Zum Inhalt der Seite

Thread: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit Love Hina??

Eröffnet am: 05.02.2005 10:46
Letzte Reaktion: 08.05.2006 12:21
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
miss_teufelchen Magister Negi Magi>> Verwechsl... 05.02.2005, 10:46
 AriyaLothiriell Magister Negi Magi>> Verwechsl... 06.02.2005, 10:00
Chris_King Magister Negi Magi>> Verwechsl... 06.02.2005, 14:43
sharingan-itachi Magister Negi Magi>> Verwechsl... 06.02.2005, 18:38
miss_teufelchen Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 12:07
 Shippo-chan Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 13:25
miss_teufelchen Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 17:44
 elbin-luna-chan Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 23:18
 paptschik Magister Negi Magi>> Verwechsl... 19.02.2005, 02:02
 elbin-luna-chan Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 23:19
 elbin-luna-chan Magister Negi Magi>> Verwechsl... 07.02.2005, 23:20
Magister Negi Magi>> Verwechsl... 08.01.2006, 00:56
 Andante Magister Negi Magi>> Verwechsl... 10.01.2006, 18:26
Magister Negi Magi>> Verwechsl... 08.02.2006, 21:50
 MichaelW1980 Magister Negi Magi>> Verwechsl... 08.05.2006, 12:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.02.2005 10:46
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Huhu ihr^^
Also ich finde Magister Negi Magi total genial und habe davor auch Love Hina gelesen...
Es ist aber so das manche meinen das sie Probleme damit haben, wenn sie Magister Negi Magi lesen und dann total durcheinander kommen, und manche Personen mit denen aus Love hina verwechseln..das ensteht dann bei ihnen nur noch Chaos...
ALso bei mir is das nicht so, was meint ihr dazu?
schreibt mir eure Meinungen!^^
Euer Teufelchen!^^



Von:    AriyaLothiriell 06.02.2005 10:00
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Die Charas sehen den von Love Hina zwar ähnlich, aber da die beiden Serien unabhängig von einander laufen sollte man da eigentlich keine Probleme bekommen.
Die Charas von Arina sehen ja auch immer gleich aus.
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:   abgemeldet 06.02.2005 14:43
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Na klar. Es sind eindeutig Parallelen zwischen LH und MNM sichtbar. Erst einmal die Story: Hahn im Korb, dann die Charaktere gleichen sich ziemlich und zuletzt sind die Eigenschaften der Charaktere ziemlich gleich (Ku Fei = Su, dann die Bibliothekstussi = Shinobu...)
Aber gerade das ist es was mir an MNM so gefällt.



Von:   abgemeldet 06.02.2005 18:38
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Yup, man erkennt 'ne menge zwischen LH und MNM, zum Beispiel die Charas. Außerdem ist auch Motokos Kendostiel der Kyoto Shinmei Stil vertreten, aber im Gegensatz zu Kei ist Negi ein richtiger Glückspilz.^^ Ich finds in jedem Fall zum totlachen und 100mal besser als Harry Potter.



Von:   abgemeldet 07.02.2005 12:07
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Japp..is einfach supi^^

Es ist ja auch klar das es einfach ähnlichkeiten gibt, nicht nur vom aussehn sondern auch vom Charakter her...
Aber trotz allem sollte man dadurch eigentlich nicht dureinander kommen und Sachen verwechseln oder vertauschen?
An MNM finde ich es einfach zum totlachen das Negi erst 10 Jahre alt ist, das macht die geschichte lustiger und unterscheidet sich daher auch mehr von Keitaro's geschichte...aber er is doch zum knuddeln*grinz*

...*weiter auf 3. Band wartet* ^^
Euer Teufelchen!^^



Von:    Shippo-chan 07.02.2005 13:25
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich find auch genial. ^^
Kla sind sich die Figuren ähnlich, ist ja auch der selbe Zeichner. Das bleibt nich aus. ^^
Trotzdem find ich kann man es als eigenständige Geschichte nehemn und nicht als Abklatsch. ^^
Froi mich auf Band 3.



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:44
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Japp genau...*shippo-chan recht geb*


..*auf Band 3. wartet*
Euer Teufelchen!^^



Von:    elbin-luna-chan 07.02.2005 23:18
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Nya, der Manga ist lustig, aber dass sich die Charaktere alle so mit denen aus Love Hina ähneln.... ich hoffe, dass ändert sich noch ein wenig, sonst wird es langweilig. Und ich hoffe, dass sich der Manga nicht so elend in die Länge ziehen wird wie Love Hina es zum Schluss tat.
Aber Negi ist wirklich knuffig! ^___^



Von:    paptschik 19.02.2005 02:02
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube MNM wird wesentlich länger gehen als Love Hina, ob man da von gestreckt reden kann ist relativ...schon grundlegend ist da mehr vorhanden, eben weil es nicht nur Romantik und Comedy ist, sondern weil es auch elemente gib, die mehr für Manga wie One Piece, Dragonball oder Naruto typisch sind...überhaupt, auch Abseits von Kämpfen, durch die ganzen Stereotypen die die Frauen abdecken kommt man schon auf unzählige eigene Stories.
Captain Zapp Brannigan:
We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?
...
Kif, I'm asking you a question.



Von:    elbin-luna-chan 07.02.2005 23:19
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
> Huhu ihr^^
> Also ich finde Magister Negi Magi total genial und habe davor auch Love Hina gelesen...
> Es ist aber so das manche meinen das sie Probleme damit haben, wenn sie Magister Negi Magi lesen und dann total durcheinander kommen, und manche Personen mit denen aus Love hina verwechseln..das ensteht dann bei ihnen nur noch Chaos...
> ALso bei mir is das nicht so, was meint ihr dazu?
> schreibt mir eure Meinungen!^^




Von:    elbin-luna-chan 07.02.2005 23:20
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Hups, sorry, das war nicht beabsichtigt, ich wollte nur noch den Thread abbonieren, weil ich ihn sonst nicht wiederfind! ^^*



Von:   abgemeldet 08.01.2006 00:56
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Also ich kom nicht durcheinander mit LoveHina und MNM. Naja vielleicht liegt das auch daran das ich sowieso viel durcheinander les *les grad mehere Bücher*



Von:    Andante 10.01.2006 18:26
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, warum ich durcheinander kommen sollte...
Gibt zwar Gemeinsamheiten zwischen LH und MNM, aber jede Story hat seine individuellen und unverkennbaren Charas.



Von:   abgemeldet 08.02.2006 21:50
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Einige MNG charas haben wirklich Ähnlichkeit mit Love Hina charas, aber ich seh das nicht als Problem an, weil irgendwas ist halt immer anders^^
Nodoka erinnert mich immer total an die süße Shinobu (damit bin ich wohl nich die Einzige xD) vom Äußerlichen und Charakter her. Nur hier ist sie halt der Bücherwurm und in Love Hina das kleine brave Hausmädel xD
Dann halt Ku-fei erinnert mich sehr an Su, wobei Su aber etwas verrückter war. Hasegawa erinnert sehr an die Streber Naru, Setsuna an Kanako (oder Motoko), Evangeline an Sara nur noch fieser xD und Kaede ein klein bischen an Mutsumi^^
Was solls mir machts halt Spaß das zu vergleichen xD;
Techno rulz xD;



Von:    MichaelW1980 08.05.2006 12:21
Betreff: Magister Negi Magi>> Verwechslungen mit ... [Antworten]
Avatar
 
Konichi wa!

Also die Figuren verwechseln halte ich für etwas unwarscheinlich. Klar, es sind Ähnlichkeiten vorhanden, aber die Figuren sind ja doch ganz andere... Es gibt natürlich Ausnahmen:

Miyazaki Nodoka (Maho Sensei Negima) sieht fast genauso aus wie Shinobu Maehara (Love Hina). Und nicht nur das: sie verhalten sich auch ähnlich. Ja klasse! :-) Aber die Frisur hilft, die beiden zu unterscheiden.

Asuna Kagurazaka (Maho Sensei Negima) verhält sich zumindest ähnlich, wie Naru Narusegawa (Love Hina). Beide hassen den jeweiligen Hauptcharakter, oder sagen wir: Beide geben vor ihn zu hassen, haben sich aber schon längst in ihn verguckt... ;)

Naja, solche Ähnlichkeiten sind zwischen verschiedenen Serien des gleichen Herstellers doch vollkommen normal. Schaut euch nur zum Beispiel Inu Yasha und Ranma 1/2 an. Der Zeichenstil ähnelt sich so sehr, dass man bei manchen figuren nur die frisur ändern müsste, um jeweils eine zweite Figur aus der anderen Serie bekommt. Wie dem auch sei... Ich klink mich hier aus ;o~~~~~~~

Mata ne!

-- Michael
(Signaturstreik)





Zurück