Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - The Movie

Eröffnet am: 08.12.2005 23:56
Letzte Reaktion: 22.04.2010 16:58
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 lunaoscuradork FMA - The Movie 01.06.2006, 15:14
 Kirei FMA - The Movie 01.06.2006, 16:38
FMA - The Movie 04.06.2006, 02:58
FMA - The Movie 15.06.2006, 02:09
FMA - The Movie 15.06.2006, 13:02
FMA - The Movie 08.07.2006, 17:00
 carcinoGeneticist FMA - The Movie 17.07.2006, 19:43
FMA - The Movie 20.07.2006, 22:02
 Miss_Marzipan FMA - The Movie 09.02.2007, 18:14
 kuroi_hi FMA - The Movie 12.02.2007, 15:34
FMA - The Movie 24.02.2007, 13:09
 Crocell FMA - The Movie 24.02.2007, 20:57
FMA - The Movie 17.07.2007, 04:15
 fetteKatze FMA - The Movie 17.07.2007, 22:47
FMA - The Movie 18.07.2007, 16:24
FMA - The Movie 18.07.2007, 21:12
FMA - The Movie 29.07.2007, 14:35
 Untertage FMA - The Movie 01.08.2007, 19:57
 Untertage FMA - The Movie 03.08.2007, 13:11
FMA - The Movie 03.08.2007, 15:29
FMA - The Movie 03.08.2007, 15:28
 CH0 FMA - The Movie 27.08.2007, 03:29
 Nito-Hunter FMA - The Movie 27.08.2007, 15:14
 ghostwriter FMA - The Movie 27.08.2007, 16:16
 Inaa FMA - The Movie 31.08.2007, 20:36
FMA - The Movie 22.09.2007, 19:55
 Psycho_Keks FMA - The Movie 08.09.2007, 16:27
 Shine FMA - The Movie 23.09.2007, 12:07
FMA - The Movie 04.10.2007, 21:33
 Purpurwoelfin FMA - The Movie 05.10.2007, 16:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    lunaoscuradork 01.06.2006 15:14
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
OOOOKEHHH....
Ich bin jetzt zwar auch total verwirrt, aber... jah...

Geh ich richtig in der Annahme, dass es WEDER die Serie NOCH den Film bereits als richtige deutsche Version gibt?
(Jah, oder?)

d.h. ich müsste mir theoretisch ne japanische DVD kaufen???? oder ne englische??? (Gott bewahre mich! BITTE!!!)
Kann mich da mal jemand auf die richtige Spur bringen????
(danke)

Oh, ich HASSE es, wenn es einem so schwer gemacht wird, an Informationen (sprich: den FILM!) zu kommen...



Von:    Kirei 01.06.2006 16:38
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
richtig geraten~,es gibt beides bisher nicht regulär in deutschland zu kaufen...auch wenn es ja inzwischen lizensiert sein soll >_>
aber es bei weiten nicht~ schwer an das zeug ranzukommen...my dear,wozu hat man denn internet...? *köff*torrents*köff*
nur ein wink mit dem zaunpfahl...
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:   abgemeldet 04.06.2006 02:58
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>>>>Sein wir doch ehrlich, irgendein Depp wird das Tor so oder so wieder oeffnen oder?

Also ich finde, dass es ein relativ offenes Ende ist. Vor allem eben- Edo und Aru ohne Alchemie ist einfach...irgendwo unpassend Oo
Und es wird immer jemanden geben, der sowas durchzieht, also hoffe ich doch mal, dass sie irgendwann einmal zurückkehren *////*



Von:   abgemeldet 15.06.2006 02:09
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ok...aber nicht umwerfend...
Obs ein passender Abschluss für die Serie war, ist fraglich..
Irgendwie hat mir ein bisschen das..hm..Dramatische(?) gefehlt, was die Serie ausmachte...
Ich hatte keine Schockszene oder sowas, wie zum Beispiel in der Serie, als das kleine Mädchen vom Vater mit dem Hund zu dem "Viech" transformiert wird...das ging mir damals richtig zu Herzen ehrlich gesagt...weil die Kleine war ja echt total putzig <:/

Zuletzt geändert: 15.06.2006 02:10:17



Von:   abgemeldet 15.06.2006 13:02
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>>>Obs ein passender Abschluss für die Serie war, ist fraglich..
Objektive Sache ^.~ Ich finde, es war ein guter Abschluss, obwohl noch ein wenig die Hoffnung auf weitere Ereignisse da ist. [zB kommen Ed und Al wieder zurück und was macht in der Zwischenzeit unser lieber Colonel] :3

>>Irgendwie hat mir ein bisschen das..hm..Dramatische(?) gefehlt
Ich bin auch ein großer Fan von Dramatik, deshalb ging mir ja die ganze Serie doch relativ nah, aber der Film war auch relativ gut damit gefüllt.
Zwischenmenschlich: Ja, der arme Colonel Mustang, der sich nicht selbst verzeihen kann und sich in die Pampa verzieht und Hawkeye allein im Hauptgebäude lässt. Al, der zwar wieder normal ist, aber am Anfang keinerlei Erinnerung an das hat, was er und sein Bruder zusammen durchgemacht haben. Alphonse [die andere Version XD~], der am Ende für Ed stirbt und Winry, die am Ende ganz alleine zurückbleibt. ;_;

Und wenn wir dramatisch mal positiv sehen: Ich fand die Szene am Schluss sehr rührend, wo Ed denkt, dass es nur die Rüstung ist und dann doch der achte Al rauskommt, weil er mit ihm zusammenbleiben möchte...T^T Göttlich

>>>wie zum Beispiel in der Serie, als das kleine Mädchen vom Vater mit dem Hund zu dem "Viech" transformiert wird...
Ja, das war schon verstörend und traurig. Aber weil die ganze Serie ja so ein Balanceakt zwischen Humor und Drama ist, kann man sich irgendwo schon am Anfang denken, dass die Alchemie bizarre, dunkle Seiten hat, deshalb war dieser Teil für mich persönlich eher eine Bestätigung u_u



Von:   abgemeldet 08.07.2006 17:00
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Ich hab mir den Film damals bei ebay gekauft weil ich nur ISDN hab und mir nix laden kann. Nunja, ich war etwas enttäuscht vom Film, war alles so grau und nya xD ... Ich hätte mir auch was "dramatischeres" gewünscht, aber ich find das Ende eigentlich gut ^^ man kann ein bissl selbst nachdenken was die Zwei jetzt so tun. Animes mit relativ offenen Enden mag ich halt sehr gern xD besser als Animes mit nem abgeschlossenen Ende was total bekloppt ist (á la Cowboy Bebop wo Spike stirbt -.-)
-----------------------
www.fullmetal-crash.de ~ Fullmetal Alchemist 4 Ever ~



Von:    carcinoGeneticist 17.07.2006 19:43
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die DVD davon auch bei Ebay geholt und ich fand den echt cool.

!ACHTUNG SPOILER!

Ich fand das echt voll traurig als Edo später wieder in die andere Welt ging und seinen Bruder zurück ließ.
Aber immerhin ist Al noch heimlich mitgekommen da war ich echt happy^^

!SPOILER ENDE!

Ich liebe den Film^o^
Es sollte noch ein MOVIE VON FMA geben ^.~




!!FMA 4 EVER!!



Von:   abgemeldet 20.07.2006 22:02
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
~Spoiler~

Yeah wenn Al zurückgeblieben wär hätt ich das so nicht akzeptiert xD* aber Winry tat mir schon etwas Leid am Ende <__<

~/Spoiler~
-----------------------
www.Fullmetal-Crash.de ~ Fullmetal Alchemist 4 Ever ~
-----------------------
www.Senshi-Rushuna.de ~ First German Grenadier-Fansite ~



Von:    Miss_Marzipan 09.02.2007 18:14
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Sooo~ ->Spoilergefahr o.o!

Ich habe mir den Film vorhin angeschaut und bin arg begeistert ^-^
Das Ende finde ich toll, auch wenn das mit Winry schon etwas schade ist, also dass sie völlig allein zurückbleibt.
Aber, dass Edward und Alphonse endlich wieder zusammen sind... das war doch genialst übelst! *_*

Der Film hat Schwächen ja, so fand ich die Gründe der Bösewichtin die andere Welt zerstören zu wollen geradezu lächerlich primitiv. Da hätte man mehr Arbeit hineinstecken sollen.
Auch, dass viele Dinge nicht erklärt werden, warum Central City UND Lior gleichzeitg betroffen sind. Warum Al seine Erinnerungen wiederbekommt (obwohl die doch unter anderem der gezahlte Preis waren?!). Usw. =_=

Aber alles in allem kann ich den Film nur empfehlen. Da wo die Serie am Ende versagt hat, macht der Film einiges gut (*auch zu den Leuten gehört, die das Ende der Serie VIEL zu offen fanden*)

Mein Statement ist wahrscheinlich wieder ziemlich lückenhaft. Aber naja.



Von:    kuroi_hi 12.02.2007 15:34
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch lieber die "Friede-Freude-Eierkuchen" Enden

Einerseits freu ich mich ja das Ed un Al zusammensein können aber ich find das sehr schade für winry =(



Von:   abgemeldet 24.02.2007 13:09
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Also ich fand den Film ganz in Ordnung. Er war auf jeden Fall besserv als das ende der Serie. Was ich jedoch nicht verstehe ist das, was der seltsame Produzent (war er doch, oder?) am Ende erzählt , da bei mir der Sub da sehr Lückenhaft war... könnt nir das ma einer erklären. der erwähnt da ja auch was vom Hitlermarsch zur Feldherrenhalle und das der niedergeschlagen wird, worauf hin er meint, dass das Böse nicht immer gewinnt (so hab ich zumindest verstanden... wie gesagt schlechter Sub). Aber entweder ich hab da was wirklich nicht verstanden, oder der Autor von FMA (Name weis ich grad net) hat da Geschichtlich keine Ahnung, da der ja wirklich aug´fgehallten wure, worauf hin Hitler sogar in den knast kam... aber leider nur sehr kurz.
Naja wär wirklich net wenns mir einer erklären würd.



Von:    Crocell 24.02.2007 20:57
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Naja von der Story her fand ich den Film nicht grade berauschend. Dafür gab es ein ganz passables Kompromiss-Ende. Also nich sonderlich gut und auch nich sonderlich schlecht. Das finde ich sehr gut weil diese sehr häufigen Friede-Freude-Eierkuchen Enden gehn mir auf Schwein.
Die Animationen waren allerdings das, was mich am Film am meisten begeistert hatte. Die Zeichnungen waren einfach herrlich. Man konnte die Emotionen usw genau beobachten.

Connection to brain failed.
Your stupidity broke my brain.
Congratulations.
Kommt zu Mama!She loves you all.
Ka-San's Home



Von:   abgemeldet 17.07.2007 04:15
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hällüw
ich weiß jetzt nicht ob das jetzt wirklich so ein spoiler ist oder so
,aber ich hab da ne frage zu dem anfang des filmes!
wieso hat denn Ed bei seinem ersten erscheinen so eine komische glas kugel auf dem kopf?
..hab ich da vllt irgendwas verpasst oder vergessen ??

danke, schonmal in voraus



Von:    fetteKatze 17.07.2007 22:47
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
das habe ich mich ehrlich auch schon gefragt.
O____o
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:   abgemeldet 18.07.2007 16:24
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube das war so eine Art Taucherglocke, weil sie ja auf einer Insel waren. Oder als Schutz gegen die giftigen Dämpfe die da in dem Labor waren. (die Al ja sowieso nichts tun)
Letztendlich war es aber wahrscheinlich nur für den dramatischen Effekt beim zerspringen des Helms und dem (richtigen)wiedersehen des Zuschauers mit Ed in dem moment ^^
Zuletzt geändert: 18.07.2007 16:28:20



Von:   abgemeldet 18.07.2007 21:12
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hehe yoa das kam auch schon sichtlich so rüber, dass es dramatisiert wurde
und ich denke, ich kann mir jetzt so ein wenig vorstellen wie und wieso ..

ich glaub es war so, dass Al von dem typen eingeladen wurde
und nicht Ed, er dann alleine sich dahin begeben musste und dabei den tauchergang genommen hat
^^"
oder was glaubt ihr?






Von:   abgemeldet 29.07.2007 14:35
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
~Achtung möglicherweise der eine oder andere Spoiler~
Also, es kann sein dass mir noch Kentnisse fehelen weil ich erst die ersten 30 minuten vom Film gesehen habe...


Mir persönlich hat das Ende der Serie gar nicht gepasst, und mir passt nicht, dass Edo keine Alchemie mehr verwenden kann. Ich meine, Fullmetal "Alchemist" OHNE Alchemie? Geht ja wohl gar nicht. (Und ich will das Envy wieder seine gewöhnliche Form annimmt Q_Q)
Aber ich finde den Movie nicht schlecht, auch wenn er i-wie so... farblos und wirkt. Aber ich denke/hoffe dass der Film FMA besser abschließt als die Serie. Das war das offenste Ende ds ich bei nem Anime jemals gesehen hab -.-° Am Besten wärs natürlich wenns ne zweite Staffel oder mehr Movies oder so geben würde, das glaub ich aber nicht. Deshalb hab ich auch angefangen den Manga zu lesen ^^
Zuletzt geändert: 30.07.2007 11:30:25



Von:    Untertage 01.08.2007 19:57
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Wie jetzt Movie? Mennö in diesem blöden Kaff bekommt man überhaupt keine Infos über Movies *Haare rauf*.
Kann man sich den Online irgendwo angucken *FMAsüchtig bin* ?




Von:    Untertage 03.08.2007 13:11
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Was war das denn für ein Film?
Warum sind die deppen denn wieder auf die andere Seite gegangen? Ich meine, die Menschen da sind doch unfähig Alchemie einzusetzen. Wäre das Tor zugegangen, hätten es die Leutz net mehr aufgekriegt.
Was ist denn mit Envy? Ich mein, der kann sich ja net in Luft auflösen!
Ich weiß gar net was ich von diesem Film halten soll *umkipp*.



Von:   abgemeldet 03.08.2007 15:29
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
ähhhh also ich glaub Envy ist ja tot er hat sich doch in der letzen Episode in den Drachen verwandelt der da am Anfang gesucht wurde und Ed angegriffen hat.....



Von:   abgemeldet 03.08.2007 15:28
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Also ich fand den Kinofilm gut ich hab den zwar mit englischem untertitel bei Youtube gesehen aber schon sooo alles verstanden! Ich fand das der Film gut an die Episoden angeknüpft war...
Und das Ed und Al wieder zusammen sind!NUR ohne Winry und alle anderen so fand ich schon etwas traurig und das sie nie mehr zurück kehren können und erst recht keine Alchemie mehr benutzen können.....*heul*



Von:    CH0 27.08.2007 03:29
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
!!!eventuelle Spoiler-Lesen auf eigene Gefahr!!


Ich finde den Film an sich gut gemacht und mal ganz ehrlich:
So ein Happy End hätte einfach nicht gepasst. Irgendwo musste ja ein Fehler in der Matrix sein.
Die Tatsache, dass sie in 'unserer' Welt weiterleben, gibt dem ganzen dann noch eine Extra-Arschkarte xD

Was mich persönlich gestört hat, war dieses zwanghafte Einbringen der Nazis, aber nun gut, das Thema scheint wohl nie aus der Mode zu kommen. x_X;

Wraths' Todesart behagt mir ja gar nicht ;_;' *schnief*
Das tat mir so im Herzen weh, verdammt aber auch ._.'
Gluttonys Tranformation war ja auch etwas eigenartig xD Aber witzig anzuschauen, bis er Wrath angefallen hat GRRRRRRR! `___´

Fazit:Wer wirklich wissen will, was am Ende passiert, muss ihn nun mal gesehen haben, dass ein Film nicht an die Folgen rankommen kann ist natürlich klar, man kann keine knapp 50 Folgen in einen 2 stündigen Film packen :3
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:    Nito-Hunter 27.08.2007 15:14
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Najo, ich fand schon in der Anime Serie das mit der anderen Seite zimlich störend. Deshalb sagte mir der Ffilm jetzt nicht so sehr zu.
Wenn ich so drüber nachdenke: Der Film selbst hat im Grunde sehr wenig mit "Alchmi" zu tun, wie es eigendlich laut dem titel sein sollte.
Auf der anderen Seite keine Alchemi angewendet werden kann (warum auch immer). Es gibt zu vielen ein Genaues Ebenbild. Und trotz Reisen, trifft er zufällig immer auf diese Ebenbilder.

Das Ende fand ich extremst doof...
Bin Froh das der Manga eine ganz andere Storyline hat als der Anime im allgemeinen :-)

Vom Kinofilm selber war ich aber mehr enttäuscht als begeistert (Stichwort, langeweilig (die Serie is um längen besser) ).

Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:    ghostwriter 27.08.2007 16:16
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Movie eigentlich ganz gut gefallen.
Die Animation ist der Serie treu geblieben.
Wie viele schon vor mir gesagt haben,hat der Anime durch den Movie einen etwas abgerundeteren Schluss bekommen,was ich besser finde,da das Animeende einen doch ziemlich im Offenen lässt.

Spoiler

Die Bösen waren ziemlich oberflächlich aber alleine Al in Menschenform hat mich entschädigt ^^-.
Das Ende des Movie fand ich auch gar nicht so schlecht.
Besonders für Ed und Al.
Endlich sitzten sie nicht mehr alleine in der jeweiligen Welt fest.


Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann.

Zuletzt geändert: 27.08.2007 22:14:09



Von:    Inaa 31.08.2007 20:36
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
[ACHTUNG SPOILER!!!]






Mann der Film war echt so zach, also ich bin echt super enttäuscht!
Ich mein müssen so viele sterben! Armer Wrath Q___Q
Und wie schon vorher erwähnt .....Da kommt wirklich zu wenig Alchemie vor!
Das ist dann schon a bissal daneben....und dass Ed und Al dann doch wieder zurückgehn ....mann ee
das war echt superblöd von denen, denn was ist mit Winry..
Blöder Edo...=(
*winryxEdfansei*
Der Anime ist viel besser und lustiger!

Zuletzt geändert: 31.08.2007 20:37:03



Von:   abgemeldet 22.09.2007 19:55
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Stimmt schon, der Film hätte besser sein können, aber das Ende ist
immer am schwierigsten zu machen (es darf weder zu kurz, noch zu lang bzw. langweilig gemacht werden)!!!

Die Homunculus tuen mir soooo leid, warum müssen den alle sterben?
Die Szene/n mit Wrath, Envy und Gluttony sind echt blutig< eckelig!
Aber echt mal, Al ist Wrath ja wahrlich KEINE große Hilfe und
Hohenheim ist auch nur da, um Envy und sich zu töten!!!

Hoffe jetzt ist keiner sauer auf mich,

Moi-san



Von:    Psycho_Keks 08.09.2007 16:27
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
also wie schon oft erwänt ist der film eigentlich eine entäuschung.....
leider kann man nichts machen....
wie man bloss auf diesen schluss gekommen ist echt krank...
unser edo ohne alchemie und dann noch ohne winry...

tja da hoft man auf nen geilen und erfolgreichen manga^^



Von:    Shine 23.09.2007 12:07
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Achtung, evtl. Spoiler...

Ich muss sagen, für einen Anime-Movie zu einer Serie fand ich den Film richtig gut. Da habe ich echt schon schlechtere gesehen (nein, ich denke jetzt gaaar nicht an X-The Movie...).

Also, GUT war auf jeden Fall der Anfang. Auch das Intro...! T^T *schnurr* Und es war nach der Serie irgendwie eine totale Erleichterung, die Leute in "Shambala" wiederzusehen. Wobei Mustang ja anfangs echt... mitleiderregend rüberkam. Aber er hat sich ja wieder gefangen. Also, alles in allem ist der Pluspunkt, dass das Ende jetzt zufriedenstellender geklärt ist. Und die Musik und das Artwork.
Also, wenn es den Film bei uns auch mal geben sollte, würde ich ihn evtl. sogar kaufen.^^

Kommen wir zum Minusbereich...
Was mich da gleich angesprungen ist, waren diese 3D-Animationen. =_= Die waren ja sowas von schlecht eingebunden... Ich hasse es, wenn man so richtig sieht, dass der Anime am Computer gemacht wurde.
Dann: Mal wieder die Nazis. Muss ja echt faszinierend sein, das Thema... Ich meine, natürlich ist es wichtig. Aber ist es denn ein Wunder, dass viele Leute in anderen Ländern so ein seltsames Bild von uns haben, wenn in Filmen immer wieder die Hitlerzeit aufgegriffen wird? Nun, wenigstens haben sie hier mal den Putsch genommen. Mal was anderes. *gähn*
Diese Gegnerin... lachhaft. Und Envys "Gefangennahme" fand ich auch ein wenig unglaubwürdig. Oo Ich meine, SO einfach?!
Und warum musste Al rumlaufen, als wäre er Eds Klon? -_- Gerade find er an, selbstständiger zu werden, und nun das...
Die arme, arme Winry! Das war doch einfach nur tragisch. Was hat die bloß in ihrem früheren Leben angestellt? Womit hat sie das verdient? Ihr ganzes Leben besteht ja nur aus "Warten auf Ed", oder wie?
Und apropos: Was macht Ed in der anderen Welt jetzt eigentlich, wenn die Auto-Mails kaputtgehen? Jetzt ist ja weder Winry noch sein Vater da... Oo

Hm, klar sieht das jetzt aus, als ob das Negative überwiegt. Das täuscht aber. Man kann eben beim Positiven in diesem Fall nicht alles aufzählen (ohne gleich den ganzen Film hier hinzupinseln...)
Von daher finde ich, der Film ist sehr empfehlenswert nach der Serie.
Vielleicht sollte ich doch mal den Manga lesen...?
Zuletzt geändert: 05.10.2007 13:52:00



Von:   abgemeldet 04.10.2007 21:33
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Eventuel Spoiler

Ich fande den Film ganz gut, obwohl der zweite Alfons und einiege andere Charas kaum eine wichtige Rolle gespielt haben.
Das "Habby- End" war auch ein bisschen komisch- damit hat wahrscheinlich kaum jemand gerechnet.

Nach dem Film war mir ganz anders und ich mochte Gluttony nicht mehr- ich frage mich, wer sich Wrath´s Tod ausgedacht hat< es war doch schon ein bisschen krank, finde ich zumindestens.
Ich fand man hätte ihn leben lassen können.



Von:    Purpurwoelfin 05.10.2007 16:59
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Eventuel Spoiler
>
> Ich fande den Film ganz gut, obwohl der zweite Alfons und einiege andere Charas kaum eine wichtige Rolle gespielt haben.

ich fand die ganzen charas so aufgedrängt... ich meine, er begegnete an jedem eck und end ja leuten, die er bereits aus seiner welt kannte O__o das ist doch schon recht unglaubwürdig.
und alfons war völlig überflüssig O-o ich find ich schon ganz drollig, aber warum zum henker musste der krank sein und blut spucken? wenn er im film an folgen dieser krankheit gestorben wär, nun gut...aber er wurde doch erschossen! man muss doch nicht weißder geier wie viele erzählstränge reinflechten...


> Das "Habby- End" war auch ein bisschen komisch- damit hat wahrscheinlich kaum jemand gerechnet.

ich war schon dabei, ed dafür zu verfluchen, dass er al einfach so zurück gelassen hätte -_-
>
> Nach dem Film war mir ganz anders und ich mochte Gluttony nicht mehr- ich frage mich, wer sich Wrath´s Tod ausgedacht hat< es war doch schon ein bisschen krank, finde ich zumindestens.

du vergisst aber, dass doch gluttony nichts dafür konnte, oder? am ende der serie hat dante doch gesagt "es ist nun nichts mehr in ihm außer gefräßigkeit" oder so ähnlich >3 ich fand gluttony immer recht beunruhigend O-O aber dass er so nach lust gewimmert hat, fand ich wirklich niedlich. dass dante nun so ein monster aus ihm gemacht hat, hat er nicht verdient, meiner meinung nach.

> Ich fand man hätte ihn leben lassen können.

nur, weil du wrath magst? *zu nick schiel*
ich find es besser so, ganz ehrlich. so konnte er doch zumindest noch einen heldenhaften auftritt liefern.
Gefühle sind nur chemische Reaktionen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück