Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr von der Realverfilmung der "Königin der Verdammten"?

Eröffnet am: 28.08.2005 20:25
Letzte Reaktion: 19.08.2012 20:45
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Vampire (Sachthema)
- Anne Rice



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 zhephyrax An alle Anne Rice Fans: was ha... 22.01.2007, 11:26
An alle Anne Rice Fans: was ha... 09.02.2007, 20:03
 YourEyesOnly An alle Anne Rice Fans: was ha... 10.02.2007, 00:53
An alle Anne Rice Fans: was ha... 18.02.2007, 18:07
An alle Anne Rice Fans: was ha... 11.02.2007, 15:41
 Kilika An alle Anne Rice Fans: was ha... 13.03.2007, 22:12
An alle Anne Rice Fans: was ha... 15.03.2007, 17:30
An alle Anne Rice Fans: was ha... 24.06.2007, 14:04
An alle Anne Rice Fans: was ha... 29.06.2007, 19:29
 gespielteHeiterkeit An alle Anne Rice Fans: was ha... 11.07.2007, 11:31
 Wollfisch An alle Anne Rice Fans: was ha... 24.03.2008, 21:07
 Namako An alle Anne Rice Fans: was ha... 21.05.2008, 22:56
 Kyoumaki1788 An alle Anne Rice Fans: was ha... 14.07.2008, 08:45
An alle Anne Rice Fans: was ha... 03.09.2008, 10:59
Lelio An alle Anne Rice Fans: was ha... 28.07.2012, 09:58
 Salai An alle Anne Rice Fans: was ha... 19.08.2012, 20:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    zhephyrax 22.01.2007 11:26
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
ich schliess mich da auch mal der mehrheit an.

ich fands einfach nur schlecht. die vampire chronicles hab ich alle gelesen, somit auch die königin der verdammten. irgendwie is da ziemlich wenig rübergekommen im film. die zwillinge...und auch die anderen alten etc.





und (nochma kurz) zum interview: abgesehen von einigen veränderungen und der (für mich zumindest) störenden tatsache dass armand ein alter sack (nicht ein jüngling) war, ist der immernoch sehr gut geworden (nich nur im gegensatz zu teil 2)
see you space cowboy



Von:   abgemeldet 09.02.2007 20:03
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Also als ich den gesehn hab hab ich ja auch gedacht was will der Typ jetz von uns.Die habn doch dafür n neuen Regisseur genommen oder so nich? Also das hätten die alten machen sollen.Hatte mich so darauf gefreut WÄÄÄÄÄÄ



Von:    YourEyesOnly 10.02.2007 00:53
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Kurz und bündig? Der beschissenste Vampirfilm aller Zeiten.
Wir ha'n die Medizin, der Dekadenz ha'n wir 'nen Preis verliehn!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:07
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
<---- stimmt zu (obwohl großer Anne Rice Fan bin)



Von:   abgemeldet 11.02.2007 15:41
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Die ist super!
Ganz ehrlich, die bücher von anne rice sind zum anbeten! sie hat nen geilen schreibstiel und tolle storys!
ausserdem ist es mehr oder weniger vampirisches shounen ai! *schnurr*
Ich liebe Louis x Armand pairing!

~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:    Kilika 13.03.2007 22:12
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich fand den Film irgendwie nicht so dolle, das Buch ist besser meiner Meinung nach.
Grüße und Bussis



Von:   abgemeldet 15.03.2007 17:30
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
also *räusper* die Darsteller (außnahme Aalyia) fand ich nicht so berauschend insgesamt war der Film etwas na ja durchschnittlich. Die Verfilmung von Interview mit einem VAmpir find ich am allerbesten!
jo ansonsten...
*anne rice forever*
*vampire sind sexy ^^* (nicht alle ^^)



Von:   abgemeldet 24.06.2007 14:04
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den FIlm..........

BUWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH WAS HABT IHR MIT DEN ARMEN VAMPIREN GEMACHT?! Ö_______________Ö


Ja, so in etwa xDDD

Die Aufmachung an sich find ich ja ganz gut, hätte man da nicht den Vergleich mit dem Buch, fänd ich den Film gut...

Aber da der Film sich normalerweise am Buch orientieren sollte, fand ich den Film arg enttäuschend und ich kam mir irgendwie sehr verarscht vor u.U

Empfehlenswert ist der Film also eigentlich nur, wenn man das buch nicht hat und sich dementsprechend auf einen richtig geilen Film freut...
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:   abgemeldet 29.06.2007 19:29
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den Film - auch wenn ich schon seit Ewigkeiten riesiger Anne Rice-Fan bin.
Ich habe den Film einfach mit "Abstand" betrachtet. Ich fand Lestat so cool getroffen und so gut gespielt und war von Marius so begeistert (einfach so schön zynisch, humorvoll und trocken), auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt hatte, dass mich das zusammen mit dem einfach nur perfekten und supertollen Soundtrack (bis heute einer meiner Lieblings-CD's), so getröstet hat, dass ich den Film inzwischen auswendig kann o.O.
Jedenfalls die englische Version....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    gespielteHeiterkeit 11.07.2007 11:31
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
...Mir persönlich gefällt der Film nicht besonders... Ich mochte das Buch lieber. (Aber Bücher gefallen mir meist besser als die Verfilmungen... *nick*)
"Das zukünftige Haus der Menschheit ist ein Hotel und hat ein Zimmer 34. Warum sollte die Gesellschaft nicht vom Selbstmord eines Menschen profitieren? Der inszenierte Tod in klinischer Umgebung, wie weit in der Zukunft liegt wohl diese Zukunft?" Oswald Henke, Goethes Erben



Von:    Wollfisch 24.03.2008 21:07
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Kurz: Scheiße. Der Film hat mit der großartigen Romanvorlage so gut wie überhaupt nichts zu tun. Hier wurde mit einem guten Namen schnell Geld gemacht.
<(^o^)> *BlubbBlubb*



Von:    Namako 21.05.2008 22:56
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor Jahren zuerst den Film gesehen und fand den super, kannte da aber noch nicht mal Interview mit einem Vampir.
Somit war der Film eine total losgelöste Vampirgeschichte für mich und damals fand ich den auch toll.

Als ich dann aber den Vergleich zwischen Buch und Film ziehen konnte und auch den ersten Teil noch dazunehmen, war ich schon ziemlich enttäuscht von dem Film.

Die Geschichte wird total verdreht, weil zwei Bücher in einen 100 Minuten Film gequetscht wurden. Dadurch geht mehr als genug verloren, aber auch die ganze Stimmung geht irgendwie flöten, die in Interview mit einem Vampir vorhanden war.

Und warum macht man sowas? Weil man verpennt, dass die Filmrechte bald vergehen, also, schnell noch 'nen Film drehen.
Zuletzt geändert: 21.05.2008 22:56:39



Von:    Kyoumaki1788 14.07.2008 08:45
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
da man sowieso damit rechnen muss, das ein Buch nicht 1 zu 1 umgesetzt werden kann, finde ich es das es eine gute Verfilmung wurde. Die Charaktere sind zwar nicht so gut dargestellt worden, allerdings wurde, anders als bei Interview mit einem Vampir, Armand richtig dargestellt.
Vorallem aber störte mich das Ende von the Qeen of the Damned.Da wurde viel verändert.
Aber Lestast und Mariuus wurden ganz gut in Szene gestzt. Man fühlt trotz allem, egal ob schlecht übersetzt oder gut, die Athmospäre von Anne Rice und das ist, finde ich das wichtigste.

Bei Interview mit einem Vampir wurde es mehr nach dem Buch gedreht, allerdings wurden hier auch Sachen weggelassen oder verändert die durchaus wichtige Informationen hätten mitteilen können. aber alles in allem sind beide Umsetztzungen Empfehlenswert um auch die "menschliche Seite dem Roman Protagonisten näher kommen zu können."

lg.



Von:   abgemeldet 03.09.2008 10:59
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Im Vergleich zum Buch ist der Film wirklich schlecht...
außerdem haben sie Marius total verunstaltet, der sah ihm ja mal überhaupt nicht ähnlich !!!

Na ja, ansonsten ist der Film ja ganz lustig...
VEGETA forever ^^



Von:   abgemeldet 28.07.2012 09:58
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, der Film hätte mir noch nichtmal gefallen, wenn ich zuvor das Buch nicht gelesen hätte.
Da hätte ich ihn wohl einfach nur schlecht gefunden und nicht als den miesesten Vampirfilm aller Zeiten bezeichnet.
Wobei ich nicht weiß, ob Twilight da noch schlimmer ist, oder nicht und das ist irgendwie das Erschreckende ...

Was mich primär gestört hat, war diese absolute Unähnlichkeit der Charaktere.
Ich meine, ich fands schon nicht so schön, dass sie aus Lestat einen Braunhaarigen (oder Dunkelblond?) Trampel gemacht haben, die Umsetzung von Marius war die größte Katastrophe überhaupt, nicht nur, dass er kurze schwarze Haare hatte, obwohl im Buch blond und wallend, er hat Lestat zum Vampir gemacht??? Man kann doch nicht einfach so essenzielle Ecksteine eines Romans einfach über den Haufen werden und ignorieren T__T

Aaliyah. Ok. Ihre Rolle in dem Film war irgendwie auch nur, hübsch und sexy zu sein. Ich persönlich hatte mir die Königin der Verdammten etwas reifer und fraulicher vorgestellt und nicht so 'jung', aber das ist dann noch eher Geschmackssache.

Ich finde es einfach nur schade: Rice Bücher haben soo viel Potenzial da wahnsinnig tolle Filme draus zu machen und man verhunzt sie einfach, wie es schlimmer gar nicht mehr geht (Interview mit einem Vampir war ok bis gut, aber auch nicht das, was ich eine perfekte Umsetzung nennen würde, dennoch schau ich mir den ganz gerne mal an)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Salai 19.08.2012 20:45
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Die Besetzung an sich war furchtbar, über das Verstümmeln des Romans an sich kann man sich ewig auslassen... Ich bleibe erstmal bei den Charakteren, denn das regt mich am Meisten auf.

Absolut ÄTZEND fand ich Amadeo/Armand (auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte), der ist einfach nur HÄSSLICH! Bartschatten und Brusthaare? WTF? X___X Irgs! Er sieht absolut nicht wie ein Jüngelchen aus dem 15. Jh aus.
Antonio Banderas, der in "Interview mit einem Vampir" die Rolle hatten, fand ich da zigmal besser. Und DER verfehlt die Rolle um gut 20 Jahre, einen Schopf rot-brauner Locken und die Distanz zwischen Russland und Spanien. Ein über 30jähriger Latino ist eben kein minderjähriger Russe oO°... Aber wie gesagt... Banderas gab trotz allem einen besseren Armand ab, was genauer betrachtet eine Schande ist.

Mit einem nicht-blonden Lestat hat man ja schonmal arg zu kämpfen... Lestat ist einfach BLOND in Persona. Bei Marius- reden wir nicht drüber, das deprimiert mich. Wie zur Hölle kommt man auf die Idee aus langen, wallenden, blonden Locken raspelkurz und Schwarz zu machen?

Aaliyah hat noch am besten das dargestellt, was man im Buch vorgesetzt bekam. Bei ihr bemängel ich rein vom Aussehen nur, dass Akasha im Buch hellhäutig war, aber damit ist wohl jede Maske überfordert. Ansonsten war sie herzlich wenig furchteinflößend.

Kurz: Ich stellte fest, Lestat ist nicht blond und der Film war eigentlich schon gestorben.

(Hat jemand das Making-off gesehen? Da wird einem tatsächlich als eine Art Rechtfertigung/Entschuldigung vorgesetzt, dass man zwar versucht hätte Stuart Townsend eine blonde Perücke aufzusetzen, sie ihm aber nicht stand und man entschied es dabei zu belassen... Da will man doch einfach nur weinen. Als ob es auf der Welt nicht noch andere Schauspieler gegeben hätte, die eventuell geeigneter für die Rolle gewesen wären).

PS.: Ich hoffe ja auf eine Verfilmung in der Nicki auch einmal zum Zuge kommt.
ladro, bugiardo, ostinato e ghiotto


[1] [2]
/ 2



Zurück