Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler Thread FMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227437/-1/12762489609837/
http://desu.de/yIULZU5




Von:    laquaza 11.06.2010 11:46
Betreff: Spoiler Thread FMA [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sehr gut, dass die Serie jetzt beendet wurde. Man muss wissen, wann man den Schlussstrich zieht und es gibt genügend Shonen Mangas wo dies nicht passiert. Immerhin gibt man so eine Einnahmequelle auf. Aber häufig finde ich sinkt dann die Qualität merklich. Von daher Respekt für's beenden an Hiromu Arakawa. Lieber einer Serie das Ende geben, das sie verdient als es ewig in die Länge zu ziehen.

Und ich finde es lustig, dass einer der aller,allerbesten Shonen von einer Frau stammt^^ Hmm für mich spielt FMA wirklich in der Top Liga.

Das Ende selbst fand ich recht gelungen. Ein schönes Happy Ende aber nicht zu überkitscht oder völlig unpassend. Die Photozusammenstellung am Schluss fand ich eine sehr gelungene Darstellung.

Den Endkampf möchte ich auch mal erwähnen. Der war wirklich, wirklich toll. Bei Bleach besteht ja das "Aizen=Gott" Problem. So nach 30 Kapiteln "Aizen ist unbesiegbar und der Kampf ist stinklangweilig" hat jeder kapiert, dass Aizen unantastbar ist. Sowas finde ich echt gähnend langweilig. Dagegen war der Kampf in FMA viel ausgeglichener. Klar auch hier versucht der Bösewicht "Gottstatus" zu erreichen, aber der Kampf kommt viel ausgeglichener rüber und beide Seiten haben einzustecken. Bei Bleach weiss man ja schon im Voraus, dass der Angriff der Shinigami eh ins Leere geht. Auch war es nicht so, dass alle ausser Ed unnötiger Ballast und Kanonenfutter waren. Wie Al sich für Ed geopfert hat und ihm genau den Arm wiedergegeben hat, den er benötigte fand ich auch sehr schön. Es war auch nicht eine "oh der Held erlernt im letzten Moment noch eine Superdupertechnick" Wendung.

Wirklich grossen, grossen Respekt vor Hiromu Arakawa! Ich werde auf jeden Fall ihre weiteren Werke lesen.
The object of persecution is persecution. The object of torture is torture. The object of power is power.

Zurück zum Thread