Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diesen Anime/Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105818/-1/11455475165367/
http://desu.de/QI0KtMu




Von:   abgemeldet 20.04.2006 18:27
Betreff: Gunslinger Girl (Besprecht mit mir diese... [Antworten]
das sie sich nicht so offen beschwert, liegt leider wohl an ihrer konditionierung. du musst bedenken, dass sie ständig neue dosen verabreicht bekommt, weil sie ja immer wieder "umgebaut", also neue teile eingebaut bekommt, und operiert wird. es ist so ähnlich wie bei angelica (von der medikamentenmenge), doch ich denke sie weiß schon sehr genau, wahrscheinlich mehr wie die anderen, dass sie nichts weiter als ein versuchskaninchen einer sehr fragwürdigen organisation ist, und entbehrlich ist.
was schlimm ist, dass sie claes jegliche erinnerung an ravarro als person genommen haben. aber sie erinnert sich noch an das, was er ihr beigebracht hat und das ist wohl das wichtigste: das versprechen mit der brille und die zeit der muse zu schätzen zu wissen.
aber es stimmt schon, dass sie sehr tapfer ist, vor allem versucht sie den anderen mädchen immer beizubringen sich mit ihrem schicksal anzufreunden und das beste aus ihrer zeit zu machen, bei ihr ist es das lesen.
der unterschied zwischen claes und triela, die sich ja beide bewusst sind, dass es falsch ist, was mit ihnen im endeffekt gemacht wird, ist, dass triela wie eine mutterfigur speziell für henrietta ist, weshalb claes sie im manga ja quasi anpflaumt, dass sie ihr alles durchgehen lässt und wenn was nicht läuft wie es soll, dann ist die tolle triela da, um es zu richten, "kleine prinzessin im glück", nennt sie henrietta selber. claes hingegen versucht den anderen immer vor augen zu führen, dass jeder seines eigenes schicksal bestimmt und sich nicht ständig auf andere verlassen darf oder ihnen mit seinen eigenen problemen auf die nerven zu gehen hat, da jeder ganz eigene probleme hat.
wenn ich es genauer betrachte und versuchen würde es kurz zu interpretieren, würde ich fast behaupten, dass der charakter triela für die gefühlsbetonte, familiäre (bemutterung der mädchen, mit henrietta als kind), seite steht, während claes die "erwachsene", reife seite verkörpert, sich eben nicht nur vom gefühl leiten zu lassen, sondern auch vom verstand. beide schaffen es also den spagat zwischen kind/familie und dem erwachsensein darzustellen.
könnt mich natürlich auch irren, ist eben meine interpretation. so, jetzt höre ich aber auf, sonst schreibe ich ja noch ewig weiter...

Zurück zum Thread