Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 10.08.2009, 22:26
FMA 2 Staffel!!! 10.08.2009, 22:42
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 11.08.2009, 00:03
FMA 2 Staffel!!! 11.08.2009, 00:18
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 11.08.2009, 00:57
FMA 2 Staffel!!! 11.08.2009, 01:19
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 12.08.2009, 15:21
 salud01 FMA 2 Staffel!!! 13.10.2009, 16:39
 Tanda FMA 2 Staffel!!! 28.03.2010, 13:39
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 30.03.2010, 11:15
 Tanda FMA 2 Staffel!!! 01.04.2010, 11:33
 Crocell FMA 2 Staffel!!! 01.04.2010, 20:09
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 06.04.2010, 11:05
FMA 2 Staffel!!! 12.04.2010, 13:40
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 12.04.2010, 14:50
FMA 2 Staffel!!! 12.04.2010, 19:16
FMA 2 Staffel!!! 14.04.2010, 13:02
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 14.04.2010, 16:40
 hetali FMA 2 Staffel!!! 14.04.2010, 16:45
FMA 2 Staffel!!! 14.04.2010, 18:32
 hetali FMA 2 Staffel!!! 15.04.2010, 16:06
FMA 2 Staffel!!! 15.04.2010, 18:58
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 16.04.2010, 07:36
FMA 2 Staffel!!! 17.04.2010, 16:49
FMA 2 Staffel!!! 19.04.2010, 19:19
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 20.04.2010, 12:55
FMA 2 Staffel!!! 21.04.2010, 11:36
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 21.04.2010, 19:38
FMA 2 Staffel!!! 22.04.2010, 11:06
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 26.04.2010, 10:21
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shiniyumi 10.08.2009 22:26
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
>Da waren mir ein paar Sachen immer noch zu sehr gekürzt

Das meiste davon kam ja schon in der 1. Staffel vor und daher kannte man das schon alles. Wäre sicher sehr langatmig gewesen, wenn das alles nochmal in 2 bis 3 Folgen erzählt wurden wäre
レンジさん と ラビ が 大好き です



Von:   abgemeldet 10.08.2009 22:42
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das meiste davon kam ja schon in der 1. Staffel vor und daher kannte man das schon alles. Wäre sicher sehr langatmig gewesen, wenn das alles nochmal in 2 bis 3 Folgen erzählt wurden wäre

Nein, ich meinte das vor allem in Bezug auf Folge 15, z.B. mit dem Treffen von Riza und Barry. Ist zwar nur ne kleine SAche, aber ich hätte gerne die Szene gesehen wie Riza Roy von der Telefonzelle aus anruft und Barry ihr dabei auf der Pelle hängt.
Ich hatte schon deswegen die Befürchtung, dass die auch bei den "neuen" Sachen weiter so durchhetzen würden wie am Anfang. Dass man dort nicht so schön langsam erzählen konnte wie beim ersten Anime ist mir schon klar =)



Von:    Shiniyumi 11.08.2009 00:03
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Achso war das gemeint *pat*

Szenen mit Barry sind generell großartig. Da ist jeden noch so kleine szene, die rausgelassen wird eine schande xD
Das hat mich ja and der 1. Staffel genervt, dass barry nur so kurz vorkam. War richtig froh, ihn öfters in Staffel 2 zu sehen, obwohl er in der 1. Satffel die bessere Stimme hatte xD
レンジさん と ラビ が 大好き です



Von:   abgemeldet 11.08.2009 00:18
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin jetzt nicht so scharf auf Barry, aber das mit Riza fand ich einfach zu niedlich. Deswegen fand ich es auch schade, dass da etwas gekürzt wurde.
Zu der Stimme kann ich nichts sagen,ich kenne die japanischen Stimmen der ersten Serie nicht. Ich bevorzuge die deutsche Synchronisation, aber obs da jemals eine geben wird bei Brotherhood? wer weiß... Ich mag es ganz und gar nicht, wenn nicht mal Hauptfiguren ihre eigenen Namen richtig aussprechen können. Und das können sie nun mal nicht im japanischen^^° Keine Ahnung was alle (oder viele) an diesen Aussprachen so toll finden, während sie auf der anderen Seite auf die Barrikaden gehen, wenn z.B. bei Naruto die Deutschen japanische Namen falsch ausprechen. Geht mir nicht in den Kopf, warum das mal cool ist und mal ne Todsünde. Ich finds immer blöde XD Ich zieh mir die japanische Synchro nur rein weil ich ganz einfach keine annehmbare Alternative hab. Ich träume von einer deutschen Brotherhood Version.... (mach ich mich damit gerade unbeliebt? XD)



Von:    Shiniyumi 11.08.2009 00:57
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Für Japaner ist es halt nicht einfach andersprachige namen auszusprechen, da die japanische Sprache ein ständiger Wechseln von Konsonant und Vokal ist, mit ein paar ausnahmen natürlich, deswegen ist es für die auch schwieriger Namen auszusprechen, die dies nicht beinhalten, deswegen wird Edward eben edowardo ausgesprochen. Wogegen die japnaische Aussprache meiner meinung nach ganz einfach ist, wo ich wieder nicht verstehen kann, wieso man aus Sasuke(Saske ausgesprochen) Sasuuke macht und Choji,was ja mal sowas von leicht auszusprechen ist zu Chui wird.
Aber ich bin da vielleicht etwas sehr parteiisch, da ich japanologie studiere xD
レンジさん と ラビ が 大好き です



Von:   abgemeldet 11.08.2009 01:19
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich versteh ja warum sie es nicht können und warum die Deutschen es im umgekehrten Fall können müssten, aber deswegen find ich das trotzdem immer noch scheußlich ._.° Die Edoooo- kreischenden Fangirls machen es nicht besser.
Aber mir gefällt die japanische Sprache allgemein vom Klang her nicht so. Deswegen tu ich mich dann erst recht schwer damit wenn dann noch völlig falsch ausgesprochene Namen hinzukommen. Persönlich finde ich die Sprache einfach nervig, wobei ich natürlich nichts dagegen hab wenn einer die Sprache mag.
Aber mit der Doppelmoral dass falsche Aussprache bei Japanern cool ist und allen anderen doof, braucht mir keiner zu kommen....



Von:    Shiniyumi 12.08.2009 15:21
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst gehöre auch zu den leuten, die es nicht mögen, wenn japanische namen falsch ausgesprochen werden und stören tut es mich nicht, wenn im japanischen die namen "falsch" ausgesprochen werden. ich bin allerdings nicht der meinung, dass es cool ist. Ich bleibe dann lieber bei Al und Ed und nicht Edo und Alu. Wenn ich hier immer Edo lesen, denke ich als erstes sowieso an an die Epoche und nicht an Edward Elric xD
レンジさん と ラビ が 大好き です



Von:    salud01 13.10.2009 16:39
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
wahhh
warum komm ich da erst jetzt drauf?
ich habe alle FMA dvds daheim und den Film aber von dieser "2 staffel" oder remake oder was auch immer XD hab ich jetzt erst erfahren
*ins eck schämen geh*
aaaaaber, wo kann man sich das ansehen?
wäre über eine hilfreiche ens seeeeeehr dankbar ;)

Always Trying-Never reaching,....



Von:    Tanda 28.03.2010 13:39
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Falls diese Frage schon gestellt wurde entschuldige ich mich schon mal im voraus:
Weiß vielleicht irgendwer ob FMA Brotherhood auch nach Deutschland kommt und ob die deutschen Synchronsprecher schon fest stehen?(ich find nämlich, dass in FMA1 ausnahmsweise mal eine gute deutsche synchro war und würd mich freuen, wenn sie auch in brotherhood vorkäme)
Ich freu mich schon voll drauf des ganze endlich zu sehenx3
vor allem der zeichenstil gefällt mir jetzt schon voll!! Ich mein Arakawas zeichenstil!!!x3

Alphonse for Ever!!!!!!XD
Zuletzt geändert: 29.03.2010 12:20:04



Von:    Yumi-san_89 30.03.2010 11:15
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
böööö O___O
du fragst gute Sachen. der Anime ist in Japan noch nicht mal fertig. Das wird ca. Juni bis der Anime fertig ist (65 Folgen! Bis heute 50 ausgestrahlt + 2 OVA's). In den USA kommt derzeit wöchentlich eine Folge, am 3. April wird Folge 8 ausgestrahlt.

Es wäre genial wenn der Anime auf Deutsch erscheinen würde, darauf hoffe ich *___* Aber bis es klar ist, ob er auf Deutsch erscheint, wird wohl noch einige Zeit vergehen ;)
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    Tanda 01.04.2010 11:33
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
schade, ich freu mich schon die ganze zeit endlich mal den manga animiert zu sehen, les jetzt sogar grad wieder alle bände + schaue alle folgen(von 1. Staffel) wieder an und darum hab ich jetzt erst recht lust mal was neues davon zu sehen! aber daraus wird erst mal nichts
TAT
das is echt blöd!!
Alphonse for Ever!!!!!!XD



Von:    Crocell 01.04.2010 20:09
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Der Manga wird zZ animiert und nennt sich FMA Brotherhood :)
Siehe da
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.




Von:    Yumi-san_89 06.04.2010 11:05
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Du kannst dir alle bisher erschienen Folgen im internet ansehen, auf den meisten Seiten sind sie mit englischen untertiteln zu finden. Aber es gibt auch eine Seite, wo die Folgen mit deutschen Untertiteln zu finden sind.

Was die Folgenanzahl angeht, ich habe mich geirrt: es sind 63 Folgen und nicht 65!
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 12.04.2010 13:40
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Erlich?
Bis jetzt sind erst 52 Folgen erschienen.
Bessert mich bitte aus wenn ich mich irre

Danke

Zuletzt geändert: 12.04.2010 14:00:09



Von:    Yumi-san_89 12.04.2010 14:50
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein, stimmt so. Wöchentlich eine Folge ^^
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 12.04.2010 19:16
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Achso!!!

Danke für die Info (^^)
Zuletzt geändert: 12.04.2010 19:38:36



Von:   abgemeldet 14.04.2010 13:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
hi, ist es denn schon klar, dass es schon nach 63 folgen zu ende geht?
ich finde das so ein guter anime viel mehr folgen haben sollte.



Von:    Yumi-san_89 14.04.2010 16:40
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich habe zu beginn irgendwo was von 65 Folgen gelesen, allerdings heisst es auf vielen Seiten, dass sie die Titel für 63 Folgen haben, dann wird danach sehr wahrscheinlich fertig sein. Kann natürlich aber auch sein, dass es 65 sind. Obwohl ich ja hoffe, dass es 65 sind, ansonsten könnte das noch knapp werden von der Story her (oder sie müssen plötzlich wieder anfangen so zu quetschen). Der Manga steuert ja auch auf das letzte Chapter zu. Sieht so aus als ob das nächste oder übernächste Chapter das letzte wäre. Manga und Anime werden also genau zur gleichen Zeit fertig T___T *heul*

Es gibt ja noch 3 OVAs zu der zweiten Serie, zwei sind bereits erschienen. Kannst dir ja die noch anschauen ;)
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    hetali 14.04.2010 16:45
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> hi, ist es denn schon klar, dass es schon nach 63 folgen zu ende geht?


Jaap.
Es ist bestätigt dass der Anime nur 63 Folgen haben wird.
Steht so auch in etlichen anderen Foren etc.

> ich finde das so ein guter anime viel mehr folgen haben sollte.

Naja, der Anime kann nur so lange laufen wie der Manga.
Da der Manga ja jetzt auch bald zu Ende ist(man denkt es kommen noch 2 Kapitel), wird der Anime mit ihm ein Ende finden.
So werden dann Anime & Manga fast zur selben Zeit beendet werden.
Ich find's so auch besser, als wenn jetzt danach noch Filler oder sowas kommen.

Wobei ich es schön fände, wenn es vielleicht noch so Extra Episoden geben würde, wo Arakawa dann mitgearbeitet hat.

Frage von mir:
Sind die OVA's eigentlich von Arakawa oder denken sich die Animatoren das selbst aus?
Denn ich fand die Geschichte um Winry's Ohrringe & Riza wirklich toll. (:

EDIT: mööp~ zu spät ;D

3 OVA's? O.O Ich kenn nur zwei... :o
Zuletzt geändert: 14.04.2010 16:46:56



Von:   abgemeldet 14.04.2010 18:32
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
die OVA´s kenne ich noch nicht. gibt es die denn schon mit german subs ?



Von:    hetali 15.04.2010 16:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> die OVA´s kenne ich noch nicht. gibt es die denn schon mit german subs ?

Das weiß ich nicht.
Ich selbst habe die beiden, die ich kenne mit englischen subs gesehen.





Von:   abgemeldet 15.04.2010 18:58
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Es gibt 3 OVA's? O.O Ich kenn nur "Simple people" & "The blind Alchemist"
Wie heißt denn dann die dritte?



Von:    Yumi-san_89 16.04.2010 07:36
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Da die dritte OVA noch nicht erschienen ist, gibt es auch noch keinen Titel dazu.

Edit: kann sein, dass ich mich geirrt habe. Gomen nasai, Ich dachte wirklich es wären 3 OVA's >.< muss da wohl nochmals über die Bücher oO
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3
Zuletzt geändert: 16.04.2010 07:38:40



Von:   abgemeldet 17.04.2010 16:49
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ach so, deswegen. . .
Macht doch nichts, ich war nur etwas verwirrt, da ich nie etwas über eine 3. OVA erfahren habe...
tja, freuen würde ich mich wenn eine 3. erscheinen würde (^^)



Von:   abgemeldet 19.04.2010 19:19
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Folge 53 ist einfach nur hammer! Ich fand die Szene mit dem Ausraster schon so toll,als ich die neuen Chapter gelesen habe. Wurde mMn sehr gut umgesetzt und Roy wirkt, finde ich, sogar noch aggressiver.
Jetzt ist mein neuer Desktop Hintergrund ein wütender Roy xD
Ich liebe Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?



Von:    Yumi-san_89 20.04.2010 12:55
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es, so wütend habe ich unseren guten Roy noch nie gesehen. das ist echt gespenstisch xD
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 21.04.2010 11:36
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ich bin auch der gleichen Meinung, aber irgendwie finde ich diesen Blick auch interessant.
Was glaubt ihr, was tut er jetzt? Ich meine, Riza hält im die Pistole entgegen und er wird sie wohl nicht einfach verbrennen, oder?



Von:    Yumi-san_89 21.04.2010 19:38
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
nur mal so angemerkt: Riza würde ihrem Herrn vorgesetzten nie, aber auch niemals die Pistole entgegenhalten und auf ihn schiessen wollen. Sie knallt zwar alles andere ab, aber das würde sie niemals tun (dafür ist sie einfach zu treu :p vor allem gegenüber Roy :p )
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 22.04.2010 11:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
ja,ja das weiß ich schon, aber envy ist in rizas form nicht wahr?
aber er weiß das nicht oder?
selbst wenn er es wissen würde würde es ihm schwer fallen, sie/ihn zu töten, oder?
was meint ihr?



Von:    Yumi-san_89 26.04.2010 10:21
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
da ich mir die Stelle soeben angesehen habe:

Spoiler
Gegen Roy würde sie ihre Waffe niemals erheben, aber gegen Envy tut sie das liebend gerne ^^ Envy hat nämlich Roys gestalt angenommen.


Edit:
Spoiler
Folge 54 ist einfach nur Epic, besonders der Schluss hat mir sehr gefallen und auch die Mitte der Folge, wo Ed, Scar und Riza Roy wieder auf den boden der Tatsachen zurückgeholt haben ^^ EPIC! Hughes T___T ich könnte heulen T//T

Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3
Zuletzt geändert: 26.04.2010 10:53:26


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück