Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA - The Movie

Eröffnet am: 08.12.2005 23:56
Letzte Reaktion: 22.04.2010 16:58
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yvi FMA - The Movie 08.12.2005, 23:56
 Wulf_Inside FMA - The Movie 14.01.2006, 23:49
FMA - The Movie 15.01.2006, 00:05
FMA - The Movie 15.01.2006, 02:01
FMA - The Movie 15.01.2006, 02:06
 Tokuwa FMA - The Movie 15.01.2006, 21:03
FMA - The Movie 22.01.2006, 00:50
 LittleMinx FMA - The Movie 29.01.2006, 15:30
 AriyaLothiriell FMA - The Movie 12.02.2006, 15:42
 Marmelala FMA - The Movie 12.02.2006, 15:55
FMA - The Movie 20.02.2006, 23:29
 Kaoruyagi FMA - The Movie 26.02.2006, 19:31
FMA - The Movie 26.02.2006, 19:53
 lunaoscuradork FMA - The Movie 29.05.2006, 15:43
 Murtagh FMA - The Movie 04.03.2006, 19:39
 macavity FMA - The Movie 05.03.2006, 00:59
 Mini-Urd FMA - The Movie 07.03.2006, 16:06
FMA - The Movie 15.03.2006, 17:06
FMA - The Movie 09.05.2006, 07:40
 Mini-Urd FMA - The Movie 16.03.2006, 17:07
FMA - The Movie 22.03.2006, 16:59
FMA - The Movie 22.04.2006, 10:09
 Aera FMA - The Movie 03.04.2006, 16:29
 Leviath FMA - The Movie 22.04.2006, 09:57
FMA - The Movie 09.05.2006, 12:41
 Inzestprodukt FMA - The Movie 10.05.2006, 19:10
FMA - The Movie 13.05.2006, 20:39
FMA - The Movie 14.05.2006, 14:09
FMA - The Movie 14.05.2006, 19:14
 Kirei FMA - The Movie 15.05.2006, 16:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Yvi 08.12.2005 23:56
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Sooo, wer die Überschrift gelesen hat, weiß ja schon worum´s geht ^^

Habt ihr ihn schon gesehen?

Was haltet ihr von diesem Film?




ACHTUNG: SPOILER!!!!





Also, ich fand das Ende ja schon irgendwie doof *schnief*
*totaler~EdwardXWinry~fan~ist*

Ja schon, Al und Edo sind wieder vereint, aber ohne Winry!*es~noch~nicht~fassen~kann*

Ich hätte mir auf jeden Fall ein anderes Ende gewünscht, eben so ein klassisches "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende mit Kindern, Hochtzeit und allem Drum und Dran eben...



SPOILER___ENDE






So, jetzt seid ihr dran.


dewa máta
Yvi


(PS: Ganz großes GOMEN, sollte es so ein Topic schon geben, hab aber keins gefunden...)
"Das liegt doch auf der Hand!"
"Ja, es liegt auf der Hand, steht aber nicht im Text"
_____________________________________________________
Weg mit der Rechtschreibung -- äs läbä de cräativität!!
http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=33316



Von:    Wulf_Inside 14.01.2006 23:49
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ne den film hab ich nicht gesehn? noch nciht mal nen spoiler oder sonst wo ne vorschau.
Wo hast den her?
Will auch wissen wie der Film ist!!!!!!



Von:   abgemeldet 15.01.2006 00:05
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
ich habe ihn auch gesehen und fand ihn ganz gut....aber in der Regel sind Filme zu Serien häufig enttäuschend, wenn sie obendrein versuchen eine Serie abzuschliessen....das war auch so bei Kimagure Orange Road im zweiten Kinofilm und ebenfalls im dritten Tenchi Muyo-Kinofilm...welche Serie endet überhaupt befriedigend, so dass man sagen kann "Yes, das wars! jetzt kann ich in Frieden sterben"? vielleicht Maison Ikkoku? oder Shojo Kakumei Utena?



Von:   abgemeldet 15.01.2006 02:01
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> ...welche Serie endet überhaupt befriedigend, so dass man sagen kann "Yes, das wars! jetzt kann ich in Frieden sterben"? vielleicht Maison Ikkoku? oder Shojo Kakumei Utena?

Planetes! War selten so begeistert von einem Anime-Ende. ^^

Sorry, für den OT Post. Konnt's mir nicht verkneifen. ^^; Den FMA Movie hab ich noch nicht gesehen, werd's aber bei nächster Gelegenheit nachholen.

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 15.01.2006 02:06
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Also wenn ich ehrlich bin hat mich das Ende von PlanetES genauso wenig zufriedengestellt...waru auch in gewisser Hinsicht offen...
Stopp, eine Serie mit coolem Ende war Azumanga Daioh...und auch definitives Ende!



Von:    Tokuwa 15.01.2006 21:03
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
VORSICHT SPOILER

Ich muss auch sagen das Ende vom Movie ist schon verdammt hart für Winry. Ich gehör zwar nicht gerade zu den Winry Fans schlechthin, aber ich hatte sie einigermaßen gern und sie war sympathisch - ich denke bei all der Arbeit und Geduld die sie für Ed investiert hat, hätte sie war besseres verdient als ganz allein gelassen zu werden.

Ich meine, gegen Ende steht sie nun da mit weniger als sie je hatte - bislang konnte sie auf die Rückkehr der Jungs warten.. als Ed die Welten wechselte, war immerhin Al noch da.. und jetzt hat sie fast niemand mehr.. so gesehn ist ihr Werdegang auch ein ziemlicher Leidensweg - vom Verlust der Eltern bis zum Verlust der geliebten 2 Kindheitsfreunde.

Zum Scherz sagte ich ja zu meinem besten Freund noch "Tja, das ist die Rache für das dritte Ending!" aber das war schon mehr um die Tragik zu überspielen letztenendes.

Ansonsten hat mir der Movie im Grunde gut gefallen, es hätte aber weitaus mehr draus werden können - Envys Rolle war fast schon lächerlich, seine Form als Drache erschien letztendlich sinnlos. Die profillose Bösewichtin Eckhardt war auch kein Vergleich zu Dante und den Homunculus.

Sehr gut gefallen hat mir aber Wraths dramatische Opferungsszene - das ging mir richtig unter die Haut und hat mich richtig durchgeschüttelt - am Schluss kamen mir echt die Tränen, wenn auch nur kurz.

Ich denke dafür, das schon viel Pulver der Story verschossen war, ist der Film nicht übel - ich finde man hätte auf Noa noch mehr eingehen sollen und ihren Charakter mehr Tiefe geben und insgesammt versuchen sollen, nicht so *viel* zu erzählen - dafür aber mit mehr ausgefeilter Dramatik, wie es die Serie so oft hatte.



Von:   abgemeldet 22.01.2006 00:50
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Muss erst alle Charaktere totgequatscht oder verheiratet sein, damit es ein gutes Ende ist? So darf man wenigstens auf ein Erweiterung gespannt sein. Der Manga wird übrigens weitergeführt und birgt noch viel Stoff. Sollte dich der Anime nicht zufrieden stellen, empfehle ich dir den Manga zu lesen.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:    LittleMinx 29.01.2006 15:30
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Warten wir doch erst mal ab, was uns die OVA's noch bringen werden...
Ich glaube zwar nicht an eine wirkliche Fortsetzung, bin aber dennoch froh, dass FMA noch nicht GANZ zuende ist ^_~

Und auf die Chibi OVA freu ich mich ganz besonders *gg*
Visit me here:

« Animexx » http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=39858
« My Blog » http://myblog.de/littleminx
« Website » http://www.little-minx.de (under Construction ^_^')



Von:    AriyaLothiriell 12.02.2006 15:42
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Movie leider noch nich gesehen, aber nachdem ich das hier gelesen haben, bin ich auch nich grad scharf drauf.>_>
Die Folgen kenn ich auch noch nicht alle. Die DVD's kamen erst gestern bei mir an und hatte bisher erst Zeit 12 Folgen zu gucken. u.U'
*süchtig geworden is*

Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Marmelala 12.02.2006 15:55
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
isch fand den film ganz ok....aber irgendwat hat da gefehlt ....hmmmm >.<
möp



Von:   abgemeldet 20.02.2006 23:29
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Die OAVs werden lediglich ein 5min-tige Kurzfilme in der Form von Parodien sein. Nichts worauf es sich zu warten lohnt.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:    Kaoruyagi 26.02.2006 19:31
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den film beruigend Oo da die serie mich am edne voll aufgeregt hat == ed ist son baka aber echt BAKA, ich mochte ihn ja die ganze zeit über aber da ist der einfach virl zu blöd XD" sogar im film am ende so == läst all seine freunde und sogar al zurück == und geht zu hitler zurück? arsch << na zum glück wurde es dann doch wieder besser TT aber echt, ed ist baka uu;
komtm mir so vor als ob er nach mitgleid sucht xD"" das man ihn anbettelt dazubleiben XDDDD



Von:   abgemeldet 26.02.2006 19:53
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> also ich fand den film beruigend Oo da die serie mich am edne voll aufgeregt hat == ed ist son baka aber echt BAKA


~SPOILER~

find ich auch , das ende war so..>_______>
und warum musste alphonse heiderich (oder wie der nachname auch immer genau ist ) sterben ...ich mochte ihn , wirklich. *wenigstens einer der ed mal so schön die meinung sagt*
doof fand ich auch diese tussi...also die "böse" *name gerade vergessen* die war so ohne grund und...ach sie war einfach zum erbrechen doof U_U
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    lunaoscuradork 29.05.2006 15:43
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
> also ich fand den film beruigend Oo da die serie mich am edne voll aufgeregt hat == ed ist son baka aber echt BAKA, ich mochte ihn ja die ganze zeit über aber da ist der einfach virl zu blöd XD" sogar im film am ende so == läst all seine freunde und sogar al zurück == und geht zu hitler zurück?

DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*ohnmacht*
Nein mal ohne Witz, ich hatte ja schon Angst, dass die zeitmäßig voll in den Krieg reingeraten aber ich hätt nicht gedacht, dass das WIRKLICH passiert.... GottohGott...

muss wohl doch auf die Serie warten bevor ich mir den Film reinzieh... sonst reg ich mich nur wieder auf...

Nur mal von der LOGIK her:
eigentlich hat Ed doch keine andere Wahl als zurückzugehen... sonst hätte hitler ihn doch wohl gekillt... also nicht persönlich... aber seine Schergen hätten da bestimmt mitgemischt...
wenn ich mir so die deutsche Geschichte ankucke...

ach... so ein Mist aber auch....




Von:    Murtagh 04.03.2006 19:39
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue grad die Serie. Von einem Film wusste ich bisher noch gar nichts, den werde ich mir aber auch noch besorgen, :)



Von:    macavity 05.03.2006 00:59
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Yoho Achtung SPOILER

habe mir den film auch angesehen...und mehrfach die szene wiederholt in der Dietlinde Eckart Envy anpatscht und einige deutsche Sätze spricht... manche Worte versteh ich ja aber letztlich... XD
hat das irgendjemand vestanden? oder weiß jemand wo man das mal nachlesen kann?


Ansonsten ist der Film ja wohl saugeil ^_^



Von:    Mini-Urd 07.03.2006 16:06
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
*grübels* Ich weiss nicht... ich fand den Film eine Augenweide... aber die Story war doch leicht seltsam. ^^'
Keine Ahnung was die gute Gesagt hat... aber es hat lustig geklungen ^^



Von:   abgemeldet 15.03.2006 17:06
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Was die nette BÖSE Frau gesagt hab weis ich auch nicht, ich hab nicht ein Wort verstanden. Ich rate jedem der die Serie gesehen hat dazu sich auch den Film anzusehen, da er die Story meiner Meinung nach wesentlich besser abschließt als die Serie.


Spoiler




Im Gegensatz zur Serie sind Al und Elrik im Film am Ende zusammen, wenn auch in der falschen Welt(unseren?). Das ist schon mal ein kleiner Pluspunkt zur Serie.
Schade ist das Windy irgendwie total vergessen wurde, das war zwar auch in der Serie so das sie irgendwie immer für den Werdegang der Story unbedeutend war, aber hier fällt das mehr auf, Minus für Film.
Mustang geht es wieder einigermaßen gut und er versteht sich prächtig mit der Blonden(Name vergessen, MIST), Plus für Film.


Spoiler Ende

Mehr vergleiche fallen mir nicht ein, aber auch wenn ich auch der "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende Fan bin und das hier nicht gegeben ist bin ich zufrieden, denn ich denke jeder hier weis das es jede menge Enden gibt die schlechter sind. Weil ich grad lust auf schreiben hab geb ich mal schnell ne subjektive Meinung über die Enden von Animes ab, in 3 Kategorien, schlecht, gut und offen

Mit Ende meine ich wirklich das Ende, also nicht umbedingt das Ende der TV Serie, sondern auch zum Beispiel OVAs, das Ende des Erzählstranges halt

Gut
Love Hina(Lest den Manga, der endet super)
Midori no Hibi(Manga endet noch besser als Anime)
El Hazard
KENSHIN(Endet Sau traurig, ist aber das Beste was ich je gesehen habe, auch hier, Manga endet perfekt)
AH! My Goddess
Girls!Bravo

schlecht
NGE(ohne Worte, meine den Kinofilm)
Berserk( OH MEIN GOTT)
Weis Kreuz
Gungrave(Zwar gut gemacht das Ende, aber trotzdem schlecht)

offen
Trigun
Grenadier
Great Teacher Onizuka
Gunslinger Girl
School Rumble( Soll 2. Staffel folgen)
Orphen
Gundam Wing

Elfenlied
Samurai Deeper Kyo
(die beiden Enden richtig OFFEN, so was hasse ich)


BOAH, ich hab genug, das reicht fürs erste, irgendiwe tun sich Japaner schwer mit Happy Ends.


PS. Noch mal ontopic, ich fand FMA Sau gut von der Quali und der Story, und der Film rundet in meinen Augen die Sache gut, wenn auch nicht sehr gut ab.

Zuletzt geändert: 15.03.2006 17:45:04



Von:   abgemeldet 09.05.2006 07:40
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mal widersprechen! El Hazard HAT ein offenes Ende! Die zweite TV-Serie endet mit einer total verpornten Episode im Bad. Der Wunsch Makotos in seine Welt zurückzukommen wird erfüllt wie wir in Folge 7 der ersten OVA-Reihe erfahren, aber wie und wieso er bei seiner Rückkehr so alt und verändert aussieht, wird für die Freunde von El Hazard immer ein Rätsel bleiben!



Von:    Mini-Urd 16.03.2006 17:07
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hum, ich hab eine deutsche Fansub vom Film gesehen und muss gestehen, manchmal hats den Augen so richtig weh getan.
Tatsächlich haben sie sich mit den vorkommenden Charakteren auseinander gesetzt und lieferten Infos über diese, wenn sie tatsächlich gelebt haben...
anders rum übersetzten sie jedoch Full-Metal mit 'Stählerner' was schlichtweg überflüssig war
und Winry wurde zu Windy *schmörz in da eyes*
Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller



Von:   abgemeldet 22.03.2006 16:59
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Handelt es sich vielleicht um den GFS-sub, die kenn ich von der Serie, war eigendlich ziemlich gut, und Windy-Winry ist doch egal, bei den englischen Untertiteln auf den Original-DVDs nennen die die arme Frau Wuxinnery (Ich hab mich beim ersten mal weggelacht, aber dann hats nur noch genervt).
Die Untertitel auf japanischen DVDs wirken echt manchmal als ob sie ein Besoffener gemacht hätte (KENSHIN, die waren so schlecht)
Zuletzt geändert: 22.03.2006 17:07:10



Von:   abgemeldet 22.04.2006 10:09
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Die Untertitel auf japanischen DVDs wirken echt manchmal als ob sie ein Besoffener gemacht hätte (KENSHIN, die waren so schlecht)

Hast du die Version von Aniplex?

Seltsam. Untertitel wie von Besoffenen kenne ich sonst nur von HK-Raubkopien. Und das kommt dort daher weil sie endweder Englisch-Studenten oder einfach Übersetzungsprogramme benutzen um die Untertitel zu machen. Oft unglaublicher Mist.

Von Kenshin habe ich auch eine japanische DVD hier rumliegen. Untertitel hat die allerdings nicht. Ist ja auch untypisch für japanische DVDs
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:    Aera 03.04.2006 16:29
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hab grade das Ende gesehen und weiss noch nicht genau was ich sagen soll o.O

+++++++++ SPOILER!!!!++++++++++++++
(mal ehrlich, wer nicht wissen wil was in diesem Film passiert, sollte hier nicht reinschaun, oder?)


Ah ja:YEAH, Scar lebt! Lust auch =.= Mist...
*das kleine Fangirlie in ihr wieder wegschliesst*

Anyway das Ende hat allgemein bei mir sehr gemischte Gefuehle hinterlassen. Einerseits finde ich es gut, dass es kein Friede- Freude-Eierkuchen-Ende ist... andererseits.
Ich habe irgendwie dran zu knabbern, das Ed und Al nicht mehr in ihrer Welt mit ihrer Alchemie drumherum sind. ;__;
Sein wir doch ehrlich, irgendein Depp wird das Tor so oder so wieder oeffnen oder?

+++++++++++Spoiler 2+++++++++++
(fuer Leute die die Serie noch nicht durch haben)

Ab gesehen davon, wenn das Tor zerstoert ist... heisst das, es gibt keine Alchemie mehr in 'Shambala'?
Weil woher beziehen die Alchemisten nun die Energie?

Ansonsten fand ich den Film ganz okay. Stellenweise etwas schwach, vor allem was die Gegner angeht. Aber irgendwo bin ich auch einfach nur dankbar, dass die Japaner Nazis zur Abwechslung mal nicht zu 'coolen' Gegnern hoch stilisiert haben.
Aber naja was soll man von so einem Film erwarten? Hauptsaechlich soll er wohl einfach nur das Ende fuer die Fans aufloesen - und keine grossen Ansprueche an die Handlung und Charakterwerte legen (also bei den Gegnern)

++++++++++ Spoiler Ende++++++++++++

Ich fuer meinen Teil werd in der Tat den Manga lesen ^-^ Bin ja schon fleissig am kaufen... 5 von 13 Baenden hab ich schon, BookOff sei dank XD

Aera >'__'<



Von:    Leviath 22.04.2006 09:57
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Nu ja.. ich finde ja, dass der Movie mit der Serie nicht ganz so mithalten konnte, aber er war auch alles andere als schlecht.
Ich persönlich fand das Ende ok. Denkt mal dran, dass Ed bereit war wirklich alles zu opfern. Sein bisheriges Leben, seine Freunde, die Alchemie.. Einfach alles, was ihm etwas bedeutet. Auch seinen Bruder!
Irgendwo war mir Klar, dass Al sich das nicht gefallen lässt und nach nem Weg sucht, Ed zu folgen. Da macht er sich schon die ganze Mühe Ed wieder in seine Welt zu holen, nur damit Ed sich Opfert? Da kann ich das aber doch nachvollziehen.

Dass Windy zurück bleiben muss finde ich auch schade. Irgendwie gehören die 3 ja zusammen...

Ansonsten fand ich den Film ok. Alphons Heiderichs Tod verstehe ich auch nicht. Der war absolut sinnlos, aber was hat im Krieg schon einen Sinn?

Bekloppt fand ich die Gegner ^^;
Und ganz besonders diese Anführer-Tussie (wie hieß die gleich noch?)
Naja.. was solls.. alles in allem fand ich den Film allerdings gelungen. Ein nettes Ende für einen Anime, finde ich.
"Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft





Von:   abgemeldet 09.05.2006 12:41
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
also ich fand die serie auch besser,da war viel mehr action drin. und eigentlich war ich auch mit dem ende der serie ganz zufrieden,aba nein musste ja wieder ein happy end sein. der film war echt schon klasse auf jecden fall sehenswert



Von:    Inzestprodukt 10.05.2006 19:10
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
hab ihn mir heute besorgt und ich find das ende zum kotzen...-.-
besser als das der serie weil ich bei der letzten folge geheult ahb aber trotzdem...
der film ist spitze, lässt sich nichts zu sagen bloß das die nun in unserer kranken hitler-welt leben müssen kann einen ankotzen...-.-
naja wir sollrten dankbar sein das es den film überhaupt gab
Die neue Regierung nennt sich Kanibalismus, sie fressen ihr eigenes Volk.



Von:   abgemeldet 13.05.2006 20:39
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den Film auch gesehn und muss in die Bewertung ein "Unzufrieden" schreiben û__û
Ich finds dumm, das Al und Ed jetzt in unserer Welt sind...
andererseits darf man drauf hoffen, dass es einen zweiten Movie geben wird, ne Serie wie FMA wird sicherlich nich mit einem Movie enden, man bedenke ja nur mal, wie viele Filme es zu Pokemon gibt
Ich hoff einfach mal, dass es einen zweiten geben wird, in dem Ed und Al wieder dahin zurückkommen, wo sie hingehören ^^
bunnies ate my brain



Von:   abgemeldet 14.05.2006 14:09
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Puh!
Also nachdem ich das Ende von der Serie gesehen hab, bin ich fast ausgerastet, so hat mich das aufgeregt!!!
Ed OHNE Alchemie??? DER Full Metal Alchemist ohne Alchemie??? Das hat überhaupt nicht gepasst. Insofern gibt der Film als endgültiger Abschluss (ist er das überhaupt???) doch noch mal wenigstens ein BISSCHEN was, was zufrieden stellt, weil Ed wenigstens wieder mit Al zusammen ist. Die beiden gehören einfach zam (auch wenn ich Al ned ausstehen kann ^^#).
Ansonsten finde ich den Film aber nicht der Renner, wohl hauptsächlich, weil ich einfach das Nazi-Thema sowas von hasse und Hughes einfach nicht der Typ ist, der bei SOWAS mitmachen würde. Aber es ist toll, dass sich die Japaner an die geschichtlichen Ereignisse gehalten haben und nicht gleich WK2 genommen aben, sd. den in Japan doch eher unbekannten Hitler-Putsch. (Ich erinnere mich hier nur an Kenshin, wo Yutaro nach "Deutschland" geht, das es zu der Zeit weder unter dem Namen, noch in der Form, wie im Manga dargestellt gab).
Was mich am Ende von FMA wohl am meißten stört, ist wohl die Tatsache, dass Ed keine Alchemie mehr benutzen kann.

Gibt es eigtl. auch Folgen oder so, in denen mal Storys erzählt werden, was zwischen der Aktion in der Miene und der Ankunft in Lior so mit den beiden passiert? Wär bestimmt ganz unterhaltsam.
Fies?
Ja, das bin ich.

Manchmal ;-)



Von:   abgemeldet 14.05.2006 19:14
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es eigtl. auch Folgen oder so, in denen mal Storys erzählt werden, was zwischen der Aktion in der Miene und der Ankunft in Lior so mit den beiden passiert? Wär bestimmt ganz unterhaltsam.

naja also mehr als die 51 Folgen der Serie und den Movie gibts leider nicht... ansonsten - Manga lesen XD der geht in ne komplett andere Richtung als die Serie, is aber auch sehr interessant. Da wird mehr auf die Beziehung der Charas untereinander eingegangen find ich... Im Anime wurde ja einiges komplett weggelassen, was ich persönlich schon wichtig finde... z.B.




ACHTUNG MANGA-SPOILER

das Rizas Vater Roy's Alchemielehrer war und Riza den Schlüssel zur Flame-Alchemie als Tatoo auf dem Rücken hat. Außerdem wurde im Anime einiges über den Ishbal-Krieg weggelassen usw

SPOILER ENDE





so denkt man halt einfach nur "jo, die läuft ihm halt nach, im Manga erfährt man wenigstens die Gründe dafür ^^;

bunnies ate my brain



Von:    Kirei 15.05.2006 16:15
Betreff: FMA - The Movie [Antworten]
Avatar
 
~ bitte nur lesen wenn man sich bewusst ist,dass hier fette spoiler drinstecken können,danke! xD ~

ich hab das movie nun auch endlich gesehen~...und ich bin zwar nicht direkt enttäuscht,aber zufrieden ganz sicher auch nicht...
und müssen immer alle meine lieblingscharas wegsterben!? -_-"
ich hab da immer sou ein "glück" ...bai baii~ Envy,bai baii~ Wrath...*seufz* (Envy hat doch bei der tor~aktion das zeitliche gesegnet,oder hab ich das dank der komischen,englischen untertitel nicht recht mitbekommen? O_o")
und Edo und Al ohne alchemie...ist auch irgendwie wie topf ohne deckel >__>
wie gesagt,alles nicht sou~ überragend...

manga und serie sind besser ._. ich will das manga weiterlesen...und ich will,dass Envy wieder zu seiner süßen form wechselt >,>" *köff*
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück