Zum Inhalt der Seite

Thread: Madlax ist genial weil...

Eröffnet am: 25.01.2005 23:29
Letzte Reaktion: 03.09.2006 23:08
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Madlax




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sora-sensai Madlax ist genial weil... 25.01.2005, 23:29
AnotherElk Madlax ist genial weil... 07.02.2005, 21:32
sora-sensai Madlax ist genial weil... 08.02.2005, 16:22
 Madlax Madlax ist genial weil... 12.02.2005, 14:29
Baku-Ten Madlax ist genial weil... 17.02.2005, 16:32
sora-sensai Madlax ist genial weil... 17.02.2005, 20:33
 Tsuki-no-Kage Madlax ist genial weil... 11.04.2005, 08:50
_MADLAX_ Madlax ist genial weil... 08.05.2005, 01:35
Madlax ist genial weil... 10.12.2005, 03:37
Madlax ist genial weil... 03.09.2006, 23:08
Madlax ist genial weil... 10.07.2006, 21:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.01.2005 23:29
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Heisse alle hier im Forum mal erst Willkommen, sieht etwas karg aus hier, dann starte ich mal nen Thread. Also wollte Fragen was ihr an dem Anime hervorragend findet, bitte nicht spoilern.


Naja dann fang ich mal an :

Also als erstes wäre die Story ich finde sie einfach nur genial, es gibt sehr viele schöne Wendungen und es passieren oft Dinge mit denen man nicht rechnet, das fehlt mir oft bei vielen Animes, die doch sehr durchschaubar sind. Die Mischung aus sag ich mal Drama und Thriller ist sehr gut, sowas mag ich.
Es gibt eine sehr gute Hintergrundstory auf die sehr gut aufgebaut wurde (Gazth-sonika-Konflikt).
Das nähste wären dann wohl die Charaktere, sie sind alle einzigartig und ihr Handeln wirkt sehr realitätsnah und passend.
Sie haben alle eine durchdachte Hintergrundgeschichte und agieren untereinander sehr durchdacht.
Das wären die Hauptursachen, dann kommt aber noch die fenomenale Musik Yuki Kajiuras, die sich sehr schön in die Story und der Aktion anpasst. Auch das Animedesign, die Zeichnungen gefallen mir ausserordentlich, er ist genau mein Stil, schön scharf und deutlich, dabei ausdrucksstark gezeichnet.
Neben Noir und .hack noch ein Meisterwerk von Beetrain, von nun an werde ich alle Betrain ohne sie jeh gesehen zu haben als genial bezeichen^^.

Zuletzt geändert: 26.01.2005 01:55:44



Von:   abgemeldet 07.02.2005 21:32
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
> Also wollte Fragen was ihr an dem Anime hervorragend findet

Fast zwei Wochen und keine weitere Meldung ... eine absolute Hammerserie offenbar :-D .

A-Tschö!

AnotherElk
... wird's aber noch sehen ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info




Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:22
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
LOL, wie geil...
Ich glaub ich sollte den Thread "Wie gefällt euch Madlax?, oder sagt irgendwas....irgendwas!!" nennen
Wer im Recht ist, wird sich auch schweigend durchsetzen



Von:    Madlax 12.02.2005 14:29
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Sora-sensai,

dem, was Du geschrieben hast, ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen!

Fragt man sich nur, wann der Anime ENDLICH auch in Deutschland erhältlich sein wird - auch auf die Gefahr hin, dass die deutsche Synchro hinter den Erwartungen zurück liegt...




Von:   abgemeldet 17.02.2005 16:32
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
ich finds sehr gut^^
is ja klar warum, noir noir noir haben wir ja nüch mehr und das is ja sozusagen unser inoffizieller nachfolger.

schon lustig^^
bei noir sah kirika besser aus als mireille
und bei madlax isses genau umgekehrt

*lol*
Madelachs
zu witzig wie die englische namen aussprechen^^°

Blut ist die Farbe der neuen Nachricht.
Posted by:
BaKuTen' Jo



Von:   abgemeldet 17.02.2005 20:33
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Hehe, bin genau der gleichen Meinung, ich konnte es selbst nicht glauben, dass ich Madlax besserausshend fand als zB Margareth^^, ich hab da so meine Vorurteile bei langhaarigen blonden Frauen, aber die ist genial...besonders ihr Kampfstil^^.

Mir kams immer wie Madelachso vor, auf jedenfall würd ich mich jedesmal rollen, wenn sies sagen^^.
Wer im Recht ist, wird sich auch schweigend durchsetzen



Von:    Tsuki-no-Kage 11.04.2005 08:50
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
Tja, was ich ausser dem am Anfang schon gesagten noch klasse an der Serie find ist, dass sie am Anfang total verwirrend ist.
Es sind zwei Haupt-Storylines, die von Madlax und die von Margaret, die Anfangs nichts miteinander zu tun haben und dann noch immer diese seltsamen Einwuerfe in dieser 'anderen Welt'.
Und dann irgendwann wird erst ein Verbindungsfaden zwischen den beiden in ihren unterschiedlichen Laendern gezogen, dann der naechste, bis die beiden Storylines schliesslich zu einer werden.
Und die beiden Hauptcharas etwas extrem unerwartetes herausbekommen...
Ich haette ja eher vermutet, dass sie Schwestern sind, oder so. (auch wenn das vom Aussehen her nich hin kommt, ich weiss)

Und auf jeden Fall isd der Soundtrack klasse.
*Yuki Kajiura jetzt noch mehr anbet*

So, und nu noch zum Namen:
Sie sprechen ihn Madolak(u)su aus. Das kommt von der japanischen Umschrift in Katakana. Solche Verbindungen wie 'ks' oder 'dl' gibt es naemlich nicht im japanischen und wenn sie es dann doch versuchen auszusprechen, wird es eben doch der japanischen Aussprache angeglichen, damit es leichter fuer die Seiyuu ist.^^
Angel with black wings.
They are fallen Angel.
My wigs turned into black a long time ago.
I have been fallen.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 01:35
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Bin ein Newstype Stammleser und habe dort zum ersten mal was über MADLAX erfahren. Der Artikel war sher spannend und auch wegen meiner Liebe zu Noir, wollte ich diesem Anime eine Chance geben.

Zuerst war es bei mir der Soundtrack. Hab beide OST. Und kann nur sagen, dass die wirklich der Hammer sind. Der Soundtrack aller erste Sahne und der Anime geht noch weiter. Hab alle 26 Folgen und sehe sie mir in ruhe an. Jede Woche zwei Folgen, wie früher bei NoirXD.
Hoffentlich wird die deutsch Sybchro gut, obwohl ich ihn trotz einer deutschen Synchro nur auf japanisch sehen werde und auch sehen will.....

Find es immer so knuffig, wenn Margaret ihren Namen sagt und dabei dieses typische Kirika-lächeln aufsetzt.

Ja der Anime hat mich bis jetzt nicht enttäuscht....







Von:   abgemeldet 10.12.2005 03:37
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es durch einen Kumpel kennengelernlt.
Danach folgte der geniale Soundtrack von Madlax und nun der Anime...ich liebe diese Art von Stories. So was wie Noir, Bakuretsu Tenshi. Nicht immer dieses liebe von Sailer Moon, lieber etwas Aktion als nur diese langweilige Romantik <<".
Die Zeichnungen sind genial, nur krass es es so arg an Noir erinnert. Madlax ist wie eine 2 Mirelle, Margaret wie eine Kirika. Witizg nur der Anime stammte vom selben Studio wie Noir. Kein Wunder wieso es dann wieder so genial ist >.<
Ich brauch es einfach wenn man böse Jungs gejagt werden, und nicht immer diese Superhelden oder so was wie Sailer-Monn. Gebt mir eine Waffe und ich zeig euch was ich kann xDDDDDDD. Ne ne Spaß bei Seite, Madlax ist genial wegen dem Soundrack, dem Character-Design, Story, allgemein Design, einfach göttlich *_*.
Seht ihn euch an ;D

Ich hoff mal sehr das dass Deutsche Synchron-team sich mühe geben wird wenn der Anime mal kommen sollte. Denn die Armerikanischen Stimmen hören sich auch nicht schlecht an oO. Hab ja zu Madlax einen Amerikanischen Trailer XDDDDDDD.

Das MilleniaBunny xD

( /)
(. .)
c('')('')



Von:   abgemeldet 03.09.2006 23:08
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
Avatar
 
der Charakter vergleich ist gar nicht mal so verkehrt
nur ist Madlax wohl eher mehr wie Kirika (was zumindest die Fähigkeiten anbelangt)
Magaret ist vom verhalten wie Kirika, hat schon seine gründe ^^

Vanessa wäre vom verhalten her Mireille und Limelda ist ja wohl offensichtlich wie Chloe (ist die einzigste die es mit Madlax aufnehmen kann und hat auch eine Obsession mit ihr)
Nur teilen Limelda und Chloe nicht das selbe schicksal :D



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:33
Betreff: Madlax ist genial weil... [Antworten]
ich stimme dir in jedem punkt zu..madlax ist in bezug auf characterdesign, musik und story einfach spitze!!!!!!!!!!!!

besser als noir möchte ich meinen, da die einzelnen episoden noch stärker miteinander verknüpft sind

ein super anime ^_^





Zurück