Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 05.09.2008, 01:15
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 05.09.2008, 14:14
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 06.09.2008, 00:29
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 06.09.2008, 21:21
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 07.09.2008, 01:41
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 07.09.2008, 23:22
 fetteKatze FMA 2 Staffel!!! 10.09.2008, 22:43
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 11.09.2008, 01:43
 fetteKatze FMA 2 Staffel!!! 11.09.2008, 13:28
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 11.09.2008, 18:17
 Loony FMA 2 Staffel!!! 11.09.2008, 17:18
 Black_Polaris FMA 2 Staffel!!! 12.09.2008, 00:12
 Silencer FMA 2 Staffel!!! 13.09.2008, 10:52
FMA 2 Staffel!!! 13.09.2008, 13:20
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 13.09.2008, 18:02
 Silencer FMA 2 Staffel!!! 14.09.2008, 10:30
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 14.09.2008, 14:28
 Silencer FMA 2 Staffel!!! 14.09.2008, 19:12
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 15.09.2008, 16:31
 bones FMA 2 Staffel!!! 05.10.2008, 19:44
 charcoalcosplay FMA 2 Staffel!!! 05.10.2008, 21:27
 BiotifulArt FMA 2 Staffel!!! 06.10.2008, 18:02
 Siberianchan FMA 2 Staffel!!! 07.10.2008, 18:24
 Dango-sama FMA 2 Staffel!!! 04.11.2008, 21:06
 Silencer FMA 2 Staffel!!! 05.11.2008, 16:31
FMA 2 Staffel!!! 20.11.2008, 16:06
 Cookie_CaT FMA 2 Staffel!!! 07.12.2008, 10:17
 Das_Kenni FMA 2 Staffel!!! 07.12.2008, 22:54
 BiggestDreamer_ FMA 2 Staffel!!! 10.12.2008, 19:52
 Yvy FMA 2 Staffel!!! 11.12.2008, 21:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Black_Polaris 05.09.2008 01:15
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
In Japan erscheint schon der 20. Band des beliebten Manga "Fullmetal Alchemist" von Hiromu Arakawa. In diesem Band wird bekanntgegeben, dass in Japan die Produktion an der zweiten Anime-Staffel startet.

In den vergangenen Wochen machte bereits ein Gerücht über eine Fortsetzung die Runde. Dies entstand unter anderem dadurch, dass ein Dokument im Internet auftauchte, dass angeblich von Studio BONES stammen sollte und Yasuhiro Irie als "Hagane 2 Kantoku" ("Fullmetal 2-Regisseur") bestimmte. Dies wurde aber seitens Masahiko Minami dementiert.

Anime und Manga erscheinen hierzulande sehr erfolgreich bei Panini. Erst Anfang diesen Monats gewann die Anime-Serie den AnimaniA-Award in den Kategorie "Beste TV-Serie".

Quelle: ANN
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Das_Kenni 05.09.2008 14:14
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hm~ hat lang gedauert, bis die Infos bis nach Animexx vorgedrungen ist. *am Kopf kratz* Schon lustig. Band 20 erschein nämlich am 22. August.
Außerdem ist das keine zweite "Staffel" (sowas gibts in Japan sowieso nicht, wenn ich richtig liege, aber korrigiert mich.), sondern ein zweiter Anime, der mit dem ersten nicht viel gemeinsam haben wird.
Ich weiß nicht, ob es nur Gerüchte sind, aber ich hab mal gelesen, dass FMA 2 ein remake vom ersten Anime sein soll, also quasi wie die Hellsing Ultimate OVAs. Sicher ist, dass es der Manga-storyline folgen wird (und mit dem ersten Anime damit also wirklich nicht so~ viel gemeinsam haben wird). Gerücht ist, dass es im April 2009 starten soll.

Mehr weiß ich auch nicht. *schulternzuck*
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 05.09.2008 14:15:17



Von:    Black_Polaris 06.09.2008 00:29
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
0.0

ui da bist du aber gut informiert
wo holst du dir denn die infos?
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Das_Kenni 06.09.2008 21:21
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Och... so von hier und dort~~
Größtenteils von MAL, ich bin da in nem sehr informativen Club drin. XD Allerdings muss man aufpassen, was Gerücht ist und was wirklich fact ist. Wie gesagt: ob die info, dass FMA 2 ein remake der Marke Ultimate OVA ist, gerücht ist, oder nicht, weiß ich nicht genau, aber es kam mir eher nicht so vor. Allerdings würde ich meine Hand dafür nichts ins Feuer legen.
Ich freu mich aber, dass es der Manga-Storyline folgen soll. ^^
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Am 12.09.2008 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielink



Von:    Black_Polaris 07.09.2008 01:41
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
das stimmt ^^

nehmen wir mal an
es wäre wie du sagtest so wie bei hellsing

dann haben fans zumindest eine alternative welche sie lieben mögen XD
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Das_Kenni 07.09.2008 23:22
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Wenn das wirklich so ist, dann wär das extrem geil, weil die Mangastory den alten Anime einfach total pwned. XDDD Wenn die dann die Quali einigermaßen hinbekommen, können wir uns auf einen richtig guten Anime freuen. <3
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."



Von:    fetteKatze 10.09.2008 22:43
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich habs auch schon ganz doll viel früher gewusst!!111einself
Mindestens 2 Stunden, 5 Minuten und 2,3 Sekunden vor euch!1111
<- *euch das unbedingt mitteilen musste*
*Ich-bin-wichtig-Schild hochalt*
binnichnichtoll? D:
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.



Von:    Das_Kenni 11.09.2008 01:43
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Muss so'n Quark sein? ô.O
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."



Von:    fetteKatze 11.09.2008 13:28
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Muss SO eine Klugscheißerei sein?

>Hm~ hat lang gedauert, bis die Infos bis nach Animexx vorgedrungen ist. >*am Kopf kratz* Schon lustig. Band 20 erschein nämlich am 22. August.

Wenn du es so viel früher wusstest, wieso hast du es nicht vorher ins Forum gepostet? Wär vielleicht etwas sinnvoller, als im Nachhinein müde die anderen von oben zu belächeln.
Ich könnte jetzt auch damit angeben, dass ich das schon seit Mitte 2007 weiß, da versehentlich die Info auf der Square Enix Seite aufgetaucht ist. (allerdings habe ich die Info nicht aus erster Hand, Phoenix_Frost hat mir dies vor über nem Jahr erzählt)
Ist doch echter Schwachsinn.
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.



Von:    Das_Kenni 11.09.2008 18:17
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja und? ô.O Musst du deswegen einen drauf setzen und katzig werden? Von dir hab ich wirklich ein anderes Verhalten erwartet.
Sah Black_Polaris aus, als hätte sie es gestört? Ich denke nicht, also wieso stört es dich dann so sehr?
[edit] okay, das war unter der Gürtellinie *entfernt*[/edit ende]

Für mich ist das Thema erledigt. Läster ruhig noch weiter und halte dich für ach-so-toll.
Persönliche differenzen sollten nicht in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden. Nur weil du anscheinend was gegen mich hast, mir hier zu versuchen eine reinzudrücken und mich schlecht zu machen... Wo sind wir hier? Im Kindergarten?
End of Discussion
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 11.09.2008 18:22:43



Von:    Loony 11.09.2008 17:18
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
yeah cat fight D:
Sagtest du ich bin KLEIN??????
-ausrast-
-mit steinen und coladosen nach dir schmeiß-
warum können wir nicht in frieden leben denn das leben kann ja auch ZERO langweilig sein mit ZERO GEwalt xDDD




Von:    Black_Polaris 12.09.2008 00:12
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
kommt leute

es ist doch egal wer was zuerst wusste ^^

ich bin mal gespannt wann dieser endlcih fertig wird ^^

und wird er die selbe farb und bild qualität haben wie die andere serie
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Silencer 13.09.2008 10:52
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Naja, ich ehrlich gesagt, freu mich nicht wirklich auf eine sogenannte "2. Staffel". Ich finde, es würde den echt coolen Anime irgendwie kaputt machen.
Aber...wenn es so, wie bei Hellsing ist, mit den Ulitmate OVA und so...dann hat das wirklich nichts mit dem Anime selbst zu tun. Und theoretisch würde das auch nichts kaputt machen oder? *schon langsam verwirrt ist*
na ja, egal, ich warte einfach mal ab.



Von:   abgemeldet 13.09.2008 13:20
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir so: Wenn es sich wirklich so an den Manga hält, wie es heißt und auch von vorne wieder anfängt und die nicht versuchen von der "alten Staffel" wieder da reinzukommen, dann kann so viel eigentlich nicht schiefgehen. Nur zwei Dinge noch: Ich bin Fan vom Manga aber eben auch vom Anime, deshalb sollte auf jeden Fall die Animationsqualität gleichbleiben (ohne zu viel CG, das passt nicht) und zweitens sollen die Sprecher die gleichen bleiben, zumindest für Ed und Al, die beiden sind einfach der Hammer. Außerdem hat man sich schon so an sie gewöhnt.
Ich finde bei Hellsing hats mit den OVAs geklappt, also hoffen wir mal das beste *Däumchen drück*



Von:    charcoalcosplay 13.09.2008 18:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Also ich denke mal das ein Versuch an die Folgen des Animes anzuknüpfen ziemlich idiotisch wäre.
Insgesamt denke ich auch eher, dass diese (ich nenne das nun einfach mal so) 2Version von Fma sich eher an dem manga orientieren wird, also nicht so viel mit dem "Ersten" Anime gemein haben wird.
Zur Qualität kann man jetzt noch nicht viel sagen bzw vermuten, aber hoffentlich wird sie dann doch dem Anime oder Movie ähneln.
Bei den Synchronsprechern kann man sich, zumindestens bei Ed und Al und vll auch anderen wichtigen Charakteren, doch recht sicher sein, dass es die gleichen wie bisher seien werden.
Ist ja nicht nur so das nur wir uns an die Stimmen gewöhnt haben, sondern auch alle anderen Leutchen. Man würde sicherlich einiges an Quoten verlieren, wenn nun plötzlich vollkommen andere Stimmen eingesezt werden (der Mensch und sein Drang alles gewohnte beizubehalten ôo schlimm)
natürlich kann man auch da nichts 100% sagen, wäre aber erfreulich wenns so wäre
da sie ja erst jetzt wirklich offiziel damit rausrücken das es einen weiteren FMA Anime gibt, denke ich mal das es zwar nicht mehr so extrem lange dauert bis dieser ausgestrahlt wird. Allerdings wird das meiner Meinung nach doch noch en ganzes Stück dauern. Allein schon wegen der Werbung dafür (ich will nicht wissen wie viele sich jetzt wieder FMA anschauen, den Manga nochmal lesen udn so weiter.)

naja das meiste sind nur vermutungen, aber man darf ja noch hoffen



Von:    Silencer 14.09.2008 10:30
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Also, wenn die einen "2. FMA Anime" machen, dann finde ich auch, sollen es die selben Synchronsprecher bleiben. Bei allen, aber vorallem bei Ed und Al :)
Die zwei sind einfach klasse!
Aber, wie schon gesagt, eine "2. Staffel" will ich nicht. Ich will, dass es so bleibt wie es ist. Die könnten riskieren, dass der vorige coole Anime zerstört wird.
Na ja, mal sehen.
Jeder der es wagt der Sonne zu nahe zu kommen, verglüht.



Von:    charcoalcosplay 14.09.2008 14:28
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Also bei ner "Fortsetzung" des animes, wäre der bisherige Anime auf jeden fall zerstört... dieses OpenEnd hatte damals echt gut gepasst..
weiterhin wünschen sich die meisten sicherlich auch ne Anime Version des Mangas, was meiner Meinung und Wissens nach auch besser ankommen würde



Von:    Silencer 14.09.2008 19:12
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ob das wirklich besser ankommen würde?
Ich bin ein Fan vom Anime und vom Manga. Ich finde beides so interessant, weil eben die beiden so verschieden sind. Sie finden einen so unterschiedlichen Weg, um ihre alten Körper zurück zu erlangen, wobei natürlich der Ablauf der Geschichte auch total anders ist.
Der "2. Anime" ist dann natürlich auch total anders, ist klar.




Von:    charcoalcosplay 15.09.2008 16:31
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Nunja... ich hab mich schon mit ein paar Anderen unterhalten und keiner schien sonderlich begeistert falls es eine "2.Staffel" geben würde, grade da der anime in sich bisher recht cool war und vollkommen anders als der Manga (zumidnestens in den meisten Fällen)
Und grade weil Beides so verschieden ist fände ich persönlich den Manga als Anime einen guten "Kontrast" zum eig Anime.



Von:    bones 05.10.2008 19:44
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil freue mich drauf. Eine zweiter Teil klingt doch echt gut. Vielleicht spielt die Story nach dem Ende des Films, der geht ja eigentlich offen aus,meiner Meinung nach.




Von:    charcoalcosplay 05.10.2008 21:27
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
ja das wäre dann sowas wie ne "2.staffel"
und auch wenn der film bisschen en offenes ende hat...
ich weiß nciht aber ich fände es nach ner weile etwas langweilig wenn dann vom sinn her das gleiche wie im movie pasiert, nur das diesmal ed und al wieder zurück wollen.
aber wäre sicher auch interesant zu sehen wie die das umsetzen würden



Von:    BiotifulArt 06.10.2008 18:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ne "2. Staffel" wäre schön, nur wie wollen sie's denn bitte umsetzten wenn Ed und Al in der "realen Welt" feststecken?Ohne Alchemie???
Ich finde allerdings, dass die 1. Animeserie völlig aus dem Hauschen geraten würde, wenn plötzlich ein 2. Anime vom selben Thema mit denselben Personen läuft...
Naja, mal sehen, wie's wird...



Von:    Siberianchan 07.10.2008 18:24
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Den Thread durchlesen! :)

Es wurde schon geklärt, dass FMA2 KEINE Fortsetzung des akutell vorhandenen Animes samt Movies ist - und ich bin fast schon froh drüber.

(Theorien zu spinnen, wie Ed und Al zurück nach Amestris kommen könnten oder auch ihr Schicksal in Deutschland zu begrübeln betrachte ich inzwischen als "Vorrecht" der FF-Autoren. ;) - und da ich vermute, dass eine wirkliche an den Movie angeschlossene Fortsetzung die Pairings bestätigen würde, die auch im Manga betont werden, hätt ich ein Problem... meine ganzen, schönen, merkwürdigen Pairing-Ideen basieren auf dem Anime, weil dort alles so schön schwammig ist - an den Manga wag ich mich diesbezüglich ja nicht ran)

Mit anderen Worten: Drei Kreuze, es ist nix, was an den Movie anschließt.

Wobei sich mir allerdings der Sinn der ganzen FMA2-Sache verschließt... obwohl... naja. Die Kuh wird wohl mal wieder gemolken, so lang es geht. Hoffen wir nur, dass die Milch, die sie gibt, wenigstens ein bisschen was taugt(bei Hellsing wurde es nach einer WEile ja wirklich nur noch traurig).

Ich bin ebenfalls der Meinung - wenn so was gemacht wird, dann bitte mit dem Original-Cast an Sprechern - man fängt nach ner weile doch an, die Stimmen mit den Charas zu identifizieren... neue Stimmen wären da doch ein sehr unangenehmer Bruch.(und eine andere Ed-stimme kann noch so gut und passend sein - in meiner Wahrnehmung bin ich so sehr auf Romi Paku geeicht, dass ich alles andere als schlechter empfinde, ich kenn mich )



Von:    Dango-sama 04.11.2008 21:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich muss GoddessSherry zustimmen, ich mag auch nicht, dass der alte Anime 'zerstört' wird... ich mags aber auch nich so, dass sie jetzt noch nen Anime nach der Manga-storyline machen x___x" vielleicht liegts daran, dass ich mit FMA schon i-wie 'abgeschlossen' hab und nicht erwartet hätte, dass da noch was kommt.

Ich mein.... FMA ist ein wirklich toller Anime, sowohl storymäßig als auch visuell und ich möcht einfach nich, dass das kaputt gemacht wird .-. vllt ändert sich ja meine Meinung, wenn die ersten paar Folgen raus sind, aber zurzeit ... nyah... aber schön zu wissen, dass ich ned so ganz allein mit der Meinung dastehe....



Von:    Silencer 05.11.2008 16:31
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ja Nayara, du bist nicht allein :)
Ich habe ja auch den Anime sozusagen "abgeschlossen". Den 2. Anime finde ich irgendwie unnötig (es tut mir Leid an alle, die sich darauf freuen!!!)
Ich meine wirklich, der Anime war genial, spannend, cool! Und damit sollen die es sein lassen, finde ich. Es ist abgeschlossen, so soll es auch bleiben (immer dieses "Es-soll-so-bleiben-wie-es-ist-Syndrom"... bei mir ist es halt so, ich kann es nicht ändern...)



Von:   abgemeldet 20.11.2008 16:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
hey eine 2 staffel wäre geilo ;__;
ja klar war auch der 1 spannend aber er hatte meiner meinung nach
kein gutes ende ~o~
ich mein beim film konnte man noch etwas mehr erfahren
^^
Aber am ende sind Al udn Ed weiterhin nicht in ihre welt und das ist Traurig ;_;
naja wir werden ja sehen wie es weiter geht



Von:    Cookie_CaT 07.12.2008 10:17
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hat einer von euch eine Ahnung, wie die offizielle inet-Seite heißt? Auf animenewsnetwork stand grad, dass es dadrauf nen kurzen Teaser zu sehn gibt ^^


EDIT: kk, habs schon gefunden. Is ja noch nix richtiges *lol*
When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improvabe, must be the truth.
Zuletzt geändert: 07.12.2008 10:22:14



Von:    Das_Kenni 07.12.2008 22:54
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: kk, habs schon gefunden. Is ja noch nix richtiges *lol*

In der neuen Monthly Shonen Ganan sollen neben Chaoter 90 auch neue Infos zum neuen Anime geben. DNan gibts hoffendlich was handfesteres XDD
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 07.12.2008 22:56:06



Von:    BiggestDreamer_ 10.12.2008 19:52
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Kommt mir das bei dem Trailer nur so vor, oder hat sich der Zeichenstil verändert?
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein xD'
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Yvy 11.12.2008 21:49
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja. Der Zeichenstil wurde dem Original, also dem Manga näher angepasst - logisch auch, da sie nun die Manga-Story umsetzen~~ *mich irrsinnig drauf freu*
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen." (Helmut Qualtinger)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück