Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Gunslinger Girl?

Eröffnet am: 10.08.2004 22:35
Letzte Reaktion: 01.02.2009 13:25
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Gunslinger Girl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie findet ihr Gunslinger Girl? 01.02.2009, 13:25
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.02.2009 13:25
Betreff: Wie findet ihr Gunslinger Girl? [Antworten]
Ich war von der Serie sofort begeistert... hier stimmte einfach alles, wie aus einem Guss. Die schönen Grafiken, die Idee und die Musik. Allein schon die erste Folge, als Henrietta von Jose unterrichtet wurde und dann ausrastet ist etwas, was man nicht mehr vergisst. Nach der ersten Staffel jedoch änderte sich plötzlich alles: die Zeichnungen sind nur noch durchschnitt, die Handlung driftet zur Gewalt ab und die Mädchen bleiben einfach nur fad.

Also ging ich an den Manga ran, der immer noch als gleichwertig super bewertet wurde. Aber auch hier kam bald das Gefühl auf, das ich wohl die falschen Manga gekauft habe. Wo ist nur die Rico hin, die in der ersten Folgen noch so verhalten freundlich war? Jetzt hüpft sie auf Betten rum oder schlägt Terroristen zu Brei. Henrietta schob man auf das Abstellgleis und nur Triela konnte noch mit etwas Hintergrund punkten. Selbst die Zeichnungen werden hier ebenfalls von Band zu Band grottiger.

Vollens mein Vertrauen in die Serie hat dann ein Interview gebrochen in dem klar gemacht wurde, das sie von vorneherein nur als Splatter ausgelegt war, man aber nicht zu brutal werden durfte. Ich habe mich darauf eingestellt und freue mich halt jetzt darauf, wenn wieder irgendwelche Gegner möglichst hart niedergemetzelt werden. Neulingen empfehle ich gleich so an die Geschichte heran zu gehen. Auch wenn die ersten Folgen noch mehr versprechen, es ist und bleibt eben nur ein Anime für Gewalt.


[1] [2]
/ 2



Zurück