Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik 4 !!!

Eröffnet am: 22.09.2007 19:09
Letzte Reaktion: 12.04.2012 17:54
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Fluch der Karibik




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Murtagh 02.06.2011 13:20
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gestern gesehen (2D) und bin ziemlich enttäuscht. Irgendwie ist das nicht mehr das FdK, was ich bisher mochte.
Spoiler

Es ging damit los, dass ich Will und Liz wirklich schrecklich vermisst hab. Diese Spannung zwischen den drei Hauptfiguren war einfach was, von dem die Filme gelebt haben und die 'Neuen' kamen da nicht einmal ansatzweise ran.
Auch Jack fand ich anders als bisher. Nicht nur vom Kostüm her (was ist bitte mit seinen Haaren passiert?!), sondern auch charakterlich. Das Tuckige war kaum noch vorhanden, wirklich verschlagen war er auch nicht mehr. Stattdessen war er ungewöhnlich gefühlsduselig und heldenhaft, was meiner Meinung nach nicht zu ihm passt.

Nächster Punkt: die 'Neuen'.
Penelopes Charakter fand ich unglaublich blass und nichtssagend. Sie hatte nicht annähernd die Power von Keira als Liz, was ich sehr schade fand, da ich Penelope eigentlich sehr mag.
Noch schlimmer war allerdings ihr Vater, der sogenannte schrecklichste Pirat aller Zeiten. Ähm... also ich hab den nicht wirklich gesehen, ihr etwa? Sein erster Auftritt war so vielversprechend, aber dann ist er immer mehr zu einem kleinen Häufchen schlotternder Angst geworden. Ich hatte da wirklich sehr viel mehr erwartet. So gesehen fand ich Davy Jones 100mal überzeugender und interessanter.
Die anderen Nebenfiguren waren im Grunde wie immer. Barbossa mochte ich noch. Gibbs und Co eigentlich auch, aber man wurde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man sich verbissen bemüht hat, Leute wie Gibbs die Lücken füllen zu lassen, die das Fehlen der anderen Nebenfiguren von der Pearl ausgelöst hat. Wollten die alle nicht mehr...?

Was mir bei den Figuren gefiel, waren die Meerjungfrauen. Und ich mochte Philip total. Er war die einzige der neuen Figuren, die mich wirklich überzeugt hat. Auch wenn ich noch immer nicht ganz verstehe, was dieses Herumgereite auf dem Thema Glauben sollte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch überzeugender als die zwischen Jack und Angelica. Das zwischen den beiden wirkte nur gezwungen, einfach 'just because'. Die Spannung, die beispielsweise zwischen Jack und Liz herrschte, fehlte hier völlig.

Womit ich zum nächsten Punkt komme: Spannung. Die war zwar vorhanden, aber nicht annähernd wie zuvor. Die anderen Filme lebten ja davon, dass viele Figuren öfter die Seiten wechselten als ihre Klamotten. Und gerade das war so herrlich und machte die Figuren und die Geschichte so lustig und spannend.
Das fehlte hier komplett. Es gab nur einen Handlungsstrang und der wurde brav verfolgt, Abweichungen gabs so gut wie keine. Jeder hatte ein klares Motiv und Überraschungen gabs eigentlich nicht.

Die neue Synchro fand ich übrigens nicht schlimm.

Und das 3D ist wohl zumindest teilweise 'echtes' 3D, denn am Ende wurden das Fusion Camera System von Cameron erwähnt. Mit diesen 3D-Kameras sind Filme wie 'Avatar' und 'TRON legacy' entstanden.
Dennoch wirkte es im Trailer wie billiges 3D, finde ich. o_O


Alles in allem bekommt der Film eine 5 von 10. Und kaufen werde ich ihn nicht.
Ich werde wohl auch 5 nicht mehr gucken.

Das beste am gestrigen Abend war der Trailer zu 'Transformers 3'... XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 02.06.2011 13:21:20



Von:   abgemeldet 03.06.2011 10:03
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern gesehen. Ich finde ihn auch nicht so berauschend, einige Figuren gingen mir auf den Keks, weil die schauspielerische Art zu übertrieben war. Johnny war wie immer gut und die Synchronstimme hat mich auch keineswegs gestört, dabei dachte ich vorher, dass es der Fall sein würde. Es gab eine einzige Szene, die ich als sehr gut empfunden habe. Aber im Allgemeinen bin ich froh, dass ich eingeladen wurde und nicht mein Geld dafür verschwendet habe :D
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Shatiel007 11.06.2011 16:40
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Ich mochte den Film, er war weitaus weniger überladen als der zweite und der dritte und somit auch näher am ersten Teil. Auch wurde sich mehr auf Piraten (Schatzsuche) als auf Übersinnliches konzentriert, was ich ebenfalls gut heiße. Die Darstellung der Meerjungfrauen war genial (erinnerte mich ein bisschen an die Pan-Neuverfilmung).

Mit dem Fehlen von Jacks "tuntiger" Art bin ich einverstanden, da ja diese Art keineswegs Depps Spiel ist, sondern ne Interpretation von Off (im Original ist Jack ja einfach nur dauerbesoffen ^^). Doch ohne den genialen Geoffrey Rush und die Cameos von Richard Griffiths und Judy Dench würde ich den Film wohl nicht so gut finden.

Spoiler
und ich bin immer noch total sauer auf die FDK-Macher, dass sie Groves und Gilette bei der Quelle einfach haben sterben lassen *grummelgrummel*




Von:    TonaradossTharayn 12.06.2011 15:43
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich Teil 2 und 3 zum Himmelschreiend schlecht fand, war ich von Teil 4 absolut positiv überrascht. Ich finde auch, dass er sehr viel mehr vom ersten Teil hat (den ich sehr mochte) und ich bin sowas von froh Will und Elizabeth endlich los zu sein. Beide waren in 2 & 3 nur noch anstrengend, irgendwann dachte ich nur "entweder ihr kennt Jack und haltet euch an ihn oder tuts nicht und verschwindet einfach", aber dieses ewige hin und her... gnaaah nervig. Vor allem hat man gemerkt, dass sie beide keinen Bockmehr hatten. Keira Kneightleys Spiel wurde immer anstrengender, von Minute zu Minute...

Das einzige, was ich in Teil 4 vermisst habe, war eigentlich die Pearl. Ansonsten finde ich die neuen Charaktere alle nicht schlecht (auch wenn ich finde, dass sie Blackbeard zu früh über den Jordan geschickt haben), Angelica ist ein durchtriebendes Miststück und in Kombination mit ihrem Vater unschlagbar. Ich mag sie <3. Und Barbossa war wieder herrlich.

Dass Jacks "tuntige" Art gefehlt hat, ist mir nicht mal aufgefallen (ich fands auch immer eher besoffen als tuntig, aber nun gut...). Es hätte zum ganzen Film auch nicht so wirklich gepasst, von daher war die Entscheidung auch richtig. Und David Nathan hat sich als Sprecher besser in die Rolle eingefunden, als ich erwartet habe, in Kingdom Hearts 2 fand ich ihn noch nicht so passend... ^^

Ich glaube Teil 4 wird der erste sein, den ich mir auch auf DVD holen werde *_*.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Irmelin 16.06.2011 18:33
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Im Gegensatz zu anderen, haben mir Teil 2 und 3 recht gut gefallen, nur der 4. nicht. Also ich finde man kann ihn sich schon einmal ansehn, aber das wars dann auch.

Irgendwie hat mir da das Besondere gefehlt. Die Szene mit den Meerjungfrauen war, wie ich finde, die einzig magische. Und vorallem war ich von dieser miesen "Liebesgeschichte" zwischen der Meerjungfrau und dem Kirchenfuzzi genervt. Das hat kein bisschen reingepasst und war total unglaubwürdig.

Zu Depps neuer alter Synchronstimme, ja da war ich anfangs auch erst skeptisch, aber letzten Endes hat es kein bisschen gestört. Im übrigen haben mir er und Penelope als Paar gut gefallen.
Ich hasse Leute die mitten im Satz



Von:    Eros 25.06.2011 16:33
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so lange darauf gewartet und wurde von Fluch der Karibik 4 nicht enttäuscht. Eher überrascht ... Dass diese Liebessülze Will und Elisabeth nicht mehr da sind freut mich sogar schon fast, denn da kam einfach gar nichts rüber, obwohl ich Keira als Schauspielerin mag.

Jack war geil wie immer, nur finde ich, dass seine Bewegungen nicht mehr allzu schwul waren, sondern sehr zurückgezogen, was mich bissl traurig gestimmt hat ...
Seine neue Synchronstimme ist zwar sexy, aber irgendwie nicht so witzig in lustigen Momenten wie die alte Stimme.

Allerdings ... finde ich Penelope Cruz (Angelika) passt PERFEKT in Fluch der Karibik rein!
Warum ist denen das nicht schon vorher eingefallen?
Auf jeden Fall geil.

~
Gott Eros ♥



Von:    Rovia 15.09.2011 17:04
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Als der Film zu Ende war:
Mein Freund: "Ich schäme mich dafür, dass ich dafür Geld ausgegeben hab."
Ich: "Und ich schäme mich dafür, dass ich dich dazu überredet hab, ihn zu gucken."

Bitte Johnny, keine weiteren FdK-Verträge unterschreiben!!!! D:
Was geschehen ist, ist geschehen, Teil 2 bis 4 können wir vergessen...
Aber bitte nicht noch mehr!
Was ist rot und schlecht für die Zähne?

Ein Backstein!



Von:    Deidei97 29.01.2012 13:43
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
ich finde der 4 teil ist echt der allerschlechteste !
ich hab gedacht er wird noch besser als die anderen teile war nachdem ich ihn gesehen hatte ziemlich entäuscht.



Von:    liddleSister 18.02.2012 19:41
Betreff: Fluch der Karibik 4 !!! [Antworten]
Avatar
 
1) Langweilig - keine Spannung in dem ganzen Film
2) Sehr vorhersehbares Ende
3) Das schlimmste - die neuen Figuren. Sowas von blasse Schablonen hab ich selten gesehen. Blackbeard ist einfach nur stereotypisches Böse und sein Töchterlein eine Zicke, der Heilige eben ein Heiliger *gähn*

Ich denke man sollte es gut sein lassen. Teil 3 war schon nicht mehr so ganz meins, aber immer noch in Ordnung.. aber das ist mM eine Verkohlung von Fans -.-
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Phantom 12.04.2012 17:54
Betreff: Fluch der Karibik 4! [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:19:39


[1...10] [11]
/ 11



Zurück