Zum Inhalt der Seite

Thread: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu Naiv um mitzubekommen das sie benutzt wird?

Eröffnet am: 01.01.2008 18:47
Letzte Reaktion: 14.09.2011 15:45
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Misa - Blind vor liebe oder ei... 01.01.2008, 18:47
Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.01.2008, 02:02
 Jefferson Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.01.2008, 08:15
Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.01.2008, 13:19
 Chizuru Misa - Blind vor liebe oder ei... 02.01.2008, 14:06
Misa - Blind vor liebe oder ei... 05.01.2008, 15:45
 Chizuru Misa - Blind vor liebe oder ei... 05.01.2008, 16:30
Misa - Blind vor liebe oder ei... 06.01.2008, 02:48
Misa - Blind vor liebe oder ei... 07.01.2008, 20:43
 Joyo Misa - Blind vor liebe oder ei... 10.01.2008, 22:23
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 12.01.2008, 23:31
 Jefferson Misa - Blind vor liebe oder ei... 13.01.2008, 18:29
 BenChi Misa - Blind vor liebe oder ei... 13.01.2008, 19:36
 Chizuru Misa - Blind vor liebe oder ei... 14.01.2008, 03:11
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 15.01.2008, 01:32
 BenChi Misa - Blind vor liebe oder ei... 15.01.2008, 15:13
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 15.01.2008, 16:57
 Abel Misa - Blind vor liebe oder ei... 18.01.2008, 17:14
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 19.01.2008, 14:15
Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 16:41
 Samantha Misa - Blind vor liebe oder ei... 19.01.2008, 19:32
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 20.01.2008, 22:21
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 30.01.2008, 00:41
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 30.01.2008, 01:26
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 30.01.2008, 14:07
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 00:14
Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 16:42
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 20:02
 KumaNoMura Misa - Blind vor liebe oder ei... 31.01.2008, 23:49
 wasabi-chan Misa - Blind vor liebe oder ei... 01.02.2008, 09:17
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.01.2008 18:47
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
In diesem Thread soll diskutiert werden was warscheinlich Jedem der Death Note in irgendeiner weise kennen gelernt hat aufgefallen ist und zwar wie Misa von Raito ausgenutzt wird.

nicht nur das sie jetzt schon 2x den handel eingegangen ist um Raito zu helfen, sondern auch das sie ihm am anfang der story einige infos verschafft hat wie z.B wie man einen Todesgott tötet.

Ich meine Liebe ja schön und gut aber so wie misa sich verhällt und wie sie ausgenutzt wird das kann ja nicht mehr gesund sein.


joa ich bins ma wida ^^



Von:   abgemeldet 02.01.2008 02:02
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ich denke sie ist sehr naiv und vor Liebe blind ^^
sie lebt ja in dem glauben Light würde sie auch Lieben und so
obwohl er sie nur für seine Zwecke misbraucht ich glaub das der Grund warum ich Misa nicht leiden kann sie einfach zu blöd um zu
merken das sie nur aus genuzt wird



Von:    Jefferson 02.01.2008 08:15
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Misa WEISS doch, dass sie ausgenutzt wird. Sie sagt es sogar selbst.
Denn als sie und Raito sich das erste Mal bei ihm zuhause treffen, da sagt sie er könne sie von ihr aus auch ausnutzen - und übergibt ihm ja sogar ihr Death Note.
So ist sie nicht naiv sondern einfach blind.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 13:19
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
@ mello ^^
das mit dem naiv is richtig ^^
aber blind stimmt ja auch nich => sie sieht ja dass sie ausgenutzt wird ^^
sie vertraut Raito einfach =P
vor allem weil er ja ihre überzeugungen vertritt ^^
=> ihre eltern wurden ja umgebracht und raito hat den mörder getötet nachdem dieser freigesprochen wude
das macht misa einfach so dankbar dass sie sich von dem ausnutzen lässt
wie schon gesagt => wissentlich ^^

liebe grüße =P



Von:    Chizuru 02.01.2008 14:06
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
> In diesem Thread soll diskutiert werden was warscheinlich Jedem der Death Note in irgendeiner weise kennen gelernt hat aufgefallen ist und zwar wie Misa von Raito ausgenutzt wird.
>
> nicht nur das sie jetzt schon 2x den handel eingegangen ist um Raito zu helfen, sondern auch das sie ihm am anfang der story einige infos verschafft hat wie z.B wie man einen Todesgott tötet.
>
> Ich meine Liebe ja schön und gut aber so wie misa sich verhällt und wie sie ausgenutzt wird das kann ja nicht mehr gesund sein.
>
>


Ich glaube nicht dass Misa derart naiv ist, eher dass ihre Liebe, wie schon angesprochen, nicht mehr gesund ist. Das ist eine Art der krankhaften Liebe, weil sie für ihn alles tun würde, und das selbst, als er ihr sagte, dass er sie nicht liebt und sie nur ausnutzen würde. In ihrer Blindheit verfällt sie ihm immer mehr bis sie nicht mehr unterscheiden kann ob er sie nun liebt oder nur ausnutzt. Eigentlich müsste sie einem leid tun, diese Art von Liebe ist nicht gesund :(.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:45
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ich hätte gerne eine Freundin wie Misa ^^ allerdings ist ja jedem aufgefallen wieso und weshalb sie so besessen von Raito kun war ich denke das wichtigste was die beiden verbunden hat war das DeathNote noch dazu sah Raitokun ziemlich gut aus und intelligent noch dazu welche Frau wünscht sich nicht so einen Mann

PS : ^^ Raito wusste immer genau wie er sich Misa gegenüber verhalten sollte Frauen stehen auf Arschlöcher ^^ und ab und an zeigte er sein Interesse damit er sie weiter ausnutzen kann ^^ denke das waren die ausschlaggebenden Punkte

Misa hatte ihren Traumprinzen gefunden doch ich denke gegen Ende der Serie hat sie loslassen können





Von:    Chizuru 05.01.2008 16:30
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]

> Misa hatte ihren Traumprinzen gefunden doch ich denke gegen Ende der Serie hat sie loslassen können

Spoiler
Ja bei Selbstmord hat Misa 'ne Menge losgelassen ^^...


お前を殺す



Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:48
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Misa hatte selbst gesagt, dass sie nichts dagegen hatte ausgenutzt zu werden.
Doch trotzdem verhofft sie sich, dass Raito sich in sie verliebt. So nach dem Motto: "Wenn wir lang genug zusammen sind dann wirds schon"

Trotzdem fände ich, dass L für die der bessere Partner gewesen wär^^
Is ja net zu übersehn, dass er was für sie übrig hat XD

Doch jetzt wieder zurück zum Thema:
Es gibt manche Mädchen, die sich von dem Jungen ihrer Träume einfach ausnutzen lassen (Doch soweit wie Misa ist meiner Meinung nach sicher noch niemand gegangen o__O)
Sie ist halt das typische Teenie-Supermodel wie es nun mal dargestellt wird. Immer etwas naiv.

Doch Naiv kann man vielleicht nicht unbedingt sagen (Zumindest später)
Später traut sie dann glaube ich nicht jedem dahergelaufenen Spinner. So schien es mir jedenfalls.




Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:43
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich an ihrer stelle wäre, dann hätte ich raito schon alnge verlassen-.-
er behandelt sie so mies und sie merkt das einfach nich blöd , blind und naiv vor liebe... da kriegt man doch schon echt angst davor sich zu verlieben XD
könnt ja mal lesen, wenn ihr wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/162258/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/172181/
das zweite is ein Fanfic über Final Fantasy^^




Von:    Joyo 10.01.2008 22:23
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Hm naja ich finde von allen Freundinnen, die Light so hat behandelt er Misa noch am fairsten.

Aber ich glaube immer noch nicht daran, dass sie naiv ist und blind vor Liebe.

Sie singt einen Song, indem sie selbst hinterfragt, ob das was sie tut richtig ist. Sie bemerkt es also. Sie liebt Raito einfach nur zu sehr und würde, wie sie es gesagt hat, alles für ihn tun.
Das hat nichts mit Naivität oder Blind vor Liebe zu tun. Einfach nur mit dem Gedanken, dem den sie so sehr liebt zunutze zu sein und ihm zu helfen und nebenbei zu hoffen, dass er sich vielleicht auch in sie verliebt.



Von:    KumaNoMura 12.01.2008 23:31
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, ist wohl einfach Hörigkeit und komplette Aufopferung für das Objekt ihrer Liebe.
Gibt halt Leute, die sich so behandeln lassen, auch wenn sie genau WISSEN, daß sie ausgenutzt werden.

Und was Light angeht... Misa hat IHN ja zuerst ausgenutzt und ganz schön unter Druck gesetzt.

Wirklich blöd ist sie nicht. Dann könnte sie, glaub ich, nicht so gut schauspielern. Und sie zeigt durchaus auch in ihrer Eigenschaft als Kira 2, daß sie denken kann. Sie hat die Videos von einer Freundin berühren lassen, statt ihre eigenen Fingerabdrücke drauf zu hinterlassen, usw.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Jefferson 13.01.2008 18:29
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Dass Raito Misa noch am fairsten behandelt hat meiner Meinung nach auch seine Gründe. ôo
Wer von den Frauen in Death Note besitzt sonst ein Death Note? Und davon abgesehen weiß Raito wie sehr sie ihn liebt und sie alles für ihn tun würde. Gut, vielleicht begreift er 'Liebe' nicht wirklich oder es ist einfach kein Begriff für ihn mit dem er viel anfangen kann. Aber er weiß dass sie alles für ihn tun würde.
Und aus diesem Grund ist sie ihm nützlich und er behandelte sie fairer. Weil sie für ihn sogar zweimal den Augentausch durchführt.

Denn davon abgesehen:
(Schwacher Spoiler zu Band 12, Raitos Gedankengänge)
Spoiler
Als Raito unterwegs zu dem Treffen mit Near ist sind seine Gedanken durchaus interessant. Er meinte er würde alle hiernach töten die vom Death Note wissen. Einzig Mikami würde er am Leben lassen, denn dieser würde zu seinen Augen werden. Was würde aus Misa? Sie hat keine Erinnerungen mehr an das Death Note. Aber es wäre durchaus eventuell gefährlich für ihn sie am Leben zu lassen. Es ist gut möglich dass er sich ihrer dann einfach entledigt hätte.





Von:    BenChi 13.01.2008 19:36
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass sie Light einfach vergöttert wie Frauen heutzutage auch Rockstars vergöttern. Die sogenannten Groopies lassen sich von ihren Idolen ja auch alles gefallen.

Da er ja DER Kira ist liebt sie ihn und zu Kira wollte sie ja schon von Anfang an...



Von:    Chizuru 14.01.2008 03:11
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
> Ich finde, dass sie Light einfach vergöttert wie Frauen heutzutage auch Rockstars vergöttern. Die sogenannten Groopies lassen sich von ihren Idolen ja auch alles gefallen.
>
> Da er ja DER Kira ist liebt sie ihn und zu Kira wollte sie ja schon von Anfang an...

Es gibt nur einen gravierenden Fehler bei deiner Erklärung. Misa liebte Light auch dann noch, als sie ihr Gedächtnis verlor - und damit auch die Erinnerungen an das DN und Light als Kira. Folglich ist es nicht die angsprochen Groupie-Liebe, sondern richtige.

Zudem: Ich bin eine Frau und vergöttere keine Rockstars ;).
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    KumaNoMura 15.01.2008 01:32
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Tja, wie gesagt, sie ist ihm hörig. Es gibt solche Leute, die das Gefühl, benutzt zu werden, toll finden.

Sie sagt (oder denkt) ja auch des öfteren, wie toll es sei, daß sie Light mal wieder nützlich sein könne.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    BenChi 15.01.2008 15:13
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht...

naja, mein ja nicht alle Frauen, die Idole vergöttern ^^ aber gibt schon so einige ^^
Zuletzt geändert: 15.01.2008 15:14:52



Von:    KumaNoMura 15.01.2008 16:57
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Man hört doch auch oft von Männern den Spruch "Frauen stehen auf Arschlöcher".
Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber scheinbar gibt´s da doch ne ausreichende Menge Frauen, bei denen das stimmt... die lassen sich gern von ihrem Typen unterknuten.

Und Light ist ja nicht mal SO heftig. ^_-
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Abel 18.01.2008 17:14
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
mhh gute Frage aber ich denke, dass beides im Spiel sind. Sie ist blind vor liebe, wenn Raito anfängt, sie um den Finger zu wickeln, mit "Ich liebe dich Misa" und blabla... genauso wie er das mit Takada gemacht hat

Naiv, ja ist sie auch, wenn Raito sie benutzt oder gemein zu ihr ist, möchte sie es nicht einsehen und denkt, dass er sie wirklich liebt ^^ armes Mädchen
**Ki wo tsukete kami sama wa miteru**




Von:    wasabi-chan 19.01.2008 14:15
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Raito ist halt ein solches Miststück, dass es schwer fällt, sich das immer wieder klar zu machen. Weil, irgendeine nette, zwischenmenschlich kompetente Seite hat eigentlich jeder. Nur Raito hat gar keine.



Von:   abgemeldet 31.01.2008 16:41
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
> Raito ist halt ein solches Miststück, dass es schwer fällt, sich das immer wieder klar zu machen. Weil, irgendeine nette, zwischenmenschlich kompetente Seite hat eigentlich jeder. Nur Raito hat gar keine.

Wenn ich ein Death Note finden würde, würde ich auch keine nette zwischenmenschliche kompetente Seite mehr haben, sondern denken ich wäre Gott...
Von daher verstehe ich warum aus ihm so ein gerisser W****** wurde...

AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    Samantha 19.01.2008 19:32
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
Misa kommt mir vor als wäre sie ein Kind. Sie wirkt naiv, unschuldig, verspielt und sorglos. Der Tot ihrer Eltern hat sie "heimatlos" gemacht und sie scheint keine Werte zu haben an denen sie glaubt und nach denen sie handelt. Außer Raito, den sie anhimmelt und der in ihren Augen alles richtig macht. Er hat im Gegensatz zu ihr ein großes Ideal, eine bessere Welt zu schaffen. Er füllt die Leere in ihr; sie opfert für ihm stückweise ihr Leben, was zeigt, dass sie sich nichts aus ihrer Zukunft macht. Sie wird von vielen als Teeniestar verehrt, aber sie ist innen hohl.


¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:    wasabi-chan 20.01.2008 22:21
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ich glaub, sie ist verliebt ins Verliebtsein, nicht in Raito. Bzw., den nimmt sie gar nicht wahr, und im Grunde könnte es jeder beliebige hübsche Junge sein.



Von:    wasabi-chan 30.01.2008 00:41
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Was ich mich jetzt, auf dem Stand von Folge 27, frage, ist, warum Raito mit ihr zusammengezogen ist, und offenbar mehrere Jahre mit ihr lebt, anstatt sie umzubringen.





Von:    KumaNoMura 30.01.2008 01:26
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
>Was ich mich jetzt, auf dem Stand von Folge 27, frage, ist, warum Raito mit ihr zusammengezogen ist, und offenbar mehrere Jahre mit ihr lebt, anstatt sie umzubringen.

Weil sie die Augen hat? Sie ist ihm ziemlich nützlich geworden... sie übernimmt auch mal das Töten für ihn, wenn er keine Zeit hat, gibt sich mal am Telefon als Kira aus, usw... ist doch praktisch, ne Sekretärin zu haben.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    wasabi-chan 30.01.2008 14:07
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Ah, so. Ja klar. Hätte ich eigentlich dran denken können. Ich mag den Chara halt nicht, drum hätte ich erwartet, dass Raito sie so nervig und unberechenbar findet, dass er sie beizeiten loswird.

Also, unterm Strich hat sie drei glückliche Jahre mit Raito? Wo sie gemeinsam morden und sie nach Herzenslust quietschen und kreischen und mit ihrem tollen Freund angeben kann? Und er sie ertragen muss? Dann sieht das doch gar nicht so schlecht für sie aus *eg*

Ach je, ich falle in das klassische Fangirl-Schema, die weibliche Hauptfigur nicht zu mögen. Aber auf den Beweis, dass Mädchen blöd sind und dass weibliche, zielgerichtete Blödheit die intelligentesten männlichen Pläne durcheinanderbringen kann, auf den hätte ich gern verzichtet.





Von:    KumaNoMura 31.01.2008 00:14
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
>Ah, so. Ja klar. Hätte ich eigentlich dran denken können. Ich mag den Chara halt nicht, drum hätte ich erwartet, dass Raito sie so nervig und unberechenbar findet, dass er sie beizeiten loswird.

Mir wäre sie auch zu unsicher, aber er meint wohl, er habe sie komplett im Griff... Sie bringt ihm ja später eigentlich auch nur noch Vorteile.

>Also, unterm Strich hat sie drei glückliche Jahre mit Raito? Wo sie gemeinsam morden und sie nach Herzenslust quietschen und kreischen und mit ihrem tollen Freund angeben kann? Und er sie ertragen muss? Dann sieht das doch gar nicht so schlecht für sie aus *eg*

Wie gesagt, sie steht ja scheinbar drauf, daß er sie benutzt... und er könnte IHR GEGENÜBER wesentlich schlimmer sein...

>Ach je, ich falle in das klassische Fangirl-Schema, die weibliche Hauptfigur nicht zu mögen. Aber auf den Beweis, dass Mädchen blöd sind und dass weibliche, zielgerichtete Blödheit die intelligentesten männlichen Pläne durcheinanderbringen kann, auf den hätte ich gern verzichtet.

Oh bitte, das ist ja noch lange kein BEWEIS. >_<
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 31.01.2008 16:42
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 

> >Ach je, ich falle in das klassische Fangirl-Schema, die weibliche Hauptfigur nicht zu mögen. Aber auf den Beweis, dass Mädchen blöd sind und dass weibliche, zielgerichtete Blödheit die intelligentesten männlichen Pläne durcheinanderbringen kann, auf den hätte ich gern verzichtet.
>
> Oh bitte, das ist ja noch lange kein BEWEIS. >_<


Klingt mir etwas frauenfeindlich...
AD maiorem dei gloriam
Zur höheren Ehre Gottes

Iustititia ets fundament regni
Gerechtigkeit ist das Fundament des Reiches



Von:    wasabi-chan 31.01.2008 20:02
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
>
> > >Ach je, ich falle in das klassische Fangirl-Schema, die weibliche Hauptfigur nicht zu mögen. Aber auf den Beweis, dass Mädchen blöd sind und dass weibliche, zielgerichtete Blödheit die intelligentesten männlichen Pläne durcheinanderbringen kann, auf den hätte ich gern verzichtet.
> >
> > Oh bitte, das ist ja noch lange kein BEWEIS. >_<
>
>
> Klingt mir etwas frauenfeindlich...

woran sich die Frage anschließt, wer genau hier frauenfeindlich ist, der Anime, die pointiert-verallgemeinernde Kurzzusammenfassung oder die Frage, ob man damit was beweisen kann.




Von:    KumaNoMura 31.01.2008 23:49
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Avatar
 
>woran sich die Frage anschließt, wer genau hier frauenfeindlich ist, der Anime, die pointiert-verallgemeinernde Kurzzusammenfassung oder die Frage, ob man damit was beweisen kann.

Und ich dachte, der Autor des Manga sei selbst ne Frau? Hab ich mal irgendwo gelesen... (Der Zeichner ist ein Mann, das weiß ich).

Aber stimmt schon, es kommen gerade mal 6 Frauen in der Serie vor.
Lights Mutter (nichtsahnend), Lights Schwester (nichtsahnend und Opfer), Misa (Naivität in Person, jedenfalls wird´s auf den ersten Blick so dargestellt), Lights ehemalige Studienkollegin, die Nachrichten- und Kira-Sprecherin wird und zwar einigermaßen intelligent sein soll, sich aber trotzdem von Light total um den Finger wickeln und blenden läßt, die eine Mitarbeiterin von Near (die ist noch die fähigste Frau, finde ich...), und Wedy, die Diebin (die geht auch noch, wird aber auch Kira-Opfer im Endeffekt).

Frauen haben wirklich keinen guten Stand in der Serie.
Aber es scheint in Japan ja wirklich so zu sein... die wenigsten Frauen arbeiten, sobald sie mal verheiratet sind. Und sowieso mit Sicherheit kaum welche bei der Polizei.
Im Realfilm haben sie ja aus einem der Ermittlungskomitee-Mitglieder eine Frau gemacht... In der Realserie von "One Pound Gospel" ist es mir auch aufgefallen, da wurde aus dem Boxtrainer einfach eine Frau gemacht.
Hat Japan vielleicht ne Frauenquote für Filme?
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    wasabi-chan 01.02.2008 09:17
Betreff: Misa - Blind vor liebe oder einfach zu N... [Antworten]
Du hast Naomi vergessen. Die Ex-Agentin, die so nah an der Lösung dran war. Vermutlich die fähigste Frau in der ganzen Geschichte, aber leider mit einer Lebenszeit von drei Folgen :(





[1] [2] [3]
/ 3



Zurück