Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 04.10.2005 15:41
Letzte Reaktion: 28.10.2013 13:47
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Besser: Manga oder Anime? 20.03.2007, 20:04
Besser: Manga oder Anime? 26.03.2007, 08:39
Besser: Manga oder Anime? 28.03.2007, 12:40
 Nobody01 Besser: Manga oder Anime? 28.03.2007, 13:46
 Katzenviech Besser: Manga oder Anime? 31.03.2007, 16:07
Besser: Manga oder Anime? 24.04.2007, 21:00
Besser: Manga oder Anime? 04.05.2007, 21:44
Besser: Manga oder Anime? 05.05.2007, 23:25
Besser: Manga oder Anime? 23.05.2007, 12:34
Besser: Manga oder Anime? 22.05.2007, 21:07
Besser: Manga oder Anime? 03.06.2007, 22:15
Besser: Manga oder Anime? 30.06.2007, 09:55
Besser: Manga oder Anime? 08.08.2007, 00:15
 Nito-Hunter Besser: Manga oder Anime? 16.09.2007, 17:27
 curedream Besser: Manga oder Anime? 24.09.2007, 18:33
Besser: Manga oder Anime? 11.06.2009, 08:57
Besser: Manga oder Anime? 05.09.2009, 20:35
Besser: Manga oder Anime? 05.09.2009, 22:24
Besser: Manga oder Anime? 08.09.2009, 07:34
Besser: Manga oder Anime? 14.09.2009, 15:45
 ThomasBarrow Besser: Manga oder Anime? 26.09.2009, 22:43
Besser: Manga oder Anime? 07.10.2009, 14:42
Besser: Manga oder Anime? 03.11.2009, 17:58
 Drew Besser: Manga oder Anime? 19.03.2010, 19:03
Besser: Manga oder Anime? 05.06.2010, 18:28
 Luxara93 Besser: Manga oder Anime? 13.08.2010, 21:49
Lenya-chan Besser: Manga oder Anime? 28.10.2013, 13:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.03.2007 20:04
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
nja der manga is besser...für leute mit humor sind ja die ersten bänder recht gut...natürlich is es auch später (9+) auch lustig aba halt nit mehr viel...da is mehr action= kampf zu sehen...ich finde den manga besser als den anime...wäre schade, wenn im manga dieselbe erklärung für asunas fähigkeit benutzt wird...bin schon gespannt wohin der manga führt, es is noch kein ende in sicht...der anime hat viele sachen verändert/weggelassen, weshalb man lieber mit dem anime beginnen sollte-anders wird er einem nit gefallen
2 goals in life :1 to rule the world
2 to keep 1



Von:   abgemeldet 26.03.2007 08:39
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Manga ist besser, Weil man sehr viel erfährt. z.B. Magi. In der Serie wurde gar nicht gezeigt, wie Negi seinen Vater getroffen hat.
Ich bin ein Krieger der Schatten. Ich bin ein Ninja.



Von:   abgemeldet 28.03.2007 12:40
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
der manga gibt mehr her als beide anime-versionen zusammen -.-", wer das gegenteil behauptet, hat den manga nit gelesen.....das sind sich doch alle einig oder?? nya aba ich will die animes auch nit zu schlecht reden- es gibt schlimmere ^^un im mom kommen erst die lustigen bände raus- die kämpfe sind toll^^










2 goals in life :1 to rule the world
2 to keep 1



Von:    Nobody01 28.03.2007 13:46
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Der Manga geht viel weiter. Die Serien hört irgendwo bei band 4 oder 5 auf und in Deutschland sind bisher 10 Bände erschienen. Aber in englisch hab ich 15 oder 16 bände also dauert das noch.
Was mich ein wenig nervt ist die dauer, bis ein neuer Band in deutschland erscheint. Den ich glaube es war im 10. oder im 11 Band wo das "Event"(Wer die Bücher kennt weis was gemeint ist und ich will nicht Spoilen) anfängt, ist aber erst 3 oder 4 Bücher später erst zuende. Und das ist ne ewigkeit



Von:    Katzenviech 31.03.2007 16:07
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Anime leider noch überhaupt nicht angeschaut ;____;
aber die charakterentwürfe find ich im Manga doch besser (und auch detaillierter, was sie im Manga aber auch immer sind)
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 24.04.2007 21:00
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich hab den Manga bis her nur gelesen.... Anime kommt noch... aber sonst gefällt mir der Manga voll toll!!

Ich schreib noma, fals der Thread noch beseht, wenn ich die anime version gesehen habe
Faaan!! Freaks 4-live



Von:   abgemeldet 04.05.2007 21:44
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Soo.
Ich hab jetzt beides gesehen und muss echt sagen, dass ich den Manga irgendwie besser finde... Wenn ich zu erst die Anime Serie gesehen hätte könnte ich nicht dafür garantieren, dass ich den Manga auch gelesen hätte.



Von:   abgemeldet 05.05.2007 23:25
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
also ich hab auch beides gesehn und find den anime absolut schlecht im gegensatz zum manga der geil is.
gründe weil ich den anime scheiße finde:
1.dat ending von der 1. serie(will net vorspoilern)
2.chara desin von der 2. serie(die sehn doch i-wie abschreckend aus find ich)
3. die story von der 2. serie(die is doch sagn wir mal komplet sinlos)
4. bei beiden serien sind die pakt abschlüsse sinlos und habn keinen grund(also die machn einfach den pakt ohne gründe)

dat einzig gute is vllt dat pakt system bei negima!?



Von:   abgemeldet 23.05.2007 12:34
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Sinnlos ist auch deine Rechtschreibung...
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 22.05.2007 21:07
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
naja also ich finde aber schon auch das der manga besser is obwohl ich normalerweise zu Animes tendiere.

mir sagt schon alleine die art wie er gezeichnet ist nicht sehr zu.





Von:   abgemeldet 03.06.2007 22:15
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Manga besser...
obwohl der Anime meistens besser gezeichnet wird ist es hier nicht der Fall ><

Fяεuηđe şεiη
Dãs hεißт, мãη işт ηiε aℓℓεiη
Mãη hãт iммer εiηεη zuм Rεđεη
Dãs, wãs mãη şoηsт ηichт εяzählт, kãηη мãη zuqεbεη
Eiη Fяεuηđ, εr höят zu, εgãl wãş işт...



Von:   abgemeldet 30.06.2007 09:55
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Alsooo ich find den Manga am beste ^^ Die zwei Anime Serien (also original und remake) sind zwar auch nett, wie auch die zwei OVA, aber es fehlt einfach an Story finde ich... Zuviel weggelassen, erste Serie zu kurz usw... Beim remake find ich jedoch das Charakterdesign ziemlich süß muss ich sagen, besser als in der ersten Serie. ^^° Aber kommt es mir nur so vor, oder wurde da noch mehr weggelassen als bei der ersten Serie..?ôO *sigh*
Nyaaa ich bleib dabei, Manga ist am besten und die zwei Anime sind was nettes für zwischendurch oder zum AMV basteln. <.<



Von:   abgemeldet 08.08.2007 00:15
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
ich bin mit dem manga zwar noch nicht soo weit aber ich find den manga trotzdem besser .. da im anime wie schon gesagt wurde viel einfach weggelassen wurde ...

kann mir vielleicht einer sagen wie viele bände es von MNM gibt (sorry bin da schlecht informiert ^^")
und ob asuna auch im manga stirbt?!




Von:    Nito-Hunter 16.09.2007 17:27
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

ich finde den Manga ganz klar besser. Die Anime Serie und dem Manga trennen Welten^^

@taki-chan
eventuelle Spoiler:
Spoiler
Im Manga stirbt Asuna bisher nicht, dennoch ist ihre Vergangenheit ein Geheimnis. Z.b. träumt sie des öfteren davon, dass sie mit dem Thousand Master & co. durch die Gegend gereist ist. Ausserdem wurde in einen Chapter im Manga angedeutet, dass die Reise, unteranderen auch wegen Asuna ist.

Wieviele Bände es nun im Manga sind kann ich ent sagen. Aber ich habe bisher bis zum Chapter 187 gelesen. Der Anime endet ungefähr bei Chapter 70(!?).



Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    curedream 24.09.2007 18:33
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime besser.



