Zum Inhalt der Seite

Thread: Magister Negi Magi!? Neo

Eröffnet am: 15.07.2007 01:56
Letzte Reaktion: 18.01.2009 18:27
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nagi-sensei Magister Negi Magi!? Neo 15.07.2007, 01:56
 Twilightdragon Magister Negi Magi!? Neo 16.07.2007, 18:09
 Nagi-sensei Magister Negi Magi!? Neo 17.07.2007, 18:50
 Agalstra Magister Negi Magi!? Neo 17.01.2009, 08:24
Magister Negi Magi!? Neo 17.01.2009, 23:08
Magister Negi Magi!? Neo 18.01.2009, 18:27
Seite 1



Von:    Nagi-sensei 15.07.2007 01:56
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Avatar
 
Passend zur neuen Negima Anime Serie gibt es in Japan bereits eine neue Manga Serie mit dem Titel "Negima!? Neo" welche bei uns wohl "Magister Negi Magi!? Neo" heissen würde. Der neue Manga wird jedoch nicht von Ken Akamatsu gezeichnet sondern von Takuja Fujima. Hier noch eine kleine Beschreibung und das Cover von Band 1:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/61Ml5aE7l+L._SS500_.jpg
Bei Magister Negi Magi Neo von Takuja Fujima handelt es sich um ein Spinoff zum Manga Magister Negi Magi von Ken Akamatsu. Die Geschichte vom jungen Magier Negi, der nach Japan zieht um Lehrer an einer Mädchenschule zu werden, und seinen 31 Schülerinnen beginnt noch einmal von vorne und wird auf eine ganz neue Weise erzählt.

Was haltet ihr von dem neuen Manga? Wärt ihr für eine Veröffentlichung in Deutschland?
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX
(Im Wiederaufbau)



Von:    Twilightdragon 16.07.2007 18:09
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Ich bin zwar nicht so für Spinoffs aber wenn der Manga gut ist warum sollte man ihn dann hier nicht Veröffentlichen. Mal so ne andere frage ist der Magister Negi Magi Manga von Ken Akamatsu eigentlich in Japan abgeschlossen?



Von:    Nagi-sensei 17.07.2007 18:50
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Avatar
 
Noch nicht.
Bald erscheint Band 19 in Japan
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX
(Im Wiederaufbau)



Von:    Agalstra 17.01.2009 08:24
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gestern den ersten Band von Magister Negi Magi!? Neo zugelegt und war etwas überrascht(Ich kenne den Anime erst ab Folge 19).

Zum Zeichenstil: Wirkt auf mich irgendwie süß und knuffig. Alle sehen viel Kindlicher aus. (Im Originalen wirkt Negi von der Ausstrahlung her auf mich wie 12-14 Jahre alt. In Neo eher wie 8-9 Jahre alt.) Das liegt vor allem an den rießigen Augen...

Zur Story: Bis her kann sie sich eigentlich sehen lassen. Aber der Kampf mit Eva gleich im Ersten Band? Den hätte ich eher weiter rausgezögert und mehr "Zwischenmenschliches" gebracht. Und das Setsuna gleich bei Konoka ist, find ich eigentlich schade. (Kein Kyoto-Schulausflug oder ein ähnliches Ereignis mehr?)
Aber denoch ist sie Recht lustig und was ich toll fand, war Negis & Anjas Prüfung in Stunde 0.

Größtes Plus: - den Baka-Rangers Manga Bonus

Fazit: Neo ist empfehlenswert kommt jedoch nicht ans Originale ran.(Was aber auch wirklich unmöglich ist.)





Von:   abgemeldet 17.01.2009 23:08
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir gestern den ersten Band von Magister Negi Magi!? Neo zugelegt und war etwas überrascht(Ich kenne den Anime erst ab Folge 19).
>
> Zum Zeichenstil: Wirkt auf mich irgendwie süß und knuffig. Alle sehen viel Kindlicher aus. (Im Originalen wirkt Negi von der Ausstrahlung her auf mich wie 12-14 Jahre alt. In Neo eher wie 8-9 Jahre alt.) Das liegt vor allem an den rießigen Augen...
>

In Negima sahen die für mich wie gute 15-16 aus. Nicht wie 14 Jährige! (*hust*vorallem nicht mit dem Busen von Chizuru*hust*) Sie wirken kindlicher und das finde ich gut so. Die Augen finde ich persönlich etwas ehm nun jaaaaa~ gruslig?

> Zur Story: Bis her kann sie sich eigentlich sehen lassen. Aber der Kampf mit Eva gleich im Ersten Band?

Das finde ich persönlich gut, direkt zu beginn ordentlich Action. Da weiß man direkt was einen später erwartet...am Anfang von Mahou Sensei Negima wollte ich aufhören weil das für mich fast nach puren Ecchi aussah.

>Und das Setsuna gleich bei Konoka ist, find ich eigentlich schade. (Kein Kyoto-Schulausflug oder ein ähnliches Ereignis >mehr?)

In den Kapitel 6 und 7. Geht es um die beiden. Zudem gab es 2 oder 3 Hinweise auf einen Kyoto ähnlichen Arc. Einmal die Tatsach,e dass Konoka gemeint/gedacht hat das die Kraft die sie benutzt (sie hatte ihren Pactio benutzt) aus ihrem tiefsten Ich oder so kommt. Dann noch einmal, dass Setsuna es irritierend(stören findet) zu laufen, während Konoka in Gefahr ist und das sie am liebsten dorthin fliegen würde. Dann wäre da noch eine Illustration im zweiten Band die Setsuna in ihrer normalen Schuluniform mit Flügeln zeigt. Was heißt das diese Flügel, nicht so wie im Negima!? Anime durch einen Pactio gekommen sind, sondern schon immer da waren (da sie normale Sachen trägt und kein Kampfoutfit trägt). Zu dem (ich weiß nicht mehr welches Kapitel) spricht Konoemon über Kansai und Kanto.
Sicher ob es einen solchen Ark geben wird weiß ich nicht , aber vielleicht ja...da die Star Crystall schneller "abgehackt" ist als im Negima!? Anime

> Größtes Plus: - den Baka-Rangers Manga Bonus
>

Musste doch kommen *gg* Immerhin ist der Anfang und viele Dinge direkt dem Negima!? Anime nach empfunden.


Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .


Zuletzt geändert: 17.01.2009 23:15:07



Von:   abgemeldet 18.01.2009 18:27
Betreff: Magister Negi Magi!? Neo [Antworten]
Ich habe die ersten 2 Bände dieses Mangas gelesen und finde ihn irgendwie toll^^Also ich kann ihn empfehlen





Zurück