land wollte.
Egal wohin. Und diese Insel war dann das Land, dass er angesteuert hatte.
Aber wie gesagt: die Insel ist für mich völlig austauschbar.*nick*

>Die Sache ist eben, dass der Film am meisten Story aus der Reihe hat. Also >da ist wirklich... In 95% der Szenen passiert auch wirklich was.
>Dazu sind die Twists für verhältnisse von Elliot und Rossio sogar halbwegs >überraschend (und gehäuft). Außerdem war der Film intelligent genug sich >nicht nur auf Jack zu verlassen als Charakter.
>Das ist IMHO das größte Problem des zweiten Teils: Er verlässt sich zu >sehr auf Depp. Depp fehlte einfach ein Counterpart. Ich mein, klar, wir >haben auch Will, Lizzie und Davy drin, aber das sind keine wirklichen >Counterparts und Davy hat im zweiten Teil auch zu wenig... von diesem >gewissen etwas in seinen Szenen. Im dritten Teil wirkte der Charakter für >mich wesentlich plastischer.

Jetzt verstehe ich das glaube ich, so langsam. Wir haben etwas aneinander vorbei geredet xD. Ich denke du meinst, dass der Film deswegen am meisten Story hat, weil so wenig unnötiger kram drin ist, aye?ö.ö
In dem Punkt hast du recht.*nick*
Ich hab allerdings die ganze Zeit gedacht, dass du vielleicht meinst, er habe auch die am besten durchdachteste Story.xD
(Ich muss auch mal zuhören, aye. xDD)
Weil DAS wäre dann so ein Punkt, den ich nicht verstanden hätte, und wo ich dann beispiele für gerne gelesen hätte.*nick*
Einfach, weil mich interessiert, wie man schlussendlich darauf kommt.
Wie ich auf meinen Standpunkt gekommen bin-datt hat ja auch gründe. xD
Und darum...
in so nem Thread kann man sich ja gut über alles austauschen. ^-^

>Darüber mecker ich erst, wenn ich gesehen habe, wie sie es umgesetzt >haben. Weil auch wenn ich Elliot und Rossio zwar nur für amüsante, aber >leider viel zu oberflächliche und vorhersehbare Autoren halten, so >verlasse ich mich bei ihnen drauf, dass sie ihre Charaktere gut umsetzen.

Hoffen wir für die Zuschauer, dass es auch diesmal so ist.*nick*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken



Von:    Alaiya 11.04.2011 08:05
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen...macht es das für mich nicht leichter. xD

Pacing ist eigentlich allgemein so eine Sache: Theoretisch weiß beinahe jeder wie es geht, praktisch umsetzen ist aber was anderes.

> Naja, es hätte nicht unbedingt ein Kanibalenstamm sein müssen*nick*
> Das war nicht zwingend notwendig- da hätte man auch alles andere für einsetzen können. Das es aber überhaupt so eine Stelle im Film gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass Jack ja vorher unbedingt an Land wollte.
> Egal wohin. Und diese Insel war dann das Land, dass er angesteuert hatte.
> Aber wie gesagt: die Insel ist für mich völlig austauschbar.*nick*

Genau das Austauschbare hat es so überflüssig gemacht. Es kam so "Jetzt hauen wir noch lustig dumme witze rein, damit wir später ernst machen können." Mit dem Problem das Comic Relief nur funktioniert, wenn er während oder nach den ernsten Szenen passiert. War alles irgendwie sehr... Komisch <.<

> Jetzt verstehe ich das glaube ich, so langsam. Wir haben etwas aneinander vorbei geredet xD. Ich denke du meinst, dass der Film deswegen am meisten Story hat, weil so wenig unnötiger kram drin ist, aye?ö.ö
> In dem Punkt hast du recht.*nick*
> Ich hab allerdings die ganze Zeit gedacht, dass du vielleicht meinst, er habe auch die am besten durchdachteste Story.xD
> (Ich muss auch mal zuhören, aye. xDD)
> Weil DAS wäre dann so ein Punkt, den ich nicht verstanden hätte, und wo ich dann beispiele für gerne gelesen hätte.*nick*
> Einfach, weil mich interessiert, wie man schlussendlich darauf kommt.
> Wie ich auf meinen Standpunkt gekommen bin-datt hat ja auch gründe. xD
> Und darum...
> in so nem Thread kann man sich ja gut über alles austauschen. ^-^

Ne, Inhaltlich kann man ja den zweiten und dritten Teil (also bezüglich logik, Plotholes usw) nicht wirklich voneinander unterscheiden, weil es derselbe Plot ist, der fortgeführt wird. Daher ist das ein wenig schwer da genau zu trennen, was wohin führt.
Ich kann nur vom Aufbau in den Filmen reden. Also wie der jeweils erzählte Teil der Geschichte umgesetzt wurde. Und das macht der dritte einfach besser, weil er so viel dichter ist.
FdK gehört ja zu den Franchises, wo ich das mit der Logik und dem Hintergrundwissen schon laaaaange aufgegeben habe. Weil wenn man da ran geht mit historischen Kenntnissen, Kenntnissen der Schiffe usw. sitzt man den ganzen Film über nur da: "Aber... Aber... Aber... ;____;"
xDDD
FdK ist stereotypisch und sehr albern, es passieren viele dinge "as a matter of fact", aber ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich es nicht auch gerade deswegen liebe.
FdK ist einfach mein guilty pleasure. :P

> Hoffen wir für die Zuschauer, dass es auch diesmal so ist.*nick*

Und für die Charaktere/Schauspieler auch xD


Wobei ich ja noch viel mehr als auf den vierten Teil auf das neue Buch gespannt bin. Gerade weil es Crispin schreibt. Aww~ Ja, ich bin sehr gespannt drauf *sich das Buch schon vorbestellt hat*
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:    svnshadow 01.04.2011 21:05
Betreff: neverending Story... [Antworten]
hmmm, lass es mich so sagen...

JACK SPARRRRRROOOOOWWW *Kreisch*
oder
JOOOOOOOOONNNNNNYYYYY DEPPPPP *kreisch*

solange solche reaktionen kommen und brav geld in die kassen fliesst wird die fdk-kuh gemolken....
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 02.04.2011 09:11
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schön, dass Elizabeth und Will einfach "vergessen" werden. Ich hoffe, dass sie wenigstens erwähnt werden, damit man merkt, dass Jack sie nicht aus seinem Gedächtnis gebannt hat. Und wenn die Filme für sich alleine stehen sollen, kann man ja schon damit rechnen, dass man sich einzig an Jack halten kann, da die anderen Charaktere alle sowieso wieder verschwinden. Immerhin hatte man in den ersten drei Teilen Will und Elizabeth ins Herz geschlossen (egal, wie kitschig sie waren; aber man konnte sich immerhin das Jack-Elizabeth Pairing vorstellen ;)), und nun kriegen wir eine Latina vorgesetzt, die meiner Meinung nach nicht in den Film passt.
Weiterhin frage ich mich, ob Johnny Depp bei den Fortsetzungen mitmachen wird, denn er wollte ja schon den vierten kaum drehen und wurde (wahrscheinlich mit ner Menge Geld) überredet. ... Verdammte Geldgier von Disney...



Von:    Alaiya 02.04.2011 21:16
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Weiterhin frage ich mich, ob Johnny Depp bei den Fortsetzungen mitmachen wird, denn er wollte ja schon den vierten kaum drehen und wurde (wahrscheinlich mit ner Menge Geld) überredet. ... Verdammte Geldgier von Disney...

Naja, die Geldgier kannste Depp genau so vorwerfen. Er hat bei 42 Millionen doch keine Bedenken mehr gegen den Film gehabt.
Und die Geldgier ist nicht zuletzt Bruckheimer... Der hat aus reiner Gier auch Verbinski rausgeworfen - immerhin bringen 3D effekte mehr Box Office.



Von:   abgemeldet 03.04.2011 07:26
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Tja, bei Geld schalten manche eben ihr Gehirn aus. Nur vergessen diese Filmproduzenten, dass die Fans sich auch irgendwann abwenden und neue Zuschauer werden vielleicht gar nicht in den Film gehen, da sie die ersten Teile vielleicht nicht kennen. Und nicht zu vergessen: Die Glaubwürdigkeit der Schauspieler leidet. Macht er den Film wirklich, weil es SEINE Rolle ist, oder weil er so verdammt viel Geld bekommt?



Von:    Murtagh 03.04.2011 13:23
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mit Idealismus muss man hier gar nicht mehr kommen. Film ist und bleibt Geschäft und zwar für alle Beteiligten.

Gestern hab ich wieder einen Trailer im Kino gesehen und mittlerweile denke auch ich dran, doch ins Kino zu gehen. Denn immerhin scheint der Aufwand schonmal nicht geschrumpft zu sein. ;)

Ich schaue aber in 2D, ich bin gegen Aufblas-3D.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Jim 08.04.2011 08:17
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Und ich sehe den Tag kommen da wird Fluch der Karibik dort landen, wo alle Disney Filme landen, die irgendwann zu Serien lang gezogen wurden: im "Direct to DVD"-Regal.



Von:    Sparrowlicious 10.04.2011 21:24
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
Angeblich ist es eine alte indianische Weisheit, dass man von einem toten Pferd absteigen sollte ... (daher auch der Spruch: "Don't beat a dead horse".)

...
leider ist das bei den Filmproduzenten noch nicht angekommen.

Der erste Teil war klasse. Ein stand-alone-Film.

Nur, dann kam man auf die merkwürdige Idee das ganze fortsetzen zu müssen. Plötzlich haben die Charaktere keine eindeutigen Motive mehr. Aber alles halb so wild. Immerhin klingeln die Kinokassen.

Was solls. Ich geh jedenfalls nicht mehr hin.



Von:   abgemeldet 08.07.2011 08:22
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Tja, und nun steht Johnny Depp kurz davor den Vertrag für einen 5. Teil zu unterzeichnen. Das Tolle wäre: Bruckheimer würde keinen weiteren Teil ohne Johnny drehen! Das heißt, dass es (wie-immer) nur an Mister Depp liegt, ob es eine weitere Fortsetzung gibt. Ich hoffe, dass er es sein lässt, weil irgendwann Schluss sein muss und er sich lieber anderen Projekten hingeben soll. Zum Beispiel Dark Shadows von Tim Burton, oder oder oder...





Zurück