Zum Inhalt der Seite

Thread: Samara

Eröffnet am: 19.04.2005 22:05
Letzte Reaktion: 24.02.2007 15:36
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- The Ring



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
shikeii Samara 19.04.2005, 22:05
cts Samara 19.04.2005, 22:23
Chibi_Momoko Samara 19.04.2005, 22:29
recoil Samara 19.04.2005, 22:46
 rei_negishi Samara 20.04.2005, 22:26
 Hauskater Samara 21.04.2005, 09:38
Chrizzy-chan Samara 21.04.2005, 16:15
 rei_negishi Samara 21.04.2005, 18:41
 Starsailor Samara 22.04.2005, 01:26
Chrizzy-chan Samara 21.04.2005, 18:48
 rei_negishi Samara 21.04.2005, 21:47
shikeii Samara 21.04.2005, 21:30
 rei_negishi Samara 21.04.2005, 21:46
 -Yami Samara 21.04.2005, 21:58
shikeii Samara 21.04.2005, 22:37
 -Yami Samara 22.04.2005, 17:04
 Matsukaze Samara 22.04.2005, 19:34
Spade Samara 23.04.2005, 17:31
Chrizzy-chan Samara 23.04.2005, 19:51
Sheena Samara 07.06.2005, 09:27
Chrizzy-chan Samara 07.06.2005, 19:31
Samara 25.07.2005, 17:52
Samara 25.07.2005, 19:58
 evilsakura Samara 28.07.2005, 11:01
 rei_negishi Samara 29.07.2005, 13:55
 evilsakura Samara 01.08.2005, 10:42
Samara 06.08.2005, 02:56
Samara 02.02.2006, 13:51
Samara 04.02.2006, 12:00
Samara 06.02.2006, 21:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.04.2005 22:05
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir letztens beide Teile nacheinander angecshaut und mich anschließnd gefragt wie das Video eigentlich enstanden ist, da wollte ich mal fragen wie Ihr glaubt das es enstanden sein könnte.



Von:   abgemeldet 19.04.2005 22:23
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
evtl. mal "ringu 0" anschauen?!
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 19.04.2005 22:29
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
In den büchern wird das sehr schön erklärt und auch mehr oder weniger logisch (XD) dargestellt. Lohnt sich echt sie zu lesen!



Von:   abgemeldet 19.04.2005 22:46
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
>evtl. mal "ringu 0" anschauen?!

Heh, pwned! :D
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    rei_negishi 20.04.2005 22:26
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... ich poste meine Frage einfach mal hier rein.
Von den japanischen Ring-Filmen gibt es ja vier Stück (0, 1, 2, Spiral). Kennt einer von euch die Reihenfolge, wie man sich die anschauen sollte?

Ich hab im Inet die Sortierung gefunden:
Original: Ring (1998)
Sequel: Ring 2 (1999)
Ring: Spiral (1998)
Prequel: Ring Ø (2000)

Ob das die richtige Reihenfolge is? Oder sollte man nach dem Erscheinungsdatum gehen?
Hat einer von euch ne Ahnung?
(^__^)// Old Rei

Avatar by sweet-aya



Von:    Hauskater 21.04.2005 09:38
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 

> Ob das die richtige Reihenfolge is? Oder sollte man nach dem Erscheinungsdatum gehen?
> Hat einer von euch ne Ahnung?

ich dachte immer 0 und Spiral wären dasselbe?
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 21.04.2005 16:15
Betreff: Samara [Antworten]
nein sin nich dasselbe!! in Ring 0 wird die Story von Sadako erzählt.. d.h. wie sie in den Brunnen kam bzw. was ihr alles passiert iss..
SPIRAL/RASEN hingegen ist der eigentliche 2. Teil.. der wurde in Japan in etwa zurselben Zeit wie Teil 1 gedreht. Er basiert auf der Roman-Vorlage des 2.RIng-Romanes.. hatte jedoch in Japan keinen Erfolg, deshalb drehten sie ein paar Jahre später einen neuen 2. Teil mit anderer Story, der dann auch besser beim Publikum ankam..

die ROmande zulesen lohnt sich wirklich! der 1. iss hammer gruselig find ich.. viele meinen teil 2 un 3 wären schöechter nur weil sie weniger bis keine(ring 3 der roman enthält eigentlich keinen grusel-elemente..) gruselszenen besitzen.. aber der meinung bin ich nich.. ich find 2 und 3 mind. genauso spannend wie teil 1.. und das ende ist halt ne absolute überraschung..erklärt aber somit sogut wie alle fragen..
..gut iss jetz meine meinung! Koji Suzuki rules *lol* ^^



Von:    rei_negishi 21.04.2005 18:41
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Damit wär die Frage nach Ring 0 jetzt auch geklärt.
Bleibt nur noch die richtige Reihenfolge zu finden.

Also ich hab jetzt noch ne möglichkeit gefunden. Das ist nämlich die Reihenfolge des Mangas (Ring - Birthday mal weggelassen):
Ring 1
Ring 2
Ring Spiral
Ring 0

^^" Tja, schlauer bin ich leider immer noch net.
(^__^)// Old Rei

Avatar by sweet-aya



Von:    Starsailor 22.04.2005 01:26
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
> Damit wär die Frage nach Ring 0 jetzt auch geklärt.
> Bleibt nur noch die richtige Reihenfolge zu finden.
>
> Also ich hab jetzt noch ne möglichkeit gefunden. Das ist nämlich die Reihenfolge des Mangas (Ring - Birthday mal weggelassen):
> Ring 1
> Ring 2
> Ring Spiral
> Ring 0
>
> ^^" Tja, schlauer bin ich leider immer noch net.


Chu, also ich würde mal sagen
Ringu
Ringu 2
Ringu 0
Spiral..
#zumidest dächte ich mich daran erinnern zu könne, dass auf der Rückseite zur Sprial DVD irgendwas mit Viertem Teil steht..O.o;
Auf jeden Fall hab ichs mir in der Reihenfolge, außer Spirla angesheen..n___________n
Weil, den kauf ich mir nächsten Monat, drei DVD's sind erst mal genug..xD
Jetzt in diesem Augenblick,
ohne Gedanken an Zukunft,
wird die Sekunde kürzer in einem Flügelschlag.
Während Sterne vom Himmel fallen und du mich küsst,
löst sie sich auf und kommt als Welle auf den Meeren,



Von:   abgemeldet 21.04.2005 18:48
Betreff: Samara [Antworten]
hm rehenfolge.. iss eigentlic ne ziemlich schwierige un komische frage..lol weil über de reihenfolge direkt hab ich mir noch keine gedanken gemacht (ausser dass man halt teil eins vor den 2.en teilen schaut..lol)
aber im prinzip..so ne richtige reihenfolge kann man gar nicht festlegen.. weil ja im Prinzip ring 2 SPIRAL "ersetzt"..
hm wenn man die Chronologische Reihenfolge nimmt stände eigentlich RING0 an erster stelle...
lol aber eigentlich iss das doch egal...^^



Von:    rei_negishi 21.04.2005 21:47
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Na wenn das so aussieht, werde ich wohl die Reihenfolge nach dem Erscheinungsdatum nehmen ... oder doch die von der Mangaserie^^" *drop* ich hab keine Ahnung. Am besten ich werf ne Münze oder so^^.
Trotzdem danke^^.
(^__^)// Old Rei

Avatar by sweet-aya



Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:30
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
ich möchte noch mal auf meine frage zurückkommen und wollte wissen ob einer mir sagen kann wie das video entstanden ist, weil ich will mir dafür nicht unbedingt das buch kaufen



Von:    rei_negishi 21.04.2005 21:46
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...weiß jetzt net genau, wie du das meinst. Ich denke aber mal so, dass du wissen willst, wie das Video im Fiml entstanden is. Also so weit ich dem Manga entnommen hab, hat Sadako das Videoband mittels ihrer übersinnlichen Fähigkeiten bespielt um so die jenigen zu verfluchen, die ihr Leid angetan haben.
Hoffe mal dass das deine Frage beantwortet. Wenn net, dann weiß ich auch nicht weiter^^".
(^__^)// Old Rei

Avatar by sweet-aya



Von:    -Yami 21.04.2005 21:58
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Hm... Also ich könnt ja jetzt n bissl rumspoilern in dem ich was das so erzähl wie im Buch... *grübl* wär aba gemein... *drop* Oda, die die das nich wissn wolln müssn wegschaun. XD
Egal, ich mach's / versuch's mal ohne spoilern... (mit ner Prise Einfluss vom Buch XD) Also Sadako hat so etwas wie Gedankenfotographie gemacht. Nur halt nich ein Bild auf einem Foto, sondern mehrere auf einem Videoband. Damit rächt sich sich an der Gesellschaft...
In der USA-Version siehst allerdings nich so aus, oda ich hab nich aufgepasst... O.o Liegt das da daran, dass Samara von einem "Dämon" besessn is? O.o



Von:   abgemeldet 21.04.2005 22:37
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
thx ;)
das war genau das was ich meinte



Von:    -Yami 22.04.2005 17:04
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Bitte bitte, helf do gern. ^-^ Wenn ich mal helfn kann...



Von:    Matsukaze 22.04.2005 19:34
Betreff: Samara [Antworten]
http://animexx.4players.de/community.php/Ring/beschreibung/ <-- tritt da ein, da wirst du dein Frage schon beantwortete finden! ^^ genauso wie viele andere frage, die anderen leutz gekommen sind!

Bye Matsu ^-^



Von:   abgemeldet 23.04.2005 17:31
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
die hieß doch nicht Sadako sondern Sodoka, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

In der amerikanischen Fassung gab es keine biologisch erklärten Hintergrund wie im Buch dazu (das war ja sowas von genau *g* bei all den Daten nicht mehr ganz durchblick* Basen, RNS, DNS,... *taumel*) allerdings wurde erwähnt, dass man sie für verrückt hielt, darum war sie ja auch in der Psychatrie und dort hat sie die Bilder aus ihrem Kopf auf die Ultraschallbilder proiziert, wie z.B das Schaukelpferdchen. Ich nehm mal an, dass das Video auf gleiche Art und Weiße entstand...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.



Von:   abgemeldet 23.04.2005 19:51
Betreff: Samara [Antworten]
O__o jau du bist aufn falschen Dampfer, die gute heisst Sadako!




Von:   abgemeldet 07.06.2005 09:27
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
Ne, sie heißt Sadoko^^



Von:   abgemeldet 07.06.2005 19:31
Betreff: Samara [Antworten]
lol erm ne sadako!!
^-^''

wenn nich glaubst schau doch nach
http://www.ring-dasoriginal.de/startseite.html
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E2622/qid=1118165253/sr=8-8/ref=pd_ka_8/028-8995132-5813335
oder wo auch imer du suchen magst.....lol



Von:   abgemeldet 25.07.2005 17:52
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
jau sie heißt sadako ^___^
irren kann ich mich nicht, ich hab auch alle ring originale und die US Fassung.
die Reihenfolge weiß ich allerdings auch nicht der originale.




Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:58
Betreff: Samara [Antworten]
so vielleicht hat sich ihre errinerung an die dinge die sie gesehen hat verwirklicht und sich in ein video umgewandelt



Von:    evilsakura 28.07.2005 11:01
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
also im jap. heißt sie Sadako Yamamura.

Und da ich auch alle Ring-teile besitze hab ich sie mir in der Reihe angesehen.
Ring 1
Ring 2
Ring 0
Ring -Spiral-

ich glaube auch, das die reihenfolge die beste ist!!! jedenfalls ist sie so besser verständlich!!!

was ich allerdings dumm find, das die amis im 2. teil ne ganz andere stoy gemacht haben, so kommt man ganz durcheinander wenn man die bücher, die jap. teile und dann auch noch die ami-version kennt!!



Von:    rei_negishi 29.07.2005 13:55
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
>was ich allerdings dumm find, das die amis im 2. teil ne ganz andere stoy gemacht haben

Aus dem Grund hab ich mir die Amiversionen gar nicht erst angeschaut. Wobei ich aber von vielen schon gehört/gelesen hab, dass zumindest Teil 1 recht nah am jap. Original gehalten ist.
Nya, ich belasse es bei den jap. Versionen. Hab nicht so viel für Remakes über(Außnahme: Dune; der Film is in der neuen Version viel besser).
(^__^)// Old Rei

'°Oo._.oO°'-'°Oo._.oO°'
__Avatar by sweet-aya__
.oO°'-'°Oo._.oO°'-'°Oo.



Von:    evilsakura 01.08.2005 10:42
Betreff: Samara [Antworten]
Avatar
 
naja, der 1. teil war dem jap. ziemlich ähnlich, aber der 2. teil hatte ne ganz andere handlung!!!
fand das sowieso bescheuert, das mit der badewanne *dropu*



Von:   abgemeldet 06.08.2005 02:56
Betreff: Samara [Antworten]
ich liiiiiiiiiebe the ring ^^



Von:   abgemeldet 02.02.2006 13:51
Betreff: Samara [Antworten]
Ja ja, Sami ist schon ne coole! Mir tut sie auch ein wenig leid......eigentlich sucht sie ja nur eine "Mommy".........
*meldung:ich bin deine mommy*



Von:   abgemeldet 04.02.2006 12:00
Betreff: Samara [Antworten]
Samara ist so süüß und niedlich, mit diesen langen dunklen Haaren...
Sie tut mir immer so leid, weil sie die ganze Zeit so einsam ist.
(Ich will deine Mommy sein!!)



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:55
Betreff: Samara [Antworten]
Tja, aber nee, diese dumme Anna Morgan musste sie ja in den Brunnen schubsen (dafür hasse ich sie heute noch!), sonst hätte sie doch eine Mommy! Warum versuchen nur alle dieses Mädchen umzubringen!Sie tut mir so leid!!!!!

Irgendwie wird sie auch immer von jemand anderem getötet. In den japanischen Ring-filmen wird sie ja von ihrem Vater (Adoptiv-vater) in den Brunnen geschubst *blöder sack* im amerikanischen Film, versucht erst ihre richtige Mutter sie umzubringen.......aber am Ende ist es die dumme Anna *boshafte schachtel*, die Samara in den Brunnen stößt. Und wie sie dann um Hilfe fleht ist echt herzzerreisend!!!!!! *schnief*


[1] [2]
/ 2



Zurück