Zum Inhalt der Seite

Thread: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2. Teil von FdK

Eröffnet am: 25.03.2009 10:59
Letzte Reaktion: 30.03.2009 12:39
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jack Sparrow's Charakter im 1.... 25.03.2009, 10:59
 SweeneyLestrange Jack Sparrow's Charakter im 1.... 27.03.2009, 19:54
 Alaiya Jack Sparrow's Charakter im 1.... 30.03.2009, 12:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.03.2009 10:59
Betreff: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2.... [Antworten]
Avatar
 
Heey Leute.. ich hab da mal was loszuwerden und ich bin eecht neugierig was ihr dazu sagt.

Also ich finde dass Jack Sparrow im ersten Teil ein echt tugendhafter und deswegen auch so außergewöhnlicher pirat ist.

Er ist ehrlich, unterstützt die guten (rettet Will zB am Ende, rettet elizabeth am anfang und am ende(als er barbossa erschießt)), tötet nicht wenns zu vermeiden ist (will in der schmiede, als er an bord der black pearl ist und barbossa Will auf der interceptor fangen will.. jack versucht barbossa zu überreden, schnell rüberhuschen und verhandeln zu können, während barbossa lieber schießt), er ist intelligent und schafft es aus verzwickten situationen mit geschickt herauszukommen oder leute nach seinem willen zu manipulieren und er ist mutig, auch im angesicht des todes (und er bleibt total gelassen, bevor er am ende gehängt werden soll). er ist zwar immer sehr unvorsichtig bis hin zu leichtgläubig aber das macht ihn sympatisch..


Im 2. teil wird jack nur noch von einer amüsanten seite dargestellt.. ich finde der 2. teil ist sowieso an manchen stellen mehr ne komödie und zum teil total kacke.. bis auf die kampfszenen.. najaa jack wird jedenfalls gleich von anfang an als feiger pirat dargestellt.. während er im ersten teil noch sein leben riskiert hat um die pearl wiederzukriegen!!!! verlässt er sie im 2. teil als erstes als sein leben auf dem spiel steht!! WIE BEKLOPPT! außerdem wird er die ganze zeit übertrieben ungeschickt dargestellt, der ständig irgendwo runter- oder reinfällt (zB auch diese 100000meter schlucht.. und am ende klatsch er auf den boden und überlebt ganz einfach -.-)

jacks coole, bestimmte und selbstsichere art und die eigenschaft dass er immer bereits einen plan hat wird im 2. teil durch einen feigen, piraten ersetzt, der von anfang an keinen plan hat was er machen soll, nicht vorrausdenkt und die lage nicht im griff hat.

find ich kacke^^

was denkt ihr?
'Trendy' ist ein Mensch, der bereit ist, die Industrie darüber entscheiden zu lassen, was das Besondere an ihm ist.



Von:    SweeneyLestrange 27.03.2009 19:54
Betreff: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2.... [Antworten]
Avatar
 
Im Vergleich zum ersten Teil finde ich auch, dass sich Jack verändert hat. Irgendwie.
Da hast du das eigentlich schon sehr gut dargstellt. Vor allem das mit der 10.000 Meter Schlucht war eine ziemlich übertriebene Szene, die nicht hätte sein müssen...

Ich glaube auch, dass man im 2. Teil krampfhaft versucht hat, Jacks lustige Seite hervorzuholen. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Johnny Depp nahezu dazu getrieben hat, eine Überfülle an verrückten Taten als Jack zu machen (wovon er sich aber nicht habe beeinflussen lassen). Im Gegensatz zum ersten Teil, bei dem sie ja kurz davor gewesen waren, ihn zu feuern.
Jedenfalls wird, finde ich, schon deutlich, dass der zweite Teil mehr auf Gewinn mit Jack aus ist als verständlicherweise der erste.
Die einzige Tatsache, mit der sich Jacks Feigheit, wie du sie nennst, noch begründen lässt, ist einfach, dass ihm im zweiten Teil doch sehr die Angst, seine Schuld nun bei Davy Jones einlösen zu müssen, im Nacken sitzt. Wenn man nun die Situation mit der des ersten Teils vergleicht, in dem Jack einfach nur recht selbstsicher seine Ziele verfolgt hat, man kann sogar sagen, von einer Art Rache getrieben wurde xD, wäre es schon seltsam, wenn er sich beide Male gleich verhalten hätte.

Ach ja und als leichtgläubig würde ich Jack nun nicht unbedingt bezeichnen, unvorsichtig passt in manchen Fällen schon, aber leichtgläubig ... ich weiß nicht. Und so wie du ihn nun für den ersten Teil dargstellt hast, erinnert er mich schon fast ein wenig an Willilein. Außerdem, den Punkt mit dem Töten würde ich noch einmal überdenken.
Er hat Will aus dem einfach Grund nicht getötet, da dessen Tod ihm zum Nachteil geworden wäre.
Na ja feststeht für mich jedenfalls, dass Jack ein Opportunist ist, ziemlich clever, gerissen und charmant^^;

There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)

Blut übrig?



Von:    Alaiya 30.03.2009 12:39
Betreff: Jack Sparrow's Charakter im 1. und im 2.... [Antworten]
Avatar
 
Stimme ich Hakura eigentlich soweit zu.
Sagen wir es mal so: Ich würd auch die Hosen voll haben, wenn mich einer verfolgt, der das Meer zum Teil kontrollieren kann. Und er hat ja am Anfang auch versucht die Pearl zu retten - sonst hätte die nicht am Strand von der Kanibaleninsel gelegen. Dagegen ist ein untoter Piratencaptain eine kleine Fliege ^^"

Aber ja, der zweite Teil (und auch der dritte) war teilweise einfach zu gaglastig. Nicht nur das... Da war auch irgendwie was anderes, das mich gestört hat. Überzeichnet, trifft es am Besten. Die Handlung war einfach überzeichnet und daher nicht ganz glaubwürdig. Die Charaktere waren allesamt etwas anders dargestellt als im ersten Teil und ja: Natürlich gingen Teil 2 und 3 darauf mit Jack Sparrow umsatz zu machen, denn wir haben bereits gemerkt: Ohne Jack Sparrow ist FdK ziemlich öde. Halt wie tausend andere Filme auch.
Was ich viel seltsamer am 2. und vor allem am dritten Teil fand, war die Sachen, die Jack Sparrow einfach angedichtet wurden. Im ersten Teil haben wir halt, einen gerissenen Mann, der gleichzeitig nicht viel mehr als ein liebenswerter Trottel ist und der versucht sein Schiff wieder zu bekommen und dabei ständig fliehen muss, weil einige auf seinen Kopf scharf sind. Er hat eindeutig schon mal der Marine bösen Schaden zugefügt und ist halt relativ bekannt. Man denkt sich: Wahrscheinlich weil er so gerissen ist. Doch dann kommt Teil 02 bzw viel mehr 03 und die fangen an: Piratenlord (what? Barbossa auch... Hab ich was verpasst oder war der nicht früher einmal schiffsloser Pirat - also nicht mal Captain...), Sohn des Wächters des Codex... Äh~ Yai? Das passte eigentlich nicht zu dem, wie an es im ersten Teil dargestellt hat.

Übrigens: Das mit der Schlucht ist gar nicht mal so übertrieben...
Also okay: Das die vorher die Sachen mit bloßer Armkraft auf den "Spieß" werfen - das ist übertrieben, ist ziemlich unmöglich. Der Versuch über die Schlucht zu kommen auch.
Aber der Fall geht.
Warum?
Weil er dabei die ganze Zeit durch die Brücken fällt, die die Sturzgeschwindigkeit verlangsamen. Der Boden auf den er fällt ist Moosboden, fängt also auch noch mal einige energie ab.
Okay - ich gebe zu, er hätte ziemlich sicher einige böse Prellungen gehabt und auch einige gebrochene Rippen. Aber so wie dargestellt überlebt man das durchaus - vor allem wenn man so viel Glück hat wie Captain Jack Sparrow.
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM





Zurück