Zum Inhalt der Seite

Thread: Homunculus

Eröffnet am: 24.07.2004 23:01
Letzte Reaktion: 03.03.2010 15:29
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
hitomi--chan Homunculus 19.09.2004, 15:22
 Moorhenne Homunculus 23.11.2004, 17:10
hitomi--chan Homunculus 06.02.2005, 20:55
Crim Homunculus 10.02.2005, 22:36
 macavity Homunculus 20.02.2005, 01:39
Morcalavin Homunculus 16.04.2005, 16:06
 Kamui Homunculus 13.08.2005, 17:45
Homunculus 30.04.2007, 00:12
 BiggestDreamer_ Homunculus 30.04.2007, 09:32
 Crocell Homunculus 30.04.2007, 13:12
Homunculus 01.05.2007, 13:44
 Moorhenne Homunculus 01.05.2007, 17:08
Homunculus 01.05.2007, 17:56
 Jaricho Homunculus 25.08.2007, 13:07
 -Hisa- Homunculus 17.09.2007, 19:10
 ChoKohara Homunculus 27.08.2007, 12:34
 Nito-Hunter Homunculus 27.08.2007, 15:17
Homunculus 17.09.2007, 13:15
 KC-HOME Homunculus 17.09.2007, 13:30
Homunculus 28.09.2007, 23:38
Homunculus 04.10.2007, 12:35
 BiggestDreamer_ Homunculus 04.10.2007, 20:16
 Moorhenne Homunculus 04.10.2007, 13:10
 Jaricho Homunculus 03.11.2007, 15:18
 BiggestDreamer_ Homunculus 03.11.2007, 17:28
 Loony Homunculus 13.11.2007, 23:39
 CastielNovak Homunculus 11.06.2008, 17:17
 -Black-Mello- Homunculus 13.06.2008, 15:18
 Kendrix Homunculus 12.10.2008, 16:16
 Kelbrem Homunculus 07.11.2008, 22:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.09.2004 15:22
Betreff: Homunculus [Antworten]
Keine ahnung, wen ich am besten finde XD
ähm.. heißt homunculus nicht gartenzwerg ? XDDDD



Von:    Moorhenne 23.11.2004 17:10
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Heyo!^^
Uh... also, erstmal: mega Spoiler ahead! ^-^*

So von wegen 'die Erschaffer der Homunculi' - das meiste ist ja (nach der 51. Folge T-T *film sehn will*) bekannt...
Envy ==> soweit ich weiß, ältester Homunculus, erschaffen vom Hohenheim of Light (also Edo und Al-kuns Pappü), als der versucht hat, seinen damaligen Sohn wiederzubeleben... Nachdem das misslungen ist, hat er ihn sozusagen abgeschoben und das ist nun der Grund warum Envy (nebenbei erinnert er sich an seine ursprüngliche Form. Aber wenn ich er wäre, würde ich auch lieber in der Form mit den langen, grünen Haaren rumrennen...) seinen 'Vater', Ed und Al so sehr hasst (auf seine zwei 'Halbbrüder' ist er eben NEIDisch ^.-)
Greed ===> Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, Dante hat ihn erschaffen... aber wie schon gesagt, sicher bin ich mir nicht. Dürfte auch zu den relativ Alten der Homunculi gehören, immerhin war er 150 Jahre eingesperrt und es deutet nichts darauf hin, dass ihm dieses 'Missgeschick' gleich nach seiner Geburt als Homunculus passiert ist...
Pride ===> Erschafferin ist Dante, sie nennt ihn einmal ihr 'Meisterwerk' - ein Homunculus der altert. Also vermute ich, dass er noch nicht allzu alt sein kann...
Lust ===> Joah... da ist der Verantwortliche eben Scars Bruder, ihr Koi - wobei ich glaube (wenn ich da nicht was falsch verstanden hab), Scar ebenfalls in sie verliebt gewesen ist. Sie müsste dementsprechend noch ziemlich jung sein...
Wrath ===> Nyo, Izumis Ex-Sohn ^^" Von ALT kann bei dem ja überhaupt nicht die Rede sein...
Sloth ===> Ed und Als Mom... ehemalige Mom, mein ich ^^" Wie alt? Ich glaub, so ungefähr 4 Jahre (Homunculus Leben halt...)
Gluttony ===> Tja, bei dem steh ich vor nem absoluten Rätsel. Erschafferin Dante, oder irgendwer anderes? oÔ KEINE Ahnung... Ich weiß nur, dass er in der 50/51 entweder Dante umbringt (frisst) oder sie ihn tötet.

Achja - weil irgendwann mal die Frage aufgekommen ist, wie alt Hohenheim ist - meines Wissen ist der schon über 400 Jahre alt ^^"

Najah dann...
lG.
=^.^=
Daga
"When someone asks you a question you don't want to answer, smile and say 'Why do you want to know?'" -H. Jackson Brown, Jr.



Von:   abgemeldet 06.02.2005 20:55
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
also ich mag Envy, Lust, Sloth und Wrath ^___^ *luvz*



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:36
Betreff: Homunculus [Antworten]
Ja die differenzen zwischen Anime und Manga sind schon sehr groß , aber dass sind sie bei X zB auch.

*Immernoch ans FMA Ende denken muss.....


Ich mag beide Envys (Manga und ANime.)





Von:    macavity 20.02.2005 01:39
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
hmm... kenn den comic nit, aber im anime wird das ungeheure alter von Dante und Hohenheim so erklärt:: **SPOILER**

die waren wohl mal richtig mächtige alchemisten aber trotzdem haben sie gemerkt das auch sie abkratzen können, also haben sie tausende menschen in einer riesigen transmutation, glaub war ne ganze stadt wie später im anime halt auch, zum stein der weisen verschmolzen. dieser stein ermöglichte es ihnen ihre seelen und erinnerungen in andere körper zu stecken... im anime versucht Dante das halt mal wieder weil der Körper langsam den Geist aufgibt ;)
und die Homunculi futtern ja die billigen Kopien des Steins um ihre Kraft zu erhalten.

**SPOILER ENDE**

Homunculus kommt übrigens aus dem lateinischen und bedeutet "niedlicher oder kleiner Mensch" klein bezieht sich jedoch nicht umbedingt auf die Größe

wohnt einer von euch in Koblenz?? mir fehlen die aktuellen episoden...



Von:   abgemeldet 16.04.2005 16:06
Betreff: Homunculus [Antworten]
Mein Lieblings-Homunculus ist und bleibt Gluttony. Der sieht immer so richtig schnuckelig aus!



Von:    Kamui 13.08.2005 17:45
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Hmm D:

Die Manga Lust :O Böse bis zum Ende >D



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:12
Betreff: Homunculus [Antworten]
*heul*
kriegt von niemandem ne Antwort auf meine Frage (nicht hier sondern woanders ^^)!!!!
Ich weiß leider immer noch nicht wer "Pride" ist....und was hat das mit Ed zu tun??????
@.@ *voll verwirrt bin*
Bitte um Antwort.....BIIIIITTTEEEEEEEEEE
Ich danke im Voraus...

Ach ja...mein Favorit ist eigentlich Envy....wenn ich doch nur wüsste wer Pride is *heul* XD



Von:    BiggestDreamer_ 30.04.2007 09:32
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
> *heul*
> kriegt von niemandem ne Antwort auf meine Frage (nicht hier sondern woanders ^^)!!!!
> Ich weiß leider immer noch nicht wer "Pride" ist....und was hat das mit Ed zu tun??????
> @.@ *voll verwirrt bin*
> Bitte um Antwort.....BIIIIITTTEEEEEEEEEE
> Ich danke im Voraus...
>
> Ach ja...mein Favorit ist eigentlich Envy....wenn ich doch nur wüsste wer Pride is *heul* XD


Ich habe deine Frage jetzt ned gelesen, aber ich kann sagen wer Pride ist
(Manga-Pride, der aus dem Anime ist ja eigentlich schon bekannt^^°)
Das Kapitel wo er auftaucht ist eh schon längst übersetzt, ein nettes Kapitel <3
(Mit dem ein oder anderen Ed/Win-Moment XD)

Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^



Von:    Crocell 30.04.2007 13:12
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
> > *heul*
> > kriegt von niemandem ne Antwort auf meine Frage (nicht hier sondern woanders ^^)!!!!
> > Ich weiß leider immer noch nicht wer "Pride" ist....und was hat das mit Ed zu tun??????
> > @.@ *voll verwirrt bin*
> > Bitte um Antwort.....BIIIIITTTEEEEEEEEEE
> > Ich danke im Voraus...
> >
> > Ach ja...mein Favorit ist eigentlich Envy....wenn ich doch nur wüsste wer Pride is *heul* XD
>
>
> Ich habe deine Frage jetzt ned gelesen, aber ich kann sagen wer Pride ist
> (Manga-Pride, der aus dem Anime ist ja eigentlich schon bekannt^^°)
> Das Kapitel wo er auftaucht ist eh schon längst übersetzt, ein nettes Kapitel <3
> (Mit dem ein oder anderen Ed/Win-Moment XD)
>

Hm na gut zeige ich mich mal gnädig...
Manga Pride ist:
Spoiler
Selim, der "Sohn" von King Bradley. Hab auch erst doof geschaut als ich erfahren habe das grade der ein Homunculi is oO

Connection to brain failed.
Your stupidity broke my brain.
Congratulations.
Kommt zu Mama!She loves you all.
Ka-San's Home
Zuletzt geändert: 30.04.2007 13:13:58



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:44
Betreff: Homunculus [Antworten]
mhhh.....*grübel*

schon...das weiß ich auch....aba....
was hat das mit Ed zu tun....weil ich überall...wirklich ÜBERALL...
Fanfics drüber lese oder weil super viel Bilder im Umlauf sind.....und dei sehen nicht grad "manipuliert" aus ^^....
HILFE....komm net mehr richtig klar mit dem Homunculus Zeugs.....XD
BLOND......zieht NAchteile.....*trotzdem voll stolz drauf bin*



Von:    Moorhenne 01.05.2007 17:08
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
meinst du vielleicht den pride!ed aus bluebird's illusion? ^-^ also, ed in envy-like klamotten, überall tatoos, offene haare, leerer blick? das wär nl. dann der - ist aber nur ein spiel, also pride!ed wirst du weder in der serie, noch im manga, noch im film finden ^^



Von:   abgemeldet 01.05.2007 17:56
Betreff: Homunculus [Antworten]
ahaaaa........
Jetzt bin ich aufgeklärt ^^
Und ich dachte...das wird irgendwann mal in ner Serie oder im Manga erscheinen...XD
haha....BLOND.....haha

DAAANKEEE....

Jetzt bin ich wenigstens diese sorge los ^^



Von:    Jaricho 25.08.2007 13:07
Betreff: Homunculus [Antworten]
Ohayoo an alle Homunculus-fans -^^-
AAAAlso....mein absoluter liebling is ENVYYYYY (naja ich glaub mein Nick sagt da ja schon alles xD)Kyaaah >.< wie kann man ihn nur nicht mögen ^^ OOOOOk Wrath is au ganz niedlich xD Also wer fragen zu ihm hat (leider nur zum Anime-Envy....hab den Manga nich gelesen -.-) der kann fragen ich weiß alles was es über ihn zu wissen gibt....und über Homunculus allgemein..hab mich über sie bestens informiert^^

~Envylover -^^-
ENVY FOR PRESIDENT xDDDDDD



Von:    -Hisa- 17.09.2007 19:10
Betreff: Homunculus [Antworten]
Hi,
du hast echt guten Geschmack, ich stimm dir voll und ganz zu!!!
Ich mag eigentlich alle Homunculus, aber am besten finde ich Lust,
Envy und Wrath!!!

Meiner Meinung nach gehören nur Lust, Gluttony, Envy, Sloth und
Wrath zu den Homunculus. (Aber ich find´sie alle total cool)!




Von:    ChoKohara 27.08.2007 12:34
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar:
W r a t h~

Spoiler
Ich liebe diesen kleinen Kerl :O;'
Er kann mit Liebe zwar nicht wirklich umgehen, aber wenn man sich seine Namensbedeutung anschaut ist ihm das ja nicht zu verübeln.
Lustigerweise sehnt er sich [vllt gerade deshalb]so nach ihr.
ich finde dass er immer noch einer der tugenshaftesten der Sünden-Truppe war,ich könnte ja immer noch die Wände hochgehen wegen seiner Todesart ûu

[Mein Hass~homunculus is deshalb auch Gluttony das fette Etwas ûu''''']

".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Nito-Hunter 27.08.2007 15:17
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Kurz und knapp: Lust
Ich mochte sie voll, leider stirbt die Gute sowohl im Anime als auch im Manga :x
Wen ich mal gar net leiden kann ist Bride. Ich weiss net..... die ist mir mit seinen "Schattenfähigkeit" oder was das auch ist, einfach zu mächtig.
Man weiss ja aeigendlich auch kaum etwas über ihn, also abwarten was noch passiert :)


Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:   abgemeldet 17.09.2007 13:15
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
SLOTH!~~

Sloth ist einfach total cool. <3

Spoiler
"Where... am.. I ....
... I'm ... lost? .."

(Briggs-arc ftw)


Gluttony mag ich auch; aber Sloth rockt einfach alles. <:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    KC-HOME 17.09.2007 13:30
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
YO , Manga Sloth find ich auch voll schnuffig >.>

ICh wart' auf den Tag an dem er wieder <aufsteht>, ich mein das süße fauli muss erst ma ausschlafen versteht sich XDDD
*lach*

^_____^ *dir recht geb* Sloth is genial <3
Homunculi 4 ever <3



:<
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 28.09.2007 23:38
Betreff: Homunculus [Antworten]
Mmh... Sloth ist mir zu faul, Lust verfolgt nur ihre Ziele und Gluttony denkt nur ans essen.
Mein Schatzie ist Envy, obwohl Wrath sieht ihm irgentwie ähnlich...
Na ja, der ist ganz ok.

Soweit meine Meinung.



Von:   abgemeldet 04.10.2007 12:35
Betreff: Homunculus [Antworten]
Ich finde alle Homunculi ganz gut, nur Greed gefällt mir nicht.
Mein Lieblings Homunculus ist Wrath, ich finde seine Vergangenheit
traurig/ aber auch in der Serie hat er´s ja nicht einfach!

Kommt er eigentlich auch im Manga vor, ja oder?



Von:    BiggestDreamer_ 04.10.2007 20:16
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
> Kommt er eigentlich auch im Manga vor, ja oder?

Wrath kommt vor, aber er ist nicht der gleiche wie im Anime^^
Finde die Manga-Homunculus besser xD
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Moorhenne 04.10.2007 13:10
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
@Kengu: bride = die braut ^^` der homunculus den du meinst heißt 'pride' - hochmut oder stolz.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.



Von:    Jaricho 03.11.2007 15:18
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da den Unterschied zwischen den Manga-Homunculi und den Anime-Homunculi noch nich so wirklich verstanden...sin die im Manga alle völlig anders als im Anime oder gibt es auch welche die sich im Manga-Anime verhalten nicht verändert haben??? o.ô
Ich kenn nämlich leider nur den Anime und weiß von den Manga-Homunculi nix ^^"
Hoffe mir kann da einer ausführliche Erklärung geben das interessiert mich nämlich schon länger ^^



Von:    BiggestDreamer_ 03.11.2007 17:28
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da den Unterschied zwischen den Manga-Homunculi und den Anime-Homunculi noch nich so wirklich verstanden...sin die im Manga alle völlig anders als im Anime oder gibt es auch welche die sich im Manga-Anime verhalten nicht verändert haben??? o.ô
> Ich kenn nämlich leider nur den Anime und weiß von den Manga-Homunculi nix ^^"
> Hoffe mir kann da einer ausführliche Erklärung geben das interessiert mich nämlich schon länger ^^

Also, ich versuch es mal zu erklären und hoffe, dass du verstehst und dass mir keiner zuvor kommt^^
Ich mache eine Spoilerwarnung, weil ich nicht weiß, ob eventuell welche vorkommen!
Spoiler

Also, Envy, Lust, Gluttony und Greed sind gleichgeblieben, Wrath hat sich bedingt geändert und Pride sowie Sloth sind ganz andere Homunculus, als im Anime.
Die Entstehungsweise von ihnen ist auch anders als im Anime.
In der Serie entstehen sie ja irgendwie bei der menschlichen Transmutation, im Manga hingegen werden sie von Father erschaffen.
Da ich den Anime nicht sooo~ gut kenne, weiß ich nicht genau, wie man sie dort vernichtet, aber soweit ich weiß, gibt es da auch einen Unterschied.



Gomen, ich bin schlecht im Erklären, aber ich denke so grob zusammengefasst, passt es^^
Und da ich nicht weiß, wie weit du genau mit dem Anime bist (Manga kennst du anscheinend gar nicht) verrate ich nicht zu viel, will dir ja nicht die Spannung nehmen^^
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Loony 13.11.2007 23:39
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Ich habs verstanden °__°V
danke master of spoiler xDD~
Sagtest du ich bin KLEIN??????
-ausrast-
-mit steinen und coladosen nach dir schmeiß-
warum können wir nicht in frieden leben denn das leben kann ja auch ZERO langweilig sein mit ZERO GEwalt xDDD




Von:    CastielNovak 11.06.2008 17:17
Betreff: Homunculus [Antworten]
Ich mag an liebsten Envy, weil er einfach cool ist.
Über Envy weiß ich zwar nicht viel aber er wurde von Hohenheim des Lichts erschaffen. Darum meine ich er könne ja Edwards Halbbruder sein. oder nicht.



Von:    -Black-Mello- 13.06.2008 15:18
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Envy am allerliebsten ( ja nee große überraschung, was?! xD) und dann mag ich noch Wrath und Lust total gerne. Mit Gluttony und Pride kann ich gar nichts anfangen x_____X (mal abgesehen vom pride-ed) greed und sloth sind ganz okay~...
was mich en bisserl nervt is das man über die homunculi im allgemeinen kaum was erfährt >.> das find ich irgendwie doof und auch schade weil ansonsten is fma so schön durchdacht...
~>She´s fading away, away from this world...<~



Von:    Kendrix 12.10.2008 16:16
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kenne nur den Anime richtig, aber soweit ich das mitgekriegt habe, sind die im Anime teilweise komplett anders und eigentlich 'trockene' 4-teh-lulz-Fieslinge sind. Da sind mir die traaaaaagischen aus dem Anime lieber. *auf tragische bösewichte steht*

Also, fangen wir mal an...

Pride - Grinsen of Doom XD Hap nix gegen ihn mag ihn auch net wirklich. Die wirkliche verkörperung des Hochmuts im Anime war mehr Dante - aber die ist kein Homunculus XD

Greed - Noch geileres Grinsen. XD Der Typ gehört nicht unbedingt zu meinen allergrößten Favs, aber man MUSS ihn einfach irgendwie sympathisch finden XD

Gluttony - Dieses ewige "Can I eat him?" ist immer wieder für einen lacher gut. Gluttony ist auf irgendeine verdrehte Art weise verdammt kawaii XD

Sloth - Nah, ist halt eher ein mauerblümchen. Was soll man schon über sie sagen?

Wrath - Naja, er hat ein paar leute Abgemurkst die ich gern mochte. *grrr* Aber irgendwie ist er doch süß, wie er immer abgeht wie ein hyperaktives Kind. Irgendwie kann das Kerlchen einem doch leidtun.

Envy - I LUV HIM! Seine Haare, seine Figur, seine Sprüche und sogar seinen Cinderella-Komplex - den eigentlich am allermeisten. Schäm dich, Hohenheim.

Lust - Sie ist mein absoluter Lieblingschar. Sie errinnert mich n bissl an Kagura aus Inuyasha. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber jede Szene, in der diese Frau zu sehen ist, ist eine tolle szene.
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T



Von:    Kelbrem 07.11.2008 22:41
Betreff: Homunculus [Antworten]
Avatar
 
Ich mag nur Envy. Der is am lustigsten. XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück