Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 RanFujimiya FMA 2 Staffel!!! 16.01.2009, 12:24
 _-Sakura-_ FMA 2 Staffel!!! 03.02.2009, 20:49
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 04.02.2009, 09:45
 _-Sakura-_ FMA 2 Staffel!!! 04.02.2009, 21:20
 _-Sakura-_ FMA 2 Staffel!!! 04.02.2009, 21:17
 Animanis FMA 2 Staffel!!! 21.02.2009, 16:52
FMA 2 Staffel!!! 03.04.2009, 22:30
 MatsuChan FMA 2 Staffel!!! 22.03.2009, 00:36
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 00:58
 MatsuChan FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 01:11
FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 01:54
 MatsuChan FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 11:07
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 14:48
 Hirngespinnst FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 19:28
FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 20:36
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 22:08
 MatsuChan FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 22:28
 Medialuna FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 22:29
FMA 2 Staffel!!! 05.04.2009, 22:43
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 00:39
 Ani-sama FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 01:04
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 10:17
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 19:35
FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 20:43
 Ama-ri FMA 2 Staffel!!! 06.04.2009, 21:37
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 07.04.2009, 14:28
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 07.04.2009, 16:02
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 07.04.2009, 21:54
 BiggestDreamer_ FMA 2 Staffel!!! 11.04.2009, 10:02
 Fufu FMA 2 Staffel!!! 12.04.2009, 18:25
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    RanFujimiya 16.01.2009 12:24
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Also mit einer "zweiten Staffel" hätte ich mich nicht anfreunden können. Daher freue ich mich doch ziemlich, dass die Story am Manga anlehnt. :D Bin gespannt.



Von:    _-Sakura-_ 03.02.2009 20:49
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ist das nun sicher, dass die "2.Staffel" an den Manga anlehnt?
Ich konnte dem Trailer nicht wirklich viel entnehmen :P
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt. (Oscar Wilde)



Von:    Medialuna 04.02.2009 09:45
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ist das nun sicher, dass die "2.Staffel" an den Manga anlehnt?
> Ich konnte dem Trailer nicht wirklich viel entnehmen :P

Ich auch nicht. Ich hab eigentlich keine große lust alles nochmal von anfang an zu sehen. Die erste Staffel hat sich ja anfangs auch stark an den Manga orientiert und ist erst mit der Zeit abgedriftet.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    _-Sakura-_ 04.02.2009 21:20
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Oh jee, jetzt bin ich verwirrt ^^ Da heißt es wohl einfach noch 2-3 Monate warten, bis man sich sicher sein kann und nicht nur spekulieren muss xD
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.
Oscar Wilde



Von:    _-Sakura-_ 04.02.2009 21:17
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Oh jee, jetzt bin ich verwirrt ^^ Da heißt es wohl einfach noch 2-3 Monate warten, bis man sich sicher sein kann und nicht nur spekulieren muss xD

o.O
Jetzt habe ich die Nachricht 2x angeschickt :D Auch egal ^^
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.
Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 04.02.2009 21:22:47



Von:    Animanis 21.02.2009 16:52
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich drauf :o
Vorallem weil ich auch etwas von dem Manga gelesen hab und sehnsüchtig die Animation davon erwarte ^^ Auch bei den einigen neuen Charas...Bin auch sehr gespannt, welche Seiyuus für diese gewählt werden :o
Was mich jedoch noch nicht so wirklich überzeugt ist der Zeichenstil, wie er im Trailer zu sehen war. Es ist zwar der "originale" Zeichenstil des Autors, aber irgendwie kann ich mich damit wirklich nicht anfreunden XD Da hatte ich wirklich mehr fürs Auge, die erste Staffel zu gucken.
Aber ich freue mich dennoch auf den 5. April <3 Mehr Edo-kun Action!!

Ich frage mich nur, wie sie den Anime beginnen werden ^^" Wie wir alle wissen, driftete die erste Staffel erst ab folge 25-30 oder so weg, und diese ersten Folgen hielten sich doch sehr nah an den Manga. Wird das also wieder neu animiert?
Wäre, meiner Meinung nach, sehr krasse Episoden-"Verschwendung" XD



Von:   abgemeldet 03.04.2009 22:30
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
wir werden es übermorgen sehen, aber soweit ich das verstanden habe geht es ersmal mit "fillern" los... bzw. die erste folge auf jeden fall (damit die, die es schon kennen nicht direkt abschalten? ne keine ahnung =P). da geht es irgendwie um "fiese eis alchimisten" oder so ^^ (mustangs feuer gegen eis... hihiii ^^)...
danach müsste es eigentlich "ganz normal" anfangen... von vorne... nochmal... =P aber diesmal dann mehr oder weniger wirklich nur die manga story. und bis die dann mal soweit sind wie der manga jetzt ist, ist der manga auch mal vorbei und so kann der anime diesmal in ruhe mit der manga story aufhören und muss sich diesmal nichts ausdenken. =^_^=

ich find es nicht schlimm, das es wirklich nochmal ganz von vorne losgeht... ein bissl hatten die im anime ja auch schon direkt am anfang geändert, also ist es nicht ganz falsch da nochmal richtig anzufangen. ^^

ist nur das was ich gelesen habe, aber werden wir wie gesagt ja schon bald erfahren. =)


Zuletzt geändert: 03.04.2009 22:30:58



Von:    MatsuChan 22.03.2009 00:36
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
~ der Hagaren-Wahnsinn geht weiter ~

Und ich freu mich schon total darauf <3

Vorallem, wenn ich an die Zeit zurück denke als grad die Meldung zum Movie rauskam und darüber diskutiert wurde ob es jemals eine 2. Staffel geben wird.
Ich hätts nicht gedacht und bin total gespannt was aus der "Hagaren-Manga-Umsetzung" werden wird :D

Vorallem bei den vielen Veränderungen was die Synchronsprecher betrifft.
Das Roy nicht mehr von Ohkawa sondern von Shinichiro Miki gesprochen wird..
Hoffentlich taucht nicht immer Urahara vor meinem geistigen Auge auf, wenn ich Roy sprechen hör. FMAxBleach wuah..oo"

Dasselbe gilt für Envy und Winry.

Aber das Wichtigste (für mich zumindest)
Ed und Al werden weiterhin von Romi und Rie gesprochen <3

Was mich wundert, bei der Staff-Liste die veröffentlicht wurde, steht das Keiji Fujiwara wieder Hughes sprechen wird.
Aber, kommt er den überhaupt nochmal vor? Außer Rückblicken? oo

Und weiß jemand wer Ling und die ganzen anderen Leute aus Xing sprechen wird?
Oder werden die späteren Charas erst noch gecasted?
Ich konnt dazu keine Infos finden :/

Grüße,
Matsu











Von:    Black_Polaris 05.04.2009 00:58
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
New Full Metal Alchemist Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=36sFAWK-g3E&feature=related

oh my gott ich hoffe das dieses video nur ein fake ist, ich bin mal ganz ehrlich ich habe mich so in diesn stil von anime der ertsen staffel gewöhnt, ich meine ed und roy sehn ......
ihr wisst was ich meine okay al sieht wie der alte aus
aber da kann man nichts falsch machen

oder seh ich das falsch???
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    MatsuChan 05.04.2009 01:11
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist der Trailer kein Fake.
Immerhin ähneln die Animationen, denen von den 3 (bzw.4) Trailern, die man auf der offiziellen Homepage sehen kann ziemlich (auch wenn sie extrem kurz sind und nicht sooo viel zu sehen ist xD)

Ich würde es nicht weiter schlimm finden, wenn das Charakter-Design ein wenig von der ersten Staffel oder vom Film abweicht.
Solange es nicht zu extrem wird (z.B. wie es vor Jahren bei Beyblade war)

Bin auf jeden Fall schon total gespannt und freu mich auf die "neuen" Folgen :D





Von:   abgemeldet 05.04.2009 01:54
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
ich weiß was du meinst ^^

das war die absolute tysen diät XD

ertse staffel dick zweite super schmell XD



Von:    MatsuChan 05.04.2009 11:07
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
~Editierter Post~
Zuletzt geändert: 05.04.2009 19:25:06



Von:    Fufu 05.04.2009 14:48
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Das Opening und das Ending hab ich in der Vollversion, ejtzt würd ich nru noch gerne das passende Video dazu sehen>.< Aaaawwwwwww....... ICh freu mich so!!! Endlich kommt der neue Anime raus!!! Ich find den Zeichenstil sooo viel besser (konnte den alten noch nie wirklich leiden-.-)

Jetzt kann ich nur noch sagen: Hoffentlich kriegt Panini die Rechte>.< Ich will das sehen!!!

Und schade, dass die meisten Seiyuu anders sind... Aber iwie kann man das auch verstehen: Neue Serie neue Seiyuu^^ Wenigstens sind Ed und Al gleich geblieben^^

EDIT:
Ich hab gerade mal geguckt, wen die neuen Seiyuu noch gesprochen haben und muss sagen, viele find ich sogar besser als vorher oOWenn ich die Gesichter von den FMA Charas mit den Stimmen aus den anderen Anime vergleiche, find ich dass das fast immer total gut passt oO Naja, mal sehen, ob sich das dann im Anime wirklich so gut anhört^^ Ich bin gespanntXD
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl
Zuletzt geändert: 05.04.2009 15:38:13



Von:    Hirngespinnst 05.04.2009 19:28
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Awwww ich habe die raw version geschaut und ich finde es wirklich klasse OO opening und ending sind ja sooo süß xDD
Scheinen sich wirklich mühe mit der neuen Staffel zu geben und ich hoffe, dass es mich weiterhin begeistern wird, auch wenn es nen neues Cast ist x3



Von:   abgemeldet 05.04.2009 20:36
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ich hab irgendwie voll bedenken... oder kann mans schon angst nennen?
Die erste Staffel war so ziemlich einer der besten Serien die ich gesehn habe. Der Film war auch ganz nett
Aber 2.Staffel? Klar werd ichs mir anschauen.. ^^ freu mich wie die sau drauf!

Hoff nur dass es keine enttäuschung wird wie zb. Higurashi no naku koro ni kai...



Von:    Das_Kenni 05.04.2009 22:08
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ein kleines Review von mir zur ersten Episode:

Erste Folge war für einen Filler echt okay. Um nicht zu sagen: ich war sehr positiv überrascht. Isaac war zwar irgendwie nichts besonderes als Gegner und ja nun auch schon dirket tot.
Animationen: Waren echt spitze, noch ne ganze Ecke besser als beim ersten Anime. Also da kann sich so manch einer echt noch ne Scheibe von Abschneiden. Was mich gestört hat war übrigens, dass Eds und Hohenheims Haare helle Outlines haben, aber da geöhnt man sich dran. Der Stil hat mir sowieso sehr zugesagt, weil näher am Manga dran. Besonders erwähnenswert sind in Bezug auf Animationen wirklich die Hintergründe. Sehr detailsreich, einfach klasse.
Charaktere: Waren gut getroffen. Die Episode spielt ja vor Lior und ich bin so sehr den älteren Manga!Ed gewöhnt, dass ich total vergessen habe, wie kindisch und laut er mal war. xD Sie haben ihn sehr gut getroffen, wie er damals war. Auch Hughes, Armstrong, Riza und Roy waren ausgesprochen gelungen fand ich. Ein wenig seltsam fand ich
Spoiler
, dass Kimblee und "Father" schon zu sehen waren. Das hätte nicht sein müssen finde ich. Ich bin ja schon der Meinung, dass Hughes zu früh eingeführt worden ist, aber Kimblee und Father hätten sie echt noch rauslassen sollen, auch wenn man nicht mitbekommen hat, wer die beiden jetzt wirklich sind.

Opening und Ending: Das Opening ist bei mir auf Anhieb auf die oberen Plätze meiner Toplist aufgestiegen. Der Song gefällt mir sehr und der dazugehörige "Clip" rundet das ganze noch richtig gut ab. Einfach nur gut gelungen. Beim Ending dachte ich zuerst: "wtf?" Aber am Ende einfach nur süß. xD
Musik: Sehr passend wie im ersten Anime auch schon. Aber würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man einen besonderes hohen Anstieg sieht.
Story: Der Punkt, der mich bisher enttäuscht hat, weil FMA eigentlich nicht episodisch aufgebaut ist. Die erste Episode könnte episodischer nicht sein. Wirklich dem Manga folgend, wie es angekündigt war, kann frühestens ab Episode 3 gerechnet werden.

Trotzdem würde ich der ersten Episode auf Anhieb mal 8/10 Punkte geben.

Übrigens gibts inzwischen auch schon subs (aber fragt bitte nicht wo, ich hab bisher nur die raw gesehen - hatte keine Lust an einem Tag die selbe Episode 2x zu schauen, die subs schau ich Morgen)
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 05.04.2009 22:09:08



Von:    MatsuChan 05.04.2009 22:28
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
>Awwww ich habe die raw version geschaut und ich finde es >wirklich klasse OO opening und ending sind ja sooo süß xDD
Dito :D

Nur eines fand ich total komisch-
was hatte bitteschön dieses englische "Fullmetal Alchemist" bei den Eyecatches zu bedeuten? Das hört sich so dermaßen grausam an xD
Ich hoffe mal, dass das nicht beibehalten wird óo

>Scheinen sich wirklich mühe mit der neuen Staffel zu geben und >ich hoffe, dass es mich weiterhin begeistern wird, auch wenn es >nen neues Cast ist x3

Jap, auch wenn Roy´s Stimme noch irgendwie nicht wirklich naja, Roy-mäßig klingt xD

Ich fand die erste Episode alles andere als enttäuschend und freu mich jetzt schon auf nächsten Sonntag <3

Spoiler

Ich freu mich so, dass Hughes & Family nochmal ihren Auftritt hatten <3

Was ich mich aber frage, warum ist Isaac (der Eis-Alchemist? xD *nur die Raw-Verison gesehen hat*)
jetzt schon wieder umgebracht worden?
Immerhin wurde er ja in Zeitschriften als neuer, extra von Arakawa für den Anime entworfener Chara, angekündigt.

Und jetzt ist er schon wieder weg vom Fenster?
Oder galt das Ganze nur ausschließlich für die erste Episode?






Von:    Medialuna 05.04.2009 22:29
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es gar nicht.

Angefangen von dem langweiligen Opening Song, über die Zeichnungen, die Story in der 1.Folge und die Stimme von Ed.

Spoiler

Erstmal zum Opening. Das passt überhaupt nicht. L'arc en Ciel war genial und ich kann mir sicher vorstellen, dass es schwierig ist einen guten Titel auszuwählen, aber das? Meh.

Die Zeichnungen, na ja. Zu Beginn wenn der Ice Alchemist durch die Straßen rennt ist es teilweise schludrig gezeichnet, als wäre die Macher nicht rechtzeitig fertig geworden. Genauso die Szene als er Al für den Fullmetal Alchemist hält. Das war in der 1. Staffel doch tatsächlich noch witzig. Diesmal fand ichs nur dämlich umgesetzt.

Die Story: Gleich in der 1.Folge mit so einer gewaltigen Bedrohung und dann ziemlich überhastet. Keine Zeit wirklch den Charakter des Ice Alchemisten kennenzulernen, somit auch fehlende Tiefe. Er wirkte so, als wäre er nur dorthin platziert worden, um alle wichtigen Charaktere in einer Folge auftauchen und glänzen zu lassen. Es war erbärmlich dem zuzuschauen.

Ich hatte mich gefreut, dass wenigstens Ed und Al ihre Stimme behalten, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Romi Paku im Stimmbruch liegt. Für eine Frau, eine beachtliche Leistung. Leider hat sie damit nicht meinen Geschmack getroffen.





Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 05.04.2009 22:43
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
ich fand die Folge ganz okeee, bin aber froh wenn es mit der richtigen Story normal losgeht. Dann kann garnichts schiefgehen. =^_^=

Opening finde ich gut (Song und Video), Ending finde ich sehr knuffig und SID ist tollique Band. =)



Von:    Black_Polaris 06.04.2009 00:39
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich
ich bin positiv überrascht ^^

klar der trailer hatte mich erst erschrocken aber der stil ist in ordnunh und die loeder find ich auch toll ^^

Spoiler
besonders roy hat mir gefallen, er patsch nass XD
könnte ruhig öfter vorkommen ^^

Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Ani-sama 06.04.2009 01:04
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fands so naja. Hab mir ehrlich gesagt was besseres erhofft. einige Elemente waren gut, andere weniger.
Alles weitere in meinem Weblog :D

Das beste an der Folge war, wie Hawkeye murmelte "Bitte seien sie nur an Regentagen nutzlos =_=" XD
Your mother is so fat even Naruto can't believe it!
Zuletzt geändert: 06.04.2009 01:05:52



Von:    Fufu 06.04.2009 10:17
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
So^^ Jetzt hab ich die erste Folge einmal mit und einmal ohne Subs geguckt und muss sagen, ich find eindeutig besser als den ersten Anime (den ich eig ziemlich langweilig fand). Roy Stimme find ich besser als vorher, jetzt ist sie genau so wie ich sie mir schon von Anfang an vorgestellt habXD
Zum Opening udn Ending kann ich sagen, dass sie auf jeden Fall mal was anderes sind, als die vorherigen. Was nicht unbedingt heißen muss, dass ie schlecht sind^^ Im Gegenteil, ich liebe sie! Ist zwar ein bisschen ungewohnt, Yui zu fullmetal Alchemist singen zu hören, aber es passt eigentlich ganz gut. Das Ending find cih voll süß!!!>.< Ich dachte erst auch OMG, wassoll das denn, aber dann fand ichs einfach nur noch megasüß^^

Ich fands etwas schade, dass alles iwie so gehetzt war, aber iwie hatte gerade das was. Manches wirkte ziemlich gequetscht iwie, zB das am Anfang, wo Ed mal wieder klein genannt wurde und Al für den Fullmetal Alchemist gehalten wurde. Das kam nichtso gut rüber.
Aber bei manchen Sachen, musste ich mich vor Lachen auch wegschmeißen, zB als Ed seinen Speer in dieses komische Etwas mit seinem Kopf transmutiert hatXD Oder als Armstrong aufgetaucht ist, aber er ist eh ne Klasse fr sichXD
Doof fand ich auch iwie, dass gleich in der ersten Folge so viele Charas aufgetaucht sind, das war viel zu schnell, die hätten sich mehr Zeit lassen müssen...

Aber so insgesamt fand ich die Episode besser^^ Freu mich schon auf nächsten Sonntag^^
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl



Von:    charcoalcosplay 06.04.2009 19:35
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
weiß irgendwer ne seite wo man die episode anschauen kann? vorzugsweise mit englischen untertiteln..deutsch geht aber auch xD
würd mich über ne antwort freuen x3



Von:   abgemeldet 06.04.2009 20:43
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, ich muss auch meine Meinung dazu abgeben ^^

Ich finds ehrlich gesagt grade zeichnerisch besser als die erste Staffel.
Besonders Roy gefällt mir, im ersten Anime sah er selbst in Rückblicken sehr...alt aus, während er hier in der ersten Folge noch recht jugedlich wirkt, das passt zu ihm.
Auch die anderen Charaktere fand ich vom Stil her besser - eben Manga-näher, wie hier schonmal jemand erwähnt hat...

Opening und Ending find ich gut - der Text vom Opening ist super, und das Video uzm Ending ist super putzig!

Über die Sache mit Isaac lässt sich streiten. Ich find ihn einerseits etwas...übertrieben, andererseits war es aber ein netter Einstieg in die Story, auch wenn bereits einiges (für die, die den Manga weit genug kennen) vorweg genommen wird. Wobei ich das eigentlich eher lustig fand ^^

Mit den Stimmen bin ich soweit zufrieden.
Okay - es ist ziemlich schwierig, mich an die neue Stimme für Roy zu gewöhnen. Er und Envy hatten für mich immer die charakteristischsten Stimmen, deshalb war ich sehr traurig, als ich erfahren habe, dass die Sprecher wechseln. Wobei der neue Sprecher sehr gut zu Roy passt, muss ich zugeben.
Als Kimbley als erstes, als man seine Stimme gehört hat, gelacht hat, dachte ich erstmal an Envy, das hätte absolut gepasst! Als der Sprecher dann aber mit dem typischen Tonfall angefangen hat...war ich hin und weg.
Wobei ich mich wohl bald dran gewöhnen muss, dass immer, wenn Havoc spricht, der alte Kimbley vor meinem Auge auftaucht - schließlich hat dessen Sprecher die Rolle jetzt übernommen...(Ein Glück, dass Havoc noch nicht vorkam. uû)

Alles in allem (ja, ich habe viel geschrieben...) bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächste Folge!
Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels dienlich und zur Verbreitung zugelassen.
-Die Tagwache



Von:    Ama-ri 06.04.2009 21:37
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh ich bin sehr begeistert.
Mir gefällt der neue anime wunderbar. ich habe mich gut mit roys neuer stimme abfinden können, da sie mir aus den trailern bereits bekannt war. ich finde sie sogar passend.
hawkeyes alte sprecherin mochte ich zwar sehr gerne, die neue ist aber auch ok.
romi paku und rie kugimiya sind ja zum glück erhalten geblieben. niemand anderes hätte ed und al sprechen können. niemand.
als ich den allerersten trailer egsehen habe, habe ich zwar beim zeichenstil etwas gestutzt aber das ganze nun rund laufen zu sehen gefällt mir super. besser als der alte anime. (das einzige was mich stört is der zopf von ed. von hinten ist er ein bisschen...voluminös.)
was die story anbelangt wurde ich auch erstmal in kaltes wasser geschmissen. ich ging von einem anfang in riole aus und war erstmal überrumpelt.

wie auch immer. ein bisschen hopplahopp ging die folge ja schon vorbei. aber der epicness wegen habe ich sie zweimal gesehen.
mir waren es auch ein paar zu viele neue charaktere in einer folge, hughes, armstrong und konsorten hätten noch nicht sein müssen.

Spoiler
gewundert hat mich übrigens auch, das auftauchen von slave (welche zahl auch immer) aka Hohenheim in klein im opening. der wird ja erst sehr spät im manga eingeführt. father taucht ja auch schon zweimal oder so aufgeblitzt während der folge auf...
die anspielung darauf, dass etwas mit Amestris nich in ordnung ist bzw auf bradleys wahre identität kam mir auch etwas zu früh.


wie auch immer. ich denke das animationsstudio hat sehr viele dinge, die im manga erst später vorkommen und im alten anime gar nicht, bewusst bereits angedeutet um manch einen gucker davon zu überzeugen, dass es sich hierbei um eine komplett neue geschichte und keine neuaufwickelung des alten animes handelt.

der opening song gefällt. yui wäre zwar nicht meine erste wahl für ein fma opening gewesen (eher für ein ending) aber das lied ist schön, ein schöner text und ein schöner clip. ich hätte mir trotzdem etwas fetzigeres wie die alten openings gewünscht.
der ending song gefällt mir auch, auch den clip finde ich schön. mal etwas anderes xD

die animation gefällt mir auch gut. eine steigerung wäre zwar noch möglich gewesen, aber wer weiß ob das gepasst hätte.

alles in allem lässt es mein fma-sucht-herz höher schlagen, ich kann kaum die nächsten folgen abwarten. wöchentlich eine portion fma, das ist man gar nicht gewohnt. mal gucken ob ich das verkrafte.

ich bin gespannt auf die nächste folge. dass schon wieder so früh die kindheit enthüllt wird stört mich zwar ein wenig, aber was soll man machen. ich rechne ab folge 3 mit riole und von da an eine an den manga angelehnte handlung.

ed ist liebe. fma ist liebe.
amen.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 00:20:02



Von:    Black_Polaris 07.04.2009 14:28
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
eien frage habe ichd a allerdings wer soll der blonde im opening sein am anfang???

Hohenheim????
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Fufu 07.04.2009 16:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Jup, Hohenheim^^ als er noch ein Kind warXD War mir aber erst auch nicht so sicher^^
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl



Von:    Black_Polaris 07.04.2009 21:54
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
zuerst dachte ich es sei ed in der zukunft aber als ich sah das er einen ganz anderen pony hatte dachtwe ich auch an hohenheim war miur da aber nicht sicher danke ^^
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    BiggestDreamer_ 11.04.2009 10:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Awwww, ich fand es sooo toll dass Hoho-Papa als Teenie im OP zu sehen war xD
In Farbe sah er gleich nochmal so toll aus xDD
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Fufu 12.04.2009 18:25
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
WAAAAAAH!!!! *gerade Folge 2 RAW gesehen hat*
Ich liebe das!!! Ich hab richtig mitgefiebert, als die Vergangenheit kam!! Paku Romi hat mal wieder nen super job gemacht>.< Auch wenn cib alles schon kannte kams mir iwie fast so vor, als ob alles neu wär!
Zwar ging wieder alles ziemlich schnell, aber ich fands nicht so schlimm wie ind er ersten Folge (die natürlich auch toll war ^o^)
Jetzt weiß ich, warum ichd en ersten Anime nicht so gut fand! Der Anfangw a da zwar ungefähr gleich wie im Manga, aber es hat mich iwie nicht so mitgerissen! Der neue ist viiiiiiel besser>.< Ich liebe den!!
Guckt euch mal meinen Manga an. Die ersten 2 Kapitel (Skizzen) auf crazy-ai.de.tl


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück