Zum Inhalt der Seite

Thread: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefällt Dir besser?

Eröffnet am: 15.11.2006 21:13
Letzte Reaktion: 05.08.2010 19:42
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Gunslinger Girl




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 15.11.2006, 21:13
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 25.11.2006, 17:17
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 27.11.2006, 00:29
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 27.11.2006, 17:02
 Kirika Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 07.12.2006, 18:02
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 08.12.2006, 15:54
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 08.12.2006, 17:04
 Kirika Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 08.12.2006, 19:47
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 06.01.2007, 17:57
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 14.01.2007, 14:44
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 11.01.2007, 16:29
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 15.01.2007, 15:28
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 18.01.2007, 00:06
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 18.01.2007, 00:22
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 18.01.2007, 17:51
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 18.01.2007, 23:29
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 19.01.2007, 01:20
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 20.01.2007, 14:42
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 20.01.2007, 23:55
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 26.01.2007, 00:52
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 30.01.2007, 00:23
 Shelling_Ford Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 31.01.2007, 11:36
 Veeia Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 28.06.2007, 21:55
 Afri-Cola Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 29.09.2008, 22:22
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 19.10.2008, 18:33
Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 28.04.2009, 20:21
 Nanaka Gunslinger Girl-Manga vs. Anim... 05.08.2010, 19:42
Seite 1



Von:    Shelling_Ford 15.11.2006 21:13
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Hy!
Habe diesen Thread eröffnet darüber zu diskutieren was Du/Euch besser gefällt.
Meint ihr der Anime hält sich orignal an den Manga oder geht er eigene Wege.Und was würdet ihr einen Einsteiger zu Gunslinger Girl eher empfehlen : den Anime oder den Manga?

Ich persönlich finde den Manga besser,da er mehr die (tragischen) Hintergründe zu den Mädchen beleuchtet und auch die Geschichte der Betreuer erzählt wird.

In diesem Sinne Ring frei.
Lade jeden herzlich zu meinem Zirkel
Gesellschaft der Redner und Zuhörer "Manga Fan sucht gleichgesinnte" ein.Würde mich freuen von Dir zu hören. Schau doch einfach mal bei mir vorbei:
http://shelling_ford.animexx.jp/



Von:   abgemeldet 25.11.2006 17:17
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
Hoi!

Naja, ich persönlich find den manga auch besser, aufgrund der hintergrundinfos! aber was um einiges besser als im anime is, is die geschichte!!! diese ganze terroristengeschichte wirkt im anime so unzusammenhängend! das "ende" des anime find ich aber sehr künstlerisch und i konnt mir ne träne damals nich verkneifen!*g*



Von:    Shelling_Ford 27.11.2006 00:29
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Moinsen.
Ja da hast du recht.habe leider noch nicht das ende des animes gesehen,aber da scheiden sich die geister im forum ob es nun gut oder schlecht ist....
Hst du den einen thread gelesen (in irgendeinen gunslinger girl forum) da hat sich ein "unbekannter" total über den anime ausgelassen.von wegen er wäre total dumm und wie man kleine mädchen bzw. kinder dafür hernehmen könne. ts.der hat wohl den sinn des ganzen noch nicht gecheckt! gott was habe ich mich aufgeregt!
BTW: was faszinierd dich an GL?

LG
Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 27.11.2006 17:02
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaaaaaaaaaas, du hast den anime noch nich komplett gesehn????XDD
also ich finds ende supi, um längen besser als in manch anderen animes zumindest! gut, ein "richtiges" ende hats nich, aber welcher anime hat das schon...naja, musste dir halt mal anschaun, dann könn wa uns ja mal über des ende unterhalten!:)

ja, hab des scho öfters mal gelesn, aber ich weiß gar nich was der ganze schmu soll, schließlich is bis auf die sache mit den cyborgs der anime/manga sogar sehr "realistisch2 (für anime-verhältnisse)! außerdem gibts auf der welt genügend kindersoldaten, warum dann nich au in nem anime unterbringen?

kennste "leon der profi" mit jean reno? da gibts die eine szene wo er dem mädel aufm dach das scharf schießen beibringt, das is exakt die gleiche szene wie in folge 2 vom anime!!!

jo, was fasziniert mich an gg? ähm...ja, wie schon erwähnt, dass alles so "realistisch" wirkt, also keine zauberei, pokeviecher, duellkarten oder son krempel!XDD das mag ich zum einen und zum anderen find ichs einfach nur klasse wie unterschiedlich die charactere sind, man kann mit ihnen mitleiden und so sachen. ah, und ich find die themen, die angesprochen werden sehr interessant, wie zum beispiel die liebe eines kindes zu einem erwachsenen (extremfall elsa),ihr betreuer raoulo ist eigtl nicht son dreckskerl wies scheint, wenn man sich sein verhalten mal gaaaaaaaaaaaaanz genau durchn kopf gehn lässt. haste bis dahin eigtl scho geschaut?

gott, war des wieder vieeeeeeeeeeeel...XDD




Von:    Kirika 07.12.2006 18:02
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
mahahaha *einmisch*

naja raulo ist nur zu josé kein dreckskerl irgendwie -_-

was finde ich besser? (.....) ich glaube (...) ich kann mich nicht entscheiden! XP denn, im anime wirken die ganzen kampfszenen natürlich viel besser aber im manga kommen die ganzen hintergründe hervor.....

beides ne 1+ u__u

und du! Schau dir das ende mal an! XDD



Von:    Shelling_Ford 08.12.2006 15:54
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Hey!

Also kommentare werden sehr gerne gesehen.Ich freue mich das du daran teilnimmst^^

Raoul...mh ist der im Manga auch schon vorgekommen oder nur im Anime? *doof frag*

Was jedoch die Kampfzenen im Anime betrifft...ich finde sie sind schon recht realistisch dargestellt (im gegesatz zu Noir wo anscheinend nie blut fliesst..Oo)
Doch wenn ich mir dann den Manga ansehe sind da schon einige "harte" szenen,die mich etwas zurückschrecken liessen. Beispiel Triela. Als Hirscher sie auffindet in der Lagerhalle... ich fand das ziemlich grausam,aber andererseits denke ich,das dass im wahren Leben wahrscheinlich auch so ist, nur nicht von den Medien gezeigt wird. W4er weiss schon was sich alles so auf der Welt (im Untergrund) abspielt.
Doch eine frage habe ich mir gestellt,die ich etwas wiedersprüchlich finde: Im Manga und Anime sagt Henrietta sie habe keine Gebärmutter mehr und könne deshalb auch ihre Tage nicht mehr bekommen.Doch woher weiss sie das? Ich dachte die Mädchen werden so konditioniert das sie "alles" vergessen,was vorher war? Oder sehe ich das nur falsch? *am kopf kratz*

Ach so WodkaLemon, ich habe es endlich geschafft,den neuen Manga durchzulesen.Mir tat Petruschka irgendwie leid.Aber ich habe respekt vor der Direktorin.Obwohl sie so einen "strengen" eindruck macht,scheint ihr das wohl ihrer schützlinge sehr am Herzen zu liegen.
Was jedoch Alessandro betrifft...nun ich würde gerne mal sein Motiv wissen,weshalb er sich für die Arbeit in der Abteilung 2 entschieden hat.Mir scheint als würde ihn eher die Neugierde treiben und der hang zur Macht über andere.Wie seht ihr das?

Was den Anime betrifft...nun ich habe mir zu Weihnachten die DVD Vol. 2-3 gewünscht.Vier hole ich mir dann auch noch beizeiten.
Wie findet ihr die Zeichnungen von Yu Aida eigentlich?
Ist denn schon bekannt ob der Manga in Japan abgeschlossen ist?

Achso abschliessend noch eine frage: Wie seid ihr zu Gunslinger Girl gekommen?

LG
*wink*
Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:04
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
@sui: Na mein schatz, jetzt mischst du auch endlich hier wieder mit, weißt ja: unser forum!!!!!!*gg* lübe düsch!!!;)


@ford: naja, alles vergessen die mädels nich bzw. wird bei der konditionierung zerstört! es wird hauptsächlich die erinnerung an die personen ihrer vergangenheit, besonders die an bindungspersonen, zB familie! aber ihre charaktereigenschaften, fähigkeiten oder auch einfach nur weißheiten die ihnen mal jemand beigebracht hat behalten sie, bestes beispiel claes: sie erinnert sich zwar nich mehr an ihren fratello aber an das was er ihr auf den weg gegeben hat, nämlich erst nachdenken und dann handeln, nicht blind anderen folgen!
ich denke, dass henrietta bestimmt (von den ärzten?) erfahren hat, was mit ihrem körper geschehen ist und was das für folgen hat.
ach ja:raoulo ist der fratello von elsa!


wie bin ich zu gg gekomm? hmmmm,naja, ich fand mädelz mit knarren schon immer cool, und diesmal wars nochmal ne spur härter weils kinder waren.außerdem is da bei mir noch so ne kleine faszination für waffn, nich im krankhaften sinne also mir ist schon klar wofür sie benutzt werden!es geht mir eigentlich um die technik und das design, besonders habens mir henriettas P90 und ricos dragunov-gewehr angetan!
ich bin durch zufall bei youtube auf ne folge gestoßen und es hat mich gleich fasziniert irgendwie, nachdem ich dann aber mal die ganzen hintergründe gesehn hab und welche themen da teilweise angesprochen werden (pädophelie beispielsweise) war mir schnell klar, dass gg mein absoluter favo werden würde!:)



Von:    Kirika 08.12.2006 19:47
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
das hier ist nich unser forum. unser forum ist ein andres ..... -___-



>wie bin ich zu gg gekomm? hmmmm,naja, ich fand mädelz mit knarren schon immer cool.
ganz deiner meinung, deswegen fand i gg schon cool als ich nur die bilder und die story noch nicht kannte ^.^


>außerdem is da bei mir noch so ne kleine faszination für waffn, nich im krankhaften sinne also mir ist schon klar wofür sie benutzt werden!

geht mir absolut genau so! Obwohl ich nich ertragen knn was manmit waffen macht find ich knarren kurz gesagt cool. bin ich krank? XD
mir hats besonders trielas und henriettas waffe angetan. ^.^
bring mir mal n bissl was drüber bei, honey, ich fühl mich so unwissend XP

ich bin auf gg gestoßen als.....ich die animania aufgeschlagen hab *ggg*




Von:   abgemeldet 06.01.2007 17:57
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
Aaalso!

Ich habe Gunslinger Girl grade erst für mich entdeckt.
Ich selber habe mit dem anime angefangen und habe mir gleich darauf auch den Manga besorgt (Band eins krieg ich erst Montag *grummel*).

Ich würde auch jedem enpfehlen mit dem Anime anzufangen da man so nicht auf irgendwas im Manga warten muss das nicht kommt. Andersrum schon.

Vielleicht wisst ihr ja ob es in Japan schon band 7 gibt?!?!
Hab heute Band 6 ausgelesen.... und offensichtlich steht noch kein Datum fürs nächste an.



Von:   abgemeldet 14.01.2007 14:44
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 

> Vielleicht wisst ihr ja ob es in Japan schon band 7 gibt?!?!
> Hab heute Band 6 ausgelesen.... und offensichtlich steht noch kein Datum fürs nächste an.

Allso so wie ichs verstanden habe wars das mit band 6 ^^ weil die storys inr igendner zeitschrift veröfentlicht wurden und dan in den bändern zusamen getragen wurden kann auch sein das ich da was falch verstanden habe ^-^° aber meines wißen nach wars das mit band 6



Von:    Shelling_Ford 11.01.2007 16:29
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Hey!
Sicher ist es von vorteil mit dem anime anzufangen.Doch leider ist es auch so das im Anime viele szenen wegelassen werden oder teilweise nichts mit dem manga zu tun haben.
Was ich nicht so ganz verstehe: Hast du den 6 band von gunslinger girl schon gelesen aber den 1 band noch nicht? *verwirrt sei*
Was hälst du so von gunslinger girl und wie bist du zur serie gekommen?

LG
*wink*

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:    Shelling_Ford 15.01.2007 15:28
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Habe mich mal im internet umgeschaut. Laut EMA gibt es 7 Bände und wird fortgesetzt. Leider konnte ich nur dort in erfahrung bringen das es weitergehen soll,ansonsten fand ich immer nur informationen zu band 6.

LG

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 00:06
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
Das sind erfruliche narichten :D wäre ja ein zimlich langweiliges ende gewesen hehe



Von:    Shelling_Ford 18.01.2007 00:22
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
ja llerdings! *dir zustimm* hast du den anime schon gesehen?

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 17:51
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
Jo ist mein persölicher faforit geworden :D find die syncro stime von rico absulut krass wo bei ich es schade finde das der anime zum teil doch strag von der manga vorlage abweicht besonders was die reienfolge betrift aber ist einer der bestgezeichneten die ich kene :D
Zuletzt geändert: 18.01.2007 20:09:43



Von:    Shelling_Ford 18.01.2007 23:29
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Ja mir gefällt der anime auch super! Vor allem da dort auch mal blut zu sehen ist nicht so wie bei noir... *dadurch realistischer wirk*
Doch der manga zeigt auch mal die bewegründe aller. Könntest du dir vorstellen ein fratello von einem mädchen zu werden?
Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 19.01.2007 01:20
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
hm fratello von einem der mädchen könte ich mir schon vorsteln aber ist bestimt keine so leichte bezw angeneme aufgabe wen man den fall elsa betrachdet :P

und noir finde ich hat imer noch seinen reitz :D





Von:    Shelling_Ford 20.01.2007 14:42
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Hättest du angst das eines der mädchen dich erschiessen könnte? Hast du den noir anime komplett gesehen? LG

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 20.01.2007 23:55
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
Ha ich würde denen keine waffe in die hand geben höstens ne puppen :D
Noir habe ich komplett gesehn wo bei ich chloes tot betrauer :((
aber soundtrack in noir ist einfach goil




Von:    Shelling_Ford 26.01.2007 00:52
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Ja der OST von Noir ist echt mal klasse!
Welchen magst du denn am liebesten?
Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:   abgemeldet 30.01.2007 00:23
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
canta per me finde ich extremgut und und den saunt track zu clhoe aber weis nicht wie der heist ^^°

welche stücke gefalen dir den von denen ambesten *neugirigsei



Von:    Shelling_Ford 31.01.2007 11:36
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
öh ja gute frage *lach*
at ease, ode to power und auf jeden fall das erste lied vom dritten album von noir (blans dans noir) kennste das?

Das Leben ist kein Ponyhof!



Von:    Veeia 28.06.2007 21:55
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
nyaa leute hab mal was on gestellt ^o^

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15676

*nach oben deut*

Alkohol ist unser Feind mein Freund ,... aber in der Bibel steht man soll seine Feinde lieben



Von:    Afri-Cola 29.09.2008 22:22
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
also ich find den manga besser. man erfährt einfach mehr über die character.... vor allem im 10 band. ....
das ende war ja sehr überraschend...bin gespannt ob auch noch ein 11 band raus kommt.
Anime 4- ever



Von:   abgemeldet 19.10.2008 18:33
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Ich habe nur eine Manga Reihe - Gunslinger Girl Band 3-8. Die habe ich mir auch nur gekauft, weil ich wissen wollte wie die Geschichten der Fratello Paare den nun zu Ende geht. Eigentlich mag ich Manga nicht so besonders, aber in diesem Fall war meine Neugier einfach zu groß. Deshalb habe ich auch mit Band 3 angefangen, den dieser Fängt ja da an wo die Anime Serie aufhört.

.... vor allem im 10 band. ....
das ende war ja sehr überraschend...bin gespannt ob auch noch ein 11 band raus kommt.

Ich kann leider kein Japanisch lesen, und da weder auf Deutsch noch auf Englisch der 9. Band erschienen ist bin ich deshalb erst bei Band 8. Warte nun auf Band 9, der ja schon vorbestellbar ist und Januar 2009 erscheinen soll. Finde das Yu Aida mal etwas schneller machen könnte, die etlichen Monate die man zwischen den Bänden warten muss ist ja schon unmenschlich.

Sorry bin etwas abgeschweift.

Also um noch mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. ich persönlich bevorzuge Anime, Manga gehen nicht so tief in die Materie wie Bücher, als Ausgleich hat man in den Anime wenigstens noch die Vorteile, das die Story eher übersichtlicher wirkt und bewegte Bilder spielen einfach in einer ganz anderen Liga.


Zuletzt geändert: 19.10.2008 18:34:49



Von:   abgemeldet 28.04.2009 20:21
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
der manga ist besser

im anime reden die jetzt ihre fratellos mit "meister" an
-.-

das ist irgentwie verklemt
und der manga ist orginaler
da der anime einige sachen veränder

zum glück nichts schwerwigendes aber so einige sachen schon

der manga ist auserdem wieter und ist deswegen schon besser^^



Von:    Nanaka 05.08.2010 19:42
Betreff: Gunslinger Girl-Manga vs. Anime was gefä... [Antworten]
Avatar
 
ich finde die erste Staffel des Anime besser als den Manga. Der hat mehr Stimmung. Aber der Manga ist wegen der viel längeren Story auch nicht zu verachten. Und besser als die 2 Staffel ist der Anime allemal





Zurück