Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampires in Lousiana/True Blood

Eröffnet am: 04.02.2006 18:49
Letzte Reaktion: 08.09.2008 13:05
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Vampires in Lousiana/True Blood 04.02.2006, 18:50
 cuby Charlain Harris Vampir Krimis 04.02.2006, 19:40
 Alaiya Charlain Harris Vampir Krimis 18.03.2006, 14:17
Charlain Harris Vampir Krimis 25.01.2007, 22:37
Charlain Harris Vampir Krimis 25.01.2007, 23:01
 Alaiya Charlain Harris Vampir Krimis 10.03.2007, 08:46
 Tallianea Charlain Harris Vampir Krimis 11.06.2007, 15:06
 Alaiya Charlain Harris Vampir Krimis 22.07.2007, 22:27
Charlain Harris Vampir Krimis 23.07.2007, 13:48
 Socki Charlain Harris Vampir Krimis 01.08.2007, 19:03
 Alaiya Charlain Harris Vampir Krimis 19.09.2007, 22:11
 Arael Charlain Harris Vampir Krimis 29.09.2007, 13:58
 YuriAkito Charlain Harris Vampir Krimis 15.02.2008, 23:06
Charlain Harris Vampir Krimis 02.04.2008, 19:46
 Alaiya Charlain Harris Vampir Krimis 08.09.2008, 13:05
Seite 1



Von:    Alaiya 04.02.2006 18:50
Betreff: Vampires in Lousiana/True Blood [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich wollte mal Fragen, ob jemand die Vampir Krimis von Charlaine Harris kennt.
Ich liebe die Bücher nämlich, da sie in meinem persönlichen Utopia spielen. Eine Welt, wo Vampire öffentlich anerkannt wurden oô
Für die jetzt mir Ch. Harris nicht anfangen können.
Es sind in Deutschland bisher 4 Bände erschienen. 1-3 bei Feder und schwert, band 4 bei DTV. Band 5 kommt im Septemper bei DTV raus.

Titel:

1. Vorrübergehend tot
2. Untot in Dellas
3. Club Dead
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt

Englische Titel

1. Dead until dark
2. Living Dead in Dallas
3. Club Dead
4. Dead to the world
5. Dead as an Doornail
6. Definitely Dead
7. All together Dead
Fated Fantasies (RPG Forum):
www.fatedfantasies-forum.de.vu
Zuletzt geändert: 08.09.2008 13:06:26



Von:    cuby 04.02.2006 19:40
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 

> Ich liebe die Bücher nämlich, da sie in meinem persönlichen Utopia spielen. Eine Welt, wo Vampire öffentlich anerkannt wurden oô

kenne ich leider noch nicht, klingt aber interessant :-)
muß ich glatt mal reinlesen...
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216



Von:    Alaiya 18.03.2006 14:17
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Soooo... Ich mach mal ne kurze Summary:

Also:

Titel: (Jetweiig... KA wie die Reihe heißt)
Autor: Charlaine Harris
Genre: Krimi, Vampire, romantik, Erotik
Warning: Äh... Naja... Wie gesagt... erotik... Da sind meistens ein paar sehr ausführliche Szenen drinne... Naja und es wird gemordet und gestückelt xD
Story: Also... Die Geschichte spielt in Naher zukunft. Díe Hauptcharakterin Sookie Stockhouse (26) wohnt in Bon Temps einem kleinen Kuff irgendwo in Lousiana. Ihr problem: Sie ist Telepartin und die Tatsache, dass sie von allen die Gedanken lesen kann macht es ihr unmöglich eine Beziehung zu führen. Tja... Bis eines Tages überall auf der Welt gleichzeitig Sondersendungen im TV kommen mit der eindeutigen Nachricht: Vampire gibt es wirklich!!! In den USA werden Vampire als normale Bürger anerkannt und so kommt es das Sookie Bill, einen Vampir halt, trifft und sich in ihn verliebt, denn: Sie kann nicht die Gedanken von Vampiren lesen.
Dummerweise wird sie durch diese Beziehung in eine Menge Sachen reingezogen aus denen sich Sterbliche eigentlich lieber raushalten sollten...



Von:   abgemeldet 25.01.2007 22:37
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle Romane von Ihr gelesen und warte sehnsüchtig auf den nächsten, von dem ich bisher das erste kapitel gelesen habe (ist ja auf der Homepage) Ich hab sie alle auf englisch gelesen und finde sie super lustig und auch super spannend^^

und für die neuversion der deutschen Romane hat Eva Widermann aka Boudicca die Artworks gemacht!




Von:   abgemeldet 25.01.2007 23:01
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Dito. Man sollte die Bücher IMO auch wirklich auf Englisch lesen, wenn man der Sprache denn mächtig ist...bei übersetzungen geht meistens ne ganze menge verloren ^^°

Lieblingszitat (aus Living Dead in Dallas müsste das sein - aka Untot in Dallas): Eric: "I tought the more you see me, the more I'll grow to you" - Sookie: "Like a Fungus?" (frei übersetzt: "Ich dachte, je mehr du mich siehst, desto mehr wachse ich dir ans Herz" - "Wie ein Pilz?")

Und aus dem allerneusten Kapitel (All together dead): I made a note: Don't look poor.

Letzteres wie schon von Toji erwähnt zu finden auf www.charlaineharris.com



Von:    Alaiya 10.03.2007 08:46
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, also muss ich mal wieder zu Amazon rennen und mir wasbestellen, glaube ich... *seufz*

Naja, als ich ich Definitely Dead gelesen habe, habe ich aber alle nur noch auf englisch angequatscht xDD
Hab selbst die Bücher ja damals durch DTV entdeckt, als ich Praktikum in Buchhandlung gemacht habe...

Naja, ich hoffe mal, dass Sookie jetzt mit dem lieben Tigerchen zusammenbleibt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich Eric süß finde. Aber Bill ist ein Arsch >.<
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:    Tallianea 11.06.2007 15:06
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Ich liiiebe diese Reihe. Allerdings muss ich immer auf die deutsche Übersetzung warten, da ich in Englisch ne Niete bin -.-
Aber egal^^ Irgendwann kommen sie ja immer *sabber*
Angefangen hab ich mittendrinn mim vierten Band 0o
Der war da so schön im Regal gestanden und ich hab ihn mir kurzerhand einfach mal gekauft. Mittendrinne ist mir dann aufgegangen, dass es davor schon welche geben muss, da einiges aus der Vergangenheit erzählt wurde. Dann hab ich mir die anderen einfach mal komplett nachgekauft XD
Aber seitdem warte ich immer wieder mit Spannung auf die Vortsetzungen
The fearless vampire killers or pardon me but your teeth are in my neck



Von:    Alaiya 22.07.2007 22:27
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
*hüpf* *hüpf* LEUTE xDD Ich war grad mal wieder auf der Seite von Charleine harris am schaun und ihr ahnt gar nicht was ich gelesen hab (<~ von der ganz schnellen Sorte, weil es schon ein halbes Jahr bekannt sein sollte)

Die Reihe kommt als Serie ins TV xDD Pilotfolge wird im August in Amerika ausgestrahlt. Serie läuft unter dem Titel "True Blood" und Alan Ball hat Drahbuch geschrieben und ist Produzent (ihr wisst schon, "Six Feet Under" Macher)



Von:   abgemeldet 23.07.2007 13:48
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
> *hüpf* *hüpf* LEUTE xDD Ich war grad mal wieder auf der Seite von Charleine harris am schaun und ihr ahnt gar nicht was ich gelesen hab (<~ von der ganz schnellen Sorte, weil es schon ein halbes Jahr bekannt sein sollte)
>
> Die Reihe kommt als Serie ins TV xDD Pilotfolge wird im August in Amerika ausgestrahlt. Serie läuft unter dem Titel "True Blood" und Alan Ball hat Drahbuch geschrieben und ist Produzent (ihr wisst schon, "Six Feet Under" Macher)

war mir jetzt schon bekannt^^ meine freundin und ich überlegen schon andauernd, wer unsere persönliche idealbesetzung wäre, speziell für die späteren Staffeln. Ein paar kann man sich auf der Seite ja schon ansehen. "Roque" aus den X-Men Filmen finde icxh jetzt als sookie nicht ganz so...aber das passt schon.

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Socki 01.08.2007 19:03
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
°O°

niemand wird meinen Traum-Eric im schwulen Outfit spielen können!!
Ich weiß jetz schon dass ich von der Serie enttäuscht sein werde T_T;

hachja... die bücher sind echt mal endsgeil xD

hat auch jemand die romane um Anita Blake gelesen? bin im mom dabei xD sind zwar nich sooo gut wie von Charlaine Harris, aber gut zum lesen, während man auf die Fortsetzungen warten muss '_'



Von:    Alaiya 19.09.2007 22:11
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
Weiß jetzt eigentlich jemand,ann es genau startet? Also im US TV? Datum und so? Weil ich ziehen will xDD



Von:    Arael 29.09.2007 13:58
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
mit dem tv wusste ich noch gar nicht, aber voll cool :) ich finde die bücher von ihr machen voll süchtig ;) ich hab jetzt 3 gelesen und die alle in insgesammt 4 tagen, mein mann hält mich für wahnsinnig und süchtig :D

Sex, Drugs and Yaoi!!!



Von:    YuriAkito 15.02.2008 23:06
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
ich hab alle gelesen. sind einfach voll toll *_* hab sie regelrecht verschlungen XD



Von:   abgemeldet 02.04.2008 19:46
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Ich besitze alle deutschen Bücher von Ihr also: Vorrübergehend tot, Untot in Dellas, Club Dead, Der Vampir der mich liebte und Vampire bevorzugt! Und ich find sie alle spitze! Es stört mich auch gar nicht das da so viel Erotik gibt -^.^-.
Der Tod ist mein Freund!
Überwunden für immer!
Das Leben mein Feind!
Vergänglichkeit!



Von:    Alaiya 08.09.2008 13:05
Betreff: Charlain Harris Vampir Krimis [Antworten]
Avatar
 
True Blood ist gestern abend in Amerika gestartet.
Nach der ersten Folge - in die ich bisher allerdings nur so reingeschaut habe (geschaut wird sie heute abend) - muss ich ein paar Grundlegende Feststellungen machen:
1) Sie handeln mit einer Folge ein drittel des ersten Buches ab... Aber gut, ich nehme eh nicht an, dass sich die Bücher an die Vorlage halten.
2) Sookie hat ein furchtbares Babyface
3) Jason ist ziemlich passend besetzt (genau wie Großmutter Stackhouse)
4) Sam ist zu bishi und Bill ebenso.
5) Die Vampire sind etwas anders dargestellt, als in den Büchern. Ebenso das Gedankenlesen.

Mal sehen, was ich nach der ganzen ersten Folge sage xD





Zurück