Zum Inhalt der Seite

Thread: was genau fasziniert euch an zetsuai?

Eröffnet am: 26.05.2005 22:00
Letzte Reaktion: 13.10.2010 13:07
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Zetsuai / Bronze



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
koumori was genau fasziniert euch an z... 26.05.2005, 22:00
yukikaze was genau fasziniert euch an z... 25.06.2005, 12:02
 Umichan was genau fasziniert euch an z... 25.02.2007, 22:26
was genau fasziniert euch an z... 27.02.2007, 11:15
was genau fasziniert euch an z... 11.03.2007, 13:29
was genau fasziniert euch an z... 21.03.2007, 18:28
 Neko-w- was genau fasziniert euch an z... 05.05.2007, 03:39
was genau fasziniert euch an z... 07.05.2007, 12:42
was genau fasziniert euch an z... 18.11.2007, 22:02
was genau fasziniert euch an z... 21.11.2007, 20:08
was genau fasziniert euch an z... 21.11.2007, 20:12
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 16.01.2008, 23:40
was genau fasziniert euch an z... 23.03.2008, 19:46
was genau fasziniert euch an z... 22.04.2008, 18:44
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 02.05.2008, 23:47
was genau fasziniert euch an z... 06.05.2008, 00:31
 Vegeta2k7 was genau fasziniert euch an z... 03.05.2008, 01:57
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 06.05.2008, 10:57
was genau fasziniert euch an z... 13.05.2008, 00:03
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 13.05.2008, 22:54
was genau fasziniert euch an z... 16.05.2008, 00:34
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 18.05.2008, 16:19
was genau fasziniert euch an z... 10.07.2008, 12:49
 Kyou was genau fasziniert euch an z... 22.05.2008, 00:36
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 13.07.2008, 10:21
was genau fasziniert euch an z... 14.07.2008, 13:07
was genau fasziniert euch an z... 18.11.2008, 00:27
 -Amalthea- was genau fasziniert euch an z... 18.11.2008, 20:52
was genau fasziniert euch an z... 21.11.2008, 23:53
 Lyara was genau fasziniert euch an z... 11.02.2009, 23:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.05.2005 22:00
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Huhu!
Hocke grade über meiner Hausarbeit, in der ich ZETSUAI mit Kaze to ki no uta vergleiche.... und bin am überlegen, was genau die Faszination von Shonen Ai denn ausmacht.
Habe schon ein paar gute Theorien, möchte die aber nochmal hinterfragen und auch auf neues aufmerksam werden...
wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;^^
Liebe Grüße
koumori



Von:   abgemeldet 25.06.2005 12:02
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Was fasziniert an ZetsuAi? Hm, für mich ist es nicht einfach nur der Aspekt von Shonen-Ai also, dass sich da zwei Kerle miteinander vergnügen sondern vielmehr wie Minami Ozaki das Thema Liebe beschreibt...weil Koji meint ja selbst einmal, dass er nicht schwul ist sondern, dass Takuto einfach der Mensch, die Seele ist, die er liebt. Er meint ja auch, dass Takuto eine Maschine sein könnte und er ihn trotzdem lieben würde. Es ist auch erschreckend welche Ausmaße Liebe annehmen kann...ja, und diese Aspekte gepaart mit Shonen-Ai macht für mich eben die Faszination von ZetsuAi aus. Denn wenn das Thema mit einem Hetero-Paar wäre, würde es an Reiz verlieren, da ein solches Paar nicht mit den Vorurteilen, die im Manga auf Takuto und Koji zukommen zu kämpfen haben. Naja, und es ist für viele Frauen doch immer wieder schön zu sehen wie sich zwei hübsche Bishonen küssen und so weiter ^^



Von:    Umichan 25.02.2007 22:26
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich hätte es nich besser sagen können.



Von:   abgemeldet 27.02.2007 11:15
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich da meinen Vorredner an...
Für mich persönlich muss ich aber noch hinzufügen, dass mich beeindruckt hat, wie Takuto und Koji die kleinen und großen Katastrophen mehr oder weniger gut weggesteckt haben.
Was ich an dem Manga toll fand, war auch, dass die Nebencharaktere nicht eindimensional gebölieben sind, sondern auch ihr Gefühlsleben und ihre Beweggründe ausgelotet wurden.


Ich bin nicht auf der Welt, um Dir zu gefallen!



Von:   abgemeldet 11.03.2007 13:29
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe meinen Vorschreibern hier vollkommen recht.
Was mich persönlich an Zetsuai fasziniert.....?
Hm....die Art, wie Liebe thematisiert wird.
Als etwas zerbrechliches, wahnsinniges und tiefes.
Liebe lässt Leute alle mögliche Dinge anstellen-
vom Töten bis zur Hörigkeit.
Gott sei dank aber geht das zwischen Kouji und Takuto aber dennoch
gut.
*uff*

„Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...“

-ソら



Von:   abgemeldet 21.03.2007 18:28
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern,wann ich das erste band gelesen habe,aber ich habs gleich drei mal getan...ich war wie gebannt
es verleiht einen unheimlichen mut für sich selbst!



Von:    Neko-w- 05.05.2007 03:39
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich seh grad dass dieser Forum schon nun vor sehr vielen Monden entstanden ist aber ich muss doch was sagen ^///^v

Erstens, ich schließe mich den anderen vollkommen an!!! Ich habe nun schon einige Mangas in dieser Richtung gelesen aber keiner hat mich so in den Bann gezogen wie "Bronze/Zetsuai"!!!

Ich liebe die Art, der Charkterdarstellung (nicht übertrieben detailliert) und wie es Minami Ozaki schafft mir das Gefühl zu verleihen dass Liebe hart aber auch herzlich sein kann.
Einfach alles, den Stil, die Story etc. ...

Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll aber ich glaub dass Fans mir beipflichten wenn ich sage: Es ist toll dass es eine so tolle Ausnahme-Mangaka gibt, die einen so tollen Manga geschaffen hat! Noch dazu, bekomm ich Gänsehaut, wenn ich Sho Hayami singen höre... *schmacht*

Hoffentlich macht sie weiter...
Lieb Grüß, de Neko (^.^)/



Von:   abgemeldet 07.05.2007 12:42
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja. Bei dieser Stimme ist die Gänsehaut vorprogrammiert...

Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären, warum ich Zetsuai/Bronze so toll finde.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es etwas ähjnliches nirgendwo gibt...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:   abgemeldet 18.11.2007 22:02
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
aloha allerseits^^
ich weiß des gehört jetzt zwar net dazu aber ich möchte gern wissen wie des am ende so is ^.^°
ich habe den manga erst neulich mal gesehen *DOOF IS*
ich fand den irrgendwie 'anziehent'
könnte mir jemand mal sagen ob des ein happy end gibt oder is des wieder so wie bei boys next door das alle dann draufgehen -_-
würd mich freuen wenn mir des mal jemand beantworten kann^^
währe echt nett^^
♥Kaori Yuki♥
►Shônen Ai/Yaoi◄



Von:   abgemeldet 21.11.2007 20:08
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Happy end na wie mans nimmt so wie mans gern hätte kommts leider nicht XO Aber leiden müssen sie bis dahin *heul schniff* Aber Lies selbst und mach dir nen Bild^^ viel spaß dabei



Von:   abgemeldet 21.11.2007 20:12
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Und auf die frage zu antworten : Koji Nanjo faziniert an zetsuai und seine art bedingungslos zu Lieben *Izumi müsste man sein*^^



Von:    -Amalthea- 16.01.2008 23:40
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Zetsuai auf eine Art auch faszinierend, aber andererseits auch ziemlich extrem... Koji und Takuto haben sich ja fast gegenseitig zerstört, da habe ich mich mehrmals gefragt, muss denn das sein?? Nun gut, Kojis Familie hat da ja auch ziemlich hineingepfuscht... Ich musste mir aber manchmal vor Augen führen, dass es sich um zwei Teenager handelt, von den Zeichnungen her wirken die beiden ziemlich erwachsen. Ich glaube, mit Mitte Zwanzig kochen die Emotionen nicht mehr ganz so hoch (aber ich hab gut reden, in meinem *greisen* Alter ;-)

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand die Psychologie zwischen den beiden näher erklären, denn ehrlich gesagt habe ich bei Bronze irgendwann aufgegeben, weil ich nicht mehr verstand, worum es eigentlich gehen sollte. Meine Vermutungen: a) Takuto ist ein Einzelkämpfer, aber als Partner braucht er einen starken Menschen an seiner Seite, und da kann nur Koji mithalten. b) Der alte Sünder Koji ist von Takutos Unschuld fasziniert, und nein, damit meine ich nicht nur die körperliche (er sieht ihn ja als seinen "Engel")...

Aber warum dauernd diese Gewalt, dieses mangelnde Vertrauen zueinander?? Ich bin wohl ganz einfach anders gestrickt, für mich ist Liebe eher etwas harmonisches, bzw. sie sollte es sein. Irgendwie sind die beiden schon bewundernswert, dass sie einander trotz allem nie aufgeben...
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:   abgemeldet 23.03.2008 19:46
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang - mancher Roman kann mit Bronze nicht mithalten, was die Emotionen, Gedanken angeht, die in dieser Geschichte vermittelt werden.
Wie oben genannt ist es die Art, wie mit dem Thema Liebe in dieser Geschichte umgegangen wird und was die Liebe alles bewirkt - ob positives oder negatives.
Die wunderschönen Worte, gepaart mit unvergleichlichen Zeichnungen und diese düstere Romantik.
Auch ist es so: Die Geschichte könnte wie oben schon genannt, mit einem Hetero-Paar niemals auf diese Weise funktionieren, da es gerade der Kampf den Koji und Izumi gegen die Vorurteile und um ihre Liebe ausfechten ist, der aus Zetsuai/Bronze das macht, was es ist.

Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 22.04.2008 18:44
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Ich liebe zetsuai ,ist das schönste was ich bis jetzt an mangas gelesen habe und ich habe schon viel gelesen.
Ich habe so geheult.



Von:    -Amalthea- 02.05.2008 23:47
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Na, ich weiß ja nicht... normalerweise ist es nicht gerade ein positives Kriterium für mich, dass ich über eine Geschichte stark weinen muss, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von happy ends bin... ;-)

Ich glaube allmählich, dass mich irritiert hat, dass Koji's und Takuto's Liebe so destruktiv war. Wenn man sich mal das Ende überlegt: sie haben beide nichts mehr, haben alles verloren, was ihnen lieb war und noch mehr, aber ihre Liebe währt. Nicht, dass ich es falsch finde, wenn die Liebe alles überdauert - aber muss man wirklich so einen hohen Preis dafür zahlen?? Ist sie das wert, dass alles andere um einen herum zerstört wird? Ehrlich gesagt gefällt mir diese Auffassung gar nicht. Aber nun gut - jedem das seine...
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.



Von:   abgemeldet 06.05.2008 00:31
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich wohl eher die Zielgruppe dieses tollen Mangaserie... ^^ Ich kann Happy Ends nichts abgewinnen... Die wirken für mich meist unecht.
Zugegeben, in Bronze wird es dann auch etwas überzogen, und man kann das nicht eins zu eins ins echte Leben übersetzen, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon Beziehungen gibt, die so ähnlich sind.
Ich mein, es gibt nicht nur diese rosarote-Brillen-Liebe...
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    Vegeta2k7 03.05.2008 01:57
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur das mit Zetsuai in das Gerne eingefürt hatte, ich mochte und mag den Zeichenstil des Mangas, da neben die Geschichte, das Cover mich faszieniert einfach alles an Zetsuai.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    -Amalthea- 06.05.2008 10:57
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag happy ends meistens auch nicht, die sind so unglaubwürdig, außer man weiß von vornherein, dass es sich um ein Märchen oder etwas märchenähnliches handelt.

Am liebsten sind mir Kompromissenden, wo ein paar Probleme gelöst wurden, man aber weiß, dass das Leben weitergeht und nicht immer eitel Sonnenschein sein wird. Aber ganz so zerstörerisch und deprimierend, wie Bronze dann ausgeht... also ich weiß nicht... *kopfschüttel*
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.



Von:   abgemeldet 13.05.2008 00:03
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Wieso deprimierend? Ich fnidne das Ende irgendwie fast schon happy, nach alldem, was die beiden durchgemacht haben...
Sie haben doch jetzt was auf das sie sich freuen könne... Und vielleicht kommt Koji gar nicht ins Gefängnis...
Dann haben sie doch ne Zukunft.

Nicht alles so negativ sehen ^^



Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    -Amalthea- 13.05.2008 22:54
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Mit Takuto im Rollstuhl?? Na ich weiß ja nicht...
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.



Von:   abgemeldet 16.05.2008 00:34
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Es geschehen noch Zeichen und Wiunder... Und es gibt so viele Leute, die im Rollstuhl leben...
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    -Amalthea- 18.05.2008 16:19
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, aber schön ist es nicht... Gerade für Takuto, der doch so fußballbegeistert ist, muss es doch ein mittlerer Alptraum sein. Ich glaube auch nicht, dass ihn Koji's Liebe darüber hinwegtrösten kann! Na gut - Ansichtssache...
Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you need to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid.



Von:   abgemeldet 10.07.2008 12:49
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder... Das sit für ihn sowas wie n Weltuntergang...
Obwohl ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass es nicht unmgölich ist, dass Takuto irgendwann wieder laufen kann.
Ich weiss auch nicht, woher das kommt...
Und deswegen seh ich das vielleicht zu positiv..
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    Kyou 22.05.2008 00:36
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
es ist einfach diese leidenschaft von koji und dann noch dieser schmerz, dass er das, was er am meisten liebt, nicht "besitzen" kann... es ist die wucht, mit der dieser manga erzählt wird... einfach alles...

~seufz~
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels
nur der herannahende Zug...



Von:    -Amalthea- 13.07.2008 10:21
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, die Heftigkeit der Gefühle ist bei mir zuerst auch übergeschwappt... Aber irgendwann hat das dann aufgehört, ich weiß auch nicht, warum. Vielleicht weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass die Leidenschaft zu etwas mehr Harmonie führt, aber es "kocht" ja praktisch die ganze Zeit nur, man hat kaum Zeit zum Atemholen. Das ist nicht so mein Ding auf die Dauer. Nun ja, Geschmackssache... Vielleicht liegt's bei mir auch am Alter... :-)
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:07
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ach, das glaub ich nich... *tröst*
Die Geschmäcker sind halt verschieden...
Ich fand das mal was anderes und sehr schön... uf eine verrückte Art und Weise...
Bronze war stellenweise schon sehr heftig und ich brauchte dann immer ne Weile, um wieder normal zu werden...
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:   abgemeldet 18.11.2008 00:27
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Hmm... bei mir ist das glaube ich so, das ich es einfach generell süß finde, wenn sich zwei starke Männer küssen. Wenn die beiden nicht kindlich gezeichent sind und keiner von beiden die Frauenrolle eingenommen hat. Und außerdem hat es irgendwie doch etwas verbotenes, weil in den meißten BL Manga's hält das Pärchen ihre Liebe zueinander geheim.

Zetsuai Bronze ist bis jetzt mein Lieblings Shonen-Ai, ich musste beim lesen eines jeden Bandes mindestens einmal weinen.... *sfz* Zetsuai finde ich nicht so gut wie Zetsuai Bronze.




Von:    -Amalthea- 18.11.2008 20:52
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Hm, das stimmt. Kindlich gezeichnete Jungenpaare gehen mir auch auf die Nerven. Bei Zetsuai bleibt man wenigstens davon verschont... ^^
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:   abgemeldet 21.11.2008 23:53
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das find ich auch sehr schön... Und den beiden sieht man auch ihr Alter an. Da sieht ein 18jähriger nicht aus wie ein Kleinkind (übertrieben dargestellt)
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...



Von:    Lyara 11.02.2009 23:54
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Ja da gebe ich euch recht. Die ganze Storry ist voll heftig...aber auch voll genial...obwohl ich manchmal nicht weiß wer mir von den beiden am meisten leid tut.
Und das Gesang von Koji ist einfach nur GEIL..diese Stimme.
Man merkt richtig wie er leidet.

Kann mir vielleicht einer helfen? Ich such dringend die Übersetzung von Saishuushou möglichst auf deutsch. Kennt ihr wen der Band 12 und 14 hat? suche die beiden noch?

Gruß

Lyara


[1] [2]
/ 2



Zurück