Zum Inhalt der Seite

Thread: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Favorit

Eröffnet am: 18.02.2010 11:19
Letzte Reaktion: 06.08.2010 16:17
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Pretty Cure




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Pretty Cure - Welche Staffel i... 18.02.2010, 11:19
Rizumu Pretty Cure - Welche Staffel i... 18.02.2010, 20:27
 cuby Pretty Cure - Welche Staffel i... 18.02.2010, 20:28
 HomuHomu Pretty Cure - Welche Staffel i... 19.02.2010, 14:44
 coollime Pretty Cure - Welche Staffel i... 19.02.2010, 21:11
 Chiisette Pretty Cure - Welche Staffel i... 05.05.2010, 14:06
Pretty Cure - Welche Staffel i... 05.05.2010, 23:17
 Alaiya Pretty Cure - Welche Staffel i... 06.05.2010, 18:54
 Dragondiana Pretty Cure - Welche Staffel i... 04.08.2010, 17:04
 -sayHi- Pretty Cure - Welche Staffel i... 06.08.2010, 16:17
Pretty Cure - Welche Staffel i... 04.08.2010, 20:20
Seite 1



Von:    Alaiya 18.02.2010 11:19
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie schade, dass das Pretty Cure Forum immer relativ tot ist.

Aber so einen Thread gibt es noch nicht, wobei sich die Serie doch eigentlich dafür anbietet ;)

Welche der bisher sieben Staffeln von Pretty Cure ist euer Favorit?

Staffel 01: Futari wa Pretty Cure!
Staffel 02: Futari wa Pretty Cure! MaxHeart!
Staffel 03: Futari wa Pretty Cure! SplashStar!
Staffel 04: Yes! PreCure5!
Staffel 05: Yes! PreCure5! GoGo!
Staffel 06: Fresh Pretty Cure!
Staffel 07: Heartcatch Pretty Cure!


Gut, Staffel 7 sollte noch recht schwer zu bewerten sein, da bisher erst 2 Folgen gelaufen sind, aber das wird sich ja auch noch ändern ;)

Beziehungsweise: Welche Pretty Cure Staffeln habt ihr euch überhaupt angesehen?

Ja und was hat euch an den einzelnen Staffeln gefallen und was nicht.
Ich hoffe auf ein paar gute Begründungen für euer Ranking :D


Mein eigenes Ranking poste ich später noch ;)




Von:   Rizumu 18.02.2010 20:27
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle gesehen, vieleicht nur reingeschnuppert, aber ich habe mir alle angesehen xx
Ich liebe sie alle x3333
Dann kommt ein Tag, wo dich fast keiner mag
und du denkst, es ist alles vorbei.
Mach doch ganz einfach deine Augen auf,
dann wirst du seh'n, wir werden zusammen geh'n!



Von:    cuby 18.02.2010 20:28
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
Mein Interesse ließ schon mitten in der 2. Serie arg nach.
Die 1. hab ich komplett gesehen.
Die 4. war auch ganz nett, aber ich kenne da nur wenige Episoden.
Don't feed the Troll.
Zuletzt geändert: 18.02.2010 20:29:54



Von:    HomuHomu 19.02.2010 14:44
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
ich hab alle gesehen^^ (bis auf ein paar Folgen von Splash Star und GoGo, aber die hole ich noch nach)
1. Futari wa PreCure! und Fresh Precure!
2. Yes! PreCure 5! und Futari wa PreCure Max Heart!
3. Yes! PreCure 5! GoGo! und Futariwa PreCure! Splash Star!

Die siebte mag ich irgendwie nicht sonderlich...

Meine Begründung:
Die erste finde ich wirkt ein wenig erwachsener als alle anderen Staffeln und der Zeichenstil gefällt mir auch irgendwie besser, als bei den anderen. Und ers gab bessere Kämpfe.
Fresh mag ich genauso gerne, weil alles irgendwie fischer (sagt der name der staffel ja schon XD) wirkt. Außerdem ist das mit Setsuna, das sie erst böse ist und dann zu einer richtigen Cure wird, mal was ganz neues. Ich meine Michiru und Karou waren zwar schon irgendwie sowas wie Cures, aber dann eigentlich doch nicht richtig.
Yes! PreCure 5 finde ich irgendwie besser, als GoGo weil die Kämpfe besser sind.
Splash Star wirkt einfach nur wie eine Kopie der ersten Staffel und es ist eigentlich alles ziemlich gleich XD

HeartCatch gefällt mir vom Zeichenstil her nicht und auch so die Story (so viel man schon davon weiß), hat mich auch nicht grade begeister und das rumgeheule von Tsubomi einnert schon ziemlich an die ersten Folgen von Sailor Moon. Ich hatte bei PreCure nie so wirklich das Gefühl, dass es wirklich für vier jährige gedacht ist, aber bei HeartCatch merkt man das stark. Für mich ist es einfach nur ein mix aus Sailor Moon und Doremi XD
Wobei das mit den ehemaliegen Cures könnte doch noch ganz interessant werden.
私は自分自身だけのコピーです
watashi wa jibun jishin dake no kopī desu
Zuletzt geändert: 19.02.2010 14:45:37



Von:    coollime 19.02.2010 21:11
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe fresh precure
Atsumare Hana no Power!
Moon Tact!
Precure Floral Power Fortissimo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yami no Chikara yo Tsudoe!



Von:    Chiisette 05.05.2010 14:06
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur die erste Staffel, die ich vor ewigen heiligen Zeiten irgendwann mal bei Rtl2 gesehen habe. Die hat mir damals recht gefallen. Alle anderen Staffeln kenne ich nicht, aber für gewöhnlich sind so oder so, die ersten staffeln immerm die besten. Also sag ich mal ich mag die erste Staffel am liebsten XDDD
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 05.05.2010 23:17
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
ich schreib hier jetz einfach mal mit meiner persönlihcen plazierung XDD

1. Yes! Precure 5
2. Heartcatch Precure
3. Futariwa Precure/ Futari wa Precure Max Heart
4. Yes! Precure 5 Go Go (liegt vlt. daran das mir die 4 staffel besser gefiel auch von den episoden her und joa ich bisher nur die hälfte ungefähr gesehn habxD)
5. Pretty cure Splashstar
6. Fresh Precure (die mädels sind ganz tollig, die handlung interessant aber iwie mochte ich das nciht sorry >.<)



Von:    Alaiya 06.05.2010 18:54
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
Schreibe ich endlich auch mal mein Ranking:

1) Fresh Pretty Cure!
Mit großem Abstand. Die Story unterscheidet sich qualitativ doch sehr stark von den anderen Staffeln in ihrer Dichte und Tiefe. Die Fillerfolgen, waren im Gegensatz zu allen anderen Staffeln fast durchweg interessant. Sei es nun, weil Soular so gewieft war oder weil es Spaß machte, sich Westar anzusehen. Die Charaktere waren durchweg sympatisch und es gab tatsächlich ausgearbeitete Nebencharaktere und die Wendung am Ende hat es tatsächlich geschafft mich zu überraschen!

2) Futari wa Pretty Cure! MaxHeart!
Auch wenn ich Hikari nicht mochte, war die Staffel gesamt doch um einiges interessanter als die der ersten Staffel. Keine Ahnung. Sie war irgendwie intensiver, auch wenn es gefühlt mehr Filler waren. Man konnte die Gegner teilweise auch einfach eher ernstnehmen.

3-1) Futari wa Pretty Cure!
Hmm, ja, vor allem Nostalgisch, aber ich mochte wie die Freundschaft von Nagisa und Honoka ausgearbeitet wurde. Gestört haben mich hier allerdings die Filler massiv, zumal auch kein Bösewicht, von Kiria abgesehen, wirklich ausgearbeitet wurde.

3-2) Futari wa Pretty Cure! Splash Star!
Ich kann mich nur an wenig aus der Staffel erinnern, aber ich mochte die Stimmung sehr und irgendwie hat mir der Abschnitt mit Michiru und Kaoru sehr gut gefallen :3

4) Yes! PreCure 5! (+GoGo)
Die beiden Staffeln mochte ich nicht. Hab von beiden nur wenige Folgen gesehen, aber was ich gesehen hab, war mir zu 0815 Magical Girl. Die üblichen Charaktere, 0815 Verwandlungen, die extrem nach TMM kommen... Und die Love Interest Sache mit der Mischung aus gefühlter Sodomie und gefühlter Pädophälie war mir dann doch etwas zuviel. (Ich meine: Das Plüschtier, das sich in einen Menschen verwandelt, der sich als Lehrer an der Schule ausgibt, der dann zum Loveinterst wird...)


Heartcatch werde ich erst bewerten, wenn ich die Serie komplett kenne ;)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Dragondiana 04.08.2010 17:04
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Also ich (und vieeeele andere die ich kenne), wollen, dass Pretty Cure wieder ins Fernsehen kommt (mit den allen Staffeln natürlich)
Was haltet ihr von der Idee???



Von:    -sayHi- 06.08.2010 16:17
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
mmh...ich find diese idee eher schlecht.sorry. ich persönlich hab mich total an die japanischen stimmen und so gewöhnt. wenn jetz plötzlich solche deutschen syncronisatoren kommen....ehem ja...ich würds voll nich mögen. und alle op und ed's auf deutsch? nene xD außerdem würd dann wahrscheinlich wieder spielzeugs dingens von den anderen staffeln geben.und irgendwie wär precure dann nichts besonderes mehr..man würde überall kleine mädchen rumrennen sehen, die "wir sind yes!pretty cure 5!" schreien *dämliche vorstellung -.-* und so gibts hier in deutschland halt n kleinen fankreis. is schon in ordnung :)
ich bin eher gegen deutsches precure...jop. xD
also zu thema:
fresh ist meine lieblingsstaffel, danach yes! precure 5 und gogo :D
Was soll ich denn hier hinschreiben???
Ich meine in die Signatur.
Zuletzt geändert: 06.08.2010 16:21:47



Von:   abgemeldet 04.08.2010 20:20
Betreff: Pretty Cure - Welche Staffel ist euer Fa... [Antworten]
Avatar
 
schön das ihr daran festhält ^^
aber ich glaube nciht das es so sein wird...und die andren staffeln erst recht nicht....obwohl ich die andren staffeln gern mag, bin mir aber nciht sicher ob das so gut wäre auf deutsch....und wenn dann wärs mir auf DVD eh lieber (klar kostet mehr und so) aber da hätte ich mein Japanisches original drauf...weil ich nciht weiß ob die für jeden ne gut synchro finden würden, deshalb mag ich nur japanische stimmen von der serie XD bie erte staffel ist mir aufgefallen das zum teil falsch übersetzt wurde... haste mal die deutschen subs drunter (und paar kleinigkeiten versteh ich auch) ist übernomm von synchro und dann falsch manchmal... *drop*
schaut doch mal beim *Mini-STA und WuSTA* Zirkel vorbei...gern auch andre Mini-STA Starter gesehen ^o^

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/MiniSTA99/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.08.2010 17:47:24





Zurück