Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Duel Masters >_<""


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_70666/-1/10975100775507/
http://desu.de/Qws4ttw




Von:    MG 11.10.2004 18:00
Betreff: Duel Masters >_<"" [Antworten]
Avatar
 
Mööp? Ich guck mir gerad die beigelegte DuelMasters-Karte aus der "CardMaster" an [ich glaub die war daraus...] und entdecke im Text doch auf anhieb 2 Rechtschreibfehler....
Der Eine is auf jeden Fall einer.. der 2te ist aber eigentlich auch einer.

Originaltext auf der Karte "Mächtiger Verkünder":

Wenn diese Kreatur zerstört würde, lege sie
stattdessen in deinen Manabereich.

Jetzt habe ich da mal 3 Fragen...

erstens: geben sich die Macher dieser Karten auch die geringste Mühe, bzw die Übersetzer ins Deutsche?

zweitens: wieso eigentlich "wenn diese kreatur zerstört WÜRDE,..."
Das ergibt doch gar keinen Sinn! >_< Es muss heissen: "Wenn diese kreatur zerstört WURDE,..."
Dann hat es ja nen ganz anderen Sinn! Von dem was auf der Karte steht ist dann folgendes:
"Nehmen wir an dein Monster würde zerstört werden, dann leg es in deinen Manabereich."....... =____=

drittens: Laut meiner eigenen Einschätzung wird "stattdessen" NICHT zusammen geschrieben. Und wenn doch, dann nicht in diesem Zusammenhang. Das Wort "dessen" bezieht sich auf "zerstört wurde/würde". Genauso kann man auch schreiben: "statt diesem".
Aus meiner Sicht ein weiterer Rechtschreibfehler =_=

Oh man. Die Pisastudie sollte man mal bei den Erwachsenen anlegen,...
*sich selbst damit KO haut weil selbst erwachsener ist..XD*
Homepage: http://DuelOfTime.tk [nur so aus Spaß ^^]

Doujinshi "Yu-Gi-Oh! - Duel of Time"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 11.10.2004 18:01:28

Zurück zum Thread