Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - Fragenthread

Eröffnet am: 05.09.2007 13:26
Letzte Reaktion: 30.07.2013 17:27
Beiträge: 166
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 ElciD FMA - Fragenthread 10.08.2009, 16:03
FMA - Fragenthread 25.08.2009, 14:29
 Fufu FMA - Fragenthread 25.08.2009, 16:06
FMA - Fragenthread 29.08.2009, 15:22
 irgendetwas FMA - Fragenthread 28.11.2009, 23:42
 tenshi_sama FMA - Fragenthread 29.11.2009, 03:09
 irgendetwas FMA - Fragenthread 29.11.2009, 12:51
 tenshi_sama FMA - Fragenthread 29.11.2009, 15:34
 irgendetwas FMA - Fragenthread 30.11.2009, 17:41
 Hii-chan FMA - Fragenthread 07.12.2009, 11:25
 Fufu FMA - Fragenthread 07.12.2009, 12:09
 Hii-chan FMA - Fragenthread 07.12.2009, 12:27
 die81 FMA - Fragenthread 02.01.2010, 18:30
 dragonflyy FMA - Fragenthread 14.06.2010, 19:46
 Yumi-san_89 FMA - Fragenthread 14.06.2010, 20:15
 dragonflyy FMA - Fragenthread 15.06.2010, 09:53
 hazle8 FMA - Fragenthread 16.06.2010, 19:07
FMA - Fragenthread 16.06.2010, 19:46
 dragonflyy FMA - Fragenthread 18.06.2010, 17:21
FMA - Fragenthread 25.08.2010, 23:36
 Arche FMA - Fragenthread 26.08.2010, 14:26
FMA - Fragenthread 26.08.2010, 18:43
 Yurelia FMA - Fragenthread 21.09.2010, 20:46
 Sakuna FMA - Fragenthread 04.10.2010, 00:14
 Charley FMA - Fragenthread 27.10.2010, 19:41
 RoArdnas FMA - Fragenthread 28.10.2010, 11:58
 Charley FMA - Fragenthread 28.10.2010, 13:54
 RoArdnas FMA - Fragenthread 29.10.2010, 11:07
FMA - Fragenthread 23.11.2010, 23:39
 Arche FMA - Fragenthread 26.11.2010, 21:50
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    ElciD 10.08.2009 16:03
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das dürfte "Again" von Yui sein :D
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo



Von:   abgemeldet 25.08.2009 14:29
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
wie viele Bände vom Manga gibts eigentlich schon in japan???
lg fatosch



Von:    Fufu 25.08.2009 16:06
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Der 23te ist aktuell^^ Letztens erst in Japan rausgekommen^^ Und soviel mehr wirds auch nicht geben, ich schätze höchstens 26 oder so, immerhin hat sie gesagt, dass sie die Serie jetzt beenden will und das merkt man auch^^
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Jetzt auch auf Mexx^^ Bescheuerter gehts nicht!!



Von:   abgemeldet 29.08.2009 15:22
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
dankeschö:)
schaaaaade schon bald fertig....naja aber hier in deutschland dauerts ja noch ne weile^^



Von:    irgendetwas 28.11.2009 23:42
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Weiß zufällig jemand, wie Mrs. Bradley mit Vornamen heißt? (falls es i-wo i-wann mal erwähnt wurde)

Ich finde diese Frau immer sympatischer ^^
Spoiler

Schließlich hat sie es geschafft, zwei Homunculi an sich zu binden ^^




Von:    tenshi_sama 29.11.2009 03:09
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Weiß zufällig jemand, wie Mrs. Bradley mit Vornamen heißt? (falls es i-wo i-wann mal erwähnt wurde)
>
> Ich finde diese Frau immer sympatischer ^^
>
Spoiler

> Schließlich hat sie es geschafft, zwei Homunculi an sich zu binden ^^



ich glaube, dass ihr vorname nicht erwähnt wurde bis jetzt. ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Spoiler

naya, ich weiß nicht, ob "an sich binden" die richtigen worte sind ^^" naya, bei wrath hat sie es sicher geschafft, aber pride zu "adoptieren" war sicher nicht ihr vorschlag gewesen ^^"

Don't you DARE call me a wet match stick!!!



Von:    irgendetwas 29.11.2009 12:51
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Na jaaaaaaa...

Spoiler

Pride sagt, seit er Mrs.Bradley als Adoptivmutti hätte, wüsste er, was es heißt, eine Mutter zu haben. Natürlich kann es auch sein, dass es eine Mitleidstour war, aber es kann ja auch sein, dass er an Mrs.Bradley wirklich hängt^^




Von:    tenshi_sama 29.11.2009 15:34
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Na jaaaaaaa...
>
>
Spoiler

> Pride sagt, seit er Mrs.Bradley als Adoptivmutti hätte, wüsste er, was es heißt, eine Mutter zu haben. Natürlich kann es auch sein, dass es eine Mitleidstour war, aber es kann ja auch sein, dass er an Mrs.Bradley wirklich hängt^^



okay, da hast du recht ;D
mrs bradley is aber auch eine sympathische frau ^^
Don't you DARE call me a wet match stick!!!



Von:    irgendetwas 30.11.2009 17:41
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Für mich ist sie mit ihrer Ahnungslosigkeit, Naivität und Liebeswürdigkeit der Sonnenscheint unter den Nebencharakteren schlechthin ^^ (ok, i-wie finde ich Charaktere mit sehr kleinen Rollen, die trotzdem eine Persönlichkeit vom Autor spendiert bekommen haben, sehr interessant).



Von:    Hii-chan 07.12.2009 11:25
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auf vielen Fanarts Ed als "Pride" gezeichnet gesehen. Mit einen Envy-ähnlichen Outift und roten Tätowierungen auf den Schultern.

Ist das irgenwie offiziell und er wird in späteren Bänden dazu? Oder kam nur irgendwer mal auf die Idee, das einfach so zu zeichnen und alle anderen Leute haben es ihm nachgemacht?



Von:    Fufu 07.12.2009 12:09
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Der Pride ist aus einem Spiel, dass chinesische Fans gemacht haben. Es heißt Bluebirds Illusion und bei einem der möglichen Enden wird Ed zu Pride. Mein Lieblingsende^^ Pride-Ed ist toll:P
Mit dem Manga hat das also nichts zu tun, da ist jemand anders Pride^^
50 Jungs kommen auf Probe für ein Jahr an eine Mädchenschule... Kann das gutgehen? Crazy Ai Bescheuerter gehts nicht!!



Von:    Hii-chan 07.12.2009 12:27
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ah, das würde es natürlich erklären ^.^
Vielen, vielen Dank!!



Von:    die81 02.01.2010 18:30
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
(Ich habe nicht das ganze thread durchgelsen)

Also mir is da nämlich mal was aufgefallen was ich unbeding loswerden wollte und nich wusste wo ichs reinschreiben sollt. also mach ich einfach mal ne frage draus xD

is euch vllt auch aufgefallen das Fullmetal Alchemist und Supernatural sich irgendwie ähneln ? also zb das mit den zwei brüdern die alles füreinander tun und die geschichten(naja vllt die nich so ganz ;)...ich weiß nich aba iwie erinnert mich das immer voll
Life is troublesome, but I try to stay alive.



Von:    dragonflyy 14.06.2010 19:46
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hallo ich hätt da auch mal ne frage ^^
wisst ihr in welchem game endward zu pride wird? da gibts glaub ich verschiedene enden und in einem wird er pride...
ich suche und suche und und bin total überfordert XD
hoffe ihr wisst da mehr ^^




Von:    Yumi-san_89 14.06.2010 20:15
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das game heisst FMA Blue Birds Illusion

So viel weiss ich, habe das Spiel aber selber nie gespielt!

und nächstes mal: such bitte zuerst über google ;)
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3
Zuletzt geändert: 14.06.2010 20:16:15



Von:    dragonflyy 15.06.2010 09:53
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
ah ok danke ^^

ähm... ich hab über google gesucht und hab nur die anderen spiele gefunden.. ist doch ein fragenthread...



Von:    hazle8 16.06.2010 19:07
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Eben, jeder sollte hier seine Fragen äußern dürfen, egal wie dumm sie auch sein sollten...seis ob man einen stein nach einem hund schmeißen darf, okay? Es gibt nämlich keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten und man sollte wenn man schon antwortet auch eine art lösung parat haben und nicht nur sagen man soll auf google schauen....ich finde das äußerst ärgerlich wenn man so eine antwort erhält.



Von:   abgemeldetAdmin 16.06.2010 19:46
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Allgemeine Fragenthreads dienen dazu kleinere bzw. nicht besonders diskussionslastige Fragen zu stellen und im Thread eine Antwort zu erhalten. Das dient mitunter dazu dass das Forum nicht mit zig Threads nach dem Schema "Frage - Antwort - closed" verstopft wird.

Daher bitte die User hier in Ruhe ihre Fragen stellen lassen ohne sich darüber auszulassen wie einfach/schwer eine Antwort zu finden war.

Ich bitte nun darum das Thema "Man darf hier doch fragen, oder?" zu beenden und sich wieder auf den topic des Threads, Fragen zur Serie "Fullmetal Alchemist" zu konzentrieren.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    dragonflyy 18.06.2010 17:21
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
eben.. vielen dank nochmnal ^^



Von:   abgemeldet 25.08.2010 23:36
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
puh, ich hoffe mir antwortet noch jemand, war ja schon länger nichts mehr los hier...

ich kenne nur den anime und zugehörigen film inkl. das ova mit den kids, dass wirft natürlich unendlich viele fragen auf:

Spoiler


das fast wichtigste überhaupt : weiß jemand was aus roy mustang wird? bzw ihm und riza ? (traumpaar)
und was mich auch ein bisschen ärgert ist, das man niergendwo eine antwort auf die frage bekommt, woher jetzt die kinder sind, aus dem ova
wenn die ed ein geschenk von opa al mitbringen, dann sind es wohl die kinder der kinder von al, oder nicht?
ausserdem schätze ich ed ja sowieso so ein, das er keine frau mehr aufreißt für den rest seines lebens sondern so ein weltverbesserer bleibt der nie zur ruhe kommt...



wäre so toll wenn jemand eine antwort darauf hätte :) oder ein bisschen interpretieren will ;)



Von:    Arche 26.08.2010 14:26
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir erstmal empfehlen Fullmetal Alchemist Brotherhood zu gucken bzw. den Manga zu lesen.
Das ist schließlich die richtige Story ;)
Spoiler
Roy und Riza sind am Ende nicht zusammen. Im ersten Anime könnte man wohl noch etwas reininterpretieren,aber in Brotherhood und dem Manga nicht. Wobei im Chibi Special gesagt wird,dass sie im ersten Anime auch nicht zusammen sind. Dafür gibt es in Brotherhood und im Manga sehr sehr schöne Szenen mit den beiden [vorallem in 19,54,59 <3] ;)
Wegen dem OVA: Ich glaube das sollte man nicht zu ernst nehmen. Es kann auch gar nicht so sein, da Ed am Ende schließlich in unserer Welt ist. Obwohl es natürlich sein kann,dass er Winry aus unserer Welt getroffen hat.
Überhaupt sollte man die 4 OVAS nicht zu ernst nehmen. Sie haben ja eigentlich nichts mit FMA zu tun. Auch wenn das Chibi Special sehr süß ist x3

Zuletzt geändert: 26.08.2010 14:45:22



Von:   abgemeldet 26.08.2010 18:43
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
dankeschön :)
aber gut, dann muss ich eben doch anfangen zu lesen, hab mich bisher immer darum gedrückt, weil das ne ziemlich teure angelegenheit werden könnte :S
und brotherhood hab ich irgendwie nicht gefunden, weiß nicht wo ich das gucken soll, hast du da nen plan? :(



Von:    Yurelia 21.09.2010 20:46
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Du hast eine ENS von mir. ;)



Von:    Sakuna 04.10.2010 00:14
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Nach dem ich die FMA und FMA Brotherhood angeschaut habe, ist mir ein paar Fragen aufgetaucht.

Zuerst eine allgemeine Frage.
Wenn man der Stein der Weisen verwendet, wird die Seelen ausgesloescht oder wandern sie direkt ins Jenseits.

Und dieses hier setze ich zur Sicherheit in Spoiler ein.
Spoiler
Als Dr. Marcoh Roy Mustang sein Augenlicht zuruck gegeben hatte, ist dieses Stein verschwunden oder gibt es ihn noch?






Von:    Charley 27.10.2010 19:41
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Hallo ich hab also eine frage
(ich weiß nicht ob die einer schon gestellt hatt wenn ja dann sagt es mir)

Ich würde gern wissen wer das lied Braja(dass ganz am ende in der letzten volge)gesungen bzw. getxtet hatt?


bitte antworten ich will das umbedingt wissen^^



Von:    RoArdnas 28.10.2010 11:58
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Lied heißt Bratja

Text von: Seiji Mizushima, Tatiana Naumova
Musik von: Michiru Oshima
Gesungen von: Anastasia und Veronika Golovina

Gibts übrigends auch in einer sehr schönen Version von Vic Mignogna, der im englischen die Stimme von Edward war.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 28.10.2010 12:00:50



Von:    Charley 28.10.2010 13:54
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Danke m(_ _)m das hat mir echt voll geholfen das lied ist ja so schön^^



Von:    RoArdnas 29.10.2010 11:07
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Nichts zu danken ^^

Ich liebe alle Lieder aus dieser Serie, jedes Opening, jedes Ending, jedes Zwischendurchlied und ich liebe es, dass japanische Sprecher gezwungen werden zu singen XD
Good! ist einfach zu putzig
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 23.11.2010 23:39
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood jetzt eigentlich die Neuauflage oder die wirkliche zweite Staffel?

Bin da etwas verwirrt ...
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Arche 26.11.2010 21:50
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Weder noch. Brotherhood ist eine eigene Serie.
Das ist so: Der Manga ist das Original. Daraus ensteht dann der Anime, auch wenn es immer leichte Abweichungen gibt.
Der 1. Anime von Fullmetal Alchemist bekommt im Laufe der Serie eine völlig andere und eigene Story und hat nichts mehr mit dem Manga zu tun. Die Erfinderin von Fullmetal Alchemist, Hiromu Arakawa, hat mit dieser Eigenstory nichts mehr am Hut.
2009 enstand dann FMA Brotherhood. Dieser Anime hat die Story des Mangas. Die ersten 13 Folgen kennt man schon mehr oder weniger vom anderen FMA Anime, aber dann hat Brotherhood eine andere Story als im 1. FMA Anime.
Brotherhood ist sozusagen also die "echte" Story.
Welches Fullmetal Alchemist man dann besser findet, muss jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert: 26.11.2010 21:51:46


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück