Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Veröffentlichungszeitraum des Mangas


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218105/-1/12261395458126/
http://desu.de/mcGAAIT




Von:    lady 08.11.2008 11:28
Betreff: Veröffentlichungszeitraum des Mangas [Antworten]
Avatar
 
"ja, es gibt tatsächlich einen Grund, warum wir die Veröffentlichung von FMA auf 3 Monate umgestellt haben.

Normalerweise dauert es ca. 1 Jahr bis ein neuer Band Fullmetal Alchemist erscheint. Wenn wir unseren Rhythmus von 2 Monate beibehalten hätten, hätte das bedeutet, dass wir Anfang 2009 die Japaner eingeholt hätten. Danach müssten wir 12 Monate auf einen neuen Band warten. Aus diesem Grund haben wir die Erscheinungsweise gestreckt um den Fans so regelmäßig wie möglich, aber trotzdem noch mit einem zumutbaren Zeitraum dazwischen die Story bringen zu können.

Natürlich haben wir das Problem nur nach hinten verschoben, aber dies erschein uns hierbei am Besten.

Bei Hellsing und Tenjo Tenge z.B. ist es so, dass wir direkt am Original sind, was heißt, dass nur alle 12 – 18 Monate ein neuer Band erscheint."

Ich finde nicht das es eine dämliche Antwort ist?
Mir tun die Leute langsam echt leid von Panini, die Arbeiten schon so gut wie es geht daran das wir Leser glücklich sind und wegen sowas banalen machst du nen Aufstand?

Die normalen Japanischen FMA Chapter kommen aller Monate raus, falls du das noch nicht weißt.

So, Gute Frage - dämliche Antwort -.-
Mein Gott soll mir doch egal sein ob wir die Japaner einholn und dann eben 1 Jahr warten müssen, andere Länder schaffen das auch -.- und geteiltes Leid is halbes Leid XD -.-

LOL.
Dir kann das ja herzlich egal sein, aber vielleicht anderen Lesern net?
Ich warte lieber ganze drei oder vier Monate auf nen neuen Band, als ein ganzes Jahr, wie bei Hellsing!

Auch wenn ich die englischen Scans lese.

Die zweite Antwort finde ich auch sehr plausibel.
Es liegt am Ende bei ihnen ob sie die Serie schnell beenden, oder ob sie weiter bei ihren alten Verfahren bleiben sie zu strecken.

Sie geben dir ja ne Begründung, wegen den Verkaufszahlen.
Panini wäre ja extrem blöd die Serie, die viel Geld einbringt so schnell wie möglich zu beenden.


Meine Meinung nun ganz dazu:
Rege dich net so künstlich auf deswegen.
Die Antworten sind plausibel, man sollte nur mal etwas mehr Verständnis haben ^^
Zumal tut es dem Geldbeutel ganz gut wenn da nicht jeden Monat ein neuer Band rauskommt, es gibt ja für mich - und andere Leser - nicht NUR FMA.

Und der Preis ist schon wirklich etwas heftig, das gebe ich zu.
Sei glücklich das Panini die Serie überhaupt übersetzt.



☆¤* Your father was a handsome devil. But you're no slouch yourself *¤☆


Zurück zum Thread