Zum Inhalt der Seite

Thread: Blue Birds Illusion

Eröffnet am: 03.01.2008 09:06
Letzte Reaktion: 23.08.2009 14:11
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Desmond Blue Birds Illusion 03.01.2008, 09:06
Blue Birds Illusion 03.01.2008, 09:40
Blue Birds Illusion 04.01.2008, 14:43
Blue Birds Illusion 04.01.2008, 18:17
Blue Birds Illusion 21.02.2008, 18:57
 Arisato Blue Birds Illusion 04.01.2008, 19:32
 Desmond Blue Birds Illusion 04.01.2008, 21:57
 BiggestDreamer_ Blue Birds Illusion 04.01.2008, 22:50
 KC-HOME Blue Birds Illusion 04.01.2008, 23:56
Blue Birds Illusion 09.01.2008, 16:54
 Desmond Blue Birds Illusion 12.01.2008, 12:14
Blue Birds Illusion 21.01.2008, 17:27
 BiggestDreamer_ Blue Birds Illusion 21.01.2008, 18:19
Blue Birds Illusion 21.01.2008, 20:07
 -Storyteller Blue Birds Illusion 15.02.2008, 15:49
 Otakuplant Blue Birds Illusion 19.02.2008, 17:09
Blue Birds Illusion 21.02.2008, 18:55
 -Storyteller Blue Birds Illusion 09.03.2008, 11:52
Blue Birds Illusion 29.03.2008, 04:05
 Crocell Blue Birds Illusion 07.04.2008, 14:09
 Siberianchan Blue Birds Illusion 07.04.2008, 16:19
 Pentragon Blue Birds Illusion 28.04.2008, 14:41
 Yugi_Muto Blue Birds Illusion 16.12.2008, 14:31
 Ren-chan Blue Birds Illusion 17.12.2008, 21:00
 Black_Polaris Blue Birds Illusion 03.08.2009, 22:12
 _Aru_ Blue Birds Illusion 23.08.2009, 14:11
Seite 1



Von:    Desmond 03.01.2008 09:06
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Weil ich zu diesem tollen chinesichen Fangame noch nichts gefunden hatte und mich es doch sehr interessiert wer es alles schon gespielt hat und wi eure eigene Meinung dazu ist, habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.

Also.
Was haltet ihr von diesem Game?
Welche Endings habt ihr denn schon angesehen und welches davon fandet ihr am traurigsten?
Oder habt ihr irgendwelche Fragen dazu? :]

Denn meine Meinung zu diesem Fangame ist, das es einfach ein muss ist es anzuspielen <3
Auch wenn es nicht überall angeboten wird zum download und man mit der Chance vielleicht auch Lotto spielen kann.
Das Game - hat man es einmal gespielt - ist 100% suchtgefahr!
Der Stil von BBI ist einfah gigantisch.

Die Story ist zwar zu Anfang etwas merkwürdig, weil die meisten Charakter die im Anime gestorben sind hier wieder Leben, das Aru einen eigenen Körper hat und Ed eine Staatsalchemisten Uniform trägt.
Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht die Story um einiges interessanter.
Die Endings die man durchspielen kann machen dieses Game noch reizvoller.

So das war mein Standpunkt zu dem Game Blue Bird Illusion.
Doch was ist eurer? :]
☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆
Zuletzt geändert: 03.01.2008 09:10:15



Von:   abgemeldet 03.01.2008 09:40
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe,liebe,libe BBI Q___Q
Habs nur noch nicht geschafft es durchzuspielen...
*immer wieder gegen Bradley verliert*
Oh ja die Story is der Wahsinn ;O;
*zwar kein chinesisch kann aber nen guide zum spiel gefunden hat <3*
Ich muss sagen, außer dem Tea Alchemist Ende (Muhahaha)sind doch eiegntlich alle ziemlich traurig oder oô

BBI 4-Ever :3

*am liebsten ed die uniform ausziehen würde und *zensiert*
TEH KALB-WEIDE >o<
The best thing what ever happend in my live
I love you,Kälber;o;



Von:   abgemeldet 04.01.2008 14:43
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Also, ich hab das Spiel auch, aber offengestanden find ich es ein bisschen langweilig, weil man eben nichts versteht.

Ich hab zwar auch nen Guide dazu gefunden, aber wenn da die ganze Zeit nur so komische Zeichen stehen ...

Ne, dann machts keinen Spaß.

Die Bilder zu den Endings kannman aus dem Internet fischen und ausserdem ...

Ich hab noch keinen Weg gefunden, die Soundtracks vom Spiel zu trennen, damit ich sie mir anghören kann.
Ausserdem weiss ich auch nicht, wie ich die Musik von dem 'Vorspann Video' auf meinen Ipod kriege <.<

Da hat nicht zufällig jemand Tips, oder?

cya
Sere
Liebe ist wie eine Blume.
Du musst sie hegen und pflegen, damit sie spriesst und gedeiht.



Von:   abgemeldet 04.01.2008 18:17
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
versuchs mal mit dem No23Recorder, der nimmt alles auf^^



Von:   abgemeldet 21.02.2008 18:57
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
weiter unten steht ein link da kann man sich die soundtracks auch runterladen und der Openingsong heißt Moments von Ayumi Hamasaki da musst du n bisschen suchen



Von:    Arisato 04.01.2008 19:32
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Ahh ich hab das game auch und ich finds einfach geil>__<
Schon Ed in uniform zu sehen hach..und es hat einfach ne tolle Atmosphäre^^

Das Roy Ending find ich aber auch traurig q.q
Und insgesamt find ich das game voll kawaii^^
..toller Zeichenstil...

ähm ein Tipp von mir..man kann sich den Soundtrack zum game auf ner guide site von BBI downloaden.
Xenosaga is doch ein sooooooooo cooooles RPG!!!!!



Von:    Desmond 04.01.2008 21:57
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Beim Pride Ending habe ich geweint yy
Envy hat ihn geärget und immer wieder Ed Chibi genannt.
Doch er hat nicht reagiert ._.

Namine_chan schrieb:
ähm ein Tipp von mir..man kann sich den Soundtrack zum game auf ner guide site von BBI downloaden.
Kannst du den Link von der Seite vill hierein stellen? ^^

Was haltest ihr von dem Opening?
Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich das höre...

☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆



Von:    BiggestDreamer_ 04.01.2008 22:50
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
> Beim Pride Ending habe ich geweint yy
> Envy hat ihn geärget und immer wieder Ed Chibi genannt.
> Doch er hat nicht reagiert ._.
Ich hatte das Veggie!Ed-Ending....das war vielleicht traurig, ich musste mir doch seeeeeehr arg das Weinen verkneifen v_v
Ich meine, Alphonse hat die ganze Zeit mit Ed geredet, als wäre er noch normal, und wie er dann öfters meinte, dass er doch wieder normal wird und Ed immer nur "..." von sich gab...
Das war echt zu viel (ich glaub dabei lief noch Brothers im HG ;3; )

Was haltest ihr von dem Opening?
Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich das höre...
Ich LIEBE Moments, es ist einfach wunderschön und der Text ebenfalls^___^
Hamasaki Ayumi-sama ist einfach göttlich, ihre Stimme ist wundervoll, aber soweit ich weiß, hat das OP einer der Studentinnen gesungen, oder hab ich mich da verlesen gehabt?
Zuletzt geändert: 04.01.2008 22:53:25



Von:    KC-HOME 04.01.2008 23:56
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
nja der stil ist fantastiscH !! Und beim OP schmelz ich immer dahin xDD Finde es gut , dass das bei dem Spiel seperat dabei war <33

Aber das klicken is schon etwas boring <33

Dennoch : es ist kawaii <33



seeya



E-legant
N-asty
V-iolent
Y-aY
~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 09.01.2008 16:54
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Das klingt saugeil und die bilder die ich gefunden hab sind hammer!
aber wo kriegt man des her? O_o
*seit Tagen verzweifelt sucht -_-" *
>>who the hell is the flea-seized ultra shrimp?!<<

>>I didn't say that much *drop*<<
Zuletzt geändert: 09.01.2008 17:28:31



Von:    Desmond 12.01.2008 12:14
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
LinQeoqeda schrieb:
Das klingt saugeil und die bilder die ich gefunden hab sind hammer!
aber wo kriegt man des her? O_o
*seit Tagen verzweifelt sucht -_-" *

Das ist mehr oder weniger das Problem an der Geschichte ^^"
BBI ist wirklich, wirklich schwer zu bekommen.
Eine damalige Freundin hat es mir einmal geschickt und die Seite wo sie es her hatte verschwand auch unter mysteriöse Weise wieder oO;
☆¤* I will open a window to the people and places I can never see again *¤☆



Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:27
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
tja, nun... wofür hat man lauter cracks als Freunde? Jedenfalls hab ich es tatsächlich! (Wunder!) nur, äh... tja... um was gehts da eigentlich?^^ ich mach mich noch weiter auf die suche nach nem akzeptablen guide, aber falls ihr ne idee habts, wo ich einen herkrieg, dann würde ich vermutlich viel Zeit sparen. Danke im Vorraus!
"Wenn du dich lieber von einer Brücke stürzen willst, als dein Leben zu leben, dann schenk es wenigstens anderen!"



Von:    BiggestDreamer_ 21.01.2008 18:19
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
> tja, nun... wofür hat man lauter cracks als Freunde? Jedenfalls hab ich es tatsächlich! (Wunder!) nur, äh... tja... um was gehts da eigentlich?^^ ich mach mich noch weiter auf die suche nach nem akzeptablen guide, aber falls ihr ne idee habts, wo ich einen herkrieg, dann würde ich vermutlich viel Zeit sparen. Danke im Vorraus!

Ich bin mal so frei^^
http://midnightbanshee.livejournal.com/3511.html
Find den Guide eigentlich ziemlich gut^^
My dreams made me blind and mute.
I long to return to that time.
I followed without a word,
My brother the fault is mine.
(Song: Brothers, Artist: Vic Mignogna)



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:07
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
jup, dankeschön^^ muhaha, endlich weiß ich, um was es geht... und womit ich die nächsten Nächte verbringen werde ^.^
*blöde im Kreis herumhüpf und FMA-Titellied pfeif*
I try hard to remember... was the light of the sun... ever such a beautiful thing?
Alucard



Von:    -Storyteller 15.02.2008 15:49
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Ich hab schon mal versucht das bei www.freewebs.com/bluebirds-illusion zu downloaden, doch da brauch man irgendeinen code um das zu kriegen T.T
und dabei hätt ich das soo gern
*sich ausflenn und nach dem Spiel zerreiß*
"Die Menschen, die uns am nächsten sind, können am weitesten von uns entfernt sein"
(Lin, Dark Blood Alchemist, coming soon)
Zuletzt geändert: 15.02.2008 15:49:40



Von:    Otakuplant 19.02.2008 17:09
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab schon mal versucht das bei www.freewebs.com/bluebirds-illusion zu downloaden, doch da brauch man irgendeinen code um das zu kriegen T.T
> und dabei hätt ich das soo gern
> *sich ausflenn und nach dem Spiel zerreiß*

Was für nen Code? oO *es gestern auf dem Link versucht hat, ging einwandfrei und jetz BBI hat ^^*
Meinst du den bei Megaupload?

~~~~~~
*edit*
Ich hab das Spiel jetz zum ersten mal durch und... tja~ lustig ist es schon, trotz dem ganzen geklicke ^^ Das Highlight schlechthin: Al in der Badewanne XD~
Aber ich hab anscheinend so wirr gespielt, dann einfach Game over war und Ed auf Nimmerwiedertschüss verschwunden blieb oO
War trotzdem toll, ich probiers gleich nochmal ^^
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!
Zuletzt geändert: 21.02.2008 15:32:32



Von:   abgemeldet 21.02.2008 18:55
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
http://www.freewebs.com/bluebirds-illusion/downloads.htm
hier könnt ihr es euch runterladen es ist aber auf chinesisch (angeblich ist aber n englischer patch in arbeit) und ne englische übersetzung ist auf der seite
also ich persönlich finde das game toll. ich will auch so zeichnen können T.T



Von:    -Storyteller 09.03.2008 11:52
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
JA, es ging aber i-wie nicht T_T
Aber jetzt hab ich mal genau hingesehen und bei MEgaupload gecheckt wie's geht^^
Aber weil mein Internet die ganze Zeit net funktionuckelt hab ichs immer noch nicht T_T



Von:   abgemeldet 29.03.2008 04:05
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
*Jetzt auch mal ihren senf dazu geben muss* xD
Ich hab das Spiel nu seit vorgestern und hab mich gestern mal Ansatzweise reingespielt. Ich muss ja ganz ehrlich sagen: Das chinesisch nervt ohne Ende wenn man keinen Piep versteht O_o aber schon allein die tollen Graphiken machen das wieder wett <3
Ich werd mich heute mal wieder n bisschen weiter durchklicken und hoffen das ich irgendwann ein Ende finde xD welches is mir momentan ziemlich egal wobei ich doch nen kliiitze kleinen Narren an Pride gefressen hab =3
Und ja das mit dem Englischen Patch hab ich auch schon gelesen. Seit 2007 wird nun dran gearbeitet, zwischenzeitlich gings wohl ne Weile nicht voran aber jetzt sind die Arbeiten wieder aufgenommen. Ich für meinen Teil werd jedenfalls die Ohren offen halten. o.o
Ich wär ja sowas von dankbar die ganze Storyline zu verstehen und mir nicht alles separat durchlesen zu müssen x)
Was das Opening angeht ich finds einfach nur toll ^.^ Der Song passt perfekt dazu und was die Graphiken angeht sagte ich ja schon die sind einfach genial *-*
Falls noch iwelche Fragen sind wo man was herbekommt (egal ob Bilder, Soundtrack oder Sonst was aus dem Game) ich hab da auch noch ein paar Seiten zu in petto xD
Lg
I promise you
I´d go everywhere I´d been
To make Atonement for my Sin
And see your smiling face again



Von:    Crocell 07.04.2008 14:09
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Achja... Ich habs schon seit Jahren aba ganz durch noch nie gespielt. Ich versteh kein Wort und klickte deswegen imma blind vor mir hin...
Einen Englisch Patch würde ich also sehr begrüßen.

Steckengeblieben bin ich iwie imma da wo man Ed suchen muss... Bei mir lief die Zeit ab und weg war er *drop*
Meine Verbrechen(grade im Umbau)
------
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
Gutes Final Fantasy Forum braucht Mitglieder!



Von:    Siberianchan 07.04.2008 16:19
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Einen englischen Patch hab ich hier gefunden:
http://www.freewebs.com/bluebirds-illusion/downloads.htm

Ich wäre allerdings dankbar, wenn die MAcher das Ding mal in Englisch übersetzen, das lesen und parallel klicken ist lästig.



Von:    Pentragon 28.04.2008 14:41
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
bei mir funtioniert dieser Upload irgendwie auch nicht ...
* grummel *
aber sagt mal Leute, das ist ein ganz normales Spiel für´n computer oder?
Ich hab bis jetzt noch nie irgendwas auf´m PC gespielt, vielleicht liegt auch daran, das mir noch irgendein Programm zum abspielen fehlt * grübel *
ich hab sowas von keine Ahnung ^^°
aber auf der Bluebirds- Seite, die hier schon ein paar mal gepostet wurde, kann man alles schön nachlesen ^^ aber dieses ständige nebenbeilesen muss wirklich nervig sein.
Wär toll wenn sie da noch eine englische Übersetzung zu bringen.



Von:    Yugi_Muto 16.12.2008 14:31
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt die datei von der freewebs-seite gedownloadet und die .exe gestartet aber das bleibt nach en paar sekunden hängen...
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben woran das liegen könnte?...
Suche deutsche Risembool Rangers ..........................................................................



Von:    Ren-chan 17.12.2008 21:00
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
Ich vergöttere dieses Spiel.
Allein schon die Bilder sind der Hammer. Da kann man gar nicht genug von kriegen.
Vor allem find ich, dass die Figuren wirklich sehr sehr gut getroffen sind. Und ich liebe Ed in seiner Uniform.^^
Da ich selber auch kein Chinesisch kann ist das Verstehen net so einfach, aber ich hab auch nen guten Guide im Internet gefunden.
Hat ein bisschen gedauert aber jetzt gehts.^^
Von allen Endings hat mir das sogenannte Veggie Ende am besten gefallen.
Der Brief den Al am Schluss an Mustang geschrieben hat und das Bild von Edward wie er so geistesabwesend dasitzt war einfach nur traurig. Aber wenigstens ist er nicht gestorben.
Ich hätte fast geweint bei dem Ende als es Al erwischt hat.
Aber das Pride Ende is auch voll cool.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das Spiel macht definitiv süchtig und ist nur zu empfehlen.^^



Von:    Black_Polaris 03.08.2009 22:12
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Avatar
 
kennt einer eine seite, oder einer von euch hat eine komplettlösung auf deutsch???
leider kann ich kein englich, und kein chinesich
*heul*

und welche enden giebt es???
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)
Zuletzt geändert: 03.08.2009 23:05:38



Von:    _Aru_ 23.08.2009 14:11
Betreff: Blue Birds Illusion [Antworten]
Das Game ist einfach hamma XD
Schon allein die Dusch Scene mit Alphonse woah Nasenbluten hoch 10 Ö_Ö
Ich luv das Game einfach XD
Und Pride Ed sieht einfach voll cool aus *-*





Zurück