Zum Inhalt der Seite

Thread: SVF: Story-Verständnis-Fragen

Eröffnet am: 09.08.2006 10:15
Letzte Reaktion: 09.02.2016 17:03
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Last Exile




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AmazingTash SVF: Story-Verständnis-Fragen 09.08.2006, 10:15
SVF: Story-Verständnis-Fragen 11.08.2006, 00:18
 AmazingTash SVF: Story-Verständnis-Fragen 12.08.2006, 21:34
SVF: Story-Verständnis-Fragen 11.10.2006, 17:31
 AmazingTash SVF: Story-Verständnis-Fragen 12.10.2006, 22:42
SVF: Story-Verständnis-Fragen 13.10.2006, 10:20
 AmazingTash SVF: Story-Verständnis-Fragen 15.10.2006, 03:10
 Nerv13 SVF: Story-Verständnis-Fragen 21.02.2007, 16:21
SVF: Story-Verständnis-Fragen 19.04.2007, 08:53
 Chat_Noir SVF: Story-Verständnis-Fragen 10.03.2008, 09:28
 Beelze SVF: Story-Verständnis-Fragen 22.02.2009, 19:22
 Beelze SVF: Story-Verständnis-Fragen 22.02.2009, 19:38
SVF: Story-Verständnis-Fragen 28.02.2009, 10:02
 Nerv13 SVF: Story-Verständnis-Fragen 19.04.2009, 03:54
 Quicky SVF: Story-Verständnis-Fragen 09.02.2016, 17:03
Seite 1



Von:    AmazingTash 09.08.2006 10:15
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also...
-Ich hatte last exile mal komplett auf japanisch geschaut, Fazit: Hab am ende nix verstanden
-Dann hatte ich es nochmal geschaut, mit englischem untertitel: Fazit: Wieder keinen blassen schimmer was da abgelaufen ist.
-Nun habe ich die Serie komplett auf deutsch geschaut und: Immernoch gibts ein paar lücken und fragen xD

Wer hat dat exile überhaupt "programmiert"?
und sind die menschen jetzt alle auf die Erde verfrachtet worden?
*Last exile DvD-Hülle aufmach* "aaaah!" *kreisch* "EIN BOOKLET!" "Nein Natascha, es ist ein Katalog" "oh -.-"



Von:   abgemeldet 11.08.2006 00:18
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
wuah...auf deutsch?! O.O
*indieeckerenundübergeb* damit kann man mich jagen...ich habs mal 2 min getestet und dann gemerkt dass die synchro einfach grausam ist -.- das geht mir aber mit 99% der deutsch-synchos so...ich finde die jeweilige serie verliert an charakter, wenn man nicht mehr das japanisch-kauderwelsch dazu hört ^^
dank sei dem erfinder der untertitel *verbeug*

<<sind die menschen jetzt alle auf die erde vefrachtet worden?>>

das hab ich mich auch schon gefragt....es wirkte ja eigentlich so, dass nur die, die von diesem licht (oder wie war das?*nochmalanschauenmuss*) getroffen wurden, rübergezogen wurden....wär aber ja irgendwie doof...für den rest der menschheit :/



Von:    AmazingTash 12.08.2006 21:34
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
also die syncro war wirklich schrottig, aber ich meine wenigstens versteh ich es so und kann die bilder gleichzeitig gucken ^^

manche stimmen gingen, wie die von den Nebencharaktern die nur ein oder zweimal kurz auftauchten xD
oder die von alex war auch gut, fand ich
*Last exile DvD-Hülle aufmach* "aaaah!" *kreisch* "EIN BOOKLET!" "Nein Natascha, es ist ein Katalog" "oh -.-"



Von:   abgemeldet 11.10.2006 17:31
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
hm...hab mir heute gerade die erste Last Exile DVD besorgt!
also so grottig is die Synchro ja auch wieder nicht!
da gabs am anfang der deutschen synchros schlimmere sachen...



Von:    AmazingTash 12.10.2006 22:42
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
> hm...hab mir heute gerade die erste Last Exile DVD besorgt!
> also so grottig is die Synchro ja auch wieder nicht!
> da gabs am anfang der deutschen synchros schlimmere sachen...


ja okay ^^
aber anders herum kann man auch sagen: Es gibt besser *g*
gerade die syncro von lavie find ich nicht so toll... und von alvis.

aber man kanns sich anhören *hihi*



Von:   abgemeldet 13.10.2006 10:20
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
eben und da die Serie Stimmungs mäßig sooooooooooo viel hergibt seh ich da gern darüber hinweg!!!





Von:    AmazingTash 15.10.2006 03:10
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
ABER! *sich gerade die folgen nochmal angeguckt hat*
DIe syncros der kleinen kinder, also die kinderstimmen, sind echt mal schlecht, oder nicht XD



Von:    Nerv13 21.02.2007 16:21
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
kann mir mall jemand sagen wo die Szene her kommt aus dem Intro da wo Claus auf der Silvaner landet oder wo die Szene her kommt wo die gilde die stat angreift??? kann mir das mall jemand erklären?



Von:   abgemeldet 19.04.2007 08:53
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kommt mir das ganze so vor als hätte die Serie Rapiade Plot-beschneidungen hinter sich.
Denn ziemlich häufig saß ich da und Dachte, ich hätte irgendwo was verpasst. Und überall in der Serie kann man erkennen das anschlüsse zumindest Geplant waren .
Zum Beispiel fress ich meinen Straßenfeger wenn keine Vergangenheits-erzählung zu Tatiana und ihrer Navigatorin geplant war( Vorübergehend Namen vergessen (Telüt Telüt Telüt))
Auch bei den Meisten anderen Charakteren fällt ähnliches auf.
@tash
Soweit ich das Mitbekommen habe sind die Menschen auf Prestale geblieben und leben nun nach dem Motto : Friede,Freude,Eierkuchen.



Von:    Chat_Noir 10.03.2008 09:28
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Dio´s stimme passt i-wie.
wie er immer Immelmann sagt. das klingt zu herrlich^////^



Von:    Beelze 22.02.2009 19:22
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich will euch ja nicht zu nahe treten.
Aber es geht hier erstens nicht um die Syncro (ich muss sagen ich finde sie okey, aber was erwartet ihr, es läst sicht nicht alles 1 zu 1 nach machen, solange der Inhalt stimmt und die Stimmen zu den Figuren passen und nix rausgeschniten wurde, solltet ihr zufrieden sein! Das sich die Deutsche Syncro von der Japanischen unterscheidet ist doch klar oder wollt ihr das der arme Janaische Sprecher die Serie auf X Verscheidenen Sprachen spricht? Das ist unmöglich!)
Kommen wir zurück zum Tehma, wie Findet ihr die Story und was für Fragen habt ihr oder Teorin zu der Serie?

(Rechtschreibfehler könnt ihr Füttern und behalten!)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Beelze 22.02.2009 19:38
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich gestehe ich habe die ganze Serie nicht gesehen nur etwas von der mitte und das Ende.
Die grund Story denke ich habe ich ungefähr verstanden.
(oder vieleicht auch nicht)
Aber die interessirt mich auch irgend wie nicht so.
Ich finde es nur sehr schade das die beiden Charas die ich am Interessantesten fand draufgegangen sind.
Dio und Luciola (oder wie am den schreibt).
Ich frag mich nur warum Luciola den Ring genommen hat und nicht das doofe Weib abgestochen hat?
Dem war doch sicher lich klar das der Ring sowas wie ne Bombe war oder? (er ist doch tot oder?)
Ich meine er hat ein recht merkwürdiges Ende genommen!
Dio wird sicher lich nicht überlebt haben, aber er tut mir leid.
Sein letzter Gedanke war das er Lociola umgebracht hat und das stimmmt nicht mal.
Ich wüste zugerne was sie mit ihm angestelt haben als er "Erwacksen" gemacht wurde.
Körperlich wurde er ja größer aber Geistig kamm er mir wie ein kind vor.

Mir tun die zwei einfach nur leid!

Aber ich bin so froh das diese doofe Delvina tot ist.
Dieses doofe Weib hat sich für was besseres gehalten doch im abgenblick ihres todes war sie genauso hilflos wie jeder andere Mensch auch. XD
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 28.02.2009 10:02
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
gibts dazu net nen WIKI?

Da schau ich meistens nach, wenn ich was wissen möchte :)



Von:    Nerv13 19.04.2009 03:54
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da letzt was aufgefallen wo ich ihr mall wider rein geschaut habe. Ihr alle schreibt das Dio tot ist. Aber wenn ihr wie ich im Besitz der DVDs seid dann schaut euch doch mall die Hülle von der 6 DVD an.

Da könnt mann doch glatt denken, das Dio da ins Bild Lauft oder was meint ihr da zu???



Was mich jetzt natürlich auch Brenden interessiert (in welcher Folge war das noch gleich?) was da mit gemeint war das Klaus nach Sophia und wie mann das zu verstehen haben soll auch nach Gale riechen soll? Heist das er hat jetzt mit beiden rum gemacht oder wie??? Das er von Sophia Geküsst wurde wissen wir ja, aber Gale? Ob mir da wer weiter helfen kann? Oder wurde das nur als Witz rein getan? Aber wieso stammelt dann Klaus so vor sich hin ???

Wer toll wenn mir jemand da rauf eine Antwort geben kann.

Oder kann es sein das unser lieber Klaus doch nicht so lieb ist wie er immer so tut (an Tatiana denken und der Kuss mit Sophia ist auch noch nicht vergessen)^^ Wenn ich mir jetzt so das letzt Folge so an schaue frage ich mich wo die ganzen kinder her kommen ^^ Gut zwei der kinder sind von Mullin und Dunya ,glaube ich jetzt mall. Aber wen gehören die zwei die im Vanship grade von Tatiana und Alister auf geklärt werden wie man ein Vanship Fliegt ? Ob das wohl deren eigenen Kinder sind? Aber wer ist dann der Vater Klaus oder doch Mullin ???

O.o Wenn ich mir das jetzt alles so durch den Kopf gehen lasen fallen mir immer mehr stellen ein wo ich doch Fragen zu habe -.- aber keine antworten finde...

So wer toll wenn mir jemand da zu erzt mall ne Antwort geben kann ^^ oder nur seine Meinung da zu äußert da mit mann da rüber sich mall in ruhe unterhalten kann ^^ Ich freue mich jetzt schon ^^ CYA


Mögen die Wind mit euch sein.
Schaut mall vorbei http://nerv13.myminicity.com/ Dank



Von:    Quicky 09.02.2016 17:03
Betreff: SVF: Story-Verständnis-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Wow, ist der letzte Eintrag hier lange her.
Ich habe die Serie nun endlich auf Netflix in Deutsch sehen können und bin irgendwie unzufrieden. Die langweilige und emotionslose deutsche Syncro lasse ich mal außen vor, da es mir um den Inhalt der Story geht.
Habe mir noch Bewertungen auf diversen Portalen angeschaut und mich gewundert wie hoch im Ranking dieser Anime doch steht und wie alle Ihn in den Himmel loben. Ich kann das nicht Nachvollziehen und habe hier im Thread endlich auch ein paar gegensätzliche Meinungen gefunden. Da mich das ganze wurmt schreibe ich mir hier mal was von der Seelen falls es wen interessiert.

Das Setting war am Anfang wirklich sehr interessant und viele tolle Ideen wurden aufgegriffen, aber ab der mitte der Serie hab ich mich immer häufiger gefragt ob ich was verpasst habe. Wer ist gut, wer böse, wie funktioniert diese Welt oder wie kann das jetzt funktionieren? Nachdem die Erzählart immer langsamer wurde und ich mich gefragt habe was jetzt eigentlich so großes in einer Folge (20min) passiert ist, habe ich mir des öffteren mit einem lauten Seufzen an die Stirn geklatscht.


====Achtung Spoiler====
Ich meine da fliegen Sie in der letzten Folge mal eben mit einem offenen VanShip bei angeblich 100 Knoten Windgeschwindigkeit durch den großen Strom (ohne merkliche Auswirkungen auf den Körper wie man es bei dem Spaziergang von Claus und Lavie auf der Sylvana gesehen hatte), und im nächsten Moment fliegt da ganz gemütlich ein Schwarm Vögel durch den Strom *WTF*. Als wäre das nicht genug bekommt der eh schon bekloppt gewordene Dio n Anfall und robbt ganz gemütlich auf seinem Van Ship im großen Strom umher, um dann den beklopptesten Tot von allen zu sterben.

- Warum werden da massig Gigantischen Schlachtschiffe vom Exil aus nächster Nähe mit Tentakel Fangarmen zerstört? Warum fliegen die so nah ran, sollten die Szenen nur dazu dienen dem Zuschauer noch mehr sinnlos animierte Kampfzenen zu darzubieten?
- Warum gibt es auf diesem Rohstoffarmen Planeten (nennen wir es mal Planeten) überhaupt so erstaunlich viele und vorallem unsinnig große Kampfschiffe. Grade die Schiffe der Gilde kommen wir vor als wären Sie aberwitzig groß konstruiert ohne einen wirklichen Zweck zu erfüllen. Da fliegen 4 Van Ships gefühlte 4 Minuten durch eine leere Röhre eines Gilden Kampfschiffes und werfen Ihre mini Bomben ab, um dann in der folgenden Szene gleich 16 Großkampfschiffe zeitgleich detonieren zu sehen.
- Warum kann die die Gilde alle Ihre "geliehen" Antriebe wie aus zauberhand zurückholen, bis auf die der nicht registrierten der Sylvana und Uranus, diverse Schiffe stürzen ab, Menschen Sterben und trotzdem ist am Ende eine riesige Flotte übrig die in nicht enden wollenden Kampfszenen gegen Gilden Schiffe kämpft?
- Warum wurde der Funkspruch zwischen Claus und der Sylvanas so dramatisch unterbrochen durch ein rotes Licht am Ende der Episode (man dachte sie wären tot) um in der nächsten Folge ohne weitere Aufklärung den Plot weiter laufen zu lassen als wäre überhaupt nichts passiert?
- Warum bitte ist der Schlüssel wieder ein kleines Mädchen, wer ist Sie, was macht Sie so besonders, was hat Sie mit dem Exil zu tun?
- Warum ist nie jemand mit einem Schiff auf die Grenzen dieses komischen Planeten Gebildes gestoßen? Immer ist nur die Rede von dem großen Strom der ja eher nur einen winzigen Prozentteil des Gebildes ausmacht wenn man direkt nach oben fliegt.

Es gibt so viel mehr noch was mir unverständlich ist bzw. nicht erklärt worden ist.
Das aufzuschreiben wäre wohl ein ganzer Roman wenn es nach mir ginge. Aber das Ende in der 26. Epsiode das mir auf die schnelle geboten wurden ist der Aufreger schlechthin. Die alberne Verwandlung des Exils mit der kurzen und gezwungenen Schlussszene war wirklich enttäuschend für mich nachdem ich 26 Episoden geschaut und die Entwicklung der Charaktere verfolgt habe.

Ich kann die vielen guten Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen, vorrausgesetzt man versucht diesen Anime mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu verstehen. Er ist sicherlich origneller als die unzähligen ausgelutschen school Animes, aber besser macht Ihn die Lückenhaft Story leider auch nicht.

Nennt mich "zu Anspruchsvoll" aber ich kann mir nicht vorstellen das es so vielen Menschen so gut gefallen hat das 8/10 Punkten auf IMDB gerechtfertigt sind.
Das Universum und die Charaktere haben so viel Potential... schade nur das die TV Umsetzung so Fehlerbehaftet ist.
Gruß Quicky
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zuletzt geändert: 09.02.2016 17:12:57





Zurück