Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Chronik der Unsterblichen

Eröffnet am: 25.12.2007 19:44
Letzte Reaktion: 25.08.2012 10:19
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Wolfgang Hohlbein



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sanji Die Chronik der Unsterblichen 14.03.2009, 21:13
Die Chronik der Unsterblichen 10.03.2009, 17:39
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 14.03.2009, 17:57
Die Chronik der Unsterblichen 21.03.2009, 11:14
 Murtagh Die Chronik der Unsterblichen 02.04.2009, 19:14
 Sanji Die Chronik der Unsterblichen 02.04.2009, 19:55
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 21.05.2009, 00:37
Die Chronik der Unsterblichen 17.04.2009, 09:48
 Darksilvermoon Die Chronik der Unsterblichen 04.05.2009, 08:50
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 21.05.2009, 00:39
 WerwolfLupin Die Chronik der Unsterblichen 07.08.2009, 13:57
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 30.08.2009, 23:39
Puria Die Chronik der Unsterblichen 23.10.2009, 00:55
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 24.10.2009, 13:38
Puria Die Chronik der Unsterblichen 24.10.2009, 15:50
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 24.10.2009, 21:07
 WerwolfLupin Die Chronik der Unsterblichen 06.05.2010, 17:30
Puria Die Chronik der Unsterblichen 14.11.2010, 02:45
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 27.03.2012, 09:46
 Ayumei Die Chronik der Unsterblichen 30.03.2012, 01:14
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 06.05.2012, 17:25
 Ayumei Die Chronik der Unsterblichen 07.05.2012, 18:31
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 14.08.2012, 23:11
Yuriouhisama Die Chronik der Unsterblichen 18.04.2012, 11:23
Puria Die Chronik der Unsterblichen 18.04.2012, 12:09
Yuriouhisama Die Chronik der Unsterblichen 18.04.2012, 15:14
 Ayumei Die Chronik der Unsterblichen 18.04.2012, 13:54
Yuriouhisama Die Chronik der Unsterblichen 18.04.2012, 15:18
 Ayumei Die Chronik der Unsterblichen 19.04.2012, 21:43
Puria Die Chronik der Unsterblichen 25.08.2012, 10:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sanji 14.03.2009 21:13
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Also bist du ein 'Neuling'?
> Freut mich, dass sich noch jemand für die Chronik begeistern tut. ^__^

Naa jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich schon beim Blutkrieg *g*
Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen xD
Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Die Chronik der Unsterblichen ~ Zirkel ~~ ZoroxSanji Fanfic WB



Von:   abgemeldet 10.03.2009 17:39
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
ich habe den ersten band zwar zuende gelesen, aber ich fand ihn langweilig.Nicht mein Geschmack. Darum habe ich den 2. usw. gar nicht erst angefangen.
Dieses hin und her mit dem Inquisitor, dessen Schwester und so... und dann der Junge.. Mensch, wie hieß der gleich noch.... naja, is lange her... ^^°



Von:    Yurelia 14.03.2009 17:57
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Dieses hin und her mit dem Inquisitor, dessen Schwester und so... und dann der Junge.. Mensch, wie hieß der gleich noch.... naja, is lange her... ^^°
Meinst du Frederic? Oder welchen Jungen? ô.o
 Yurelias Namenschronik:
Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Kadlin, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella
[von alt nach neu]



Von:   abgemeldet 21.03.2009 11:14
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
ja, den meinte ich, danke ^^



Von:    Murtagh 02.04.2009 19:14
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Chronik vor Jaaaahren mal gelesen, als sie noch recht neu und unbekannt war. Ich mochte sie sehr gerne, weil ich Andrej extrem cool fand. Auch Abu Dun ist ein toller Charakter.

Klar ist Hohlbein kein Großmeister der Literatur, aber er schreibt so, dass man es gut lesen kann.

Nach etwa 8 Bänden hab ich aber aufgehört, weil mir die Wartezeiten immer zu lang waren...

Ich hab aber vor, es nochmal zu lesen.
Denn: ich ziehe echte Männer diesen Bis(s)- Kuschelvampiren eindeutig vor, ;)

Btw.: wer Lust hat, kann sich ja mal den Comic ansehen. Ich finde ihn toll und bedaure bis heute, dass er nie fortgesetzt wurde...
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 02.04.2009 19:14:57



Von:    Sanji 02.04.2009 19:55
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Btw.: wer Lust hat, kann sich ja mal den Comic ansehen. Ich finde ihn toll und bedaure bis heute, dass er nie fortgesetzt wurde...

Den comic hab ich heute erst bekommen, aber ich muss sagen da finde ich Andrej recht hässlich ^^'
Am besten finde ich die Hintergründe, die sind super gemacht.
Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Die Chronik der Unsterblichen ~ Zirkel ~~ ZoroxSanji Fanfic WB



Von:    Yurelia 21.05.2009 00:37
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab die Chronik vor Jaaaahren mal gelesen, als sie noch recht neu und unbekannt war. Ich mochte sie sehr gerne, weil ich Andrej extrem cool fand. Auch Abu Dun ist ein toller Charakter.
*zustimm* Die beiden sind einfach klasse! XD

> Klar ist Hohlbein kein Großmeister der Literatur, aber er schreibt so, dass man es gut lesen kann.
Man muss ja auch nicht immer Großmeister-Literaten lesen. ^.-

> Nach etwa 8 Bänden hab ich aber aufgehört, weil mir die Wartezeiten immer zu lang waren...
*nick* Auch ich hab bei Band 8 aufgehört... Weil ich die Bücher angefangen habe als Paperback zu sammeln... Und das will ich auch weiter führen. Jetzt kommt demnächst aber endlich mal bei mir Blutkrieg an die Reihe, da es das ja mittlerweile auch als PB gibt. Ich hoffe, dass bald auch Band 9 als PB rauskommt. :/

> Ich hab aber vor, es nochmal zu lesen.
> Denn: ich ziehe echte Männer diesen Bis(s)- Kuschelvampiren eindeutig vor, ;)
Klar, diese Vampire sind die besseren. Aber die Kuschelvampire mochte ich auch. Ist mal was anderes und Abwechslung find ich auch gut. ^.-

> Btw.: wer Lust hat, kann sich ja mal den Comic ansehen. Ich finde ihn toll und bedaure bis heute, dass er nie fortgesetzt wurde...
Ich hatte den schon im Comicladen in der Hand... Aber die Zeichnungen sind überhaupt nicht so mein Fall. >< Ich stelle mir Andrej gaaanz anders vor und deswegen werd ich mir den Comic net antun.^^°
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:   abgemeldet 17.04.2009 09:48
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Also,ich liebe die Romane und den Comic gleichermaßen.^^

Allerdings muss ich sagen,nachdem ich den neusten Band (10) gelesen hab,kommen mir die ersten beiden Bände am langweiligsten vor.Da hat Hohlbein immer irgendwie 20 Seiten lang nur die Umgebung beschrieben...

Hätte ich bei Band 1 angefangen (hab ich nicht;hatte den 5. mal geschenkt bekommen und fand den super),hätte ich das Buch wahrscheinlich schnell im Regal verstauben lassen...




Von:    Darksilvermoon 04.05.2009 08:50
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
naja es giebt auch ein paar Ausnahmen bei denen ein Pflock ins Herz nicht tötet, sondern nur für eine Art Wachkoma sorgt, ansonsten werden sie auch oft enthauptet.

was die Chronik betrifft, ich finde sie total super
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
http://spielwelt5.knightfight.de/?ac=vid&vid=91061234




Von:    Yurelia 21.05.2009 00:39
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> naja es giebt auch ein paar Ausnahmen bei denen ein Pflock ins Herz nicht tötet, sondern nur für eine Art Wachkoma sorgt, ansonsten werden sie auch oft enthauptet.
*nick* Das stimmt. Aber so wie in der Chronik ist mir der bisher noch nicht begegnet. ^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    WerwolfLupin 07.08.2009 13:57
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor nem Monat den 4. und 5. band in PB in nem Sonderangebot gekauft und war total begeistert davon^^ Abu Dun gefällt mir am besten (ich mag es, wenn er so spöttisch wird xD), aber Andrej ist auch toll^^
heute habe ich mir den 1. Band im TB Format gekauft (dünn, im Vergleich zur PB Ausgabe >.< Die Cover von den PB's find ich auch toller^^) und bin bei Seite 60? 70? xD ich weiß es nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass sein Schreibstil am Anfang ganz anders war, als jetzt z.B. im 4. Band oo Mal davon abgesehen, dass bei mir im 1. Band die alte Rechtschreibung vorherrscht.. xD
Wie schon gesagt wurde, hat er die Umgebung immer so ausführlich beschrieben (was ja eigtl nicht so schlecht ist^^), was manchmal schon ein wenig nervig ist. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Chronik echt super^^ Aber den 4. und 5. band finde ich besser als den 1. ^^ Der Schreibstil ist viel besser.
Nach und nach möchte ich die nächsten Bände im PB Format nachkaufen und ich kann nicht genung von den Chroniken bekommen :3
~Save me.. Help me.. Kill me!~
†...Dead...†
~Let me drink your blood..~




Von:    Yurelia 30.08.2009 23:39
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Im März 2010 soll der 9. Band auch als PB erscheinen. ;)
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:   Puria 23.10.2009 00:55
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub s nicht, da muss man man TV-Total schauen um zu erfahren, dass im Oktober der 11 Band der Chronik erscheint!

~Glut und Asche~
Leute, ich bin erstmal ganz hin und weg von dem Cover und eines weiß ich, der HC MUSS her!
Bereits am Ende von Band 10 war ich gespannt wie es in London weiter gehen wird und ich hoffe, es wird so actionreich, wie es sich anhört bzw. die Bilder vermuten lassen!

Zudem gibt es ja zum 11 Band, wenn man Geld drauf legt, ein Konzeptalbum...aber seht selbst:

http://www.chronik-der-unsterblichen.de/de/buchreihe/11/index.htm

Schaut euch dort unbedingt mal das Video an! Täuscht das oder geht das wirklich in die Richtung einer Bühnenshow!?
Mei, ich muss später gleich mal den Buchhändler meines Vertrauens auf den Senkel gehen, dass der mir das Buch besorgt!



Von:    Yurelia 24.10.2009 13:38
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
@ Puria: Ich war hin und weg, als ich die Nachricht gelesen habe. :) Und ich freue mich riesig. Allerdings wundere ich mich auch ein wenig, denn beim 10. Band (also die Werbung jetzt) wird geschrieben, dass es das große Finale sei. Da denkt man automatisch ans Ende. o.o
Aber ich bin froh, dass ein neuer Band der Chronik rauskommt. *__*
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:   Puria 24.10.2009 15:50
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich bin froh, dass ein neuer Band der Chronik rauskommt. *__*

Und ich habe ihn schon in den Händen <3

Ich glaube auch, dass Glut und Asche in Richtung Jubiläumsband geht, da es die Chronik nun seit 10 Jahren gibt.

Und so wie ich das im 1. Kapitel sehe könnte Andrej auf alte Bekannte stoßen *g*




Von:    Yurelia 24.10.2009 21:07
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich bin froh, dass ein neuer Band der Chronik rauskommt. *__*
>
> Und ich habe ihn schon in den Händen <3
>
> Ich glaube auch, dass Glut und Asche in Richtung Jubiläumsband geht, da es die Chronik nun seit 10 Jahren gibt.
>
> Und so wie ich das im 1. Kapitel sehe könnte Andrej auf alte Bekannte stoßen *g*
>
10 Jahre? Oha, das ist länger als ich dachte. XD
Viel Spaß beim Lesen. ^.-
Bei mir wirds noch dauern..^^°
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    WerwolfLupin 06.05.2010 17:30
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mittlerweile an Chroniken zugelegt: Hab jetzt Band 1-5 zu Hause, ab 2. Band als PB ^^ Den 6. habe ich gerade bestellt, allerdings als TB. PB war vergriffen und HC war urteuer. Ich freu mich riesig^^
Wenn ich wieder mehr Geld habe, werde ich wieder gewaltig aufholen an Bänden, sodass auch ich bald Band 11 habe ^^
*seufz* Mein Lieblingsband ist bis jetzt der 5. Teil, aber der 2. hat mir auch super gefallen :D Vor allem die Szene mit Abu Dun auf dem Schiff. Gott, ich liebe diese Szene. Wie Andrej und er sich bekämpfen und Andrej ihn schließlich in Schach hält ..
Der 3. ist auch super. Abu Duns Fieber >.< aiaiaiay
ich mag alle bände total gerne und kann auch von Abu Dun nie genug kriegen xD Ich mag den Riesen einfach. Genau meine Wellenlänge.

~Save me.. Help me.. Kill me!~
†...Dead...†
~Let me drink your blood..~

Zuletzt geändert: 06.05.2010 17:31:20



Von:   Puria 14.11.2010 02:45
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Na? NA?
Wer hat ihn, den neusten Band der Chronik Reihe: 'Der schwarze Tod'?

Ich hab ihn und natürlich auch schon gelesen ;)

Spoiler

Ich muss sagen (neben den eh leichten Schreibstil von Hohlbein) betrachte ich das Buch, wie fast jedes der Reihe mit gemischten Gefühlen.
Die Idee, endlich mal einen großen Bogen zu den Anfängen der Story zu schlagen ist super und ein jeder Fan fiebert auf so etwas hinaus.
Erklärungen bekommt man jedoch wie immer keine, im Gegenteil, es kommen nur wieder weitere Fragen auf bzw. lässt Hohlbein uns einfach im Trüben.

Eine deutliche Schwäche des Buches (der Bücher) empfinde ich inzwischen darüber, dass man das Empfinden hat, man tritt bei der Handlung auf der Stelle, obwohl es sich viel besser anbieten würde das Tempo zu steigern und nicht so ganz unlogische Dinge zu verfolgen.

Andrei und Abu Dun kommen nach Venedig um nach Merue und Marius zu suchen. Wie zu oft wird Andrej von dieser eigentlich klaren Hauptaufgabe durch kleine Intermezzos abgelenk. Und wären nicht ausgerechnet diese kleinen Intermezzos ausgeklügelte Pläne von Marius würde sich der Gute sicherlich irgendwann in irgendwelchen Nichtigkeiten völlig verstricken und der Plot total verloren gehen. Mir fehlt also etwas die Geradlinigkeit der Handlung, wobei es natürlich gern zu verstrickungen kommen darf, aberbitte nur, wenn sie klar als solche darliegen.

Zu kurz kam das Geschehen um Merue, hätte ich mir gewünscht, das Andrej ihr früher begegnet und auch etwas schneller dahinter kommt, das mit ihr etwas nicht stimmt. (Das gleiche gilt bei Marius) Zumal die Figur dieser Unsterblich auch eindeutig mehr Worte in diesem Buch, wo sie das bis jetzt wohl letzte Mal vorkam, verdient hätte.

Gut fand ich den Bogen zu dem einstig ins Meer geworfenen und mit Ketten gefesselten Vampir so wie auch die Offenbarung über Marius.
Schade dabei ist Hohlbein nicht noch etwas mehr ins Detail gegangen ist und einen vagen Einblick gegeben hat, wo Marius überall schon seine Finger im Spiel hatte (wer das Buch gelesen hat, wird wissen was ich meine ^^).

Das Ende ist wie immer offen, jedoch fordern die Ereignisse aus 'Schwarzer Tod' es regelrecht heraus, das im nächsten Band die Freundschaft zwischen Andrej und Abu Dun weiter auf die Probe gestellt wird.

Denn ich bin mir relativ sicher, dass wir nicht das letzte Mal von Marius gehört haben.




Ansonsten bin ich gespannt auf den 2. Comic-Band der auch die nächsten Monate raus kommt :)




Von:    Yurelia 27.03.2012 09:46
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Frage: Weiß jemand zufällig, ob die Taschenbücher nun zukünftig alle bei Lyx erscheinen oder die Ullstein-Reihe weitergeführt wird?
Ich sammle nämlich die Ullstein-Bände und fänd es doof, plötzlich andere im Regal stehen zu haben. :/
Und "Glut und Asche" ist ja nun gerade als Taschenbuch erschienen - allerdings bei Lyx.
Wäre lieb, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)



Von:    Ayumei 30.03.2012 01:14
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Ich gebe ab jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Die Chronik ist klasse, die Entstehung der Vampire klingt.. ich würde beinahe -logisch- sagen, und die Charaktere sind so schön.. anders als in den meisten anderen Romanen, die ich so gelesen habe. Andrej und Abu Dun haben jetzt schon so viele Jahrhunderte hinter sich und stehen irgendwie über den Dingen, kümmern sich aber trotzem noch um andere Menschen.

Übrigens habe ich gerade "der Machdi" durch.
Bis jetzt scheint Marius also tot zu sein und ich hoffe inständig, dass es so bleibt......!

So weit ich weiß erscheinen die Bücher übrigens nur noch bei Lyx.
(Ich fand die Ullstein Covers auch schöner. ): )

Und demnächst schaue ich mir Blutnacht als Rockoper an. Ich frage mich gerade, ob sich das mit der "verfilmung" (Rockoperisierung? xD) schon herumgesprochen hat..? Wenn nicht: http://www.youtube.com/watch?v=VMQvw2cSLls



Von:    Yurelia 06.05.2012 17:25
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
@ Ayumei:
> So weit ich weiß erscheinen die Bücher übrigens nur noch bei Lyx.
> (Ich fand die Ullstein Covers auch schöner. ): )
Danke für deine Antwort.
Menno. Das ist ja echt blöd. :( :(
Aber kannst du das iwie belegen. Ich finde nirgends eine Stellungnahme dazu oder sowas. o_o
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)



Von:    Ayumei 07.05.2012 18:31
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
>Aber kannst du das iwie belegen. Ich finde nirgends eine Stellungnahme dazu oder sowas. o_o

Naja also belegen kann ich es nicht. ^^"
Leider arbeite ich weder in einem Buchladen noch in etwas Ähnlichem. Ich kann nur das sagen, was ich sehe.
Und momentan sehe ich nirgendwo die späteren Bände mit dem Ullstein Cover.
Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung in deiner Nähe nach oder so. ^^



Von:    Yurelia 14.08.2012 23:11
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
@ Ayumei:
> Naja also belegen kann ich es nicht. ^^"
> Leider arbeite ich weder in einem Buchladen noch in etwas Ähnlichem. Ich kann nur das sagen, was ich sehe.
> Und momentan sehe ich nirgendwo die späteren Bände mit dem Ullstein Cover.
> Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung in deiner Nähe nach oder so. ^^
Ich habe mittlerweile Kontakt gesucht via Hohlbeins Homepage, aufgrund deines letzten Posts.
Per Mail bekam ich eine Antwort, die zugleich eine Bestätigung dessen war, was du schon geschrieben hattest, Ayumei.

Hier die Mail, die ich bekam (Namen wurden entfernt):
Hallo,
 
besten Dank für die nette Mail. Ullstein ist jetzt nicht mehr dabei, die Bände erscheinen ab jetzt bei Lyx.
 
Mit besten Grüßen
 
Hohlbein-Service-Redaktion
Medienservice Winkler

»Wie ein Phoenix aus der Asche
Werd ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien
Vor meinen Augen sehen«
(L'Âme Immortelle)
Zuletzt geändert: 14.08.2012 23:11:56



Von:   abgemeldet 18.04.2012 11:23
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Alsop, ich find die Reihe eigentlich gut. Bis halt auf "Der Machdi" es wist echt schrecklich. Das problem daran ist, das man echt merkt, das es auf dem letzten Drücker umgeschrieben werden mußte, wegen Schauplatz wechsel. Ab Glut und Asche mag ich die Reihe nicht mehr besonders.
Aber der Band Blutnacht zur Rockoper hat mich wirklich wieder überzeugt. Aber Anfangs war es doch sehr zäh.
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   Puria 18.04.2012 12:09
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Alsop, ich find die Reihe eigentlich gut. Bis halt auf "Der Machdi" es wist echt schrecklich. Das problem daran ist, das man echt merkt, das es auf dem letzten Drücker umgeschrieben werden mußte, wegen Schauplatz wechsel.

Oha, tatsächlich?
Wie sollte es ursprünglich sein? Weißt du das?

>Ab Glut und Asche mag ich die Reihe nicht mehr besonders.

Ich fand, dass mit Glut und Asche nochmal Schwung in die Sache kam und fand es ehr gut, das Hohlbein lose Fäden aus früheren Bänden aufgegriffen hatte. Eigentlich recht vielversprechend, nur leider scheint er dennoch nicht die Kurve zu bekommen.

Und beim Machdi störte mich am meisten, dass es das alte 'Andrej trifft auf eine Frau, lässt sich umgarnben, fällt auf sie rein/kann sie nciht retten/verliebt sich insie'-Masche ist, die bereits im ersten Buch (und noch vielen anderen) zum Einsatz kam.
Es ist ermüdend, ebenso, wie aller 3 Seiten lesen zu dürfen, dass Abu Dung grunz und grüne Pampe zwischen den Zähnen kleben hat...



Von:   abgemeldet 18.04.2012 15:14
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Puria:

> Oha, tatsächlich?
> Wie sollte es ursprünglich sein? Weißt du das?


> Ich fand, dass mit Glut und Asche nochmal Schwung in die Sache kam und fand es ehr gut, das Hohlbein lose Fäden aus früheren Bänden aufgegriffen hatte. Eigentlich recht vielversprechend, nur leider scheint er dennoch nicht die Kurve zu bekommen.
>
> Und beim Machdi störte mich am meisten, dass es das alte 'Andrej trifft auf eine Frau, lässt sich umgarnben, fällt auf sie rein/kann sie nciht retten/verliebt sich insie'-Masche ist, die bereits im ersten Buch (und noch vielen anderen) zum Einsatz kam.
> Es ist ermüdend, ebenso, wie aller 3 Seiten lesen zu dürfen, dass Abu Dung grunz und grüne Pampe zwischen den Zähnen kleben hat...


Ja, wußte ich mal. HAb ich entweder auf einer Seiten gelesen gehabt, oder in einem der damaligen Newsletter oder es war im hohlbeinfans.de Forum, wo ich mal Mitglied war.
Ich habs nur vergessen. XD Ist ja auch schon 2-3 Jahre her...
Aber mir ist grad aufgefallen, das es davorja noch der Schwarze Tod gab. DEN hatte ich gemeint, mit Wechsel des Schauplatzes. XD Sorry!

Undda es wohl zu nem Mißverständnis kam: Glut und Asche fand ich auch sehr schön, aber danach die beiden... Nee!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Ayumei 18.04.2012 13:54
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
>Bis halt auf "Der Machdi" es wist echt schrecklich. Das problem daran ist, das man echt merkt, das es auf dem letzten Drücker umgeschrieben werden mußte, wegen Schauplatz wechsel.

Oh, das ist mir nun überhaupt nicht aufgefallen..
Und mich würde es auch mal interressieren, wie das ursprünglich war und warum das geändert werden musste?

>Aber der Band Blutnacht zur Rockoper hat mich wirklich wieder überzeugt.

Ja, und die Rockoper ist noch besser und geht auch anders aus. Kann ich echt total empfehlen!
Aber ich verstehe nun nicht, wieso Loki und Meruhe noch leben? Ich dachte Loki wäre tot und Meruhe hat sich doch zusammen mit Marius in diesen Hochofen gestürzt. Und seit wann ist sie so böse?? o,o

>Und beim Machdi störte mich am meisten, dass es das alte 'Andrej trifft auf eine Frau, lässt sich umgarnben, fällt auf sie rein/kann sie nciht retten/verliebt sich insie'-Masche ist, die bereits im ersten Buch (und noch vielen anderen) zum Einsatz kam.

Argh, ja, das ist leider wirklich nervig. >.<



Von:   abgemeldet 18.04.2012 15:18
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ayumei:

> Oh, das ist mir nun überhaupt nicht aufgefallen..
> Und mich würde es auch mal interressieren, wie das ursprünglich war und warum das geändert werden musste?

> Ja, und die Rockoper ist noch besser und geht auch anders aus. Kann ich echt total empfehlen!
> Aber ich verstehe nun nicht, wieso Loki und Meruhe noch leben? Ich dachte Loki wäre tot und Meruhe hat sich doch zusammen mit Marius in diesen Hochofen gestürzt. Und seit wann ist sie so böse?? o,o
>
> >Und beim Machdi störte mich am meisten, dass es das alte 'Andrej trifft auf eine Frau, lässt sich umgarnben, fällt auf sie rein/kann sie nciht retten/verliebt sich insie'-Masche ist, die bereits im ersten Buch (und noch vielen anderen) zum Einsatz kam.
>
> Argh, ja, das ist leider wirklich nervig. >.<

So, hier muß ich auch noch mal verbessern: Hatte den Schwarzen Tod gemeint, mit der auf den letzten drücker umgeschreibe. Hab den band irgendwie verdrängt.
Warum es geändert wurde? Glaube, es war was mit der weiterführenden Handlung.


Also die Rockoper würde mich ja interessieren. Gerade weil es nen alternativen Storystrang beschreibt. ^_^

Ja, das Schema geht mir auch auf den Zeiger, mit Andrej....

Aber ich befürchte, das die Reihe ne Endlosreihe wird, weil damit Geld ohne Ende gescheffelt werden kann. -_-
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/
Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel(Sailor Moon, Sailor V, etc.)
ICH SUCHE: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_5373591/0/#13161801002936

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Ayumei 19.04.2012 21:43
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Naja, ich habe eigentlich nichts gegen Endlosreihen, solange ich A in meinem Leben noch das Ende mitbekomme und B sich der Autor hin und wieder etwas Neues ausdenkt. ^^
Außerdem muss es ja irgendwo enden, spätestens dann, wenn Andrej und Abu Dun in der Neuzeit ankommen. (Wenn dem schon bei Schiffen und Kamelen schlecht wird, wäre ich mal auf seine Reaktion auf Autos gespannt. :D ) Oder wenn Hohlbein stirbt. o,o Falls das jemand anderes weiterführen würde, würde ich es nicht mehr lesen, glaube ich.

>Also die Rockoper würde mich ja interessieren. Gerade weil es nen alternativen Storystrang beschreibt. ^_^

Ja, aber der Storystrang ist wirklich verdammt alternativ. Da wundert man sich hin und wieder doch ganz ordentlich.

>Glut und Asche fand ich auch sehr schön, aber danach die beiden... Nee!

Ich fand der Machdi und der schwarze Tod eigentlich ganz nett. Vorallem weil sich Hohlbein bei der Machdi mit seinem "die Person ist auf einmal jemand ganz anderes" verschachteln selbst übertroffen hat.



Von:   Puria 25.08.2012 10:19
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ayumei:
> Außerdem muss es ja irgendwo enden, spätestens dann, wenn Andrej und Abu Dun in der Neuzeit ankommen. (Wenn dem schon bei Schiffen und Kamelen schlecht wird, wäre ich mal auf seine Reaktion auf Autos gespannt. :D ) Oder wenn Hohlbein stirbt. o,o

Bis zur Neuzeit ist da allerdings auch noch genügend Platz, um sicher weiterer 10 - 20 Bände zu füllen. xD
So schnell werden sie denke im Jetzt nciht ankommen.

>Falls das jemand anderes weiterführen würde, würde ich es nicht mehr lesen, glaube ich.

Ich würde in diesem Fall durchaus ne Chance einräumen. Wer weiß, vielleicht würden solche Bände auch noch einen Zacken besser sein?
Denn mal ehrlich, man braucht meist nur die erste Seite lesen und man weiß, dass Hohlbein drinn ist.

Des weiteren:
Ich hoffe jeder wappnet sich für Oktober?
Da wird nämlich der nächste Band erscheinen: Pestmond.

Spoiler

Soweit ich gelesen hab, wird es wohl Abu Dun tatsächlich erwischen und Andrej wird alles dran setzten, den Kameraden von den Toten zurück zu holen.




[1] [2]
/ 2



Zurück