Zum Inhalt der Seite

Thread: Das traurigste Schicksal

Eröffnet am: 28.12.2006 22:32
Letzte Reaktion: 01.05.2010 18:22
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Gunslinger Girl




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das traurigste Schicksal 28.12.2006, 22:32
 Askeryna Das traurigste Schicksal 31.12.2006, 14:36
 Miss_Marzipan Das traurigste Schicksal 10.04.2007, 05:44
 ShinjiM Das traurigste Schicksal 14.04.2007, 17:43
Das traurigste Schicksal 16.04.2007, 16:42
 To-Die-For Das traurigste Schicksal 26.05.2007, 23:55
Das traurigste Schicksal 04.07.2007, 16:24
Das traurigste Schicksal 10.06.2007, 10:14
 Veeia Das traurigste Schicksal 28.06.2007, 21:54
Das traurigste Schicksal 21.08.2007, 05:20
 Otakuplant Das traurigste Schicksal 28.10.2007, 18:02
Das traurigste Schicksal 20.11.2007, 17:11
Das traurigste Schicksal 20.01.2008, 11:39
Das traurigste Schicksal 06.08.2009, 08:11
 To-Die-For Das traurigste Schicksal 01.05.2010, 18:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.12.2006 22:32
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Was denkt ihr, ist das traurigste Schicksal der Gunslinger Girl's?

Henrietta - Das von einem Anschlag verstümmelte Mädchen, das neben den Leichen ihrer Familie vergewaltigt wurde?

Rico - deren Eltern das Sorgerecht abgegeben und sie der Organisation übergeben haben?

Claes - die nichts genaues über ihre Vergangenheit weiß und deren Erinnerungen an ihren Betreuer von der Organisation gelöscht wurden?

Angelica- die von ihrem eigenen Vater überfahren wurde und nun mehr und mehr ihr Gedächtnis verliert?

Triela - das Mädchen, das scheinbar Opfer eines Mädchenhändlerrings wurde?

Elsa - die immer auf der Suche nach Zuneigung war, aber nie wirklich gefunden hat?

(Manga) Petruschka - das neue Versuchskaninchen der Organisation, das eine höhere Lebenserwartung als die anderen haben soll, früher mal Balett-Tänzerin war, deren Bein amputiert werden musste und die sich deshalb vom Dach des Krankenhauses stürzte?

So, nachdem ich nun alle Schicksale runtergebetet habe, würde ich gerne wissen, welches Schicksal euch am meisten berührt hat.

mfg Kagura-hime ^^
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 28.12.2006 22:37:20



Von:    Askeryna 31.12.2006 14:36
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Henrietta und Triela, finde ich. Triela ist ja auch noch gefoltert worden und wäre fast gestorben. Ich weiß jetzt nur nicht, wer von den beiden mehr gelitten hat O-o
Will das auch gar nicht wissen... >-<;;;
Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!



Von:    Miss_Marzipan 10.04.2007 05:44
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Im Endeffekt ist keines der Mädchen wirklich gut dran gewesen. Für die Kleinen war der Umbau zum Cyborg wirklich ein Segen. Bei Petruschka und Elsa weiß ich nicht wirklich, was ich denken soll. Elsa kennt man kaum, sie ist einem als Leser eher fremd und Petruschka hat ihren Traum verloren, jedoch keine traumatische Vergangenheit.
Vergleicht man sie mit beispielsweise Henriette, Angelica oder Triela, kommt sie relativ gut weg. Wirklich Leid tun, kann sie mir nicht.

Am meisten mitgenommen haben mich jedenfalls die Schicksale von Henrietta und Angelica.



Von:    ShinjiM 14.04.2007 17:43
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Marzipan zu, das Schicksal aller Mädchen ist schlimm...
-----------
Das Weinen der Vögel und die Tränen der Fische beklagen den vorüberziehenden Frühling. -Basho





Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:42
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Ich finde ja, Rico! Sie weiß sogar, warum sie ein Gunslinger Girl ist, und von ihren Eltern weiß sie auch. Ich möchte nicht mit so einer Last leben müssen
Das Leben ist ein Irrenhaus, irgendwann zieh'n wir alle aus ^^



Von:    To-Die-For 26.05.2007 23:55
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Also, Henrietta hatte definitiv schon was Heftiges erlebt ...
aber so weit ich weiß, wurde bei der Konditionierung ja ihr Gedächtnis gelöscht ... was ja sehr gut für sie war! aber deshalb ist ihr Schicksal auch "nur" für den Betrachter tragisch.

Ricos Vergangenheit finde ich, wenn ich mir das recht überlege, wohl schlimmer als Henriettas ... Rico weiß ja, dass ihre Eltern sie bewusst abgegeben haben, weil sie überfordert waren mit ihr und ihrer Krankheit ... das stell ich mir für ein Kind richtig schlimm vor ... einfach so von den Eltern wegegeben zu werden, weil man eine Last ist! und ich finde es echt beachtlich, dass Rico trotzdem so glücklich ist ... ô___o
Erstaunlich,
dass das Herz keinen Ton von sich gibt,
wenn es bricht.



Von:   abgemeldet 04.07.2007 16:24
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
> Also, Henrietta hatte definitiv schon was Heftiges erlebt ...
> aber so weit ich weiß, wurde bei der Konditionierung ja ihr Gedächtnis gelöscht ... was ja sehr gut für sie war! aber deshalb ist ihr Schicksal auch "nur" für den Betrachter tragisch.
>

Ich denke das nicht, da Henrietta zu Triela bei vollem Bewusstsein sagte "Sie haben meine Gebärmutter entfernt."
Und Triela meint dann irgendwie "Oh, tut mir leid, dass ich dich daran erinnert hab."

Im Anime...ich glaub Folge 3.
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

We luv Isa!



Von:   abgemeldet 10.06.2007 10:14
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde alle Schicksale schlimm.
Besonders heftig von Triela und Henrietta.
Aber das Schicksal von Rico finde ich irgendwie gar nicht so schlimm. Sie ist doch glücklich so. Also ich wöllte lieber von meinen Eltern weg gebenen werden und ein neues Leben beginnen, als mir so etwas passiert wie Triela oder Henrietta...
Os iusti meditabitur sapientiam.
Et lingua eius loquetur indicium.
Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.



Von:    Veeia 28.06.2007 21:54
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
nyaa leute hab mal was on gestellt ^o^

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15676

*nach oben deut*

Alkohol ist unser Feind mein Freund ,... aber in der Bibel steht man soll seine Feinde lieben



Von:   abgemeldet 21.08.2007 05:20
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
henrietta hat die heftigste vergangenheit
aber angelica für mich eine der traurigsten, von den eigenen eltern überfahren wegen versicherung, und dann erstes testobjekt für die mechanisierung, gedächtnis setzt aus und lebenspanne geht zuende.
Ebenso tut mir ihr Fratello leid.

aber nebenbei die bisher traurigste zukunft/bzw. eben keine hatte
Elsa mit ihrem Mord/selbstmord




Von:    Otakuplant 28.10.2007 18:02
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
> Was denkt ihr, ist das traurigste Schicksal der Gunslinger Girl's?
>
> Henrietta - Das von einem Anschlag verstümmelte Mädchen, das neben den Leichen ihrer Familie vergewaltigt wurde?
>
> Rico - deren Eltern das Sorgerecht abgegeben und sie der Organisation übergeben haben?
>
> Claes - die nichts genaues über ihre Vergangenheit weiß und deren Erinnerungen an ihren Betreuer von der Organisation gelöscht wurden?
>
> Angelica- die von ihrem eigenen Vater überfahren wurde und nun mehr und mehr ihr Gedächtnis verliert?
>
> Triela - das Mädchen, das scheinbar Opfer eines Mädchenhändlerrings wurde?
>
> Elsa - die immer auf der Suche nach Zuneigung war, aber nie wirklich gefunden hat?
>
> (Manga) Petruschka - das neue Versuchskaninchen der Organisation, das eine höhere Lebenserwartung als die anderen haben soll, früher mal Balett-Tänzerin war, deren Bein amputiert werden musste und die sich deshalb vom Dach des Krankenhauses stürzte?
>
> So, nachdem ich nun alle Schicksale runtergebetet habe, würde ich gerne wissen, welches Schicksal euch am meisten berührt hat.
>
> mfg Kagura-hime ^^

Also ich denke, da muss man was unterscheiden.
Rico hats am schwersten, aber auch am leichtessten o_O Schwer hat sie es, da sie sich ja an ihre Vergangenheit erinnern kann, im gegensatz zu den anderen Mädchen, aber auch wiederrum leicht, da sie sich ja durch ihre Einstellung (die dadurch hervorgeht, dass sie sich erinnert) richtig ihres Lebens als Cyborg erfreut.

Von den anderen denke ich haben Henrietta und Triela die schlimmste Vergangenheit, da sie beide furchtbar misshandelt und (Triela wahrscheinlich auch, siehe Manga) vergewaltigt wurden.

Ich weiss nicht so recht, ich kann mich mit Petruschka und auch mit ihrem betreuer nicht anfreunden <_< Die sind mir suspekt, sie fügen sich nicht ein!

Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:   abgemeldet 20.11.2007 17:11
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Also ich würde Miss_Marzipan zustimmen...aber am schlimmsten is würde ich sagen Elsa dran gewesen, weil die ist ja leider gestorben....und das aus nicht erwiederter Zuneigung



Von:   abgemeldet 20.01.2008 11:39
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
versuchen irgendwie die schicksale der einzelnen Mädchen als schlimmer oder weniger schlimm zu bewerten finde ich alles andere als fair, auch wenn es sich nur um Anime Charaktere handelt. Meine Meinung.



Von:   abgemeldet 06.08.2009 08:11
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
urishima

Du hast vilelleicht recht des ganzen, es ist villeicht nur ein Anime aber diese sachen Passiren wirklick Kinder Handel vergewaltigung usw, .......was es für kranke sachen gibt -.-

wenn es wirklch so was geben würde wie die organisation für soziale wohlfahrt, wäre das ein neues leben für mansche menschen, ok wäre schon krass als maschine weiter zu leben aber besser als mit kaputten nerven, Körper oder ne gestörte Seele sich ab zu quälen oder was sagt ihr dazu??

meiner meinung nach würde ich dass keinen wünschen nicht mal meinen Schlimmsten Feind, nicht mal Anime Figuren xD

L.g D3rFehler =)



Von:    To-Die-For 01.05.2010 18:22
Betreff: Das traurigste Schicksal [Antworten]
Avatar
 
Die Sache ist nur die, dass man mal überlegen muss, wie unfasbar vielen Kinder so was Hartes passiert! ... und dann daraus einige glückliche erwählen, die die Chance auf ein neues, besseres Leben (?) bekommen, wäre meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vertreten, weil es völlig ungerecht ist - und deshalb ist es gut, dass es keine Organisation für soziale Wohlfahrt gibt!
Ein Herz, ein Weg -
Tu, was du musst, komme, was wolle!
(Cesare Borgia)





Zurück