Zum Inhalt der Seite

Thread: Winry X Ed ?!? O__o

Eröffnet am: 29.09.2004 09:30
Letzte Reaktion: 10.09.2013 21:51
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 16.12.2007 18:07
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
ich finde die passen nicht zam...
al und winry würden zampassen aber ed ist allein irgendwie besser



Von:    Imogen 17.12.2007 12:59
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung - jemand so willensstarkes, temperamentvolles und auf ihre eigene Weise verrücktes wie Winry würde eine Beziehung mit jemand so sanftem und freundlichen wie Al gar nicht aushalten. Winry braucht Widerstand, eine Persönlichkeit an der sich ihre eigene praktisch reiben kann (versteht man, was das heißen soll?), jemanden, der ihr auch etwas entgegenzusetzen hat.
Andernfalls würde sie wahnsinnig werden!
Und deswegen denke ich, dass Ed viel besser zu ihr passt.
Prepare for trouble! - Make it double...
To save GX from devastation
To unite all people within our nation
Team Royal blasts off at the speed of light
Surrender now, or prepare to fight!



Von:   abgemeldet 17.12.2007 13:40
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> Und deswegen denke ich, dass Ed viel besser zu ihr passt.
ganz deiner meinung ^^'

~Watching you dying,
~My heart bled with yours.
One is all and all is one!!!
Edo: "You mechanic freak!"
Winry: "Do you have a problem with that, you alchemy freak?!"



Von:    Imogen 17.12.2007 16:03
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Hätte nicht erwartet, dass das noch mal der Fall sein wird^^
Prepare for trouble! - Make it double...
To save GX from devastation
To unite all people within our nation
Team Royal blasts off at the speed of light
Surrender now, or prepare to fight!



Von:   abgemeldet 17.12.2007 18:05
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Also meine ganz klar Meinung:
Sie passen zusammen.

Sie würde mit Al nicht klarkommen und könntet ihr euch RoyxWinry vorstellen? Also ich nicht. Der gehört zu Riza. Zurück zu Ed und Winry:
Sie hat so ziemlich denselben Charakter wie ich, nur dass ich niemanden mit einem Schraubenschlüssel verdresche (Animes eben...). Ich denke, dass sie jemanden braucht, der sich mit ihr "streitet" oder mit ihr diskutiert. Wenn jemand immer nur nachgibt und so, dann wird ihr langweilig (sag ichs nicht? mein charakter!)

Wenn sie beispielsweise mit Al zusammen wäre (wie oben erwähnt), dann würde sie irgendwann einfach aufgeben, weil sie keinen Sinn hat, eine solche Beziehung zu führen.

Mal aus Eds Standpunkt:
Er ist kein Einzelgängertyp, er will nur niemanden mit hineinziehen, deswegen wird er auch oft als einzelgängertyp beschrieben. er braucht einfach jemanden, der nicht locker lässt und sich um ihn kümmert, selbst wenn er sagt, dass es ihm gut geht.

also ich finde die passen zusammen!

(war jez leicht lang, gel?)



Von:   abgemeldet 17.12.2007 18:21
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ach und noch was:

WAS ZUM HENKER habt ihr alle gegen Winry? Jez an die Leute am Anfang des Thread, wenn das hier wer liest.
Ich MAG sie total. Und ich sehe keinen Grund, wieso sie nicht zusammen kommen können. Es ist meiner Meinung nahc alles offen, Geschwisterliebe hin oder her.
1000 mal berührt??
bei mir und meinem besten freund war's auch so. hat nur leider nicht lange gehalten, außerdem kenne ich eine menge leute, die aus freundschaft liebe gemacht haben. die beiden haben eine echte chance!!!

um gottes willen, sie lebt MEIN leben!! das ist krank!



Von:    Nachi 27.12.2007 12:37
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Also ich schließe mich dem voll und ganz an^^
Vor allem auch, weil Winry mir auch extrem ähnlich ist...
*den Schraubenschlüssel unauffällig wegsteck*
Was dagegen?^^
Und sie passt doch perfekt zu Ed!
Die beiden sind ganz für einander geschaffen...
Al ist eigentlich viel zu nett und freundlich für sie... Wie schon gesagt wurde, sie brauch eigentlich jemanden wie Ed, mit dem sie sich auch streiten kann.
Und Rose... Kein Kommentar!
Ich sage nur soviel, meine Meinung zu ihr ist nicht gerade die beste...!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 13:27
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Rose.

Das kann ruhig jeder wissen. *auf 2tes Bild in Stecki deut*
Sie ist einfach nur blöd. So unnötig und...unnötig! Ich meine, ein naives Kindchen, das sich an einen blöden Glauben heftet in der Hoffnung, dass Kein wieder zu ihr zurückkommt. Wie bescheuert. Von mir aus kann er zurückkommen. Sollen sie doch glücklich werden.
Aber:
Finger. Weg. Von. Edo.

X(

Sry an alle Rose fans. punkt. over and out.



Von:    Nachi 27.12.2007 13:33
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Seh ich auch so^^
Dann soll die doch hoffen, dass ihr Freund zurückkommt, aber sich nicht an Ed ranmachen^^
Der gehört schließlich Winry^^
Die war zuerst da!^^
Und passt auch viel besser^^



Von:   abgemeldet 27.12.2007 15:15
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Meine Seelenverwandte!°.°
Schwester!^^
*dich knuddel*
das muss schicksal sein, dass wir uns gefunden haben XD
oh, ich werde sentimental O__o

Na gut, zum Thema:
Ich frage mich, wieso es so viele Winryhasser gibt. Das is so schlimm. Aber Edohasser gibts keine und Alhasser auch ned und so, nur leute, die winry hasse und rosa. immer auf die mädels!
tz!





Von:    Das_Kenni 27.12.2007 15:51
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
> Na gut, zum Thema:
> Ich frage mich, wieso es so viele Winryhasser gibt. Das is so schlimm. Aber Edohasser gibts keine und Alhasser auch ned und so, nur leute, die winry hasse und rosa. immer auf die mädels!
> tz!

das hat nix mit den Mädels zu tun. *stareup* Die meistens Winry-hasser, sind slasher, noch nicht aufgefallen? Die mögen Winry nicht, weil sie Roy/Al/oder sonst wem in Bezug auf Ed im Weg steht. Niemand, der den manga liest, kann behaupten, dass es zwischen den beiden nicht gewaltig knistert. schon schön blöd, für die Yaoi-Fans. *rolleyes*
Und Rose hasser sind meistens EdxWin-Fans, weil im Anime mit Rose irgendwie versucht wurde sie mit Ed zu verkuppeln. Weiß der Geier, wie die Macher darauf gekommen sind und wieso Hiromu Arakawa denen nicht an den Hals gesprungen ist...
Abgesehen davon ist Rose irgendwie ein wandelnes Klischee. ô.o aber um die geht's hier ja nich.



Von:   abgemeldet 27.12.2007 16:07
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
>>leute, die winry hasse und rosa
ich hab echt rosa geschrieben? oh, hoppla...
__

ok, war vll ein wenig unglücklich formuliert.
ich dachte mir sowas in der art schon, aber trotzdem wollt ichs mal sagen.

dass die verkuppelt wurden (rose und edo) is ja schrecklich! und ich sehs ja an mir selber, ich mag rose ned, weil ich edxwin fan bin. aber trotzdem:
wieso keine alhasser? der kann den beiden ja auch in weg stehen, oder? ich mag al, er is iwie knuffig, roy is einfahc cool, aber trotzdem:
wieso?

ist ja auch bei andren anime serien so. ich sage nur naruto!

okay, rose = wandelndes klischee? wieso das denn?
"You two were involved in such dangerous things, aren't you?!"
"W-Winry, lay down the screwdriver!"



Von:    HaiFraeulein 27.12.2007 17:58
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich lache echt darüber, wenn ich das hier alles lese xD
"Ich bin wie Winry :D hehe!" Klar Ähnlichkeiten gibt es oft zwischen Charas und auf Menschen im RL, deswegen geht es uns ja so nah.
Aber deswegen gleich son Aufstand zu machen.. Oh mann.. Vielen geht es so und die schreien es nicht munter drauf los, das hat was von einer Mary-Sue ;]
Und diese ganzen "Ich hasse x D:" Leute sind nur Kinder in meinen Augen, jeder Chara hat seinen Platz, sonst würde es den nicht geben. Ohne würde was fehlen, und ich LIEBE Edwin aber hasse nicht Rose Oo Sie ist einfach da, und ich finds nun auch nicht so schlimm das es eine Andeutung gab, es war schließlich nur eine ANDEUTUNG.
Und die meisten vergessen hier immer wieder, dass es nur ein Manga/Anime ist. Hört bitte auf euch SO stark reinzusteigern y_y

Und kann mich nur anschließen, die, die Winry hassen sind meist nur Yaoi Fans die sagen "Winry steht im Weg, die Fot** D:" Darüber muss ich auch lachen, gott ey! Wenn die einen Kerl lieben sagen sie sich ja auch nicht "Ich darf mich nicht einmischen, er will sicher mit seinem Bruder zusammen kommen ;;" obwohl es dafür keinen Hint gibt. Das ist so lächerlich.
Aber das sind solche Menschen die keinen Bezug mehr zur Realität haben, Internet und alles ist zwar schön und gut. Nur sollte man die Grenzen kennen...



Von:   abgemeldet 27.12.2007 21:47
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
ich hasse rose, nicht nur weil sie sich an edo ranmacht, auch weil sie mir unsympathisch wirkt und noah is genauso ne tussi -.-
das is auch ein grund, weil ich den manga besser finde als den anime...

~Watching you dying,
~My heart bled with yours.
One is all and all is one!!!
Edo: "You mechanic freak!"
Winry: "Do you have a problem with that, you alchemy freak?!"



Von:   abgemeldet 28.12.2007 12:54
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Dark_Anachry_Girl an!

Rose mag ich einfach nicht, weil sie mir unsympathisch ist. Kein Rückgrad und keine Persönlichkeit. Ich will ja auch ned, dass sie verschwindet, sie gehört in den Anime halt rein und ehrlich gesagt stört sie mich nicht, ohne sie wäre es sicherlich ned FMA.

Und das "Ich bin wie Winry" hat hier niemand gesagt (das bitte nicht als beleidigung, sondern als richtigstellung lesen). Zumindest nicht in letzter Zeit. Es sagen viele, dass sie Winry ähnlich sind, aber mehr auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Das kommt daher, dass WInry eine ziemlich gut ausgearbeitet Persönlichkeit hat und sich deswegen viele mit ihr identifizieren können.

Ja, Internet ist Internet, und die meisten hier sind auch keine Verrückten, die plötzlich denken, dass sie Winry oder Edo sind, oder so. Herausschreien tuts auch keiner, lediglich sagen und das auch nicht so, als ob man es jeden wissen lassen will.
Und ich traue mich wetten, dass mehr als 99% der Animexxler einen sehr guten Bezug zur Realität haben.

Ich denke ich habe jetzt alles gesagt, was mir wichtig ist.

Nur noch eines: Wir steigern uns nicht rein, und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir FMA mögen und nicht plötzlich denken, dass wir in Amestoris sind, wir wissen alle sehr gut, dass das hier Österreich/Deutschland/Schweiz ist.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, wenn es hart rübergekommen ist. Es ist, wie gesagt, eine Richtigstellung von meiner Sicht aus.
Ich will niemanden verletzen oder kritisieren.
"Ich will ihr dieses Geheimnis nicht zerstören, denn es ist das einzige, an das sie sich im Moment halten kann."
~~Zitat von Nicky-chan~~
Zuletzt geändert: 28.12.2007 12:54:47



Von:    HaiFraeulein 28.12.2007 13:37
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
>Ja, Internet ist Internet, und die meisten hier sind auch keine >Verrückten, die plötzlich denken, dass sie Winry oder Edo sind, >oder so. Herausschreien tuts auch keiner, lediglich sagen und das >auch nicht so, als ob man es jeden wissen lassen will.
>Und ich traue mich wetten, dass mehr als 99% der Animexxler einen >sehr guten Bezug zur Realität haben.

Nett versucht zu sagen, nur hast du scheinbar meinen Post nicht verstanden ^^ als es um die Realität ging habe ich von den Yaoi-Fans geredet.
Und wenn man nur paar Posts rüberschaut sieht man Leute wie sie sagen "Ich bin wie Winry".
Selbst wenn man es nur so daher gesagt hat, das ist ein Forum und hier sollte man diskret bleiben, so dass niemand es in falschen Hals bekommt.
Ich kenne zuviele Leute die den Bezug zur Realität verloren haben und MANGA-Welt mit der echten Welt vergleichen, meinen dann noch dazu wie falsch hier alles ist. Man muss nur lernen damit zu leben und sich anzupassen, das ist alles. Und wenn ich dann solche Posts lese werde ich an diese Leute erinnert v.v
Zuletzt geändert: 28.12.2007 13:38:28



Von:   abgemeldet 28.12.2007 14:36
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Dann tuts mir leid.
Ich spreche jetzt über mich, wenn ich sage, dass ich einmal kurz erwähnt habe, dass Winry mir ähnlich ist, aber es gibt viele Leute, die das sind.
Ich vergleiche mich nicht mit ihr, ich mag ihren Charakter und ihre Person allgemein, aber ich renne nicht herum und schreie: "Wo ist bloß Edo?" oder sowas in der Art. Wäre ja noch schöner.
Dazu schreibt ich Fanfictions, in denen ich solche Ideen und Gedanken aufschreibe, aber auch nicht, weil ich sie sein möchte, sondern weil ich einfach gerne schreibe und gerne geschichten erfinde.

dass manche leute wirklich "ich bin wie winry" schreiben ist mir eigentlich egal. sollen sie doch. ist das mein problem? mich stört das auch nicht, wenns nicht ins extreme geht.

lg



Von:    lady 28.12.2007 15:44
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Okay~
Nachdem ich mich fast tot gelacht hatte wegen einigen Leuten die nicht verstanden hatten um was es ging, gebe ich meinen Ketchup auch mal mit dazu.

Fangen wir zuerst bei den Leuten "Ich bin wie x" an.
Es gibt die Sorte:

"Ich bin ja so wie X und sehe aus wie x" - das sind für mich diese Leute die kein RL haben und mir wahnsinnig Leid tun.

Dann gibt es die Fraktion "Ich bin wie X, weil mein Charakter genauso ist"
Speziell gegen die Aussage habe ich nichts, manchmal vergleiche ich mich auch mit beliebigen Charakteren aus irgendwelchen Sendungen und nicht _nur_ Anime/Manga.

Doch mich pissen die Leute an die dies immer wieder unterstreichen wollen das sie GENAU so sind wie dieser eine Charakter da aus einem Anime/Manga. Mal ganz ehrlich.
Sowas Interessiert manche Leute nicht wirklich.
Draußen, das was man auch Realität nennt, das müssten einige vill kennen.
Da gehe ich ja auch nicht zu meinen Eltern oder Freunden die das nicht kennen und sage "Hört mal ich habe gemerkt ich bin wie X aus Y".
Kommt geil rüber, wenn man das mal macht :D

Aber jeder lebt sein eigenes Leben und hey, wer darauf steht sich zum Apfel zu machen, von mir aus ;]

Nicky-chan schrieb:
Dazu schreibt ich Fanfictions, in denen ich solche Ideen und Gedanken aufschreibe, aber auch nicht, weil ich sie sein möchte, sondern weil ich einfach gerne schreibe und gerne geschichten erfinde.

Die Gedanken sind frei und - leider - gibt es auch so etwas wie Autorenfreiheit.
Ich rede aus Erfahrung, das es Fanfictions gibt die man am besten in den Internetreißwolf steckt und munter den Knopf drückt. Ich hasse OC's die sich in den Vordergrund quetschen! Okay ich muss es ja nicht lesen, aber dann BITTE macht eine Warnung davor!
Wie oft habe ich das in Threads geschrieben?!
Genauso wie das Mary Sue Syndrom, grässlich!
Und dann gibt es ja _Leute_ die noch Kaggenfrech bei FA's schreiben das irh OC keine Sue ist, aber dann doch wieder eine ist. Hallo?
Wenn dann ist es eine Mary Sue die superstark ist und jeder liebt, oder sie ist KEINE Sue!
Gott ey =_=
Mein Lieblingsthema halt.

Na ja um endlich mal zum Topic zu kommen.
Ich mag EdWin (und das sagt ein Shonen Ai Fan)
Die beiden passen gut zusammen und es gibt - nach meiner Sicht - auch viele Hints dadrauf. besonders im Manga kann man das sehr gut lesen. Zu Al passt nicht Winry sondern die kleine Mei.
Punkt aus.

☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆



Von:    Nachi 28.12.2007 18:08
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Also... Ich denke, es wird mal wieder Zeit für mein Statement...
Interessant, wie sich die Diskussion hier langsam entwicket...

Noch mal zu der Aussage "Ich bin wie Winry" zurück, da ich mich damit auch ein wenig angesprochen gefühlt hab...
Von mir kam dieses Kommentar aber eher daher, dass ich wirklich Winry ähnlich bin, ich führe nämlich eine ähnliche "Beziehung" mit einem Sandkastenfreund von mir...
Naja, ich will euch nicht mit irgendwelchen Geschichten aus meinem Alltag langweilen, jedoch hat es mich sehr überrascht, als ich dann irgendwann Fullmetal Alchemist gelesen hatte und mich mit Winry sehr gut identifizieren konnte.
Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern es wurde mir auch von meinen Sandkastenfreunden noch mehrmals gesagt...

Was mit Rose ist... Naja, mir solls egal sein, ist eben Ansichtssache, trotzdem bin ich für meinen Teil überzeugt der Meinung, dass Ed wesentlich besser zu Winry passt.
Shonen-ai bin ich eigentlich auch nicht unbedingt abgeneigt, an dieser Stelle ist es aber doch auch eher fehl am Platze, da Roy doch auch mit Riza schon genug versorgt ist.

Nur so viel nochmal als meine Erläuterung^^
Wer immernoch irgendwelche Einwände hat, kann sie gerne vortragen...



Von:    lady 28.12.2007 19:30
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Nachi schrieb:
Nur so viel nochmal als meine Erläuterung^^
Wer immernoch irgendwelche Einwände hat, kann sie gerne vortragen...

Ich erhebe meine Hand und möchte meine Einwände gerne Vortragen.

Nachi schrieb:
Noch mal zu der Aussage "Ich bin wie Winry" zurück, da ich mich damit auch ein wenig angesprochen gefühlt hab...
Von mir kam dieses Kommentar aber eher daher, dass ich wirklich Winry ähnlich bin, ich führe nämlich eine ähnliche "Beziehung" mit einem Sandkastenfreund von mir...

Zuerst einmal deswegen.
Hier lesen wir schon wieder dieses "Ich bin wie Winry, weil..."
Ist ja schon gut, wenn du meinst das du wie SIE bist dann bitte.
Doch es Interessiert wirklich niemanden ob irgendein anderer User wie ein Anime/Manga Charakter ist. Wirklich nicht.
Es ist einfach nur Schwachsinn sich mit ihm zu vergleichen. Man ist wie man ist und ich denke nicht das irgendeiner hier in dem Thread 100% wie Winry oder jemanden anderes ist.

Da kann er ja gleich sich den Namen umändern lassen.

Außerdem wenn du eine ähnliche "Beziehung" mit einem Sandkastenfreund führst, wieso erzählst du uns dann das du mehrere SandkastenfreundE hast?! Erstaunlich das diese alle Winry geschweige denn FMA kennen o_O
Meine Leute kennen das nämlich nicht.

Nachi schrieb:
Was mit Rose ist... Naja, mir solls egal sein, ist eben Ansichtssache, trotzdem bin ich für meinen Teil überzeugt der Meinung, dass Ed wesentlich besser zu Winry passt.
Shonen-ai bin ich eigentlich auch nicht unbedingt abgeneigt, an dieser Stelle ist es aber doch auch eher fehl am Platze, da Roy doch auch mit Riza schon genug versorgt ist.

Schon mal gemerkt, das einige Leute dezent von Rose abweichen wollen? Wieso trampelt man immer wieder darauf rum?
Das Thema "Rose" wurde doch schon zichmal hier durchgekaut.
Ja sie ist naiv ja und?
Würdet ihr euch nicht genauso an den letzten Strohhalm festhalten den es gibt? Sei es religiöse Veranlagung, na und?
Wenn man bei einer festen Meinung ist bleibt man dieser treu und so war es auch bei ihr.
Es kommt immer auf die Richtung an wie man es sieht.
Und außerdem, im Manga wurde sie ja nicht so extrem dargestellt wie im Anime. Muss ich mal hinzufügen.
Sie kann ja auch nichts dafür das einige der Meinung sind das sie zu Edward passt.
Also lasst es endlich noch weiterhin über Rose zu reden.
Wenn doch, ist das recht armselig =_="



☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆



Von:    Nachi 28.12.2007 20:17
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Ich habe im Moment alles andere als Lust mich mit irgendjemandem wegen so etwas belanglosem zu streiten, dennoch rechtfertige ich mich ganz gerne bei solchen, ich will es nun mal nicht Anschuldigungen nennen.

Und noch einmal eine Stellungnahme zu diesem "Ich bin wie Winry"...
Wenn ich zuerst einmal von Cersia zitieren darf:
"Ist ja schon gut, wenn du meinst das du wie SIE bist dann bitte.
Doch es Interessiert wirklich niemanden ob irgendein anderer User wie ein Anime/Manga Charakter ist. Wirklich nicht.
Es ist einfach nur Schwachsinn sich mit ihm zu vergleichen."

Diese Aussage würde ich nun einmal stark relativieren, da nun auch schlecht ein User für alle anderen sprechen kann.
Außerdem kann man so ein Argument auch lediglich als Übergang benutzten, um auf das Thema zu kommen, was meines Wissens nach Winry X Ed lautet.
Denn wenn man Winry ähnlich sein sollte, was auch eher mein Wortlaut war, kann man sich ebenso auch besser in die Lage hinein versetzen, nur um hier einmal ein Beispiel aufzuführen.

Und über Rose zu reden lässt sich leider auch nicht ganz vermeiden, da sie nun auch in gewisser Hinsicht relevant ist, denn auch das Pairing Ed X Rose wäre eine Möglichkeit.
Offensichtlich vertreten hier viele unterschiedliche Standpunkte und ich für meinen Teil höre mir beide Seiten ganz gerne an.
Ich schließe mich lediglich in einem Punkt dem vorherigen Post an und zwar, dass Rose im Manga besser dargestellt wurde, als im Anime.



Von:    lady 28.12.2007 20:36
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Nachi schrieb:
Ich habe im Moment alles andere als Lust mich mit irgendjemandem wegen so etwas belanglosem zu streiten, dennoch rechtfertige ich mich ganz gerne bei solchen, ich will es nun mal nicht Anschuldigungen nennen.

Und dennoch schreibst du etwas rein.
Außerdem ist dies kein "streit" sondern eine Diskussion. Großer Unterschied meiner Ansicht nach. Vor allem das du jetzt einfach so wahllos das Wort Anschuldigung in den Raum schmeibst, finde ich mehr als dreist ôo

Nachi schrieb:
Diese Aussage würde ich nun einmal stark relativieren, da nun auch schlecht ein User für alle anderen sprechen kann.
Außerdem kann man so ein Argument auch lediglich als Übergang benutzten, um auf das Thema zu kommen, was meines Wissens nach Winry X Ed lautet.
Denn wenn man Winry ähnlich sein sollte, was auch eher mein Wortlaut war, kann man sich ebenso auch besser in die Lage hinein versetzen, nur um hier einmal ein Beispiel aufzuführen.

Okay ich kann schlecht für alle User die hier auf Animexx rumfliegen reden, aber ich denke das ich für den größten teil spreche. Ich habe nichts dagegen - und vill ist das nicht so gut rüber gekommen - das man sich KURZ mit einem Charakter vergleicht und Gemeinsamkeiten enteckt.
Das ist ja auch irgendwo Sinn der Sache und das will ja auch der Erfinder des Charakters, das man in die Person hineinschlüpft und mit ihr mitfühlen kann.

Jedoch aber und das ist das wo ich die ganze Zeit hinaus will (es aber hier ja einige nicht so richtig verstehen) ist das es nervig ist das nach jedem zweiten Satz in der Art etwas kommt wie "Ich bin wie..."
Irgendwann reichen die vergleiche, irgendwann ist Schluss damit zu sagen ich bin wie die Person. Vielleicht hat man von Chara X einige Charaktereigenschaften aber man ist NICHT sofort gleich ganz wie sie.
Es ist ja mit Absicht so das man bestimmte Charaktereigenschaften nimmt damit ein Chara einer Person persönlich anspricht.

Und ich denke nicht das man da gleich einen super Übergang hat zu dem Topic hier.
Im gegenteil ich finde es hirnrissig.
Wir können uns nicht ganz in die Lage hineinversetzen von Winry.
Oder weiß jemand von euch wie es ist das die geliebte Person in einer anderen Welt ist und nie wieder zurückkommt?
Geschweige denn das man von ihr mal eine Nachricht hört. Nein.

Nachi schrieb:
Und über Rose zu reden lässt sich leider auch nicht ganz vermeiden, da sie nun auch in gewisser Hinsicht relevant ist, denn auch das Pairing Ed X Rose wäre eine Möglichkeit.
Offensichtlich vertreten hier viele unterschiedliche Standpunkte und ich für meinen Teil höre mir beide Seiten ganz gerne an.
Ich schließe mich lediglich in einem Punkt dem vorherigen Post an und zwar, dass Rose im Manga besser dargestellt wurde, als im Anime.

Doch man KANN es vermeiden. In dem man einfach mal in sich geht und ganz genau weiß das dieses Pairing Edward x Rose nicht möglich ist.
Man könnte eher sagen das Rose vielleicht so etwas wie eine zweite Mutter für die beiden wäre (aber nur in etwa).
Sie hat ein Kind und was will Ed bitteschön mit einer Frau die ein Kind hat?
Zumal ein großer Altersunterschied zwischen den beiden auch möglich sein kann.

Außerdem, nur weil Rose EINMAL mit Ed getanzt hatte...
Rose kann nichts dafür das sie mit ihm verkuppelt wird.
Nun dann für mich ist das Thema Rose hier in diesem Thread beendet.
Denn es ist Kinderkram sich weiter darüber aufzuregen. Sie ist ein nettes Mädchen was Charakter hat, doch einige vergessen das ja hier und hacken auf sie herum...


☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆
Zuletzt geändert: 28.12.2007 20:42:08



Von:   abgemeldet 29.12.2007 17:26
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erstaunt, dass sich eine so hitzige Diskussion über das Thema "Ich bin wie" entwickelt hat, aber meiner Meinung nahc kommen wir vom Thema ab, das da ja noch immer lautet "Ed x Winry".

Nun noch einmal, und ich möchste betonen, dass das nur meine subjektive Meinung ist, zurück zu dem Side Thema.
Das mit dem "Ich bin wie" ist ja schön und gut, aber langsam hat es einen Overkill. Zu oft soll man es nicht sagen, und, wie du schon bei Rose gemeint hast, Cersia, ist dieses Thema mehr als genug durchgekaut worden.
Manche entdecken Parallelen zu Anime Charaktere, wie schon mal erwähnt wurde, das ist auch das Anliegen eines Manga-ka. Die Figur soll ja lebendig rüberkommen.
Okay, wenn keine Einwende kommen, dann schlage ich vor, und ich betone, dass ich das lediglich vorschlage, dass wir dieses Thema ad acta legen.

So, nun einmal noch kurz zu Rose. Soll sie naiv sein, soll sie mit Ed tanzen, wenn es Fans gibt, lasst sie sagen, dass Rose zu Ed gehört, es geht ihnen genauso wie uns EdWin Fans. Wir sollten nicht auf Rose herumhacken (ich habs ja auch getan, sry dafür), aber das wird schon zach.

Cersia schrieb:

Die Gedanken sind frei und - leider - gibt es auch so etwas wie Autorenfreiheit.
Ich rede aus Erfahrung, das es Fanfictions gibt die man am besten in den Internetreißwolf steckt und munter den Knopf drückt. Ich hasse OC's die sich in den Vordergrund quetschen! Okay ich muss es ja nicht lesen, aber dann BITTE macht eine Warnung davor!

OCs gehen einem als Protagonisten auf die Nerven, das ist logisch, aber wer hat was von OCs gesagt? Ich schreibe grundsätzlich nur über die Oroginalcharaktere und versuche, dass sie so wie im Anime/Manga rüberkommen. Natürlich gelingt das nicht immer und sie werden dann ein wenig ooc, aber das versuche ich zu vermeiden.
Ich denke nicht, dass du mich persönlich gemeint hast, das sage ich auch nicht, aber ich wollte nur sagen, dass nie die Rede von OCs war.

Da ich das nun für mich persönlich geklärt habe, möchte ich auf das ursprüngliche Thema dieses Threads zurückkommen. Edward und Winry.
__

Ich versuche jetzt mal das ganze objektiv zu betrachten. Natürlich ist es immer subjektiv, aber ich versuche es einmal.
Man kann da eigentlich drei Varianten sehen, je nachdem was man kennt. (Manga/Anime/Manga und Anime)

Zum Anime:
Spoiler
Im Anime werden die beiden ja ziemlich nahe gebracht, wenn auch nicht so oft. Ich verweise auf folgende Szenen:
1.Winry öffnet ja Eds Uhr und Ed "schüttet ihr sein halbes Herz aus", wenn man das mal so sagen kann (nehmt die formulierung nicht ganz für bahre Münze)
2.Ed macht seinen Arm kaputt, Winry kommt nach Central City und er schüttet ihr wieder sein halbes Herz aus (ich verweise auf die Anmerkung bei Punkt 1)
3.Die Situation, als Winry Ed 3mal alles Gute wünschte und die beiden rot werden
4.Sie flechtet ihm ja gegen Ende der Serie die Haare, mehr muss ich dazu wahrscheinlich nicht sagen
Das wären mal die Szenen, die ich aus dem Anime kenne, bei denen sich was zusammenbrauen könnte. Generell mag ich Winry im Anime weniger als im Manga, weil sie so aufgekratzt ist und irgendwie brutaler. Also natürlich gibt es keine eindeutigen Anhaltspunkte, aber im Anime wird darauf angespielt. Wahrscheinlich nur um die Fantasie der Zuseher anzukurbeln, aber dennoch, es wird daraus angespielt.


Im Manga:
Spoiler
Im Manga ist es ja "etwas" anders, vor allem ab Band 5. Ich nenne hier mal ein paar Szenen:
1.Band 5: Winry betätigt sich ja als Hebamme, und Ed trägt sie, als sie danach vor Erleichterung nicht aufstehen kann.
2.Band 5: gleich danch das mit der Uhr. Ed: "Blöde Kuh" und nimmt ihre Hand^^ (Mein Lieblingsbild)
3.Band 6: Ed und Al brennen ihr Haus nieder, Winry heult, Ed: "Du bist noch immer die Heulsuse von damals", nicht sehr nett, aber das Gesicht dazu macht das ganze wieder anders.
4.Band 8: Der Kerl aus Xing macht Winry ja Komplimente, und Ed schreit dann plötzlich total böse ihren Namen.
Ist vielleicht nicht so eindeutig wie im Anime, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es sind ja Anspielungen, dass das alles über Geschwisterliebe hinausgeht, aber mehr nicht.


Wer den Manga und den Anime kennt, der ist eigtl meiner Meinung nach im Zwispalt. Ich habe den Anime gesehen, auch den Film und dan den Manga begonnen. Man kann ganz gut vergleichen, aber so recht wissen tut man nun auch nicht, was los ist. Im Anime sind sie sich iwie näher und im Manga sind mehr kleine Hints darauf.

Nun, da dieser Thread sowieso schon so lange ist, noch was dazu:
"Was sich liebt, das neckt sich" ist meiner Meinung nach gequirrlter Mist, den sich Erwachsene ausgedacht haben, damit sie andere nerven können. Genauso den Blödinn "1000 Mal berührt..." alles irrelevant in meinen Augen.
An was ich aber sehr wohl glaube ist das:
Man kann sagen was man will, Geschwisterliebe hin oder her, das kommt (noch) nicht raus. Aber ich stelle nun einen Begriff in den Raum, den ich mal nicht weiter erklären muss, wie ich mir denke:
Pubertät.
Ed und Winry sind gleich alt und beide in der Pubertät, was man es vom Alter her eigentlich weiß. Erste Liebe etc...bla, bla. Sie kennen sich, sind (jetzt ja leider nicht mehr) oft zusammen und haben eine gewisse Nähe zueinander. Da kann sich durchaus mehr entiwckeln.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und wenn jemand meint, dass sie nicht zusammen kommen aus dem und dem Grund kann uns das egal sein. Sicher ist es erst, wenn der Manga zu Ende ist.

So viel zu dem eigentlichen Thema des Threads.
Zuletzt geändert: 29.12.2007 17:37:15



Von:    HaiFraeulein 01.01.2008 21:25
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Wer beim Manga beim aktuellsten Stand ist, ist ein bisschen schlauer ;D

Spoiler
Dort hat Winry sich bereits eingestanden, dass sie Ed liebt. Ed wurde ebenfalls schon darauf angesprochen, ob er Winry liebt und die Hints werden später immer häufiger und eindeutiger. Das hat da bald nichts mehr mit Freundschaft zu tun, auch seine Eifersucht zeigt sich deutlicher.
Nach dem man ihn gefragt hatte, ob er Winry liebt und er sie danach sieht hat er auch eine sehr geile und lustige Reaktion xD Das zeigt auch, dass er sie liebt, es sich aber noch nicht eingesteht. Sonst hätte er nicht SO krass reagiert ;D




Von:    Das_Kenni 02.01.2008 12:45
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Wer beim Manga beim aktuellsten Stand ist, ist ein bisschen schlauer ;D
Defenitiv. Ich versteh nicht, wieso noch keiner den North-Country-Arc expliziet angesprochen hat. Deswegen mach ich das mal.

Ich werde mal'n paar EdxWin-Szenen aus dem Arc raussuchen.
Bis auf eine Szene ist alles von Ed aus!
Und denkt dran: das sind WIRKLICH major Spoiler.
Spoiler

1.

Er dreht durch. XD


2.

"I'm not a pedophile, for pete's sake." :D -ohne Worte- XD


3.

Irgendiwe find ich es total süß, wie er sich in den Panes hier Sorgen um sie macht ó_ò


4.
hier

und hier
Macht sich da etwas jemand Sorgen? XD

weiter geht's hier:
nächste page
und die letzte

5. Das ist jetzt von Winry aus.
Sie gibt ihm ihre Ohrringe

6. das sind mehrere Seiten, die letzte Spricht Bände für sich ;)
Page1 und page 2

Hier fehlt jetzt eine Seite zwischen. Die hab ich rausgelassen, weil die uninteressant ist. Scar greift an.

page 3
Ed unten links *____*
(das "That was not an act" ist auf sein rumgeschreihe mit Kibly bezogen. Die ganze "Entführung" von Winry ist ja nur gespielt. Winry hat das ja selbst vorgeschlagen.)

7.
Page 1
Page 2

Nach Riza rührt sich gar nix.
Nach Al bewegt er seine Finger ein bisschen
Nach Winry steht er auf.
Any questions? Also, wenn das nicht EdxWin ist...


Noch jemand der bahauptet, dass EdxWin unwahrscheinlich ist?
Zuletzt geändert: 02.01.2008 12:56:20



Von:    BiggestDreamer_ 02.01.2008 15:37
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
>
Wer beim Manga beim aktuellsten Stand ist, ist ein bisschen schlauer ;D
> Defenitiv. Ich versteh nicht, wieso noch keiner den North-Country-Arc expliziet angesprochen hat. Deswegen mach ich das mal.

>
> Ich werde mal'n paar EdxWin-Szenen aus dem Arc raussuchen.
> Bis auf eine Szene ist alles von Ed aus!
> Und denkt dran: das sind WIRKLICH major Spoiler.
>
Spoiler

> 1.
>
> Er dreht durch. XD

>
> 2.
>
> "I'm not a pedophile, for pete's sake." :D -ohne Worte- XD

>
> 3.
>
> Irgendiwe find ich es total süß, wie er sich in den Panes hier Sorgen um sie macht ó_ò

>
> 4.
> hier
>
> und hier
> Macht sich da etwas jemand Sorgen? XD
>
> weiter geht's hier:
> nächste page
> und die letzte
>
> 5. Das ist jetzt von Winry aus.
> Sie gibt ihm ihre Ohrringe
>
> 6. das sind mehrere Seiten, die letzte Spricht Bände für sich ;)
> Page1 und page 2
>
> Hier fehlt jetzt eine Seite zwischen. Die hab ich rausgelassen, weil die uninteressant ist. Scar greift an.
>
> page 3
> Ed unten links *____*
> (das "That was not an act" ist auf sein rumgeschreihe mit Kibly bezogen. Die ganze "Entführung" von Winry ist ja nur gespielt. Winry hat das ja selbst vorgeschlagen.)
>
> 7.
> Page 1
> Page 2
>
> Nach Riza rührt sich gar nix.
> Nach Al bewegt er seine Finger ein bisschen
> Nach Winry steht er auf.
> Any questions? Also, wenn das nicht EdxWin ist...
>

> Noch jemand der bahauptet, dass EdxWin unwahrscheinlich ist?


Um mich kurz zu halten....
Du hast SOOOOO Recht XD
Und die ganzen Szenen die du aufgezählt hast, sprechen ja wirklich für sich <3~
Nur hab ich grad keine Lust, um zu mehreren Szenen mein Statement dazuzugeben xD
Ja ich gebe es zu, ich bin chronisch faul xDDD
Später vielleicht...
Aber wie gesagt, du triffst den Nagel auf den Kopf - wie immer^^



Von:    HaiFraeulein 02.01.2008 15:43
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Danke dass es noch Leute gibt die auch auf dem aktuellsten Stand sind und das alles realisieren *_*
HACH... wenn jetzt noch jemand was anderes behauptet, dann raste ich aus...



Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:19
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
tja....tut leid, dass ich da ned sooo aktuell bin, aber ich lese nur die deutschen mangas. ich hätte zugang zu den englischen, aber ehrlich gesagt, ich wart lieber. is genauso bei naruto und dem zeug. die mangas kauf ich sowieso und ich lasse mir ungerne die spannung versauen, indem ich spoiler les und auch die mangas im net und so.
(heißt, dass ich jez keinen der spoiler gelesen hab)
es haben ja schon viele leute gesagt, dass es mehr hints gibt und dieses "why do i love this edo" im zug hab ich schon mal gelesen. kA obs im spoiler vorkam, aber egal.

naja, was soll's.
auf jeden fall hab ich jez mehr hoffnung, dass aus dem pairing was wird. auch ohne spoiler.



Von:    HaiFraeulein 02.01.2008 20:41
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
Ähm, wenn man den Manga im Net liest ist es kein Spoiler. Man ist es einfach auf dem aktuellsten Stand. Verwechsel das nicht ;]
Spoiler sind wenn man nur einzelne Fakten an den Kopf geworfen bekommt oder einzelne Szenen.



Von:    Das_Kenni 03.01.2008 01:48
Betreff: Winry X Ed ?!? O__o [Antworten]
Avatar
 
@ Nicki-chan
du hörst dich irgendwie angegriffen an. Wieso? Es ist alles schön brav unter spoilern versteckt, DAMIT jeder selbst entscheiden kann, ob er drunter schaut, oder nicht. Das ist keine Beleidigung oder sowas.
Da du nur bis Band 8 gelesen hast und dich nicht spoilern willst, aber dadurch nichts zum Thema schreiben kannst, dann lass es doch auch, anstelle dich unnötigerweise zu Beschweren. Nehme zur Kenntniss, dass anscheinendn später etwas kommt und freu dich drauf, oder sag etwas wie: "Oh, ich lese nur den Deutschen Manga und möchte mich nciht spoilern. Ich werde dann ja sehen, ob das stimmt."

so. Und jetzt keine Ausflüge mehr in das "Ich bin aber noch nicht so weit"-Gejammer.


Ursprünglich wollte ich nur 4 Szenen posten, die mir spontan eingefallen waren, aber beim Durchblättern des Chaps sprangen mir dann noch ein paar mehr ins Gesicht. Wenn man expliziet drauf achtet, fällt einem noch viel mehr aus, als beim ersten mal lesen. Ich finde ja, WENN EdxWin-Szene kommen, dann aber auch welche, die Bände sprechen. Schon allein die Mimik ist der Hammer. :D
Spoiler
Wenn Ed jetzt nach seinem "kleinen" Unglück irgendwann Winry mal wieder trifft, gibt das garantiert ne göttliche EdxWin-Szene! *___* Da warte ich nur drauf.

Ich denke die Frage nach EdxWin hat der Manga eindeutig beantwortet, aber dafür ne neue Frage aufgeworfen: Überlebt Ed lang genug, damit wir noch was sehen? ó_ò Die beiden in ner Beziehung muss echt interessant sein. *lol*

Zuletzt geändert: 03.01.2008 01:51:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück