Zum Inhalt der Seite

Thread: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf von einem Vampire gebissen würd?

Eröffnet am: 05.09.2007 21:59
Letzte Reaktion: 17.10.2009 12:22
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Was passiert eigentlich wenn e... 06.10.2007, 00:10
 Waldviech Was passiert eigentlich wenn e... 06.10.2007, 09:29
 ChuckNorris Was passiert eigentlich wenn e... 07.10.2007, 14:11
Was passiert eigentlich wenn e... 07.10.2007, 17:05
Was passiert eigentlich wenn e... 07.10.2007, 18:16
Was passiert eigentlich wenn e... 09.10.2007, 03:30
 _schokodrink_ Was passiert eigentlich wenn e... 10.10.2007, 19:22
Was passiert eigentlich wenn e... 04.12.2007, 20:23
 Janni Was passiert eigentlich wenn e... 14.12.2007, 16:31
Was passiert eigentlich wenn e... 15.12.2007, 13:13
Was passiert eigentlich wenn e... 31.12.2007, 00:50
Was passiert eigentlich wenn e... 06.01.2008, 16:17
Was passiert eigentlich wenn e... 02.04.2008, 20:38
 KumaNoMura Was passiert eigentlich wenn e... 03.04.2008, 12:59
 ElarionEulenschwinge Was passiert eigentlich wenn e... 21.01.2009, 11:32
 Parias Was passiert eigentlich wenn e... 11.08.2009, 11:34
Was passiert eigentlich wenn e... 05.04.2008, 13:59
Was passiert eigentlich wenn e... 21.01.2009, 13:42
 ElarionEulenschwinge Was passiert eigentlich wenn e... 21.01.2009, 23:33
 littleblaze Was passiert eigentlich wenn e... 24.01.2009, 17:56
 Bluerose Was passiert eigentlich wenn e... 17.02.2009, 14:39
 Ayko Was passiert eigentlich wenn e... 17.02.2009, 12:23
 Cybertech_76 Was passiert eigentlich wenn e... 19.02.2009, 17:22
 Llew Was passiert eigentlich wenn e... 20.02.2009, 17:49
 Amsally Was passiert eigentlich wenn e... 22.02.2009, 21:05
 Bluerose Was passiert eigentlich wenn e... 22.02.2009, 21:25
Was passiert eigentlich wenn e... 27.05.2009, 14:31
Was passiert eigentlich wenn e... 04.06.2009, 21:34
Was passiert eigentlich wenn e... 21.06.2009, 19:03
Was passiert eigentlich wenn e... 21.06.2009, 19:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.10.2007 00:10
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Ich habe schonmal einen film gesehen, in denen die kühe vampiere waren.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo

Suche jemanden der mir mein Bild coloriert:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1086624&sort=zeichner



Von:    Waldviech 06.10.2007 09:29
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Schwertlilie schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf von einem Vampire gebissen würd?


Kommt wohl darauf an, ob das jeweilige "Fantasy-Universum" vorsieht, das sowas passiert oder nicht. Hängt alles von der Geschichte ab:
Bei Anne Rice spielts keine Rolle, in der Rollenspielwelt der WoD kommt nur ein bedauernswertes Monster dabei raus, bei Underworld ist es das Superwesen, daß zwei Welten verbindet, in Deadlands:HOE zählt der "Bloodwolf" zur Riege der radioaktiven Mutanten.....und so weiter...



Von:    ChuckNorris 07.10.2007 14:11
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich würde wohl aus dem Werwolf Jet-Li. Ganz klar... SO entstand Jet-Li
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 07.10.2007 17:05
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
Yeah, geile Schlussfolgerung XXDD
Das ist echt dei beste Lösung XD
' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; ' ; '
~~~*>>*<<*There's a place I dream about*>>*<<*~~~
~*>>*<<*Called nameless liberty underground*>>*<<*~




Von:   abgemeldet 07.10.2007 18:16
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
ähm ja also ihr habt ideen aber die frage ist interessant.

aber ich gehöre auch zu dem Teil der Mexxler hier die der Meinung sind das gar nichts passiert und je nachdem wer zuerst zuhaut den anderen blatt macht.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 09.10.2007 03:30
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
Naja, in underworld wurde der typ zu einem Mischling halbwerwolf, halbvampir...
Mancher Schmerz ist so groß,
dass das Auge keine Tränen weinen kann,
sondern nur das Herz still und leise Blut weint...




Von:    _schokodrink_ 10.10.2007 19:22
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
So hab gerade alles durchgelesen *erstmal Gedanken ordnen muss*. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht mehr weiß, wer jetzt was gesagt hat, aber ich konnt mir net alles merken^^. Also zuerst stimme ich damit überein, dass Kreaturen wie Vampire und Werwölfe als Fabelwesen gelten und somit der Fantasy des Autors entsprechen. Und da Stephenie Meyer sowieso eine ganz andere Sicht von Vampiren und Werwölfen hat ist dass wohl schwer durch andere Geschichten zu interpretieren. <übrigens ich hab auch mal ne Geschichte gesehen wo es Vampirkühe gab xD> Das Jacob irgendwann zu Chuck Norris wird glaube ich zwar nicht, aber wie mein Deutschlehrer schon so schön sagt "Ein gutes Buch darf nicht vorhersehbar sein!", also lassen wir uns mal überraschen xD. Ach ja, u7nd übrigens ich glaube nicht, dass Edward überhaupt einen Werwolf beißen würde, weil er ja schon findet, dass Bella schrecklich stinkt, wenn diese nur ne Stunde oder so mit Jacob zusammen war...ich glaub der ekelt sich davor zu sehr xD oder vll. mag er auch einfach keinen Chuck Norris und will eine Verwandlung net riskieren...WAS WEIß ICH? XD *nichts gegen Chuck Norris hab* Allgemein finde ich es am wahrscheinlichsten wie es schonmal gesagt wurde : Das Gift der Vampire hat eine lähmende Wirkung. So das wars erstmal von mir ^^

Bye bye eure
schoki



Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:23
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Ich würde sagen die Werwölfe sind so stark,das sie sozusagen immung gegen den Biss eines Vampirs sind und einfach Wölfe bleiben.



Von:    Janni 14.12.2007 16:31
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
wenn ein werwolf von einem Vampir gebissen wird, wird er der stärkste Vampir den die Welt je gesehen hat, also Volturitöter, und da das sehr unwahrscheinlich ist das ein vampir einen werwolf überhaupt beißt,wird es auch nie einen so starken vampir geben

so meine idee



Von:   abgemeldet 15.12.2007 13:13
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
also ich denke das der Werwolf sterben würde, denn was sollten denn Vampire machen wenn sie von denen angegeriffen werden und die Arme und Beine nicht bewegen können? wäre doch für die Vampire unfair, aber ein Chuck Norris wäre auch nicht schlecht



Von:   abgemeldet 31.12.2007 00:50
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
So, jetzt haut mich bitte nicht, ja :-)
Alsoooo.... Sache ist ja, das schon das Vampirbild, wie es bei Bram Stoker dargestellt wird, erst recht aber das der späteren Filme, nun mal recht neu ist. Das, was häufig als frühere Vampirmythen genannt wird, sind v.a. Nachzehrer, die vom Grab aus von den Lebenden zehren, was Seuchen, Tode in der Familie, verhagelte Ernten und jedes mögliche Unglück verursachen soll.
Noch näher dran und inzwischen sehr beliebt bei RPG-Spielern wäre Lilith, die in die judeochristliche Dämonenwelt einging, aber auch so und ähnlcih bei den Griechen, Babyloniern und anderen bekannt war. Obwohl ihre ganzen Schaaren an Lilim oder Lamien gewöhnlich eben nicht als "angesteckte" Menschen galten, war sie tats. in vielen Mythen ursprünglich eine menschliche Frau.
Die Übetragbarkeit wie bei einer Blutkrankheit kam erst später ins Spiel. Ob Nachzehrer, oder Lamien: ihre Opfer sind meist einfach tot und gut is. Denn das ist den meisten Figuren der frühen Mythen einig: das sie nicht gebissen wurden, sondern aufgrund eigener böser Taten, einem Pakt mit dem Teufel, Hexerei... oder aber aufgrund von Kleinigkeiten, wie einem Tier, dass über die Leiche springt.

Ja, richtig gehört: Werwölfe und Hexen werden nach ihrem Tod zu Vampiren. Noch schlimmer, alle drei Begriffe waren zeitens geradezu AUSTAUSCHBAR. Werwölfe waren gewöhnlich Hexen, wobei nicht alle Hexen Werwölfe sein mussten.
Und -Vampirfreaks haltet euch fest, jetzt kommt`s- Konsum von Blut, aber auch Fleisch, von Jungfrauen und Kindern wurde tatsächlich weniger den Untoten als lebenden Menschen zu geschrieben. Gerade das Blut war und ist ein Symbol des Lebens, hat somit im magischen Denken eine ebensolche Bedeutung. Hier waren es jedoch auch lebende Menschen, die ihr Leben zu verlängern und Jugend, Stärke, Schönheit udn Fruchtbarkeit zu erhalten suchten.

Den eigentlichen Vampiren jedoch, im Sinne von untot, wurden diverse magische und besonders gestaltwandlerische Fähigkeiten zugeschrieben (besonders in, wieder festhalten!, Wölfe). Schön ist, dass wir diese Fähigkeiten in Stokers Buch genug zu lesen bekommen, sie jedoch in den meisten Vampirstreifen samt und sonders ignoriert werden. Der am weitesten bekannteste Zug ist die Angst vor Sonnenlicht, die auch in Stokers Buch nicht erwähnt wurde, geschweigedenn davor.



Von:   abgemeldet 06.01.2008 16:17
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Dann würde der Werwolf sterben, denn es handelt sich um zwei verschiedene Virusarten, die diesen Wesen innewohnen.
Der Virus-Typ der Werwölfe unterscheidet sich durch seine Aggressionen von dem Vampir-Typ. Die meisten Vampire können sich sehr gut beherrschen und laufen nicht blutlechzend herum wie Zombies. Sie haben gute Manieren und sind wunderschön. Außerdem beneiden sie uns. Sie beneiden uns dafür, dass wir sterben können, dass wir begehren und begehrt werden. Der Werwolf-Typ ist sehr stark und lässt schwächeren Trägern kaum ein gewisses Maß an Willensfreiheit, nur sehr starke (willensstarke) Menschen können, sobald sie den Virus in sich tragen, noch so agieren, wie sie es sich bewusst sind und es sich wünschen. Sollten die Viren aufeinander treffen, wie ihr zum Beispiel sagt durch den Biss der jeweils anderen Spezies, kommt es zum Tod. Sie wirken aufeinander wie ein hochspezifiertes Virus auf Antibiotika. Es kommt zum Absterben beider und des Wirtes (der Mensch).
Liebe Grüße Saya_Mimoto
PS: Wenn ihr wissen wollt, woher ich das weiß, einfach mal meinen etwas zu lang geratenen Steckbrief lesen XD *zwinker*
Saya_Mimoto



Von:   abgemeldet 02.04.2008 20:38
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
also was das "Twilight" universum angeht hat Stephenie Meyer diese Frage auf ihrer Deutschland Tour beantwortet!

Wenn Eddie Jake beisen würde wäre es ganauso als hätte er nen Puma oder nen Bären oder was weis ich gebissen. jake wird gelähmt und stirbt irgendwann weil das gift irgendwann auch atmung und harzschlag lähmt!

um des noch mal aus ihrem mund zu hören einfach auf youtube die viedeos von ihrer deutschland tour suchen!



Von:    KumaNoMura 03.04.2008 12:59
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
Was hat es eigentlich mit dieser CHUCK NORRIS-Sache auf sich?? Ich weiß nie, wie ich Informationen über solche Internetphänomene kriegen soll, weil es überall als bekannt vorausgesetzt wird...


Äh ja, in Twilight... Wie Mary-Alice-Cullen schon sagt, wäre das damit wohl geklärt. In anderen Fantasy-Welten kann wohl alles passieren.
Und ich denke schon, daß Vampire Werwölfe beißen würden, zumindest in einem Kampf, da müssen sie schließlich all ihre Waffen einsetzen. So eklig die Wölfchen auch riechen mögen.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    ElarionEulenschwinge 21.01.2009 11:32
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
> also was das "Twilight" universum angeht hat Stephenie Meyer diese Frage auf ihrer Deutschland Tour beantwortet!
>
> Wenn Eddie Jake beisen würde wäre es ganauso als hätte er nen Puma oder nen Bären oder was weis ich gebissen. jake wird gelähmt und stirbt irgendwann weil das gift irgendwann auch atmung und harzschlag lähmt!
>
> um des noch mal aus ihrem mund zu hören einfach auf youtube die viedeos von ihrer deutschland tour suchen!


Das heißt, wenn jemand Jake dann rechtzeitig fände um mit Herzmassage und Beatmung anzufangen, könnte Jake überleben?

Ich glaube, ich habe gerade eine Idee für eine sehr abgedrehte Fanfiction...





Von:    Parias 11.08.2009 11:34
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 

>also was das "Twilight" universum angeht hat Stephenie Meyer diese Frage auf ihrer Deutschland Tour beantwortet!

>Wenn Eddie Jake beisen würde wäre es ganauso als hätte er nen Puma oder nen Bären oder was weis ich gebissen. >jake wird gelähmt und stirbt irgendwann weil das gift irgendwann auch atmung und harzschlag lähmt!

>um des noch mal aus ihrem mund zu hören einfach auf youtube die viedeos von ihrer deutschland tour suchen!

Man merkt richtig, wie Smeyer Jabok richtig gern hat und ihn ordendlich basht *grummel*.

Ich tippe eher, es gibt bei einen Kampf zwischen Werwolf und Vampir keine Gewinner; Die würden sich gegenseitig zerfleischen und an die Folgen des Kampfes krepieren *smirk*.





Von:   abgemeldet 05.04.2008 13:59
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Also dem Werwolf würden eigendlich nicht passieren bis auf den Schmerz der Bisswunde. Doch der Vampir würde elendig krepieren da Werwolfblut für Vampire Gift ist und diese Innerlich verätzt! Deshalb würde sowas nie Passieren da kein Vampir so blöd wär das pure Gift auszusaugen!
Der Tod ist mein Freund!
Überwunden für immer!
Das Leben mein Feind!
Vergänglichkeit!



Von:   abgemeldet 21.01.2009 13:42
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Es passiert gar nichts. Ein Vampir kann meiner Meinung nach nur jemanden verwandeln, wenn er ihn mit dem eigenen Blut füttert.
Zumindest ist das meine Auffassung.




Von:    ElarionEulenschwinge 21.01.2009 23:33
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
In "Biss" ist es offenbar ein Gift, das die Vampire beim Beißen injizieren.
Für diese Buchreihe gilt also nur das, was die Autorin sagt.

Wenn man das beseite lässt, ist für mich klar, dass ein Werwolf, den ein Vampir aussaugt, ein Vampir wird.
Vielen Sagen nach werden Werwölfe nämlich nach ihrem Tod ohnehin zu Vampiren. Das "beißt" sich also gar nicht. ;)
Ohne Seele

Mein eigener Versuch einer Mensch/Vampir Romanze



Von:    littleblaze 24.01.2009 17:56
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 

> Vielen Sagen nach werden Werwölfe nämlich nach ihrem Tod ohnehin zu Vampiren. Das "beißt" sich also gar nicht. ;)

Wirklich? Noch nie gehört hat [heisst nicht, dass ich dir nicht glaube... nur überrascht bin]
Item-Suche: Vampir!
BITTE! Wenn ihr euren Vampir abgeben wollt,
meldet euch mit eurer Preisvorstellung in KT...
bin sogar bereit über einen Preis in Euro zu
verhandeln... wie gesagt, meldet euch... BITTE!



Von:    Bluerose 17.02.2009 14:39
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]

> Wenn man das beseite lässt, ist für mich klar, dass ein Werwolf, den ein Vampir aussaugt, ein Vampir wird.
> Vielen Sagen nach werden Werwölfe nämlich nach ihrem Tod ohnehin zu Vampiren. Das "beißt" sich also gar nicht. ;)

Das kenn ich aus dem Gruselbus. Aber ob es wirklich so häufig ist...
Jedenfalls denke ich, falls es je dazu kommen sollte, dass ein Vampir einem Werwolf nahe genug kommt, dass er ihn beißt, dann beißt er ihm die Kehle durch und aus ist es.
Sapere aude!



Von:    Ayko 17.02.2009 12:23
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Mmmhh das ist eine interessante Frage.
Ich hoffe ja, das er dan einfach ein Werwolf bleibt, und nicht stirbt =))



Von:    Cybertech_76 19.02.2009 17:22
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
http://morzakan.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=82657734|||morzakan

Ich hatte mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Letztendlich entstand diese Rasse.

Wer ne Frage hat einfach ENS an mich schicken
Alle Unwürdigen werden sterben. Die Zeit der Rache naht.



Von:    Llew 20.02.2009 17:49
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
In Band 4 wird die Frage geklärt ^^

Spoiler


Auf die Frage hin was passieren würde wenn Nessi Jake beißt, meinen sie das Jake sterben würde. Denn die Jungs sind ja keine 'echten' Werwölfe, und das Gift der Vampire kann sie töten.
Wie gut das die liebe Nessi ungiftig ist. ^^



('Captain' Jack Sparrow zu einem Stein) "Husch!"
-
"Du mogelst" - "Pirat!"
-
"Auf wessen Seite steht Jack ?" - "Im Moment ?"



Von:    Amsally 22.02.2009 21:05
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
vielleicht entsteht ja ein mutant, der die eigenschaften beider besitzt.
oder er/sie stirbt, weil er/sie den zweiten biss nicht vertragen hat^^
es hies doch, beide Arten wären giftig



Von:    Bluerose 22.02.2009 21:25
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
> vielleicht entsteht ja ein mutant, der die eigenschaften beider besitzt.
> oder er/sie stirbt, weil er/sie den zweiten biss nicht vertragen hat^^
> es hies doch, beide Arten wären giftig

Naja, aber man wird in Twilight nicht durch einen Biss zum Werwolf.

Spoiler
Genau genommen sind es ja auch keine echten Werwölfe


Aber wahrscheinlich wäre das Gift wirklich tödlich. Für beide das Gift des jeweils anderen. Wahrscheinlich soll der "abstoßende" Geruch beider Arten daher einen Biss verhindern.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 27.05.2009 14:31
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Nein, wenn ein Vampir einen Werwolf beisst, oder umgekehrt, wird der gebissene zu einem Mensch! O:

Grausame Welt ;P
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...



Von:   abgemeldet 04.06.2009 21:34
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Laso ich hab alle bücher gelesen und ich bin mir sicher das die werwölfe von den vampiren,bei dem dritten teil wo sie gekämpft haben,gebissen wurden und da is ja auch nix passiert.
Alos ich bin mir ziemlich sicher,dass den werwölfen nix geschieht^^
Ayu-Ri^^



Von:   abgemeldet 21.06.2009 19:03
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
in den twilight büchern ist das so:der werwolf stirbt sofort. Für die wölfe ist vampirgift der reinste killer.

Zuletzt geändert: 21.06.2009 19:04:56



Von:   abgemeldet 21.06.2009 19:14
Betreff: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf... [Antworten]
Avatar
 
Im twilight-Fall kann ich dir sagen, dass wenn zB Jacob von Edward gebissen werden würde, er nicht zum Vampir wird sondern durch das Gift in Edwards Zähnen sterben würde. ^^
----------†------------
When you can live forever, what do you live for?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück