Zum Inhalt der Seite

Thread: RG MAKER XP

Eröffnet am: 25.09.2005 17:21
Letzte Reaktion: 30.09.2005 13:31
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Nanaka 6/17




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
RG MAKER XP 25.09.2005, 17:21
RG MAKER XP 26.09.2005, 00:54
RPG MAKER XP 26.09.2005, 04:41
RPG MAKER XP 26.09.2005, 07:17
RPG MAKER XP 28.09.2005, 23:33
RPG MAKER XP 28.09.2005, 23:37
RPG MAKER XP 29.09.2005, 16:32
 Zayel RG MAKER XP 30.09.2005, 11:55
 CuteAngel RG MAKER XP 30.09.2005, 12:14
RG MAKER XP 30.09.2005, 12:21
 CuteAngel RG MAKER XP 30.09.2005, 12:42
 Zayel RG MAKER XP 30.09.2005, 13:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:21
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Wer hat ihn und wer benutzt ihn ? Also ich selbste stelle mit ihm meine eigenen PC RPG's her . Wer interesse daran hat http://www.rpgxp.de und wers lernen will kann bei mir anfragen ebenso suche ich erfahrene Leute im Umgang mit dem RPG maker XP

Ihr könnt euch bei mir auch im ICQ melden ist wahrscheinlich besser dort 270284947

mfg xhan



Von:   abgemeldet 26.09.2005 00:54
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, ich hab angefangen mit dem RPG Maker 2003... Dann bin ich vor nicht allzulanger Zeit auf den RPG Maker XP gestoßen. *hehe* Ich bin begeistert. Macht ja fürchterlichen Fun, das Ding. :) Sehr interessant. Sowas wollt ich schon lange mal machen.
Skald - and the warrior within.



Von:   abgemeldet 26.09.2005 04:41
Betreff: RPG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte den alten RPG Maker, seitdem ich ihn aber mal vom PC geschmissen hatte, kam ich auch nicht mehr dran. Den RPG Maker XP gibt's jetzt sicher nur für sehr teures Geld zu kaufen, oder?



Von:   abgemeldet 26.09.2005 07:17
Betreff: RPG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte den alten RPG Maker, seitdem ich ihn aber mal vom PC geschmissen hatte, kam ich auch nicht mehr dran. Den RPG Maker XP gibt's jetzt sicher nur für sehr teures Geld zu kaufen, oder?

Naja... teuer ist Relativ. Der kostet auch nicht viel mehr as ein aktuelles Videospiel. Damit sollte ihn sich eigentlich so gut wie jeder leisten können. Außerdem, wenn man wirklich Interesse daran hat, hängt man sicher länger an dem Teil als an eben jenen anderen Spielen.

Ich bin echt froh das sich die Japaner doch nochmal zu einer englischen Version durchringen konnten. Aufgrund der ganzen Raubkopien die von den Vorgängern kursierten wollten sie das ja eigentlich nicht. Hatte ich zumindest damals mal so gelesen.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 28.09.2005 23:33
Betreff: RPG MAKER XP [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.09.2005 23:37
Betreff: RPG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
> 60$ finde ich persönlich aber doch ziemlich teuer >.>

Naja, das sind momentan knapp 50 Euronen. Das zahlst du für ein neues Gamecube Spiel auch. ^^
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 29.09.2005 16:32
Betreff: RPG MAKER XP [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Zayel 30.09.2005 11:55
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
Na seht ihr! Noch ein Thread zum Thema RPGXP....^^
Macht ihr auch Spiele?

Apropos. RPGXP -Prgrammierblabla...kriegt man gratis! Also nichts wie ran an den Speck!
Nur... Leider hab ich die Adresse vergessen...(Das heißt, wenn ihr selbst ein Game erstellen wollt...)

Aber ich muss auch sagen, die deutsche RPGXP Version hat manchmal ´nen Skriptfehler...
Die ihr leider selbst beheben müsst!^^
"Der größte Feind des Menschen ist die Zeit". (Zayel)
Zuletzt geändert: 30.09.2005 12:01:11



Von:    CuteAngel 30.09.2005 12:14
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe auch noch die ganz alte Version und habe mir so viel Krims Kram dazu geholt... Habe auch versucht einige RPgs zu machen, mit Story und allem drum und dran. Das macht richtig Spaß, wenn man mal langeweile hat...

Leider hatte ich nie das Durchhalte vermögen, ein Spiel zu vollenden.

Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 30.09.2005 12:21
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe auch noch die ganz alte Version und habe mir so viel Krims Kram dazu geholt... Habe auch versucht einige RPgs zu machen, mit Story und allem drum und dran. Das macht richtig Spaß, wenn man mal langeweile hat...
>
> Leider hatte ich nie das Durchhalte vermögen, ein Spiel zu vollenden.
>

Dito. Was mich aber früher immer gestört hat war, dass man zwar einige Sprites laden konnte, die aber nur selten aus dem selben Spiel waren und so nie richtig zusammenpassten. Das geht mir einfach gegen den Strich.

Dieser neue Kampfscreen erinnert mich stark an das alte Shining Force. Und das war damals echt genial. *_*

Und was die Spiele angeht. Jup. Werden teurer.
Zum Glück bin ich aus dem alter raus wo man jedes Spiel sofort haben muss. Ein Quartal später kosten die dann nurnoch die Hälfte.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    CuteAngel 30.09.2005 12:42
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
> Dito. Was mich aber früher immer gestört hat war, dass man zwar einige Sprites laden konnte, die aber nur selten aus dem selben Spiel waren und so nie richtig zusammenpassten. Das geht mir einfach gegen den Strich.

Ja, das find ich schon damals immer blöd. Da hatte man mal was schönes, aber es hat vorne und hinte nicht gepasst. >.<

> Und was die Spiele angeht. Jup. Werden teurer.
> Zum Glück bin ich aus dem alter raus wo man jedes Spiel sofort haben muss. Ein Quartal später kosten die dann nurnoch die Hälfte.

Es kommt aber auch darauf an, wie angesagt die Teile sind. ^.^
Bei Zelda kam ja mal eine Lieferung und dann musste man glaube ich zwei Monate auf die neuen Teile warten, weil vor Weihnachten alles verkauft war.
Nintendo kam gar nicht so schnell hinter her, wie sie weggingen.
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Zayel 30.09.2005 13:31
Betreff: RG MAKER XP [Antworten]
Avatar
 
Also... Ich hab schon ein Spiel fertiggestelt...^^
Bin ganz stolz auf mich. Und meine Freundin, d er ich´s gegeben hat, hat gemeint, es ist recht gut geworden..
(Sie ist ´ne Spielezockerin)
Bin ganz stolz auf mich...^^
"Der größte Feind des Menschen ist die Zeit". (Zayel)





Zurück