Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - Fragenthread

Eröffnet am: 05.09.2007 13:26
Letzte Reaktion: 30.07.2013 17:27
Beiträge: 166
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
FMA - Fragenthread 05.09.2007, 13:26
 Psycho_Keks FMA - Fragenthread 08.09.2007, 16:35
FMA - Fragenthread 08.09.2007, 17:27
FMA - Fragenthread 08.09.2007, 18:42
FMA - Fragenthread 08.09.2007, 19:47
 Untertage FMA - Fragenthread 08.09.2007, 20:26
 BiggestDreamer_ FMA - Fragenthread 08.09.2007, 21:19
 Psycho_Keks FMA - Fragenthread 08.09.2007, 22:36
FMA - Fragenthread 08.09.2007, 22:46
FMA - Fragenthread 08.09.2007, 22:56
 BiggestDreamer_ FMA - Fragenthread 08.09.2007, 23:05
FMA - Fragenthread 10.09.2007, 15:31
FMA - Fragenthread 11.09.2007, 00:33
 KC-HOME FMA - Fragenthread 11.09.2007, 13:30
FMA - Fragenthread 11.09.2007, 13:58
 BiggestDreamer_ FMA - Fragenthread 11.09.2007, 17:11
 KC-HOME FMA - Fragenthread 11.09.2007, 18:28
FMA - Fragenthread 11.09.2007, 20:18
FMA - Fragenthread 13.09.2007, 21:09
FMA - Fragenthread 13.09.2007, 22:03
 Tamatebako FMA - Fragenthread 14.09.2007, 09:07
FMA - Fragenthread 14.09.2007, 12:24
 Tamatebako FMA - Fragenthread 14.09.2007, 22:22
FMA - Fragenthread 14.09.2007, 22:37
 Tamatebako FMA - Fragenthread 17.09.2007, 14:15
FMA - Fragenthread 07.10.2007, 19:30
 Yuugii FMA - Fragenthread 14.09.2007, 23:57
FMA - Fragenthread 15.09.2007, 10:49
 Yuugii FMA - Fragenthread 15.09.2007, 23:20
FMA - Fragenthread 16.09.2007, 11:07
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 05.09.2007 13:26
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal die Threads durch geguckt und entdeckt, dass für viele Fragen ein extra Thread eröffnet wird. Und um das zu verhindern mache ich diesen Thread auf.
Es ist egal zu was ihr Fragen postet, ob Charakter, Songs etc.
Wie oft ihr eine Frage stellt ist egal.

Aber bitte postet keine Werbung hier rein, dafür könnt ihr die Zirkel benutzen ;)
Bitte auch keine Beleidigungen den anderen Mexxler gegenüber.

Ich hoffe der Thread wird helfen.
Und eine Dankeschön möchte ich auch an Prince Prancer richten, der so einen Thread im Naruto-Forum erstellt hat und durch den ich erst auf die Idee kam.



Von:    Psycho_Keks 08.09.2007 16:35
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Okay jetzt kommt mal ne etwas komische frage auf die ich trozdem eine antwort möchte^^

was macht ihr eigentlich wenn jemand edo voll runtermacht?
also sagt er wäre ein mädchen und so??



Von:   abgemeldet 08.09.2007 17:27
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Ich würde vielleicht sogar mitlachen. Sehe das Ganze nicht so ernst :)



Von:   abgemeldet 08.09.2007 18:42
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich lache da auch immer mit, besonders wenn er klein genannt wird ^^
Meine Freundin macht das doppelt lustig weil sie sich darüber aufregt XDXD



Von:   abgemeldet 08.09.2007 19:47
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Meinst du im Anime bzw. Manga?
Dann lach ich auch immer mit xD Der geht immer so geil ab, da kann man ja nur schmunzeln. xD

Oder meinst du im realen Leben, wenn deine Freunde und so behaupten, er sieht aus wie ein Mädchen?
Ist ja mittlerweile Standard, dass wenn ein Junge lange bzw. etwas längere Haare trägt, dass er gleich ein Mädchen ist. Die Leute, die sowas behaupten, leben doch hinter'm Mond. Ist ja genauso schlimm wie diese Alte-Oma-Geschichte Mädchen = Puppen, Jungs = Autos.
Ich lach da drüber, sollen sie doch sagen, was sie wollen. Ich mein, wir leben hier im 21. Jahrhundert, da dürfen Mädchen kurze Haare und Jungs lange Haare tragen und es geht niemanden was an ^^

Demnächst werden die Mädchen fertig gemacht, wenn sie Jeans tragen... Steinigt sie! Hosen gehören schließlich zu Männern, Frauen sollen Kleider tragen!
Ahoi, Steinzeit ~~



Von:    Untertage 08.09.2007 20:26
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Zu der Frage wegen Ed. Joa ich würd mitlachen ^^, ich finds so krass wenn sich die Kirsche aufregt *g*.

Weiß einer von euch, von wem Greed erschaffen wurde und warum? Ist zwar unwichtig, aba diese Frage beschäftigt mich schon ein bisschen länger.



Von:    BiggestDreamer_ 08.09.2007 21:19
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Zu der Frage wegen Ed. Joa ich würd mitlachen ^^, ich finds so krass wenn sich die Kirsche aufregt *g*.
Ich würde auch lachen, ist doch witzig XDD

> Weiß einer von euch, von wem Greed erschaffen wurde und warum? Ist zwar unwichtig, aba diese Frage beschäftigt mich schon ein bisschen länger.
Spoiler

Also, ich habe den Anime noch ned so weit gesehen, soweit ich aber weiß von Dante. Im Manga ist das ja anders, da wurde er von Father erschaffen^^

Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    Psycho_Keks 08.09.2007 22:36
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
meine freundin hat ihn als ne transe geschumpfen^^

ich fins zwar fis wie sie edo runtermacht aber naja
(sie sitzt gerade neben mir)

sie sagt auch er wäre operiert worden ist...
und das er hässlich ist und so einen schitt eben



Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:46
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
>Weiß einer von euch, von wem Greed erschaffen wurde und warum? Ist zwar unwichtig, aba diese Frage beschäftigt mich schon ein bisschen länger.

Spoiler
Im Anime von Dante, Izumis Sensei, die ihr die Alchemie beibrachte. Kam in der Folge 32 oder 33 vor, weiß nicht mehr genau. xD
Warum sie jemanden wiederbeleben wollte, wen sie eigentlich wiederbeleben wollte und was sie zum Austausch gegeben hat wird nicht geklärt.

Wer ihn im Manga erschaffen hat, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht. xDD


Zuletzt geändert: 08.09.2007 22:48:01



Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:56
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ja das Ed nich wie nen Mädel aussieht. Das zu sagen ist übertrieben. Nur weil er lange Haare hat oder so. Er sieht meiner Meinung nach kaum aus wie ein Mädchen. Aber wenn jaemand sowas sagt is das halt seine Meinung. Ich würde mir meinen Teil denken und nicht weiter drauf eingehen denke ich. Ich hab auch mal noch ne Frage. Weis jemand wer der Synchronsprecher von Envy ist?
If you have a dream ,don´t wait.Act.
One of life´s little rules.
Got it memorized ?



Von:    BiggestDreamer_ 08.09.2007 23:05
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab auch mal noch ne Frage. Weis jemand wer der Synchronsprecher von Envy ist?
Japanisch: Mayumi Yamaguchi
Englisch: Wendy Powell
Deutsch: Julien Haggége
Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*
Zuletzt geändert: 08.09.2007 23:05:51



Von:   abgemeldet 10.09.2007 15:31
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Ich hab jetzt auch ein paar Fragn.... xD
Hauptsächlich bezüglich der Folgen 41 und 42. ^^
Also eventuell Spoiler xD

Spoiler
Damit man sich wieder erinnert: xD
Scar plant, die Soldaten in der Satdt Reole zum Stein der Weisen umzuwandeln. Edo geht nach Reole um ihn aufzuhalten, wird aber von ihm gefangen genommen. (Und er trifft auch auf Rose und Lyra)


1. Edo fragt Lyra, als die beiden alleine sind, ob sie Parfüm trägt. Als diese daraufhin bejaht und sagt, dass sie keine Zeit sich zu waschen hatte, meint Edo, dass er diesen Geruch hasst. Wieso? Was ist das für ein Geruch? xD'

2. Was ist eigentlich mit dem richtigen Oberbefehlshaber (der Typ mit der Augenklappe xD) geschehen? Wie ich das mitbekommen habe, hat sich Envy ja in ihn verwandelt (war es auch die ganze Zeit in Central City) und ist nach Reole gekommen, um die Soldaten in die Stadt zu locken. Aber was ist mit dem echten? Lebt der denn überhaupt noch? Wenn nicht, wann ist der abgekratzt? xD

3. Weiter als diese Folgen bin ich noch nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es mit 'Pride' auf sich hat. Im Anime ist ein paar mal sein Name gefallen, aber bis zur Folge 42 ist er noch nicht aufgetaucht, oder? Wer ist er, wie sieht er aus? xD
Wenn's geht, kann mir ja auch noch jemand sagen, wer Pride im Manga ist, bzw. wie er aussieht. ^_^


Danke schon mal an alle, die sich das überhaupt durchgelesen haben... xD

Zuletzt geändert: 10.09.2007 15:31:59



Von:   abgemeldet 11.09.2007 00:33
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hier mal einige Antwortversuche :)

Spoiler
zu 1: Ed` s Vater riecht genauso, daher mag er den Duft nicht (Vater hat ihn und Al ja verlassen ==> Wut auf Vater)
2: "King Bradley" (Typ mit Augenklappe) lebt noch.... bin mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht sicher, was du eig. mit deinem 2. Punkt für eine Szene meinst...
3: Wenn ich mich nicht täusche, ist "Pride" ein alias Name von "King Bradley".

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    KC-HOME 11.09.2007 13:30
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
wenn ich dir verraten würde , wer Pride im Manga ist , wäre es doch nicht mehr so interessant ihn zu lesen?

also schnapp dir die mangas und fang anm mit lesen <3

es lohnt sich.

Und wenn du wirklich was über den Manga pride wissen willst...


Spoiler
Selim is Pride


und im Anime ist Pride King Bradley.
UNd der King lebt noch ne weile ^.<
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 11.09.2007 13:58
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Danke für eure Antworten ^_^

at Zanzarah

Spoiler
1. Achso... Ich hab nicht gewusst, dass das der Geruch von ihrem Vater war. Dann kann ich ja verstehen, warum Ed ihn nicht mag. xD (Ist das Vermutung, oder wird das später nochmal angesprochen? Aus dem Sub, den ich gesehen habe, konnte man nicht wissen/erahnen/lesen, dass es der Geruch von Eds und Als Vater war...)
Aber warum riecht sie denn nach Eds Vater? Zufall oder hat das ne tiefere Bedeutung?
Und wie riecht sie denn nun? Nach einem Parfüm bzw. nach was riecht dann das Parfüm, oder nach Blut oder sowas? *sry, ich bin ziemlich neugierig... xD nur zu, ich lass mich gerne spoilern*

2. Hups, ich hab da anscheinend was verwechselt... Ich hab gedacht, dass es einen 'echten' Bradley gegeben hat und Envy sich hin und wieder in ihn verwandelt, um so Zugang zum Militär zu haben. (eventuell hat er den Echten dafür getötet). War wohl ein Missverständnis.
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Bradley ein Homunkulus. Unverwandelt, also so sieht er wirklich aus. (und das Zeichen der Homunkulus befindet sich auf seinem Auge)
Aber dann muss er ja schon ewig im Militär arbeiten? Ich meine, man wird ja nicht zum Oberbefehlshaber (sry, falls das nicht stimmt, ich kann mir die richtigen Namen der Rände nie merken |D) ohne viel dafür getan zu haben.

3. Erledigt, siehe 2. ~

Danke, du hats mir sehr geholfen *knuff*




at little_sheena:

Spoiler
Hm, mit Selim kann ich nicht viel anfangen, so weit bin ich mit dem Manga noch nicht v_v
Ich würde ja gerne die Scans fertig lesen, geht aber wegen Schule nicht, ich kann höchstens ein Kapitel pro Tag lesen... xD
Und ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, der Spoiler liebt x3

aber danke für deine Antwort ^__^

Zuletzt geändert: 11.09.2007 14:02:54



Von:    BiggestDreamer_ 11.09.2007 17:11
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> at little_sheena:
>
>
Spoiler
Hm, mit Selim kann ich nicht viel anfangen, so weit bin ich mit dem Manga noch nicht v_v
> Ich würde ja gerne die Scans fertig lesen, geht aber wegen Schule nicht, ich kann höchstens ein Kapitel pro Tag lesen... xD
> Und ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, der Spoiler liebt x3
>
> aber danke für deine Antwort ^__^


Spoiler

Selim ist der Sohn von King Bradley^^


Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    KC-HOME 11.09.2007 18:28
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hehehehe

Spoiler
ich komme mir immer wie doof vor xDDD
wir kaufen nämlich immer "Selmi - Milch" ...

Selmi - Selim xDDD Ich muss immer an FMA denken wenn ich morgens milch trinke xDDD *lach*



ein Chapter pro tag , ist besser als keins ! Und so hast du nach ner weile alles durch ^.^

*knuff*

schaffst das schon <3
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 11.09.2007 20:18
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Ich überlege mir die "Fullmetal Alchemist: Season 1, Part 1 Box Set" zu bestellen. Wäre wesentlich günstiger, als die ganzen DVDs extra zu kaufen.... jedoch bin ich bei der Sprachausgabe etwas unsicher.
Auf Amazon.com wird behauptet, die Serie sei auf Englisch und auf anderen Seiten finde ich wiederum die Behauptung, dass die Serie auf Japanisch mit engl. Untertiel sei... Also: was stimmt nun!?
Wäre toll, wenn ihr einige Antworten darauf hättet :)
Cuuuu,

Zanzarah

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:   abgemeldet 13.09.2007 21:09
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber damit du ne Antwort bekommst, poste ich einfach mal... xD

Ich persöhnlich würde mich da eher auf Amazon.com verlassen.

Wenn es dir egal ist, welche Sprache die DVDs haben, kannst du es ja einfach bestellen und dich überaschen lassen |D




Von:   abgemeldet 13.09.2007 22:03
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Habe es auch gestern noch auf Amazon bestellt :)
Bin echt gespannt, was mich dann letzten Endes erwartet.
Vielleicht gibt es ja eine Sprachauswahl^^
Werde euch davon jedenfalls berichten, wenn ich in ca. 2 Wochen die DVDs bekommen sollte :)
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Tamatebako 14.09.2007 09:07
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Du hast zwar jetzt schon bestellt. Aber ich kann dir hundertprozentig versichern, dass auf allen DVD's der amerikanischen Fassung sowohl die amerikanische Synchro als auch die japanische Originalfassung mit AE-Sub darauf ist, da ich alle amerikanischen DVD's bereits bei mir zu Hause vorliegen habe.



Von:   abgemeldet 14.09.2007 12:24
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ah super :) Das freut mich zu lesen!
(auch, wenn ich nicht ganz verstehe, was es damit zu tun hat, dass ich die Box schon bestellt habe?! :) )
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Tamatebako 14.09.2007 22:22
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Na, du wolltest es doch eigentlich vor deiner Bestellung wissen. Ich habe deine Frage aber erst zu spät endeckt.
Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:23:07



Von:   abgemeldet 14.09.2007 22:37
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Achso :) *lichtaufgeht*
Wie sind denn so die amerikanischen Synchronsprecher? Oder hast du es original vertont angeschaut?
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Tamatebako 17.09.2007 14:15
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Dazu muss ich leider eingestehen, dass mir die amerikanische Synchro auf Grund seines übertragenen Akzentes und Flairs dort überhaupt nicht gefallen hat, und ich mir die Original-Stimme mit Sub auf den DVD's angeschaut habe.



Von:   abgemeldet 07.10.2007 19:30
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Soderle, nun ein kleines Update:
Die Box kam vor einigen Tagen an und ich bin relativ begeistert von ihr. Das Preis/Leistungsverältnis hat gepasst (trotz Zoll habe ich umgerechnet nur 37 Euro gezahlt für 4 DVDs), die Aufmachung ist ganz gut (zu jeder DVD gibt es ein kleines Handbuch, in dem die Charaktere und Episoden etc. erklärt werden)und die Qualität der DVD/Serie ist klasse. Gut, an die Synchronsprecher muss man sich gewöhnen, habe mir es aber schlimmer vorgestellt. Bei manchen Charakteren passt die Synchronstimme ganz gut, bei manchen weniger (ist aber auch Geschmackssache). Etwas enttäuschend waren bis jetzt die Extras auf den DVDs (habe aber noch 2 DVDs vor mir...viell. kommt ja noch was tolles).
Das war` s auch schon :)

~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Yuugii 14.09.2007 23:57
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hallu~
Ich habe da Mal eine Frage...
irgendwie gibt es auf Amazon einen Movie von Full Metal Alchemist zu kaufen. Worum geht es in diesem Film? Ich hab bisher die deutschen DVD's 1-6, wird es den wohl auch in Deutschland zu kaufen geben? Und warum gibt Animexx an, dass bisher nur 5 DVD's erschienen sind, ich hab das schon bis zur sechsten~
Okay das waren zwei Fragen, aber das ist ja jetzt wohl auch egal ;)

Liebe Grüße EngelchenYugi



Von:   abgemeldet 15.09.2007 10:49
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Huhu :),
zu deiner ersten Frage hilft Wikipedia ganz gut weiter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fullmetal_Alchemist_the_Movie:_Conqueror_of_Shamballa

zu deiner zweiten Frage kann ich nur spekulieren, dass Animexx vielleicht nicht immer ganz so schnell nachkommt mit dem Aktualisieren :)
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~



Von:    Yuugii 15.09.2007 23:20
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich kann leider kein Englisch.__.;;
Also ich kann es schon, aber eben nur bloßes Amateur Englisch und nicht so viel...

Ich frag mich wie alt Scar ist... in den Bildern des Ishbar Massakers sieht er irgendwie genauso alt aus wie später wenn er Edward und Alfons trifft.



Von:   abgemeldet 16.09.2007 11:07
Betreff: FMA - Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann gebe doch einfach "Fullmetal Alchemist the Movie" in google ein und dann findest du sicherlich genügend Beschreibungen auf Deutsch :)

Zum Thema Alter: Mir ist jetzt sowohl im Manga als auch im Anime kein wirklicher Altersprozess bei allen Charakteren aufgefallen. Klar, hier und da wird man was erwähnt.... aber optisch hat sich da auch noch nie jmd. geändert. Aber wie alt nun Scar wirklich ist?! k.A.
~Die Größe der Ohrringe ist indirekt proportional zur Intelligenz der Trägerin~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück