Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime oder Manga? Was ist besser?

Eröffnet am: 14.09.2008 19:18
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:07
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Anime oder Manga? Was ist bess... 01.06.2009, 21:52
Anime oder Manga? Was ist bess... 02.06.2009, 12:23
Anime oder Manga? Was ist bess... 02.06.2009, 14:18
Anime oder Manga? Was ist bess... 03.06.2009, 23:17
 Shiniyumi Anime oder Manga? Was ist bess... 20.06.2009, 12:28
 Psycho_Keks Anime oder Manga? Was ist bess... 05.08.2009, 21:06
 Hinatara Anime oder Manga? Was ist bess... 01.09.2009, 16:37
 Psycho_Keks Anime oder Manga? Was ist bess... 22.10.2009, 23:13
 jack-pictures Anime oder Manga? Was ist bess... 08.11.2009, 00:14
 Shiniyumi Anime oder Manga? Was ist bess... 08.11.2009, 13:03
 BellaBlumentopf Anime oder Manga? Was ist bess... 22.11.2009, 18:16
 Tanda Anime oder Manga? Was ist bess... 30.12.2009, 11:13
 Shiniyumi Anime oder Manga? Was ist bess... 30.12.2009, 12:55
Anime oder Manga? Was ist bess... 08.01.2010, 14:29
Anime oder Manga? Was ist bess... 08.01.2010, 18:15
 RoArdnas Anime oder Manga? Was ist bess... 13.01.2010, 21:20
 Kaschra Anime oder Manga? Was ist bess... 26.01.2010, 16:38
 Anacotic Anime oder Manga? Was ist bess... 30.01.2010, 19:10
 Shiniyumi Anime oder Manga? Was ist bess... 30.01.2010, 22:16
Anime oder Manga? Was ist bess... 30.01.2010, 22:22
 Anacotic Anime oder Manga? Was ist bess... 31.01.2010, 13:38
 Pentragon Anime oder Manga? Was ist bess... 31.01.2010, 15:47
 m2 Anime oder Manga? Was ist bess... 15.02.2010, 09:55
 Pentragon Anime oder Manga? Was ist bess... 17.02.2010, 08:41
Anime oder Manga? Was ist bess... 18.02.2010, 08:41
 MrsMischief Anime oder Manga? Was ist bess... 25.02.2010, 20:10
 Tanda Anime oder Manga? Was ist bess... 26.02.2010, 21:30
 hazle8 Anime oder Manga? Was ist bess... 27.02.2010, 17:39
 Yumi-san_89 Anime oder Manga? Was ist bess... 06.04.2010, 16:24
 kittyjeany Anime oder Manga? Was ist bess... 09.06.2010, 19:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.06.2009 21:52
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
der manga, aber das ist ja meist so :D
dort können viel mehr details eingebaut werden usw.(ihr kennt das ja)
heißt aber nicht, dass ich den anime gar nicht mag find den auch echt super <3 ...aber mag eig eh alles von FMA xD
"Swans sing before they die.
Shall be no bad thing certain people die before they sing."




Von:   abgemeldet 02.06.2009 12:23
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
hmmm gute Frage.

Anime sah ich zumeist sehr viel.
Obwohl ich Manga auch meist vozieh da in den Zeichnungen viel Arbeit steckt, daneben ist es einfach so ein tolles Gefühl einen Manga zuhalten und ihn am Besten noch zu BESITZEN. *.*
Bei einer Dvd da ist es einfach nicht das gleiche Gefühl bei mir.

Aber das ein Manga besser ist, würde ich nicht unbedingt sagen, da jeder da seine eigene individuelle Meinung vertritt.

"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."
Zuletzt geändert: 02.06.2009 12:24:12



Von:   abgemeldet 02.06.2009 14:18
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Bei anspruchsloser Unterhaltung ziehe ich Anime vor. Da muss ich mich weniger anstrengen.
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!
Zuletzt geändert: 02.06.2009 14:20:21



Von:   abgemeldet 03.06.2009 23:17
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe glücklicherweise zuerst den Anime gesehen bevor ich angefangen habe den Manga zu lesen - und das bereue ich nicht :) Ich bevorzuge eindeutig den Manga, die Story entwickelt sich dort besser und hat auch mehr Persönlichkeit meiner Meinung nach.



Von:    Shiniyumi 20.06.2009 12:28
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Ich lese bzw. schaue den Manga und den Anime relativ parallel. manchmal komme ich schon selbst durcheinander. Finde beides wirklich toll, doch der Manga ist ein tick besser, da man dort meiner meinung nach die geschichte besser verfolgen kann
レンジ さん が 大好き です



Von:    Psycho_Keks 05.08.2009 21:06
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Also ich finde den manga hundert mal besser als den anime!
zu einem ist nicht nur die story besser sondern persönlich gefällt mir das homunkulus konzept im manga besser. (mist...ich habe in zwei sätzen das wort besser drei mal benutzt xD)
ein paar gewisse charaktere gehen mir im anime echt auf den geist, envy zum beispiel. im manga ist er ziemlich...nett^^°. auch was seine reale form anbelangt <---und seinen sonstigen hintergrund im anime fand ich echt doof!
und nur weil im anime immer alles so überdramatisch dargestellt wird (in sachen homunkulus) denke ich noch lange nicht das sie deswegen die tiefgründigeren charakter sind. trotz allem fand ich den anime recht gut^^ (besonders die openings xDD)
aber echt...der manga ist einfach nur...perfekt!



Von:    Hinatara 01.09.2009 16:37
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
der Manga ist um einiges besser oO

der alte Anime ist einfach nur so dermaßen weit von der eigentlichen Geschichte entfernt... das ist kein FMA mehr.

der neue Anime ist bisher ganz ok. Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Aber der Manga bleibt trotzdem erst mal besser^^
Es sind die dunkelsten Zeiten, in denen man aufschaut, und sieht, dass der Himmel voller Sterne ist.



Von:    Psycho_Keks 22.10.2009 23:13
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
dee manga ist einfach das bessere.
die geschichte an sich selber ist schon hundertmal besser als die vom anime. was man sich dort gedacht hat ist mir ein echtes rätsel^^°
natürlich ist der anime gut aber der manga ist ein must read!

was mich persönlich einfach vom hocker reisst (aus entsetzen) ist der film.
wie konnten sie nur?

auch die homunculi (ist das die mehrzahl..? ach egal) haben eine ganz andere geschichte.
auserdem ist hohenheim im manga weitaus erträglicher als im anime.
und schon die ganze envy sache *schauder* wenn ich an die serie denke...puuhhh...schlimm.

die charakter entwickeln sich im manga auch so wunderbar^^
und ehrlich...ich weiss nicht was sie im anime falsch gemacht haben aber...anime-winry fand ich schon immer so nervig und...*würg*
aber manga-winry...*daumen hoch*
die is klasse^^

aber schaut euch den anime trotzdem an...die openings sind einfach nur hammer^^
und auch wenn der manga (für mich) hundertmal besser ist, ist der anime weitaus besser als bestimmte andere shonen animes. (und NEIN, ich werde keine namen nennen xDD)



Von:    jack-pictures 08.11.2009 00:14
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Na ja~a, es kommt immerhin drauf an, welchen Anime man in betracht zieht.
Gut animiert sind beide
Ich mein, Brotherhood is wirklich se~ehr nah am Manga, aber es is eigentlich auch interessant, wenn da irgendwelche Charas auftauchen, die nicht im Manga vorkommen *auf menschlichen Barry the Chopper anspiel*

Aber ich würd schon sagen, dass der Manga und damit Brotherhood defintiv meine Favos wären ^^
Ist ein kranker Mensch unter gesunden, fühlt er sich schlecht.
Ist ein gesunder Mensch unter kranken, wird er krank.
Ist ein kranker Mensch unter kranken, so hört er die Totenglocken lauter...



Von:    Shiniyumi 08.11.2009 13:03
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
>*auf menschlichen Barry the Chopper anspiel*

Spoiler
Der taucht allerdings auch im Manga auf. Ok, getrennt von seiner Seele aber trotzdem taucht er auf.
Im 1. Anime wars allerdings interessant Barry the Chopper bei der "arbeit" zu sehen.

I´m greedy and it´s fun



Von:    BellaBlumentopf 22.11.2009 18:16
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga besser, so insgesamt gesehen. Es gibt zwar einige lange Passagen, lange Rückblicke und so, aber die muss man ja nur einmal lesen (und wen's gar nich interessiert, nur drüberfliegen). Und ansonsten passieren einfach viele coole Sachen, find die Charaktere allesamt klasse. Und Edward wächst tatsächlich, das find ich toll!^^ Also ich hab das auf Englisch im Netz gelesen und da sind die schon n bissel weiter als hier in Deutschland und da gibt's ne Stelle, wo sich Winry und Ed gegenüber stehen und er zum ersten Mal wirklich größer ist als sie :)

Den 1. Anime fand ich aber auch toll - bis auf das Ende, bzw. das Ende in Form des Kinofilms. Der Film hatte zwar auch n paar nette Stellen, aber ich fand das endgültige Ende da extrem bescheuert.
An sich find ich's aber cool, dass es halt eigl ne andere Geschichte ist, weil die Alchemie anders erklärt wird, weil's eben diese Parallelweltgeschichte gibt und so. Aber ich hab mich immer gefragt, wo die Winry in "unserer" Welt ist... ich fand's halt einfach scheiße, dass die beiden ihre Heimat so einfach aufgegeben haben, obwohl Ed die ganze Zeit nur zurück wollte.

Den 2. Anime hab ich nicht gesehen (bzw. nur eine Folge), aber ich hab da auch ehrlich keine Lust zu, weil's ja wohl fast nur ne Wiederholung des Mangas wäre... und da les ich lieber :)

EDIT jetz schau ich doch noch den 2. anime... bin halt gerade fma süchtig und nur einmal im monat n neues kapitel is echt quälend... also die ganze story nochma als anime. is zwar echt etwas wiederholend, aber es geht.
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk
Zuletzt geändert: 27.11.2009 14:07:45



Von:    Tanda 30.12.2009 11:13
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Das is ne seeeeeeeeeeeehhhr schwere Frage!
mmmmmmmhh(überleg)
das is beides so toll!!!
@_@
Lesen fand ich schon immer besser und ich bin auch immer auf der suche nach animes/mangas usw. die so ähnlich wie Avatar sind und da der manga einfach näher dran ist find ich den besser.

Außerdem sind da diese tollen Zugaben immer am Ende!!!!!!!
Alphonse for ever!!!!!!



Von:    Shiniyumi 30.12.2009 12:55
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Die kleinen Extras am Ende des Mangas sind wirklich klasse.
Immer wieder aufs neue zum totlachen xD
I´m greedy and it´s fun



Von:   abgemeldet 08.01.2010 14:29
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar ist der Manga besser!!!
Ich habe bisher 6 Bände des Manga und habe die ganze Serie + Film gesehn.
An der Serie gefällt mir nicht so gut, dass das Ende so plötzlich ist und irgendwie unpassend ist.
Der Manga ist einfach nur tolliq x3



Von:   abgemeldet 08.01.2010 18:15
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Den Anime find ich gut , aba nicht im Vergleich , da kommt der Manga viel besser wech , mehr feeling wie ich finde , man muss sich nur ne passende hintergrdunmusik suchen dann schlägt der Manga alles animierte um längen :D
Zuletzt geändert: 08.01.2010 18:17:28



Von:    RoArdnas 13.01.2010 21:20
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag FMA in jeder Form.
Die 1. Serie war zum heulen und herrlich tragisch.
Die 2. Serie sehr nah am Manga. Daher gefällt mir beides.

Aber eines hat der Anime was der Manga niemals haben wird.
Paku Romi!!! *fanfahne schwenkt* Nichts geht über ihre Stimme!
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 13.01.2010 21:22:01



Von:    Kaschra 26.01.2010 16:38
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag es nicht so gern, wenn das Anime so deutlich vom Original abweicht :/

Deswegen bin ich klr für den Manga!



Von:    Anacotic 30.01.2010 19:10
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge auch eher den Manga.
Wegen der Story (ergibt von vorneherein wenigstens einen Sinn) und den Charas die in der ersten Staffel nicht vorgekommen sind. (Ling, Mai-chan, Vadder usw.)

Zwar ist der Anime unverbesserlich in seiner Aufmachung, dem Soundtrack und der emotionalen Schiene, aber find den Manga trotzdem besser.
Ein hoch auf die 2. Staffel! xD *Ling-Fan desu*



Von:    Shiniyumi 30.01.2010 22:16
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
*Ling-Fan desu*

watashi mo

Ling ist echt toll. generell ist es toll, dass der 2. Anime so schön nah am Mänga ist und auch deren charas mit behandelt.
I´m greedy and it´s fun



Von:   abgemeldet 30.01.2010 22:22
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
LING <3
Ich liebe Ling *____*
http://www.youtube.com/watch?v=qtw5gYyw12w
Der Manga und der zweite Anime. Einfach toll.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:    Anacotic 31.01.2010 13:38
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
xD er ist wirklich genial! *lach*
ein liebenswürdiger Chara.
Er wirkt immer so trottelig und doof, aber dennoch ist er´n echter Kämpfer. Das ist sicher das was ihn ausmacht. x33
*luv*

Zur zweiten Staffel:
Sie ist echt klasse, zwar war der Stil wohl für jeden sicher am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann (FAST) nicht neckern.
Die Umsetzung ist genial.....aber mir geht das alles viel zu schnell. Die Serien werden ziemlich durchgerattert, fast haargenauso wie es im Manga ist.
Mag zwar gut sein, aber man könnte ruhig noch ein paar Kleinigkeiten mit reinschmeißen. (zwar keine Filler-Episoden, aber man könnte etwas tiefer eingehen.)

....ihr wisst was ich meine xDD *abwink*



Von:    Pentragon 31.01.2010 15:47
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
auf jeden Fall der Manga (wie so of).
Ich habe gerade mal den Anfang von Brotherhood gesehen, darum kann ich zur 2. Animeverison nicht so viel sagen.
Aber die erste hat mich nicht so überzeugt.
Klar, war gut gezeichnet und so, aber eben auch nicht übermäßig gut. Die Musik war zweifelsohne sehr schön, aber die Story war nachher so verdammt anders ... ne, der Anime war lang nicht so gut wie der Manga



Von:    m2 15.02.2010 09:55
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Vor Brotherhood war dies sehr einfach zu beantworten: definitiv Manga
Aber den Brotherhood Anime finde ich nun genau so klasse wie den Manga. Planet Manga soll ich endlich mal mit dem Manga sputen, sonst komme ich in die Versuchung die Serie auf Englisch oder Französisch zu kaufen, die sind schon sehr viel weiter. Band 23 soll laut einem französischen Mangamagazin den Final Arc einleiten.



Von:    Pentragon 17.02.2010 08:41
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Band 23? Oh man, ich will mir garnicht vorstellen, das FMA auch mal enden kann! O_O
ich les es ja online, darum hab ich keinen Schimmer, beim wievielten Band ich jetzt wäre XD



Von:   abgemeldet 18.02.2010 08:41
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Brotherhood ist so viel besser
ist also gar keine Frage ob Manga oder Anime besser 'war'

jede Woche Brotherhood zu gucken ist ein HighLight meiner Woche =P
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    MrsMischief 25.02.2010 20:10
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade leider ausversehen ein ausschnitt aus Fullmetal alchemist brotherhood gesehen wo Dr.Maro gegen Envy Kämpft stimmt es das im manga Envy von Dr.Marco getötet wird Q.Q
Schäme Dich nie, *Deine* Gefühle zu zeigen
bist du glücklich, zeige es... ♥
Bist du es nicht, finde Dich nicht damit
ab...suche nach *DEINEM* Glück




Von:    Tanda 26.02.2010 21:30
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
nichts gegen den anime, er ist ja auch wirklich cool, aber ich finde den manga einfach besser!
Vorallem die die kapitel die in dem anime nicht mehr vorkommen sind dann richtig genial! Die Erschaffung von den Humunculi find ich aber doch irgendwie im anime besser!
Es ist einfach beides toll, auch wenn ich den manga etwas besser finde!
Alphonse for Ever!!!!!!XD



Von:    hazle8 27.02.2010 17:39
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe beides die 1 Serie und den Film und natürlich den MAnga und die dazugehörige Serie Brotherhood...
ich denke beides hat vor und nachteile, die serie geht für alle beteiligten weitgehend gut aus...aber ich kann die deutsche stimme von Riza und Al nicht leiden, die sind im englischen um einiges besser synchronisiert...
der manga und BH hingegen nimmt ja momentan keinen sehr schönen verlauf (ich möchte niemanden spoilern aber) aufgrund der tatsache, was mit mustang und dem rest passiert mag ich den manga momentan weniger gerne als die 1 serie...




Von:    Yumi-san_89 06.04.2010 16:24
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
WEnn ich mich jetzt zwischen den beiden Serien und dem Manga entscheiden müsste, dann eindeutig die zweite Serie ^^ Da sie akurat dem Manga folgt (klar wird nicht alles ganz genau übernommen, aber von der Story her stimmt's in etwa ;))
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    kittyjeany 09.06.2010 19:20
Betreff: Anime oder Manga? Was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
also ich find beides gut^^
was ich beim manga ein bisschen vermisse, ist die charakterentwicklung bei den bösewichten...
da ist der anime einsame spitze *anime-envy umwusel*
aber was beim manga eindeutig besser ist, sind die story und die zeichnungen^^

aber alles in allem, fessel fullmetal alchemist, egal ob anime oder manga^^
ich muss sogar hoch anrechnen, das die deutsche synchro ausnahmsweise mal super ist *naruto-trauma hat*
da hat man sich mächtig mühe gegeben xD

so, und ich werd mir jetzt ein paar folgen der 2. serie ansehen *die noch nicht gesehen hat*
dann werd ich meinen beitrag vermutlich noch ändern xP
Los Leute, hoch die Tassen und sich bloss nicht stressen lassen xD

Suchst du Sinn - geh woanders hin.
Ein krankes Genie ist besser, als ein gesunder Trottel
LG KJ
Zuletzt geändert: 09.06.2010 19:22:07


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück