Zum Inhalt der Seite

Thread: Fuyumi Soryo/Short stories 1

Eröffnet am: 06.06.2004 23:48
Letzte Reaktion: 14.12.2004 19:47
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fuyumi Soryo Short Stories



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 06.06.2004, 23:48
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 09.06.2004, 21:18
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 01:01
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 09:03
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 11:52
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 12:44
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 14:39
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 15:23
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 16:49
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 18:14
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 19:04
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 20:25
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 10.06.2004, 21:23
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 11.06.2004, 09:42
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 11.06.2004, 15:50
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 12.06.2004, 07:00
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 12.06.2004, 14:19
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 12.06.2004, 23:52
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 13.06.2004, 03:04
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 13.06.2004, 15:18
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 13.06.2004, 19:11
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 16.06.2004, 19:49
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 16.06.2004, 21:13
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 16.06.2004, 21:37
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 16.06.2004, 22:36
kaoru_no_kimi Fuyumi Soryo/Short stories 1 16.06.2004, 23:04
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 18.06.2004, 23:07
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 08.07.2004, 20:35
 Sannomiya Fuyumi Soryo/Short stories 1 08.07.2004, 21:16
Lichtbringer Fuyumi Soryo/Short stories 1 08.07.2004, 22:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.06.2004 23:48
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Hallo an alle!!Habe gerade den ersten Band von Soryo san`s short stories gelesen!
Bin sehr beeindruckt!!!!
Habe mir diesen Manga auch nur auf empfählung gekauft und muss leider zugeben das ich vorher noch nie etwas von ihr gehört habe!!
Aber zu meiner freude sind diese 3 kurzgeschichten wirklich wünderschön!Die Story`s sind wirklich jede für sich ein Meisterwerk!Dazu hat sie noch einen wirklich schönen Ziechenstill!
Kann diesen Manga wirklich nur empfehlen!Er sollt in keiner Kurzgeschichtensamlung fehlen!!!
Deswegen finde ich es um so schlimmer das anscheinent auser mir keiner diesen Manga gelesen hat!!!!!!!!!!!!!!
Also falls ihr durch zufall auch diesen Thread stossen soltet und ihr auch noch auf komplexe und tiefgründige stories mit einer prisse Romantik stehet,musst ihr euch diesen Manga zulegen!!!

Meine nächste frage währe nähmlich welche von den drei geschichten euch am besten gfallen hat?Ich fand die erste am besten!Wo Maki sich von Ryo im Bahnhof verabschiedet hat und ihr ein parr Minuten später klar wird was sie eigentlich empfindet und dann die Bahnhofstreppen hoch rennt um in aufzuhalten aber vor lauter Menschen einfach nichts mehr sieht!Dieser blick!!!!!!!!!Wirklich genial!!!!!


Also hoffe bald nicht mehr der einziege zu sein!!!!Biss dann.....
...wenn ich irgendwann aus dem Knast komme...
...sehen wir uns dann wieder?



Von:   abgemeldet 09.06.2004 21:18
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
...du machst aber viele Ausrufezeichen XD Aber ich kann deine Begeisterung nachvollziehen ^^ Ich war schon von Mars so begeistert (hab jeden Band sofort nach jedem Kauf verschlungen), dass ich es kaum erwarten konnte, bis ihre Kurzgeschichten hier in Deutschland erschienen sind.

Von den 4 Geschichten hat mir "Die Eintagsfliege" am Besten gefallen. Ich fand die Stelle, wo Ayano merkt, dass sie sich die ganze Zeit in Wirklichkeit in der Psychatrie befand, so krass! Wie dann auf einmal der Hintergrund zerbröckelt ist...klasse *.*

Die erste Geschichte fand ich auch gut...aber sooo traurig ;_;

Kennst du auch den Manga Kaguyahime (Prinzessin Kaguya)? Der hat auch einen schönen filigranen Stil und ist anspruchsvoll-romantisch, aber anscheinend kennt ihn kaum jemand T_T



Von:   abgemeldet 10.06.2004 01:01
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Mann ging das schnell.....Denn Manga Kaguyahime kenne ich leider noch nicht...genauso wenig wie die "Mars" Serie!ABER da mir ihre Kurzgeschichten sehr gut gefallen haben,werde ich mir auf jeden fall ein parr Bände zulegen!!Wieviele Bände gibt es von Mars?und ist die Story schon abgeschlossen???

Kannst du mir denn eine kleine beschreibung zum inhalt der Srory von Prinzessin Kaguya geben?

Stehe irgendwie auf diese Art von Story!(Darf aber nicht zu überzogen sein);-)

Ist es auch ein Einzelband?

Was die "Eintagsfliege" angeht.....Super tolle Story!!!
Was mich an de geschichte so begeistert ist,die art wie sie geschrieben ist!Mann bekommt erst diesen einblick in dieses total pinibel durchdachte Manager leben und dann sowas!Einfach nur super aufgeführt die Story!

Sooo...Danke im voraus!


Wenn man Erwachsen wird....
wird die Welt immer blasser.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 09:03
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Wieviele Bände gibt es von Mars?

Es gibt von Mars insgesamt 16 Bände, wobei der 16. Band eher eine "Bonusstory" zu Reis Vergangenheit darstellt.

> und ist die Story schon abgeschlossen???

Ja, leider ;_; In Japan sowohl als in Deutschland.

> Kannst du mir denn eine kleine beschreibung zum inhalt der Srory von Prinzessin Kaguya geben?

Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Waisenkindern, die jeweils an ihrem 16. Geburtstag für die Göttin Kaguya geopfert werden sollten. Einige können jedoch von der Insel entkommen, aber der "Opferfluch" führt dazu, dass einer nach dem anderen dennoch an seinem 16. Geburtstag durch mysteriöse Umstände stirbt. Die Jüngeren, die bald 16 werden, erhalten eine Einladung, um auf diese Insel zu kommen. Es scheint, dass eine große Verschwörung im Gange ist und sie wollen gemeinsam versuchen, den Fluch zu brechen.

> Stehe irgendwie auf diese Art von Story!(Darf aber nicht zu überzogen sein);-)

Es ist sehr mysteriös, aber nicht wirklich überzogen, find ich.

> Ist es auch ein Einzelband?

Die Serie läuft immer noch in Japan und hat bereits über 20 Bände.

> Mann bekommt erst diesen einblick in dieses total pinibel durchdachte Manager leben und dann sowas!Einfach nur super aufgeführt die Story!

Ja, man hat überhaupt nicht damit gerechnet, dass sich die Geschicht so entwickelt und dass ihr Mitarbeiter die ganze Zeit ihr Arzt war XD



Von:   abgemeldet 10.06.2004 11:52
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Daaanke schööööön für die info`s!!!
Werde am Samstag direkt mal meinen Mangaladen besuchen und mir ein paar Bände von "Mars" und "Prinzessin Kaguya" zulegen.;-)
Sobald ich sie gelesen hab,werd ich mich dazu äußern!

Kennst du rein zufällig die short stories von Hiroki Endo?
Kann man auf gar keinen fall mit den storys von Fuyumi vergleichen...
Ist halt ne ganz anderes Genre.Aber auch sehr genial!Die short stories umfassen drei kurzgeschichten mit völlig verschiedener Handlung!Mann bekommt denn eindruck das er nicht gerade ein optimistisches Menschenbild hat!Es ist teileweise echt krass aber auch genau deswegen so realistisch...
Ist irgendwie total aus dem Leben gegriffen.
Glaubt ihr denn der Mensch kann sein Schiksal ändern....
Ich glaube der Mensch tut was er kann....
bis sich ihm sein Schiksal offenbart!



Von:   abgemeldet 10.06.2004 12:44
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Sobald ich sie gelesen hab,werd ich mich dazu äußern!

Freu mich schon ^^...ich finds total schade, dass Prinzessin Kaguya nur in 2 monatlichem Rhytmus veröffentlicht wird. Vorher hatten sie angekündigt, dass es monatlich kommen wird. Kann kaum den 3. Band abwarten XD

> Kennst du rein zufällig die short stories von Hiroki Endo?

Leider noch nicht...hat er nicht auch Eden gezeichnet? Ich hab mir mal Eden durchgeblättert. Sah sehr postapokalyptisch aus...er zeichnet wohl immer in dieser Art, oder? Wenn ich beim nächsten mal beim Hugendubel bin, schau ich mal genauer in die Short Stories rein ^^ Apropos "postapokalyptisch": Kennst du Dragon Head?



Von:   abgemeldet 10.06.2004 14:39
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
2 Monate geht ja noch...ich warte schon fast ein Jahr auf den 9 Teil von Neon Genesis Evangelion!!!
Oder X!Der 19 Band ist schon seit Monaten überfällig.
Aber dafür freut man sich um so mehr wenn man es endlich in den Händen hält!^^
Ist hallt so blöd das man immer wieder aus der story raus kommt!

-...hat er nicht auch Eden gezeichnet?

Stimmt!Kann man aber von der story her nicht so richtig vergleichen!Obwohl mir Eden auch ganz gut gefällt!
Ist zwar teilweise echt sehr brutal,aber darfür ist die story um so besser!Ist auf eine gewisse Art sehr Realitätsnah......
Ist halt seine Art...

Dragon Head kenne ich noch nicht...
Eden und die short storys sind aber auch meine ersten Manga`s die in diese Richtung gehen!Worum gehts?




Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:23
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Ist hallt so blöd das man immer wieder aus der story raus kommt!

Das stimmt...das geht mir vor allem mit One Piece so. Da passiert immer so viel, dann kann man sich endlich nach Monaten den nächsten Band kaufen und dann rafft man plötzlich nichts mehr ^^; Wie gut, dass dann im neuen Band anfangs immer steht, was im letzten Band geschah :)

> Stimmt!Kann man aber von der story her nicht so richtig vergleichen!Obwohl mir Eden auch ganz gut gefällt!
> Ist zwar teilweise echt sehr brutal,aber darfür ist die story um so besser!Ist auf eine gewisse Art sehr Realitätsnah......

Das klingt interessant ^^ Was passiert in Eden?

> Dragon Head kenne ich noch nicht...
> Eden und die short storys sind aber auch meine ersten Manga`s die in diese Richtung gehen!

Welche Mangas hast du vorher so gelesen? *Neugierde*

In Dragon Head geht es um Schüler, die eine Klassenfahrt machen wollen. Allerdings kommt ihnen ein Vulkanausbruch dazwischen und der Zug, mit dem sie gefahren sind, verunglückt. Dadurch sterben fast alle und die wenigen, die überlebt haben, kämpfen sich durch. Hinzu kommt, dass Nahrung und Wasser immer knapper werden und langsam der Wahnsinn die Oberhand gewinnt. Ausserdem treffen die Schüler auf ihrer Wanderung nach Hause auf Opfer eines Experiments, in welchem es um Drogen ging, die Angst unterdrücken.

Ist wirklich sehr spannend und unheimlich O_o...leider ist das Ende ein wenig offen, aber das kann man verschmerzen *g*




Von:   abgemeldet 10.06.2004 16:49
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so vorweg...
Die Meinungen über Eden (momentan gibts 9 Bände) gehen sehr weit auseinander!Die Story wär schwer zu Lesen und sie sei überzogen!(Ist halt geschmacksache!)

Eden spielt in der Zukunft!Ein Großteil der Bevölkerung ist durch einen Virus getötet worden, die wenigen Überlebenden vegetieren entweder in Furcht vor einer Infektion dahin, oder werden wegen ihrer Immunität beneidet und gefürchtet. Enoa und Hanna, zwei immune Kinder haben sich auf Anregung durch ihren Vater mit einem Wissenschaftler zusammen in eine kleine abgeschiedene Zuflucht zurückgezogen, ein Lager in dem der Rest der Menschheit zu überleben suchte. Nun sind es nur noch die drei dort, und selbst diese Idylle wird eines Tages gestört als Enoa's Vater versucht die beiden Kinder zurückzuholen, und für seine eigenen Zwecke zu verwenden. Cherubim, ein Kampfroboter von Enoa entdeckt und rekonstruiert, rettet die drei, doch für Rain, den Wissenschaftler der sich all die Jahre um die beiden gekümmert hat, dauert das Überleben nur kurz an. Auf sich alleine gestellt, müssen die beiden nun selbst sehen wie sie ihr Leben gestalten wollen. Umblende. Viele Jahre später zieht ihr Sohn, Eliah, durch die verlassene Welt, die einst die Erde war. Begleitet von Cherubim, dem Kampfroboter seines Vaters, versucht er zu überleben und verfolgt seine eigenen Ziele. Bis er auf andere Menschen trifft, die nicht so positiv eingestellt sind wie er.

Was mir einfach nur so gut an der Story gefällt ist die art wie er sie dargestellt!Stimmt schon das sie tielweise sehr Gewaltätig und brutal ist!Nicht das ich gewalt gut finden würde...aber ich finde in der heutigen Zeit wird gewalt im Krieg und zwischen Menschen algemein sehr runter gespielt!Mann bekommt einen föllig falschen eindruck!Denn das was im Krieg oder sonst wo Tagtäglich pasiert hat nicht immer was mit Mitgefühl und Achtung zu tun!
Und genau darauf spielt er an...Auf eine gewisse Art und weise zeigt er wie Sinnlos Gewalt ist!Sie aber trotzdem immer wieder stattfindet und wie die einzelnen Chara`s dazu kommen!

So ich hoffe du bekommst keinen falschen eindruck!;-)
Die Story ist wirklich keine leicht Kost und schon garnicht leicht zu erklären!

-Welche Mangas hast du vorher so gelesen? *Neugierde*

Mein erster Manga war Angel Sanctuary!Mitlehrwiele hab ich die Serie auch Komplett und sie hat mir wirkich sehr gut gefallen^^
Dann kamm X.Wie gesagt warte ich immer noch auf den 19Band...T_T
Danach Kenshin!Super Toll!Ich mag so Helden Storys!(Kommt dei Username vieleicht daher???)
Dann zwischenzeitlich Vagabond
und Blade of the Imortal..
Neon genesis Evangelion....muss ich nichts zu sagen!Wer es kennt ist im Verfallen!
Jetzt hallt Eden und ein parr Einzelbände:Boys Next door,Neji,God child,Stigma und die schon erwehnten short stories!Einige Artbooks und Soundtracks zieren dann auch noch meine Samlung!(Habe aber erst knapp vor 18 Monaten mit Mangas und Anime angefangen!)

Und du??????????????????????????????????????????????

Dragon Head hört sich seht interesant an!!Gibts mehrere Tiele oder Einzelband?


Sind wir nicht alle auf der Suche nach etwas...



Von:   abgemeldet 10.06.2004 18:14
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> So ich hoffe du bekommst keinen falschen eindruck!;-)

Nein, gar nicht. Danke dir für deine Erklärungen :D. Die Handlung klingt wirklich sehr anspruchsvoll. Ich bin zwar kein Fan von Gewalt darstellung, wenn sie aber als Stilmittel an ausgewählten Punkten eingesetzt wird, um die Dramatik zu verdeutlichen, finde ich es schon in Ordnung. Und so scheint Eden auch zu sein, oder? Bisher hab ich nur oberflächlich reingeschaut, aber dieser Manga ist wohl auch einen zweiten Blick wert ^^

> Dann kamm X.Wie gesagt warte ich immer noch auf den 19Band...T_T

X hab ich anfangs auch gemocht, aber dann hab ich es nach 4 Bänden abgebrochen, weil die Story nicht in die Pötte kam. Ständig diese doppelseitigen Artworks...die Bände waren für mich eher kleine Artbooks als Mangas ^^;

> Danach Kenshin!Super Toll!Ich mag so Helden Storys!

Kenshin mag ich auch, vor allem den Anime :)

> (Kommt dei Username vieleicht daher???)

Mein Name kommt von dem Anime Oniisama E (auch: Brother dear Brother)...es geht da um eine Mädchenschule und Kaoru no Kimi gehört zu den Wenigen dort, die nicht verrückt sind *lol*

> Neon genesis Evangelion....muss ich nichts zu sagen!Wer es kennt ist im Verfallen!

War ich auch mal...das Ende war aber ziemlich "kryptisch"...dazu sollte es nochmal ne 2. TV Serie geben, um die ganzen offenen Fragen zu klären ^^

> Jetzt hallt Eden und ein parr Einzelbände:Boys Next door,Neji,God child,Stigma

Habsch auch *g* vor allem Stigma ist so hammer XD Bei Boys next door fand ich die Geschichte mit dem Vampir am Besten.

> (Habe aber erst knapp vor 18 Monaten mit Mangas und Anime angefangen!)

Dafür kennst / hast du aber schon ziemlich viel :)

> Und du??????????????????????????????????????????????

Ich sammel seit ´98. Zu meinen Lieblingsmangas zählen u. a. Mars, Barefoot Gen, Cantarella, 20th century boys, Video Girl Ai, Angel Densetsu, Monster, Fake, Saiyuki, Kizuna, Tokyo Babylon...Mein erster Manga, den ich mir gekauft hab, war Sailor Moon, aber die Bände hab ich dann später verschenkt ^^;...nicht das ich was gegen Sailor Moon hab, aber irgendwie wurde mir der Hype dann darum zu groß. Heute würde ich es gerne nochmal komplett gucken wollen ;)

> Dragon Head hört sich seht interesant an!!Gibts mehrere Tiele oder Einzelband?

Es gibt 10 Bände...lass dich bitte nicht von den komischen bunten Covern abschrecken. Dieses Design ist wirklich total unpassend zu
dem Manga, find ich ¬_¬





Zuletzt geändert: 10.06.2004 18:15:42



Von:   abgemeldet 10.06.2004 19:04
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
-Dafür kennst / hast du aber schon ziemlich viel :)
Bin halt der Sucht verfallen...:)

Mein gott hast du viel!!!
Und die meisten kenne ich garnicht!Von Tokyo Babylon hab ich den ersten Band!Find in ganz intressant!Ist ja irgendwie so ne Art Vorgeschichte zu X...
Abpropo das X am anfang nicht aus den Puschen kommt.....stimm ich dir voll zu!Erst ab Band 10 wirds intressant!Der Manga hat oder soll ein anderes Ende haben als die Anime...!Die kennst du doch bestimmt?!
An X gefällt mir einfach....Die frage ob der Mensch sein Schiksal ändern kann?
Ist bestimmt ganz schon krass das gesamte Schiksal der Welt aufgebürdet zu bekommen....naja

Aber woher hast du die Anime von Evangelion!!!!????;-)
Wenn du sie auf legalem weg gekauft hast muss es ne ziemlich teure Anschafung gewessen sein!War aber mit Untertitel?Oder...

Genau das gleiche bei Kenshin!Wo hast du nur die serie gesehen?Kenne keinen Laden in der umgebung wo man die 94(oder mehr)Folgen kriegen kann!!!

Hast du nur die Animes zu Kenshin und Evangelion gesehen?

Monster hat mir mein Mangadealer auch schon empfohlen!Wollte ich eigentlich auch bald in Angriff nehmen!

Was Sailor Moon angeht....naja....kenne nur von früher die Serie von RTL2 und das war nie so mein fall!Liegt aber auch schon Jahre zürück.....Wie die zeit vergeht!Vor ein parr Jahren hat man noch die tollen Fußball stars und Kickers im Fehrsehen gekuckt....und jetzt geht man Arbeiten und fragt sich ob das wirklich das ist was man vom Leben erwartet....Ohh ich schweife ab!!!Sorry;-)

Mach dir keine gedanken wegen den covern...
Versuche "nicht Voreingenommen" durchs Leben zu gehen!






Von:   abgemeldet 10.06.2004 20:25
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Abpropo das X am anfang nicht aus den Puschen kommt.....stimm ich dir voll zu!Erst ab Band 10 wirds intressant!

Aaah, es bleibt also doch Hoffnung ^^...mal gucken. Vielleicht komme ich eines Tages noch dazu, weiterzulesen.

> Der Manga hat oder soll ein anderes Ende haben als die Anime...!Die kennst du doch bestimmt?!

Ich kenne den Movie. Die TV-Serie hab ich mir aufgenommen, aber momentan staubt sie noch bei mir im Schrank, weil mir immer etwas anderes dazwischenkam ^^;.

> Aber woher hast du die Anime von Evangelion!!!!????;-)

Hab mir damals die limiterten VHS-Boxen (mit dt. Untertiteln) von ACOG gekauft (die erste mit T-shirt und Postkarten *g*), aber ich hab mir die Tapes schon vorher auf englisch von ner Bekannten ausgeliehen. Die englische dub ist wirklich hammer.

> Genau das gleiche bei Kenshin!Wo hast du nur die serie gesehen?Kenne keinen Laden in der umgebung wo man die 94(oder mehr)Folgen kriegen kann!!!

Über Bekannte, die sammeln, kommt man leicht an Fansubs ran (oder man lädt sie sich nach Möglichkeit selbst runter). Aber ich muss auch sagen, dass die Qualität von Kenshin "etwas" grottig ist, weil es die -zigste Kopie von einer Kopie ist. Um die Handlung zu kapieren, reichts aber auch so *g*. In Amerika gibts die Serie jetzt auf DVD. Die dritte DVD Box soll diesen Sommer raus kommen. Kannst du dir übers Internet (z. B. Comicshops, wie Grober Unfug) bestellen, ist aber ein teurer Spass -.- Am kostengünstigsten sind Fansubs, aber der Nachteil ist, dass nicht alles untertitelt wird (vor allem ältere Titel) oder dass urplötzlich mitten im Download die Serie nicht mehr verfügbar (w/ offiziellem Release) ist.

> Hast du nur die Animes zu Kenshin und Evangelion gesehen?

Nein...ich gucke jeden Monat mindestens 3 Serien. Zur Zeit u. a. Wolf´s Rain, Azumanga Daioh und .hack

> Monster hat mir mein Mangadealer auch schon empfohlen!Wollte ich eigentlich auch bald in Angriff nehmen!

Tu das ^^...der Titel hat nicht umsonst den Osamu Tezuka Award bekommen ;)

> ....und jetzt geht man Arbeiten und fragt sich ob das wirklich das ist was man vom Leben erwartet....Ohh ich schweife ab!!!Sorry;-)

...und die Frage stellt sich dann: Arbeite ich, um zu leben oder lebe ich, um zu arbeiten? Ich finde es auch nervig, täglich immer dasselbe Alltagsprogramm abspulen zu müssen, aber was will man machen? Mittlerweile hab ich es mehr oder weniger akzeptieren müssen. Gehört halt alles zum Leben dazu *weise mit dem erhobenen Zeigefinger wedel* Oo;; XD...und man kann sich ja immer noch abends bei nem guten Anime entspannen ^_~


Zuletzt geändert: 10.06.2004 20:29:19



Von:   abgemeldet 10.06.2004 21:23
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
-Nein...ich gucke jeden Monat mindestens 3 Serien. Zur Zeit u. a. Wolf´s Rain, Azumanga Daioh und .hack

Frage falsch formuliert.....also solte heißen ob du die Mangas zu kenshin und evangelion gelesen hast!Denn soweit ich weis sollen sich die Mangas von der Anime unterscheiden!Die story ist bei denn anime`s wohl anders...wollte wissen ob du da mehr drüber weist!

Aber die Animes die du oben genant hast kenne ich auch leider nicht!Wie kommst du denn immer auf die Serien?

Kennst du die Animes zu Angel Sanctuary (nächste frage währe natürlich ob du auch den Manga kennst) und mein Momentane lieblings serie Arjuna???


Tja...was das Altagsleben angeht...
Ich glaube akzeptieren ist nicht das was ich will...
Immerhin so wie es momentan aus sieht lebt man nur einmal...
Und mein ganzes Leben nur etwas Akzeptieren ......
ist nicht das was ich vom Leben erwarte!Ich denke es gibt wichtigers als "Arbeit" im Leben...Aber um in unserer allzu Modernen Zivilisation einigermassen Leben zu können muss man Arbeiten!Ein Teufelskreis;)


Ps.Freue mich das es anscheinend noch mehr gute Manga`s mit tiefsinn gibt!:-)
Hatte schon gedacht ich hätte alle gelesen!!



Von:   abgemeldet 11.06.2004 09:42
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Ach so hast du das gemeint ^^ Jupp, die Mangas von Evangelion und Kenshin kenne ich auch. Der NGE Manga unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom Anime. Im Manga ist Shinji irgendwie "selbstbewusster", Asuka macht sich offensiver an Kaji ran, Kaworu erscheint schon viel früher (im Anime hat er seinen Auftritt erst in Folge 24, wo er auch gleich stirbt) und im Manga stirbt Toji (im Anime überlebt er schwerverletzt). Den Kenshin Manga kenne ich nur zum Teil, aber soweit ich weiss, hält sich der Anime dicht an der Story. Es gibt zwar einige Passagen, die nicht auf dem Manga basieren, aber die kommen vor allem erst später nach der Story um Makoto Shishio vor.#

> Aber die Animes die du oben genant hast kenne ich auch leider nicht!Wie kommst du denn immer auf die Serien?

Einfach so ^^...ich informier mich regelmäßig.


> Kennst du die Animes zu Angel Sanctuary (nächste frage währe natürlich ob du auch den Manga kennst) und mein Momentane lieblings serie Arjuna???

Arjuna wollte ich mir aufnehmen, aber mein Fernseher spinnt momentan. Anime und Manga zu AS kenne ich, den Manga allerdings nur zum Teil. Die Serie gefällt mir aber nicht so besonders.

> Und mein ganzes Leben nur etwas Akzeptieren ......
> ist nicht das was ich vom Leben erwarte!Ich denke es gibt wichtigers als "Arbeit" im Leben...Aber um in unserer allzu Modernen Zivilisation einigermassen Leben zu können muss man Arbeiten!Ein Teufelskreis;)

Wenn dich deine derzeitige Arbeit nicht erfüllt, kannst du doch nach Alternativen Ausschau halten :) Ich hab mich letztens für ein Studium beworben. Bin schon gespannt, ob ich da dieses Jahr unterkomme ^^;

> Hatte schon gedacht ich hätte alle gelesen!!

Der deutsche Markt blüht jetzt richtig auf :D Ich freu mich auch, dass jetzt so viele und ungewöhnliche Titel erscheinen, dass man überhaupt eine richtige Auswahl beim Kaufen hat und nicht immer aus Amerika bestellen muss.




Von:   abgemeldet 11.06.2004 15:50
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dir mal Arjuna angeschaut hast...sag bescheid wie du davon hälst!Mich persönlich hat die Serie sehr beeindruckt!Sogar ein bischen was manche ansichten angeht verändert...;)

Bei Angel Sanctuary finde ich den Manga auch um längen besser als die Anime....ist halt eine sehr komplexe geschichte die man nicht in drei teilen die stark gekurzt sind wieder geben kann!!!

Was meine jetzige Arbeit angeht...
Habe kein wirkliches Problem damit...sie ist so wie sie ist vollkommen Ok für mich!
Nur mit neuen hobbys und erfahrungen kommen halt auch neue Intressen ins Berufsleben!Wenn du ferstehst...^^

Ein Studium wurde mich auch reizen!(Muste aber erdt mein Abi nachmachen!Japanologie würde mich intressieren!Finde sprache und Land mega intressant!!!:)

Was mochtest du den studieren?Wenn ich mal so fragen darf...

Sag mal um auf den eigentlichen Thread mal kurz zurück zukommen...^^Gibt se eingentlich jetz von Fuyumi Soryo noch ein zweites Band von denn short stories?Sollte doch eins raus kommen!?





Von:   abgemeldet 12.06.2004 07:00
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich bei Arjuna geschafft hab, die ganze Serie eines Tages trotz widerwilligem Kabel zusammenzubekommen, werd ich dir auf jeden Fall meine Meinung dazu schreiben :)

Japanologie find ich auch sehr interessant, aber Japanisch lernen scheint wirklich ein hartes Stück Arbeit zu sein. Ich hab mir mal das Buch "Japanisch lernen mit Manga" gekauft, aber ich kann mir die Schriftzeichen einfach nicht merken und das ist sehr frustrierend T_T Ausserdem wird doch soviel übersetzt, von Leuten, die darin begabter sind als ich, dass ich es doch nicht wirklich lernen muss, um mein Hobby zu pflegen *g*

Ich möchte gerne "Informations- und Wissensmanagement" studieren ^_^ Da geht es dann u. a. darum, dass du für Unternehmen Informationen sammelst, aufbereitest und Datenbanken anlegst. Find ich sehr interessant.

Soweit ich weiss, kommen noch 2 Bände der Short Stories...hoffe, sie veröffentlichen auch irgendwann mal Eternal Sabbath von Soryo-san. Schau mal:

http://parvatiquinta.altervista.org/fumetti/es_e.html





Von:   abgemeldet 12.06.2004 14:19
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Eternal Sabbath sieht sehr intressant aus....
......hoffe mit dir;)

Japanisch ist so ne Sache....
Hab mir auch schon ein paar Lehrbucher dazu geholt!Ist aber wirklich verdammt schwer....
Habe mir überlegt mich vieleicht bei einem Sprachkurs anzumelden...
Will nähmlich nächstes Jahr für ein parr wochen (oder 1-2 Monate)
nach Japan!Da will ich mich dann schon vernünftig verständigen können.....
Naja zur not geht ja auch Englisch^^



Habe mir gestern den ersten teil von Mars und Dragon Head gekauft!
UNd zu meiner freude ist gestern der zweite teil von Hiroki Endo`s
short stories rausgekommen!!!!!
Hab sie mir natürlich direkt vorgenommen^^....
Die stories gefalen mir nicht ganz so gut wie die aus dem ersten teil....(Er nimmt halt kein Blatt vor dem Mund oder besser vor den stift)....aber trotzdem sehr sehr gut!!!

Werde mir heute oder Morgen dann mal Mars vornehmen...(nach den short stories brauch ich mal wieder was "nicht so direktes")
Bin gespannt........^^
Bei allem,was jemand tut,kommt es auf den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Rhytmus an.

-Miyamoto Musashi



Von:   abgemeldet 12.06.2004 23:52
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Habe mir überlegt mich vieleicht bei einem Sprachkurs anzumelden...

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Lernen dann leichter fällt, weil du dann auch nachfragen kannst und der Lehrer dich korrigieren kann ^^;

Nach Japan würd ich auch gerne mal hin...ganz besonders in das Tezuka-Museum in Kyoto *_*. Und dann würd ich auch mal das Natto probieren wollen, was alle so widerlich finden XD

> Habe mir gestern den ersten teil von Mars und Dragon Head gekauft!

Das find ich toll :D! Bisher hat sich noch keiner auf meine Empfehlung hin etwas gekauft (obwohl ich denk, dass mein Geschmack doch nicht sooo grottig ist ^^;) Danke für dein Vertrauen *g*

> Die stories gefalen mir nicht ganz so gut wie die aus dem ersten teil....(Er nimmt halt kein Blatt vor dem Mund oder besser vor den stift)....aber trotzdem sehr sehr gut!!!

Worum geht´s denn in den neuen Stories? Bin neugierig ^.^

Freu mich schon, deine Meinung zu Mars und Dragon Head zu hören!



Von:   abgemeldet 13.06.2004 03:04
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Japan......hmmm^^(Träum)
Mich intersieren besonders die großstädte wie Tokyo,Kyoto oder Kobe!!!Was muss das nur für ein gefuhl sein in einer stadt zu sein wo sich am tag bis zu 12Milionen Menschen tummeln.......
Oder die ganzen Shinto Schreine,der Kaiserpalast+Garten,die Zen-Kloster und der Fuji-san!Ich glaube wenn ich das alles gesehen hab und es mir nur ansatzweise so ein gefühl gibt wie ich es mir vorstelle kann ich unbeschwert sterben...;-)Oder einwandern...!
Das Tezuka-Museum in Kyoto kenne ich noch nicht!!!Was wird da ausgestellt????

Was die neuen short stories 2 von Endo -san angeht.....
Also sind 4 Kurzgeschichten!Die letzen beiden stehn im direkten zusammenhang!
In der ersten bittet ein junges Mädchen seinen Freund:"Fahr mit mir bis ans Ende der Welt".Hier lässt EDEN grüßen-die Realität hängt im warsten Sinne des Wortes an einem seidenen Faden.....

In der zweitenspielt Endo selber mit!!!ER lässt uns an seiner
Midlife-Crisis mit 30 teilhaben.

Die nächsten beiden Geschichten erzählen von dem Sohn eines mächtigen Yakusa-Clans,der nichts mehr hasst als die überlegene Macht seines Vaters und seine eigene herkunft.....

Würde dir erstmal empfehlen dir die ersten Short stories vorzunehmen!Finde das sein persönlicher Still da einfach besser rüberkommt!Kannst ja mal rein schauen.....;)

So Mars und Dreagon Head.....
Also habe mir heute den ersten Teil von Mars durchgelesen und.....
BIN VOLLAUF BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!(Habe es vörmlich verschlungen)
Kann es kaum abwarten das Montag der Laden wieder aufmacht und ich mir nachschub besorgen kann!
Erster Eindruck:Tolle story!!Genau mein geschmack^^
Tolle Charaktere!!!Besonders Rei mit seiner sehr direkten aber leicht melankolischen Art!(Bin manchmal auch so drauf)
Kira ist für mich eine der schönsten weiblichen Chara`s (was für tolle Augen) die ich je gesehen hab!!!(Das meine ich wirklich ernst!)
Und genauso wie ihre short stories wünderschön gezeichnet!
Bin wirklich auf den weiteren verlauf der Gechichte sehr gespannt!
ABER ein kreterium hab ich doch....
Diese Umschlage und das Cover wo DICK da "PLANET SHOJO" mit herzen drauf steht....mann haben die mich komisch in dem Laden an der Kasse angekuckt!(So wie die gekuckt haben,haben sie woll schon fest mit meinem "Coming Out" gerechnet...*_*....und dabei bin ich zu 100% Hedro!!!Konnten woll nicht glauben das ein 2,03m Mann(21) Romantische Liebesgeschichten liest.....;)
Aber was solls!!!Anfang der Woche werd ich mir die nächsten Bände zulegen!
Was Dragon Head angeht wart ich noch bis ich Mars zuende gelesen hab!Wäre dann schon mein dritter Manga den ich nebeneinander Lese!Komme sonst mit der Storie immer ein bischen durcheinander!

Bin DIR sehr dankbar für deine Empfehlung!Teile deinen Geschmack
was diese bucher angeht!Also kann er wirklich nicht grottig sein^^




Gahnnnn.....Mann bin ich müde......
Wünsche der restlichen Welt eine gute nacht....



Von:   abgemeldet 13.06.2004 15:18
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Oder einwandern...!

Dazu kann ich dir nur das Buch empfehlen: "Darum nerven Japaner" von Christoph Neumann (Eichborn-Verlag). Darin erzählt ein Deutscher von Kuriositäten des jap. Alltags. Total witzig XD...aber das Buch ist nicht jedermanns Geschmack, weil man es auch als Lästerei auffassen kann.

> Das Tezuka-Museum in Kyoto kenne ich noch nicht!!!Was wird da ausgestellt????

Ich denke mal, alles mögliche vom Manga-Urvater, von seinen Originalmangas bis hin zu seinen Filmen.

http://digilander.libero.it/joe.chip/tezuka_e.htm

> In der zweitenspielt Endo selber mit!!!ER lässt uns an seiner
> Midlife-Crisis mit 30 teilhaben.

Das kligt cool. Tezuka hat sich ja auch öfters in seine Geschichten eingebaut :) Ich werd auf jeden Fall nächste oder übernächste Woche Freitag in die Endo Short Stories reinschauen.

Freut mich, dass dir Mars gefällt! Ist auch für Jungs was, auch wenn da dieses doofe Shojo-Herz vorne drauf ist ^^;;;. Konnte meinen Schatz auch schon davon begeistern *g*

> Was Dragon Head angeht wart ich noch bis ich Mars zuende gelesen hab!Wäre dann schon mein dritter Manga den ich nebeneinander Lese!Komme sonst mit der Storie immer ein bischen durcheinander!

Joa, eins nach dem anderen ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2004 19:11
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
OHO....schon wieder eine Empfehlung....^_^
Habe gerade bei "Amazon" die beschreibung von dem Buch gelesen!
Hört sich recht lustig an...^^(der Japanische Altag ist auch glaube ich für leute aus dem westen recht schwer zu verstehen!)
Ein bischen Sarkasmus kann sehr unterhaltsam sein...^^

Liest du sonst noch Japanische Lektüre?
Hab mich selber schon durch so manchen dicken Welzer durchgekämpft um mehr über dieses Land zu erfahren!(Die Geschichte diese Landes Intresiert mich irgendwie brennend!)
Finde persönlich es gibt kein anderes Land auf dieser Welt das soviel Kultur hat wie Japan!Aber naja....

Mal ganz ehrlich....Ich kenne keine einzige Story von Tezuka!!!(schäm)
Was für stories macht der denn so?Und zu welchem Genre würdes du ihn zählen???

Ps.Warum müssen die Geschäfte heute ausgerechnet zu haben!!!Will die zweite story von Mars T_T
....muss ich mir halt den ersten teil nochmal durchlesen!^^





Menchen haben nur einen Flugel....
Sie müssen sich Umarmen um fliegen zu können...



Von:   abgemeldet 16.06.2004 19:49
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Liest du sonst noch Japanische Lektüre?

Leider nicht...bin eher durch Zufall wegen einer Empfehlung in einer Zeischrift draufgekommen.

> Mal ganz ehrlich....Ich kenne keine einzige Story von Tezuka!!!(schäm)

Auf dem deutschen Markt gibt es leider bisher nicht so viel von ihm. Astro Boy und Kimba...wenn man diese Mangas zwischen den Zeilen liest, kann man auch des Öfteren massive Kritik an der Gesellschaft erkenn (bei Astro Boy z. B. kämpfen die Roboter sozusagen um die Gleichstellung zwischen Menschen und Robotern).

> Was für stories macht der denn so?Und zu welchem Genre würdes du ihn zählen???

Ich denke, Tezuka hat genreübergreifend Mangas gemacht. Aus dem Bereich Shojo (Ribbon no Kishi, auf dt.: Choppy und die Prinzessin, war quasi der erste Shojo Manga), Drama (Black Jack), Sci-Fi (Astro Boy, manche Bände von Hi no Tori),...

> Ps.Warum müssen die Geschäfte heute ausgerechnet zu haben!!!Will die zweite story von Mars T_T
> ....muss ich mir halt den ersten teil nochmal durchlesen!^^

Hast du schon die weiteren Bände gelesen? Wie findest du Makio Kirishima?



Von:   abgemeldet 16.06.2004 21:13
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
-Hast du schon die weiteren Bände gelesen? Wie findest du Makio Kirishima?

Leider noch nicht!!!"grumel"
In ganz W-Tal gibt es keinen einzigen Laden wo man den 2 Band von Mars bekommt!!!!!!Nur 7 und 8!So ne scheiße........T_T

Da bin ich mal wieder von einem Manga so schnell begeistert und will wissen wie es weiter geht und dann sowas.....

Habe sie mir aber bestellt!Kommen wahrscheinlich am Freitag an!(Hoffe ich.....)

Da ich nicht lesen konnte hab ich mal wieder angefangen zu Zeichnen!Kira ist recht einfach zu zeichnen finde ich!Rei ist auch net so schwer.....
Aber mit Kira komm ich eindeutig besser klar!^^
Wenn ich nur nen Scanner hätte.......T_T

Zeichnest du eigentlich auch???




Von:   abgemeldet 16.06.2004 21:37
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Habe sie mir aber bestellt!Kommen wahrscheinlich am Freitag an!(Hoffe ich.....)

Wird schon ^^...Buchhändler sind ja relativ fix.

> Aber mit Kira komm ich eindeutig besser klar!^^

Ich find auch, dass Frauen leichter zum Zeichnen sind...wenn ich Kerle zeichne, sehen die immer wie halbe Frauen aus XD

> Zeichnest du eigentlich auch???

Jupp, im Fanart Bereich befinden sich unter meinem Namen 7 Bilder...das neueste hab ich gestern hochgeladen und schon zwei 5er als Benotung kassiert. Bin ich gar net gewohnt...normalerweise krieg ich solche Noten nicht. Dazu hab ich 2 Theorien aufgestellt:

1.) Jemand hat nen Hass auf mich und will es mir heimzahlen
2.) Das Bild hat tatsächlich nicht gefallen Oo;;;

Wie auch immer...ich werd meine Galerie sowieso wahrscheinlich bald ganz löschen und höchstens nur noch hin- und wieder neue Bilder hochladen.




Von:   abgemeldet 16.06.2004 22:36
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Kann sich nur um Theorie 1 handeln!:)
Finde deine Bilder wirklich sehr gut!Sogar beneidenswert.....;)
Ich kann noch lange nicht so gut zeichnen....
Zeichne auch nur Schwarz/weiß!
Wie kriegst du das nur so gut mit der Farbe und dem schatten hin?

Mir gefallen die Bilder echt gut!!!^^
Werde mal ofter drauf achten!


Hab gerade aus (mehr oder weniger) langeweile doch schon denn ersten teil von Dragon Head gelesen!
Echt Krasse Story.......aber ne geniale Idee!!!Vorallem mit den Wahnvorstellungen......Bin gespannt wie es weiter geht!



Von:   abgemeldet 16.06.2004 23:04
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Wie kriegst du das nur so gut mit der Farbe und dem schatten hin?

Ich zeichne schon seit längerem (früher hab ich mehr abgezeichnet als heute), hab seit ca. 2 Monaten ein Grafiktablett und benutz das Programm Open Canvas. Das Gute dabei ist, dass du jeden Fehler rückgängig machen und somit keine Bilder "versauen" kannst (ist mir oft bei handcolorierten Bildern passiert ^^;).

> Mir gefallen die Bilder echt gut!!!^^
> Werde mal ofter drauf achten!

Freut mich, dass sie dir gefallen :)

> Echt Krasse Story.......aber ne geniale Idee!!!Vorallem mit den Wahnvorstellungen......Bin gespannt wie es weiter geht!

Das eskaliert noch richtig, vor allem was Nobuo betrifft oO;;; (Aber ich werde da mal nicht so viel vorwegnehmen...)



Von:   abgemeldet 18.06.2004 23:07
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
-Das eskaliert noch richtig, vor allem was Nobuo betrifft oO;;;

Das glaub ich........
Ist aber irgendwie ein sehr intressanter Charakter!
Der dreht bestimmt noch ganz gut ab.....^^

Aber in so einer Situation......wüsste selber nicht wie ich mich verhalten würde!Echt intressant so auf die Menschliche Psyche einzugehen!Kennst doch auch bestimmt "das Experiment" oder?

Danke für die Info!(wegen dem Programm)
Wert mich mal im Netz umschauen.....vieleicht find ich das ja irgendwo.....;)
Muss mir aber echt erst mal nen Scanner zulegen!!!Sonst bringt das alles nichts.....^^

Hab heute auch kein Glück mit den Mangas gehabt.....
Die teile von "Mars" kommen wahrscheinlich erst mitte nächster Woche.....
Also nochmal ein parr Tage Gedult.......^^
Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben.....
um Dinge zu kaufen,die wir nicht brauchen....
um Leute zu Beeindrucken,die wir nicht leiden können!



Von:   abgemeldet 08.07.2004 20:35
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Sooooooooo.................
Habe jetzt bis Band 7 gelesen..............
Der rest muste wieder bestellt werden......T_T
Bin echt voll begeistert!
Finde Rei ist einer der fazinierensten Charaktere die ich bis jetzt kenne!
Kann man eigentlich kaum beschreiben.............
Was Kirishima angeht......
is schon ein krasser Typ...........aber irgendwie kann ich in auch verstehen was seine Sicht angeht!
Bin echt gespannt wie es weiter geht!!!Aber muss bestimmt wieder 2 Wochen warten bis die nächsten Bände nachbestellt sind....:-(
Hast du schon in die Endo short stories reingeschaut???



Von:    Sannomiya 08.07.2004 21:16
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
> Bin echt voll begeistert!

Freut mich :D

> Finde Rei ist einer der fazinierensten Charaktere die ich bis jetzt kenne!
> Kann man eigentlich kaum beschreiben.............

Ja, er ist auf eine Weise irgendwie Psycho, aber doch sympathisch *g*

Kirishima macht mir irgendwie Angst *.* So unmenschlich irgendwie ^^; Später sorgt er noch für so manche unangenehme Überraschung @_@

> Hast du schon in die Endo short stories reingeschaut???

Hab im moment leider noch nicht die Zeit gefunden...sorry ^^;. Auf der Arbeit geht´s drunter und drüber, aber ab nächster Woche ist endlich Urlaub angesagt...dann werd ich mir auf jeden Fall mal den ersten Band kaufen.




Von:   abgemeldet 08.07.2004 22:30
Betreff: Fuyumi Soryo/Short stories 1 [Antworten]
Avatar
 
Is kein Problem!!!!!!!neuer Name.....;)
Sag mal kennst du von Rurouni Kenshin auch die Seisouhen OVA´S?
Oder die ersten Samurai X OVA´S?
Wird mich mal intresieren was du davon hällst?
Bin von den "Seisouhen" echt total begeistert!

So unmenschlich finde ich ihn garnicht......
Klar er ist total Durchgeknallt aber im grunde tut er nur das,was wir doch glaube ich alle schon mal gedacht haben!Natürlich gibt es keinen grund jemanden einfach so umzubringen weil er nervt.....aber dran gedacht.....naja!Ich glaub da kann sich keiner von freisprechen!
Finde es auch sehr gut das die Charaktere so genau erklärt werden!Einfach rund rum sehr gut ausgearbeitet!Mit mühe zum detail....:)


[1] [2]
/ 2



Zurück