Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alchemie und das Gesetz des Äquivalenten Tausches in FMA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200530/-1/12118068284596/
http://desu.de/wfL9y3y




Von:   abgemeldet 26.05.2008 15:17
Betreff: Alchemie und das Gesetz des Äquivalenten... [Antworten]
Avatar
 
> Du betrachtest es quantitativ. Nicht qualitativ.
> Z.B.:
> Was ist dir ein Menschenleben wert? (Ed war bereit, sich ganz abzuliefern im Tausch gegen seinen Bruder und im Übertragenen Sinne hat er das auch getan)
> Wenn man bei dem Gesetz durchsteigen will - vor allem, sobald es komplexere Themen wie Menschliche Transmutation und solcherlei Späße tangiert - ist es nicht so dumm, sich dem ganzen auf einer etwas metaphysischeren Ebene zu nähern.
>
> Ich bin auch ehrlich gesagt nicht Dantes Meinung, was das Nichtvorhandensein des Equivalenten Tausches betrifft. Es existiert. Vielleicht nicht immer nur auf eine einzelne Person bezogen, aber existiert. Das ganze nennt man dann kosmisches Gleichgewicht.

Nun gut mit dante magst du recht haben (Kosmisch gesehn) allerdings erscheint mir die sache mit eds wiederbelebung nicht ein Äquivalenter tausch zu sein weil eben so unglaublich viele menschen für den stein der weisen sterben mussten. Aber ich meine das nur so falls er den stein auch eingesetzt hat(muss er ja eigentlich er war ja der stein).Aber der stein hätte nicht so schnell aufgebraucht werden dürfen von dieser einen transmutation. Vieleicht kam das ja eben auch dadurch das er der stein war, als tucker ihn eingesetzt hat wurde ja viel weniger verbrauch. Nun gut ihm gelang es aber auch nicht wirklich. Ich meine aber lediglich das wenn man den stein der weisen verwendet echt mehr zu machen sein muss als das bisschen was al damit anstellen konnte. Aber wenn man es so wie du betrachtet, dass er sich selbst opferte dann wars ein äquivalenter tausch aber darüber kann man wohl streiten. ^^°
DIX LOVE!!!!!!

Zurück zum Thread