Zum Inhalt der Seite

Thread: Blood Ties

Eröffnet am: 05.12.2008 23:14
Letzte Reaktion: 16.07.2015 16:30
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Vampire (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 FULLMOONCHAN Blood Ties 05.12.2008, 23:14
 sommertraum Blood Ties 11.12.2008, 22:35
Blood Ties 13.12.2008, 01:05
 Patty Blood Ties 13.12.2008, 15:07
 FULLMOONCHAN Blood Ties 13.12.2008, 22:09
Blood Ties 14.12.2008, 16:01
 Vampirwurst Blood Ties 22.12.2008, 18:16
 Alaiya Blood Ties 23.12.2008, 13:50
 FULLMOONCHAN Blood Ties 26.12.2008, 23:14
 Raviel Blood Ties 31.12.2008, 13:00
Blood Ties 04.01.2009, 19:40
 Carcajou Blood Ties 05.01.2009, 00:29
Blood Ties 05.01.2009, 18:46
 FULLMOONCHAN Blood Ties 05.01.2009, 22:53
 Major Blood Ties 27.01.2009, 21:34
 Youki Blood Ties 01.02.2009, 22:19
 Panda-chan Blood Ties 04.02.2009, 14:28
 FULLMOONCHAN Blood Ties 04.02.2009, 22:08
 Vegeta2k7 Blood Ties 08.02.2009, 02:45
 Carcajou Blood Ties 16.02.2009, 20:35
 FULLMOONCHAN Blood Ties 16.02.2009, 22:52
 Carcajou Blood Ties 17.02.2009, 02:41
 Youki Blood Ties 21.02.2009, 14:38
 midsummer_night Blood Ties 23.02.2009, 20:44
 FULLMOONCHAN Blood Ties 23.02.2009, 23:12
 midsummer_night Blood Ties 26.02.2009, 21:04
 FULLMOONCHAN Blood Ties 26.02.2009, 22:18
 Darksilvermoon Blood Ties 08.05.2009, 08:51
 Youki Blood Ties 13.05.2009, 22:38
 littleblaze Blood Ties 21.05.2009, 14:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    FULLMOONCHAN 05.12.2008 23:14
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Schade das es zu dieser Serie noch keinen Thread gibt.
Das ändere das nun hiermit mal.

Ich mag dieser Serie unglaublich gern, auch wenn ich 2-3 Folgen brauchte um hinein zu kommen.
Es ist zwar nichts unbedingt 100% neues, aber irgendwie für mich um einiges besser als die Serie Moonlight. Auch wenn beide sich sehr ähnlich sind.

Ich mag Vicky und ihre Art und ja..ich bin großer Henry Fan. ^^


Gibts noch Fans irgendwo?
Was haltet ihr von der Serie?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    sommertraum 11.12.2008 22:35
Betreff: Blood Ties [Antworten]
mir gefällt die serie auch
und henry is echt zum anbeißen^^




Von:   abgemeldet 13.12.2008 01:05
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Ich finde die Serie auch sehr gut. Vor allem Henry ist ein sehr gelungener Vampir. Wirklich cool :)

Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
http://www.myspace.com/midnightfairytales



Von:    Patty 13.12.2008 15:07
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Also ich finde die Serie einfach toll! Auch wenn sie von der Story so ist wie Moonlight, sie ist viel besser umgesetzt und kommt viel schöner und spannender rüber.....
Liegt wohl zu 95% an Henry :), Vicky ist schon doof ihm immer ne abfuhr zu geben.... kann man doch nich machen^^

Freu mich schon auf die Folge diese Woche, hatte ja sehr sehr schlimm aufgehört....

Weiß jemand wie lang das laufen soll?



Von:    FULLMOONCHAN 13.12.2008 22:09
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Erstmal sollen es wohl 22 Folgen geben.
Ich hoffe allerdings noch auf mehr, bei nachhaltigem Erfolg. >_<
Laut Tv HIghlights is die Serie erstmal abgebrochen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 14.12.2008 16:01
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Ich finde die Serie nicht schlecht. Vor allem mag ich es, dass es keine reine Vampir-Story ist, sondern auch andere paranormale Phänomene und Dämonen mit eingebracht werden. Henry finde ich jetzt nicht sooo toll, sein Charakter ist zwar gelungen, aber nicht unbedingt originell. Vicky mag ich sehr, ich liebe ihre schroffe Art und finde ihre Kurzsichtigkeit extrem lustig! Seit die Serie auf RTL2 angelaufen ist, habe ich keine Folge verpasst. Ich hoffe nur, dass die Story noch ein wenig mehr Schwung bekommt, bis jetzt reißt sie mich nicht gerade vom Hocker. Sie ist aber definitiv sehenswert!



Von:    Vampirwurst 22.12.2008 18:16
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
habs mir gestern angesehen -wirkt auf mich wie ne mischung aus moonlight und fionas webside -aber von beiden unheimlich schlecht kopiert -das einzige was mir persönlich gefallen hat war der vampir,

COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES
Ei paska punniten parane



Von:    Alaiya 23.12.2008 13:50
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Ding gestern auch mal angesehen - oder zumindest versucht - aber allein dieses Soapmäßige, was da durchschimmerte... Es kam mir vor, wie so eine 0815-US-Serie, die mit Vampiren ausgestattet wurde, weil Vampis sich im moment so gut verkaufen ^^" Und die Effekte waren ähnlich arm wie in Twilight...
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    FULLMOONCHAN 26.12.2008 23:14
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Für eine Realisierung einer fast 20 Jahre alten Serie find ichs schön umgesetzt. o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Raviel 31.12.2008 13:00
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Mag die serie sehr gern (was wohl doch am meisten an henry liegt...*gg*) aber ich mag die englische variante lieber, auch wenn die synchro ganz gut gemacht ist. find die serie sogar teilweise besser als die bücher.
-R.
Insanity is my only means of relaxation.



Von:   abgemeldet 04.01.2009 19:40
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine ähnliche Meinung über die Serie. Sie hat ihre Schwachpunkte, ist aber im Grossen und Ganzen gut. Allerdings finde ich es übertrieben, dass so viel Übernatürliches hereingepackt wurde.
Ich fände es besser, wenn man nur Vampire und möglicherweise Hexen (o.ä) genommen hätte und dafür mehr Schwung in die Geschichte brächte... Nun, ja- man kann nicht alles haben!^^
Besser als Moonlight ist es auf jeden Fall.
_______D.E.A.D.L.I.N.E_______



Von:    Carcajou 05.01.2009 00:29
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Nicht schlecht- nette Abendunterhaltung auf alle Fälle.
was allerdings tatsächlich fehlt, ist iwie ein bisschen Schwung... in jeder Folge wird eine Geschichte abgehandelt und fertig. es scheint noch keine Hintergründige, durchgehende Storyline zu geben- oder hab ich das verpasst?
Die Verweise auf unterschiedliche Mythologien machen mir allerdings ziemlich Spaß- ist ein großes feld, das man beackern kann.

Henry gefällt mir ziemlich gut- "nett", aber kein Kuschelvampir.
er sagt von sich selbst, ein Raubtier zu sein, und er hat getötet, und er tut es auch in der Serie (da allerdings keine "Unschuldigen", wie er es wohl früher zu Nahrungszwecken getan hat).Und er wälzt sich deswegen nicht gerade in Selbstmitleid.
Vicki mag ich ebenfalls, kein typisches Mädchen, das dem Helden verfällt, und sie hat ihre Fehler und Schwächen.

Moonlight war sehr seicht.. ist aber zum Ende hin bedeutend besser geworden. In der Art hätten sie die Serie weiter machen sollen- da fand ich es dann fast schon wieder schade.
Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:46
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Die Serie würde sicher ein wenig ansprechender werden, wenn es einen roten Faden gäbe, der sich auch durch die einzelnen Kapitel zieht. Noch weiß man ja nicht, worauf die Serie hinausläuft, ob es überhaupt gegen Ende der Staffel eine Art Höhepunkt gibt. Das einzige Rätsel, dass es zu geben scheint ist, wofür die Tätowierungen der Pentagramme auf Vickys Handgelenken gut sind.



Von:    FULLMOONCHAN 05.01.2009 22:53
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mich recht entsinne gibts da ein geheimnis zwischen henry und vicky.
was aber wohl in der serie nie wirklich gehandhabt wird, weil ja nach 22 episoden schluß ist. >_<

jedenfalls meine ich beim überfliegen der bücher im buchladen, da was entdeckt zu haben, was ich schade finde, dass es so nicht umgesetzt werden kann nun.

ich bin immernoch gespannt auf die nächste serienhighlights.
da steht glaub ich der rest der 11 episode noch drinne.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Major 27.01.2009 21:34
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Viele schriebem, es sei von Moonlight kopiert. Das finde ich nicht. Moonlight ist eine klare Kopie von Forever Knight. Und Blood Ties erinnert mich mehr an Buffy. Moonlight und Forever Knight zeichnen sich dadurch aus, dass es nur einen Zusatz zur Realität gibt: Die Vampire. In Buffy und Blood Ties gibt jedoch noch diese ganzen Dämonenmythologien.
Wobei Buffy den Anspruch erhebt, nicht ernst gemeint zu sein, Blood Ties aber schon. Dennoch musste ich bei einigen Sachen herzhaft lachen, weil sie einfach so schwachsinnig waren... Zum Beispiel der Trohn aus Skelettteilen. Ein einziges Klischee.

Dass Vicky ein Detektiv ist, erinnert mich mehr an die CSI-Reihe. Kriminalserien kommen derzeit gut an. Auch Kriminalserien mit Sonderzusatz wie b.z. NUMB3RS mit dem Sonderzusatz Mathematik.

Henry ist, was er ist und akzeptiert das. Nick (Forever Knight) und Mick (Moonlight) tun das nicht.
Außer dass beides Kriminalserien mit Vampirzusatz sind, sehe ich keine Gemeinsamkeiten.
Eher eine einzige mit Forever Knight: Christina Cox (Vicky) spielt in Forever Knight Jeanne d'Arc.
Tayla und Rodney (Stargate) spielen auch einmal mit. Und Brad Wright (Stargate Story) schreibt auch mit.
Ich schau zu viele Serien °__°"
Aber Blood Ties hab ich gerne geschaut. Und ich finds toll, dass die Serie nicht einfach aufhört, sondern wirklich abgeschlossen ist.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Youki 01.02.2009 22:19
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie erst vor kurzem durch Zufall im TV entdeckt, da irgendwie kaum was im TV kommt, was mir gefällt (außer vielleicht Supernatural).
Leider mußte ich jetzt bemerken, das die Serie jetzt nur noch spät in der Nacht statt 22... Uhr ausgestrahlt wird.
Hat das einen Grund?
Das ist so blöd.
Zur Zeit traut man sich ja kaum noch den TV anzuschalten, weil nur Stumpfsinn kommt.

Wo sind so gute Serie wie Buffy und Akte X hin?

Schade, das die guten Serien wie BT so früh abgesägt werden.

PS: Achtung...es gibt noch Leute ohne Premiere...dazu gehöre ich... XD



Von:    Panda-chan 04.02.2009 14:28
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Hahaha, die Serie hat aber auch fett Pech gehabt. Ich meine, mag ja sein, dass sie im Englischen ganz gut ist, aber die deutsche Fassung ist mal wieder so unsäglich schlampig übersetzt, dass es wirklich keinen Spaß macht sie sich anzusehen. Ich habe nur eine Folge gesehen und da fiel gleich in den ersten fünf Minuten dieser Klopper:

Weibliche Hauptfigur geht in einen Comic-Laden und nimmt einen Comic in die Hand.
Verkäufer: "Interessieren Sie sich für graphische Romane?"
...
Hätte nicht IRGENDJEMAND diesem blöden Übersetzer verklickern können, dass Graphic Novels COMICS sind?!
Echt peinlich, mal echt!
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 04.02.2009 15:37:15



Von:    FULLMOONCHAN 04.02.2009 22:08
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Peinlich ists eher sich über einen Übersetzungsfehler lustig zu machen oO;

Vor allem da es ja nichtmal soooo falsch übersetzt war. Eher unglücklich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Vegeta2k7 08.02.2009 02:45
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich Liebe diese Serie. Ich schauhe sie immer und das einzige was mich Stört. Seit dem neuen Sende Termin die Werbung. Sie hat Witz und alles andere was ich mag.
Lieblingsfolgen habe ich keine ,Charas als Lieblinge auch nicht. Aber ich könnte sie trotzdem jeden Tag schauhen. Schon alleine das Intro ist ein hingucker. Und Dank ner Freundin kenne ich auch die Bücher, auf die ,die Serie Basiert. Sie hat sie nämlich alle.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Carcajou 16.02.2009 20:35
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in der letzten zeit nur Sporadisch geguckt- hab ich das richtig mitgekriegt?
erst haben sie den Sendeplatz auf 1:25 verlegt, und jetzt ist ganz aus?
War die Staffel einfach zu Ende, oder musste ein Sender mal wider eine Serie kurz vor Ende abschneiden?
*frust*
Langsam macht das keinen Spaß mehr.
*grummel*

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:    FULLMOONCHAN 16.02.2009 22:52
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Dieses wochenende war nur Pause.
Am sonntag kommts laut programm wieder.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Carcajou 17.02.2009 02:41
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Danke!
^^

Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre



Von:    Youki 21.02.2009 14:38
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gestern die letzten beiden Teile angesehen....aaaahhhh...jetzt muß ich mir die Bücher unbedingt besorgen.
Kennt jemand die Bücher alle...also auch die Anthology?



Von:    midsummer_night 23.02.2009 20:44
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie super (und sie ist viel besser als dieses Moonlight, das ich mir damals angetan habe).
Ich liebe die Dreiecks-Beziehung zwischen Vicky, Henry und Mike, obwohl ich eindeutig ein Vicky/Henry Verfechter bin. Schade nur, dass es bei einer solchen Beziehung niemals ein Happy End geben kann. Deswegen denk ich eher sie werden die Serie offen lassen.

Ich hab vor einiger Zeit die letzte Episode gesehen und fand das Ende eher bescheiden. Ich mein, dieses Ende war offener als offen. In Kanada war die Serie ja sehr erfolgreich, doch trotzdem habe ich gehört, dass es (leider) keine neue Staffel geben wird. Stimmt das denn?
Nachdem die Einschaltquoten in Deutschland so dermaßen mies waren, hab ich ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass die neue Staffel auch noch im Fernsehen läuft. Aber ich wäre bereit mir diese dann auf DVD besorgen.
Wäre echt nett von euch, mir zu sagen, ob weitere Folgen geplant sind ...

by midsummer_night
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    FULLMOONCHAN 23.02.2009 23:12
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Sind keine weiten geplant.
Kyle Schmid hat mal in nem Interview gesagt, dass er mit der Rolle abgeschloßen hat, nachdem die Serie abgesetzt wurde und die Chance nicht besteht, dass es weiter geht.

Es könnte vielleicht irgendwann mal noch was geben, dann aber wohl mit vollkommen anderen Schauspielern und ich weiß nicht, ob das der Serie dann gut tut.
Die Schauspieler machens doch gerade aus.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    midsummer_night 26.02.2009 21:04
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort ^^
Ich hab mich inzwischen auch mal informiert und hab auf der deutschen Fanpage ein bisschen rumgestöbert. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass sagt zumindest Tanja Huff und der Regisseur. Schade irgendwie, hab die Serie echt gemocht. Und FULLMOONCHAN hat recht, mit anderen Schauspielern wärs dann bestimmt nicht mehr das Gleiche gewesen.

Einige von euch kennen doch bestimmt die Bücher, auf denen die Serie basiert (mehr oder weniger). Ich überlege mir zurzeit, ob ich mir diese vllt besorgen soll, obwohl es ja nicht wirklich mein Genre ist ^^°
Ich frage mich nur, ob die Story da dann wirklich beendet wird oder es auch nur eine Sammlung verschiedener Fälle von Vicky ist. Gibt es denn ein wirkliches Ende (auch im Bezug auf die Vicky/Henry/Mike-Geschichte) oder bleibt es so offen wie die Serie (ich weiß schon, dass die Serie ziemlich von den Büchern abweicht)?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für euer Bemühen =)
by midsummer_night

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    FULLMOONCHAN 26.02.2009 22:18
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
also so genau weiß ichs nicht aber vom ende her ist folgendes...

Spoiler
Vicky ist wohl ein Vampir und Mike passt auf sie auf. Henry musste natürlich gehen, weil ja 2 Vampire nicht in einem Gebiet sein können. Ausserdem ist das ganze ja noch ca. 20 Jahre vor unserer Zeit. Deswegen wirkts auch etwas anders als Sachen die jetzt spielen von wegen Handy usw.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Darksilvermoon 08.05.2009 08:51
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
hab mal angefangen es zu guggen, fand´s auch ziemlich gut, aber dann ham die Schweine es leider auf eine viel zu späte Uhrzeit verschoben

Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
http://spielwelt5.knightfight.de/?ac=vid&vid=91061234




Von:    Youki 13.05.2009 22:38
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Wegen zu geringer Ticketverkäufe wurde die Frightcon gecancelt.
Alles Stars werden dann auf der RingCon im Oktober dabei sein.



Von:    littleblaze 21.05.2009 14:21
Betreff: Blood Ties [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte auch schon seit Ewigkeiten reinschauen, bin aber nicht dazu gekommen. Der Thread allerdings hat mich jetzt wieder neugierig gemacht... werde es wohl dann heute Abend endlich mal tun xD


[1] [2]
/ 2



Zurück