Von:   abgemeldet 11.06.2009 08:57
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
naja ich find den anime besser da gibts kein remake drin .da gibts meine lieblings chara kotaro und ku:nel.



Von:   abgemeldet 05.09.2009 20:35
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
ich finde den manga besser, weil da die gefühle einfach besser rüberkommen als im anime. aber der anime ist auch nicht schlecht, hat mir auch ganz gut gefallen^^!



Von:   abgemeldet 05.09.2009 22:24
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides. Sowohl Anime als auch Manga haben ihre Vorzüge^^
Der Manga erzählt die Geschichte einfach logischer, ausführlicher und nachvollziehbarer, während der Anime gegen Ende mit
Spoiler
dem Tod Asunas und der anschließenden Zeitreise

eine eigene (sehr emotionale) Story hat^^
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer
Zuletzt geändert: 05.09.2009 22:25:55



Von:   abgemeldet 08.09.2009 07:34
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Naja ich fand das ende beim Anime so bescheuert!!!^^''Das war voll kommen Fad weil der ganze verlauf so vorhersehbar war...^^'
Also ist das einer der Gründe wieso ich den Manga lieber mag...
^^ Bleibt nur noch zu sagen... Zum glück ist es am ende zu ende^^



Von:   abgemeldet 14.09.2009 15:45
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
ich finde den manga persönlich auch besser, alleine, weil der anime, wie ja schon mehrfach genannt, ein blödes ende hat. nich nur, dass die story kurz nach kyoto einfach abbricht, sondern, dass man, anstatt die story noch ein wenig weiter zu führen, so ein komplett anderes ende genommen hat.

ein weiteres beispiel sind die pactio karten. zuerst haben nur bestimmte schülerinnen eine karte bekommen, aber am ende war das einfach nach dem motto, "und nun der ganze rest"
das fand ich auch ein wenig doof
aber ansonsten war der anime garnet sooooooooo schlecht



Von:    ThomasBarrow 26.09.2009 22:43
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
nyaaa der manga ist immer besser ^^ weil auch dies selbstgezeichnet ist ^^ nay ^^
_________________________________________________________
miauuu~



Von:   abgemeldet 07.10.2009 14:42
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
aber werden animes nich auch gezeichnet??? oder wie werden die produziert^^
aber has recht, der anime is besser



Von:   abgemeldet 03.11.2009 17:58
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Ich find den manga besser. Ich habe die ersten folgen geguckt (hatte aber schon vorher gelsesen) Und die serie da wird einiges ausgelasseb...finde ich voll scheiße. ! Der manga ist also auf alle fälle besser.



Von:    Drew 19.03.2010 19:03
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
der manga ist wirklich besser zb. im anime kommt ja nicht mal vor das set-chan ein halbdämonin ist



Von:   abgemeldet 05.06.2010 18:28
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga.
Devinitiv.

Da haben Die Anime-Schmiede echt Mist gebaut.



Von:    Luxara93 13.08.2010 21:49
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Der Manga.

Dort ist der Stand schon wesentlich weiter....

Ist ja öde dass man so lange warten muss bis was neues erscheint....

Obwohl, die Umsetzung der Geschenisse ab Chapter 180 ist doch recht gut umgesetzt worden, oder ? (Ich rede von Mouhitotsu no sekai)

Der Manga ist ziemlich gut, der Anime jedoch lässt einen klar werden wie unglaublich aufregend die Kämpfe "in real" sein können. (Auch wenns schade ist dass es so lange dauert bis die nächste Episode erscheint. Was aber auch irgendwie verständlich ist, denn japanisch/englische Übersetzungen sind ne Menge Arbeit :D)

Soviel zu dem Thema ;)




Von:   abgemeldet 28.10.2013 13:47
Betreff: Besser: Manga oder Anime? [Antworten]
Also ich fand den Anime tausendmal schöner irgendwie <3 besonders in der folge wo asuna gestorben ist *o* die musik und alles war sooo schön <3 Ich fands aber bisschen doof das Asuna am ende wieder zum leben erweckt wurde...das ging irgendwie zu schnell :/


[1] [2]
/ 2



Zurück