Zum Inhalt der Seite

Thread: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan

Eröffnet am: 11.03.2011 14:41
Letzte Reaktion: 31.03.2011 16:43
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Gackt



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 14:41
Peniswunder GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 14:51
blum_e_topf GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 15:14
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 15:15
Peniswunder GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 15:18
 mucc_yukke GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 15:47
 Genesis GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 15:55
 aiko-hime GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 18:42
-MonkeyShibata- GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:24
 Genesis GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:36
 QueenLunaRiS GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:38
virgin-cat GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:39
-MonkeyShibata- GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:40
 Genesis GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:42
 aiko-hime GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:43
-MonkeyShibata- GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 19:53
 mucc_yukke GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 20:11
 aiko-hime GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 20:52
virgin-cat GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 21:08
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 21:48
risa-chann GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:07
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:13
 aiko-hime GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:23
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:28
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:31
 mucc_yukke GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:39
 YellowFriedChicken GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 22:45
 Genesis GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 23:00
 aiko-hime GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 23:13
virgin-cat GACKT und die Erdbebenkatastro... 11.03.2011, 23:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 14:41
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Wie alle mitlerweile sicher mitbekommen haben, gab es vor der Pazifikküste Japans ein schweres Erdbeben mit nachfolgendem Tsunami.

GACKT hat dazu in seinem BLOG Stellung genommen.
Er berichtet, dass er in Sicherheit ist und fordert auf sich für evtl. folgende Katastrophen bereit zu halten und die Mitmenschen zu unterstüzen.

Hoffen wir mal das nicht zu viele weitere Folgekatastrophen Japan heimsuchen.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 11.03.2011 14:51
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ahja, das natürlich das Erste was einem durch den Kopf schiesst wenn man sowas erfährt. "Omgomgomg hoffentlich ist Gackt nichts passsiert!!!!1eins".
Sehr bezeichnend.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:   abgemeldet 11.03.2011 15:14
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
das wiesst du doch gar nicht?!nichts ist daran bezeichned, Woher willst du denn wissen was sie zuerst gedacht hat?! voll die unterstellungen hier, sowas regt mich auf, sorry.

Ich habe mir auch gedanken um meine lieblingsbands gemacht. An erster stelle natürlich an meinen freund udn meine freundinnen die in der nähe von den massiv zerstörten zentren wohnen!!!! Trotzdem war ich froh das einige bands wie lynch oder ken llyod gewittert haben das sie wohl auf sind, da freut man sich halt. hätte ja was passieren können!!!!!

also bitte...



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 15:15
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Was geht denn mit dir? Das war natürlich nicht das erste was mir durch den Kopf gegangen ist -.-

Ich habe nur seine Stellugnnahme gepostet.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 11.03.2011 15:18
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Sorry, den andern Thread zu spät gesehn... nix für ungut.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    mucc_yukke 11.03.2011 15:47
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Naja folgekatastrophe...
Ich denke mal das mit dem ATW schon ziemlich katastrophen mäßig is o,o
denen droht ja laut dem Japan erdbeben Ticker im schlimmsten fall ne Kernschmelzung



Von:    Genesis 11.03.2011 15:55
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Kann man den Thread nicht als allgemeine Infos in Sachen Bands / Künstler ect. zum Thema Erdbeben machen? Ich denke, das würde einige Leute recht beruhigen...

Laut JAME UK auf Facebook:

>Following Sugizo on Facebook, J updated his twitter account to say his fans he's ok!

> And so is Ryuichi :)

>And Shinya & Inoran!

>gazette are all safe. reita & uruha were at home & aoi and ruki are already tweeting & retweeting about it.

>Luna Sea guys are OK too, according to SUGIZO reports on Mixi & Twitter

>Mikaru (ex. DIO), current singer of Black Line, also is OK. Easiest to find out about them, if they're tweeting already.

>An Cafe, Megamasso, SuG and DOG in the PWO are ok.

>Girugämesh is on tour so naturally they're OK as well.

>Dir en grey's manager has blogged as well and stated that all members are alright.

>Yoshiki is ok

>the ladies of exist†trace are safe. I just checked Omi's and Miko's Ameba blogs.

>HYDE, Ayumi Hamasaki and alan are safe

>and D'espairsRay too.

Nero von Merry via Twitter:

>RT @shoko5569: @nerorythem さっきの訂正版…拡散お願いします! 釜石市に住んでいる親戚で安否確認とれない方がいます。危険度順で言うと細川さん夫婦(嬉石町)金田一さん夫婦と息子さん(大渡町)千葉さん女性1人暮らし(上中島町)です。金田一が探しております!

in anderen Tweets warnt Nero über Gasaustritte in den Wohnungen ect. Es scheint aber allen Mitgliedern von Merry so weit gut zu gehen...
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 11.03.2011 16:19:16



Von:    aiko-hime 11.03.2011 18:42
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
ah danke für die informationen
ich weiß noch von Manas Blog das es ihm gut geht aber das interessiert hier wohl niemanden (ist ja im Gackt Forum)

Ich hoffe wirklich das es in Japan wieder besser wird und es nicht zur Kernschmelze kommt...
das wäre grässlich. . .



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:24
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Das Land versinkt im Chaos und unzählge Menschen sind bereits gestorben, werden vermisst und befinden sich in Lebensgefahr.

Aber Hauptsache die Visu-Bands sind in Sicherheit!

Abartig sowas!!!



Von:    Genesis 11.03.2011 19:36
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Komm mal runter. Diese "Visu- Bands" sind auch Japaner. Sei bloss nicht päpstlicher als der Papst.
law is a anagram of wealth



Von:    QueenLunaRiS 11.03.2011 19:38
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab an die Menschen in Japan gedacht und denke
immer noch an sie und dazu zählen nunmal auch die
"Visu-Bands" wie du's so schön betitelst. Immer hin
sind das auch Menschen und diese Menschen sind manchen
Personen ebend wichtig, mir auch.
Weil man mit ihnen etwas verbindet.
Ich gucke immer noch nebenbei Nachrichten und
hoffe das beste für das AKW in Fukushima. Nicht
nur wegen den Bands sondern wegen der ganzen
Bevölkeung von Japan.
Fantasy/SciFi-RPG

Fight for our future

Ich freu mich über Bewerbungen, also immer her damit x3



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:39
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
mir scheiß egal was mit gackt ist, ich mach mir grad große sorgen um meine freunde, die ich dort hab ;-; der gedanke dass es meiner lieben freundin an den kragen geht, bringt mich zum weinen ;-;
ich hoffe, dass ich alle bald wieder erreichen kann v.v



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:40
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
>Komm mal runter. Diese "Visu- Bands" sind auch Japaner.

Ja aber nicht die einzigen!

Wenn man sich schon als Fan dieses Landes/ dieser Kultur sieht sollten alle Menschen im Fokus stehen.

Ich finde es einfach unfassbar was dort passiert/ passiert ist.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 19:42:41



Von:    Genesis 11.03.2011 19:42
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Bevor gerade DU auch nur irgendwen anklagst, überlege bitte mal für eine Sekunde, ob wir das nicht schon längst getan haben. Wir versuchen lediglich Infos über Japaner zusammenzustragen, die anderen auch wichtig sind. Ferner unser Freunde und Verwandten in Japan. Aber Danke für dein super moralisches Statement!
law is a anagram of wealth



Von:    aiko-hime 11.03.2011 19:43
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
denkst du wirklich uns geht es nur um die "Visu-Bands"?
Mein erster Gedanke war "Scheiße in Japan jetzt auch"
Dann habe ich gelesen wie viel tote es gab und war geschockt...es ist immer schrecklich wenn viele Menschen sterben
dann habe ich mir erst Gedanken um meinen Bekannten in Japan gemacht weil der in der nähe von Tokyo lebt und hab ihn ne Nachricht geschrieben und erst dann sind mir die J-rocker in den Kopf gekommen
und da bin ich wohl nicht die einzige
aber nach einer Zeit macht man sich eben sorgen
und ich bin gerade ein Mensch der sich gerne Sorgen um alles und Jeden macht

wenn man die ersten Gedanken nicht kennt und soo sollte man nicht schreiben das man nur an die "Visu-Bands" denkt das ist eine freche Unterstellung!

wenn ich jetzt lesen würde das in Japan noch mehr Menschen sterben und es wirklich zur Kernschmelze kommt würde ich sicher wieder heulen, aber nicht wegen den J-rockern sondern wegen den vielen Menschen die wieder leiden müssen
und Japan ist nun mal ein Land mit dem ich mich beschäftige...bei anderen Ländern bekomme ich das vielleicht nicht soo mit bin aber trotzdem traurig das wieder soo viele Menschen gestorben sind

Sowas ist immer scheiße und man macht sich immer sorgen und will den Menschen dann helfen
und das hat nichts mit den J-rockern zu tun...

es ist schön zu hören das es ihnen Gut geht und man sich um die keine sorgen mehr machen muss aber sorgen um das Japanische Volk tut man ja dann doch noch
ich denke nicht das hier jemand ist der sagt "Ach den J-rockern geht es gut der rest ist scheiß egal" oder der vorm PC sitzt und das liest und dann denkt "Hoffentlich geht es den J-rockern gut"
Ich denke der erste Gedanke von jedem war sowas wie: "Oh nein das ist schrecklich"



Von:   abgemeldet 11.03.2011 19:53
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ach Genesis, diesen " Gerade DU" - Kram, kannste dir echt stecken.



Von:    mucc_yukke 11.03.2011 20:11
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Sich hier drüber zu streiten is auch nich gerade sinnvoll
ich glaube nich das es hier auch nur einen gibt der nich an die ganzen Menschen in Japan denkt
Aber eine Tatsache ist nunmal das man sich mehr sorgen um die macht die man kennt. Das ist denke ich mal bei jedem so. das heißt aber natürlich nich das einem die andern egal sind
also regt euch mal nich auf weil hier nach bestimmten Personen gefragt wird.



Von:    aiko-hime 11.03.2011 20:52
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
falls es wen interessiert hier ist der N24 Link mit dem Live Bericht über Japan...
dort sind auch mehrere berichte die es den ganzen Tag über gab

http://www.n24.de/nachrichten/panorama/tsunamiinjapan/artikel_4.html

und hier nochmal die Videos...
es ist wirklich schecklich...vorallem zu sehen wie das Erdbeben wirkt
http://www.n24.de/news/newsitem_6722514.html?id=1086140&autoplay=true



jetzt scheint es im live bericht um was anders zu gehen
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:53:00



Von:   abgemeldet 11.03.2011 21:08
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
O_O ich hoffe, dass es nicht zur kernschmelze kommt! omg
danke für die links



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 21:48
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Heyyy ich habe desen Threat hier nicht eröffnet, damit gestritten wird -.-
Ich habe vorher mindestens 3 Stunden lang die Nachriten verfolgt und bin danach mal auf Gackts Blog gewesen, was ich mehrmals im Monat bin, da stand dann zufällig was.
Auserdem hat er in seinem Eintrag nicht den Fokus darauf gelegt, dass es ihm gut geht, sondern die Japaner gewarnt, dass sie sich bereit halten sollen, da die Gefahr noch längst nicht vorrüber ist und man an seine Mitmenschen denken soll.

Im Moment sollte man an alle Japaner denken und ihnen zumindest gedanklichen Beistand leisten, denn mehr können wir ja nicht tun. Die Todesopfer werden wahrscheinlich locker über tausende sein, die Gefahren in den Kraftwerken müssen unter Kontrolle gebracht werden und so vieles mehr...
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 11.03.2011 22:07
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Ich hab heut morgen von der schrecklichen Katastrophe erfahren,
und war echt etrem schockiert von den Bildern...
Ich kenne niemanden in Japan persönlich, aber trotzdem hab ich zuerst
an die "normalen" Menschen gedacht, und nicht an die "Visu-Bands".
Ausserdem gab es bei den meisten Bands auh ziemlich früh Entwarnung...
Aber jedenfalls find ich diese Katastrophe schrecklich, und dann diese ganzen Opfer... schrecklich =(
Achso, mir tut die dumme Frage jetzt leid, aber was genau ist denn eine Kernschmelze..?



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 22:13
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar keine Physikerin aber es ist ungefähr so:
Wenn die Brennstäbe im Reaktorkern (die ja immer gekühlt werden müssen) sich stark erhitzen bis sie schmelzen. Dabei wird dann hochradioaktive Masse freigesetzt und Explosionen gibt es, da dass Wasser durch die enorme Hitze aufgespalten wird und dann der Wasserstoff explodiert. Ein bekanntes Beispiel dafür wäre Tschernobyl. Und ich hoffe die Folgen dieses Super-Gaus sind dir bekannt.
Es gibt verschiedene Varianten von Kernschmelzen glaube ich, aber die führen meist alle Explosionen, freisetzung von erheblichen Mengen hochradioaktiver Masse, Verseuchung der umliegenden Gebiete etc mit sich.

Damn ich bin so schlecht im erklären =/
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!
Zuletzt geändert: 11.03.2011 22:16:06



Von:    aiko-hime 11.03.2011 22:23
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
ich wollte es auch gerade erklären...aber meine erklärung wäre viel zu komplizirt gewesen...weil ich dann noch mit der kontrollierten und nicht kontrollierten Kettenreaktion gekommen wäre...

du hast das schon ganz gut und einfach erklärt ^^

war eigentlich schon die ganze Zeit die rede von 2 Atomkraftwerken?
"Zwei Atomkraftwerke wurden in Japan beschädigt. Ein Gutachter nennt die Lage "sehr bedrohlich", in einem Reaktor steigt die Radioaktivität."

das hab ich jetzt noch in i-welchen news gelesen....

noch ein bericht über die lage der Atomkraftwerke
http://www.n24.de/news/newsitem_6722355.html

und in den Nachrichten hört man immer wieder das die Japaner europa um Hilfe bitten
Zuletzt geändert: 11.03.2011 22:27:11



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 22:28
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß gerade nur, dass im AKW Fukushima, wo das Kühlsystem ausfiel, auch die Radioaktivität in einem Turbinengebäude anstieg und in einem anderen AKW konnte ein Feuer gelöscht werden. Alle anderen sollen sich selbst abgeschaltet haben.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 22:31
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Ach so ja aktuell wird gesagt, die USA schickt zwei Flugzeugträger mit Hilfsgütern und Deutschland schickt das THW.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    mucc_yukke 11.03.2011 22:39
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Neben dem AKW Fukushima gab es auch im AKW Onagawa brände
aber ich denke da is die Situation nich so gefährlich wie in Fukushima



Von:    YellowFriedChicken 11.03.2011 22:45
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
In Onagawa wurden die Brände gelöscht, jetzt bleibt "nur" noch die Angst vor der Kernschmelze. Aber ich hoffe dass da nix weiteres passiert, ich habe gehört die USA wollen mit dem Kühlwasser helfen, Deutschland schickt wie gesagt das THW. Jetzt bleibt aber immer noch die Frage offen wie viel lässt die japanische Regierung an die Öffentlichkeit gelangen?
Also Informationstechnisch zum aktuellen Zustand
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!
Zuletzt geändert: 11.03.2011 22:46:05



Von:    Genesis 11.03.2011 23:00
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
Avatar
 
Miyavi via Twitter:

泣いてる場合じゃないが、泣いてしまいそうな程嬉しい。夜明けまでもう少し!!踏ん張りましょう!! http://bit.ly/fLcnZK RT @nekorat1270 国連からのコメント「日本は今まで世界中に援助をしてきた援助大国だ。今回は国連が全力で日本を援助する。」

Miyavi munter auf und weisst auf die Hilfe durch die Vereinten Nationen hin.

Aya berichtet via Twitter von ihren Sorgen und der Angst:

あと1時間ほどで徐々に明るくなって行きます。それまでの間、出来る限りの情報発信、そして声かけを続けたいと思っています。暗くて寒くて怖くて不安でいっぱいの皆さん、頑張って下さい!決してひとりではありません‼
law is a anagram of wealth



Von:    aiko-hime 11.03.2011 23:13
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
http://de.news.yahoo.com/2/20110311/tts-kyodo-radioaktivitaet-in-japanischem-c1b2fc3.html

ich glaub das ist jetzt ganz neu gewesen...
ich hab jetzt voll angst das es explodiert....
dann würde Japan schon wieder durch die Radioaktivität schaden nehmen

ich kann heute nacht bestimmt nicht schlafen...das ist einfach zu schrecklich
und ich hab immer noch keine Nachricht von meinem Bekannten aus Japan... ich mach mir einfach nur noch sorgen



Von:   abgemeldet 11.03.2011 23:34
Betreff: GACKT und die Erdbebenkatastrophe in Japan [Antworten]
(letzter abschnitt)
ich fühle mit dir ;-;
bei mir siehts leider auch nicht anders aus v.v


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück