Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig (eventuell SPOILER)

Eröffnet am: 12.10.2005 09:58
Letzte Reaktion: 03.05.2008 00:41
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Full Metal Alchemist Witzig od... 17.09.2006, 15:10
 dat_vege Full Metal Alchemist Witzig od... 21.09.2006, 09:23
Full Metal Alchemist Witzig od... 21.09.2006, 10:23
Full Metal Alchemist Witzig od... 07.10.2006, 12:52
 RoArdnas Full Metal Alchemist Witzig od... 13.10.2006, 22:23
 fetteKatze Full Metal Alchemist Witzig od... 22.10.2006, 21:23
Full Metal Alchemist Witzig od... 23.10.2006, 00:05
Full Metal Alchemist Witzig od... 26.10.2006, 17:15
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 26.10.2006, 20:03
 Ar3Ku Full Metal Alchemist Witzig od... 28.10.2006, 16:48
 Kaithleen_Moriko Full Metal Alchemist Witzig od... 28.02.2007, 23:18
Full Metal Alchemist Witzig od... 04.06.2007, 21:56
Full Metal Alchemist Witzig od... 07.06.2007, 19:45
 Maniak Full Metal Alchemist Witzig od... 08.06.2007, 14:59
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 11.06.2007, 16:42
Full Metal Alchemist Witzig od... 14.06.2007, 13:02
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 14.06.2007, 14:21
 Maniak Full Metal Alchemist Witzig od... 16.06.2007, 13:47
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 16.06.2007, 13:59
 Maniak Full Metal Alchemist Witzig od... 16.06.2007, 14:23
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 17.06.2007, 01:14
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 17.06.2007, 13:19
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 17.06.2007, 01:14
Full Metal Alchemist Witzig od... 22.06.2007, 19:35
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 23.06.2007, 19:35
Full Metal Alchemist Witzig od... 23.06.2007, 21:09
Full Metal Alchemist Witzig od... 05.07.2007, 07:58
 KC-HOME Full Metal Alchemist Witzig od... 10.07.2007, 12:53
 BiggestDreamer_ Full Metal Alchemist Witzig od... 10.07.2007, 16:55
 _Kima_ Full Metal Alchemist Witzig od... 10.07.2007, 16:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.09.2006 15:10
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Hallo erstmal (bin zum ersten Mal hier).
Auch wenn viel Wert auf die lustigen Szenen Wert gelegt wird, ist FMA ein sehr ernster Anime, der von Experimenten mit Menschen und Tieren, Krieg, Manipulation, Tod eines Liebsten und eigentlich dem gesamten Leid handelt, das Menschen in ihren Leben erfahren. Man kann, nein, man muss eigentlich mitfühlen mit den Charakteren, die manchmal fast zerbrechen an dem, was sie erleben.
vllt Spoiler: Besonders Ed in den ersten Episoden möchte ich am liebsten trösten nach dem Vorfall mit Nina oder diesem Irren Barry.



Von:    dat_vege 21.09.2006 09:23
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
naja.. ich empfinde die lustigen szenen eigentlich eher als versuch die grundstimmung aufzulockern. die stimmung des animes ist ja allgemein echt düster und traurig.. wenn es die lustigen szenen zwischendrinne nicht geben würde.. da würde man bei dem anime echt depressiv~ was ich aber an sich nichtmal als schlimm sehen würde oO manchmal fand ich es irgendwie etwas unpassend das zwischendrinne wieder ne witzige einlage kam...

mh.. ich liebe die beide enden ..serie und film.. auch wenn ich sie schrecklich finde xD (jah.. ich liebe UND hasse sie xD) ich liebe traurige enden.. aber irgendwie will man doch das nen happy end kommt~ was dann aber nich passen würd @@
fand vor allem das ende vom film mega schlimm oO ka warum eigentlich genau *hust*

---------

zum thema rtl2
es ist echt unwahrscheinlich das die serie auf dem kleinkindersender kommt. die story ist zu brutal, zu traurig und die zuschauer müssen die story ja auch nachvollziehen können. ich denke eher nicht das die serie für jüngere geeignet ist.
und wie sollten sie auch die serie zerschnippseln? wenn sie jedes bisschen blut, alles schlimme rausschneiden müssten und alles brutale.. bleibt nicht wirklich viel von der serie übrig. da würden sie den anime ja so gut wie nur auf die lustigen szenen reduzieren.. da bekommen sie vielleicht 5 folgen zusammen und der rest muss weggeschnitten werden *drops*
Don't look at me with your fake eyes,
Don't look at me with you fake words,
Don't hurt me again with your fake smile,
Don't hold me tight - just kill me~

Zuletzt geändert: 21.09.2006 09:28:14



Von:   abgemeldet 21.09.2006 10:23
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Das gehört zu einer guten story, was soll man mehr dazu sagen. (guck dir Honey any Clover an!) Witzig = Comedy, was ja an sich nicht schlecht ist - aber gute Comedies haben immer irgendwo Ernst drin, dass überhaupt nicht lustig rüberkommt

und einfach nur traurig ist Müll! Denn das Leben besteht nicht nur aus traurigen "Stellen" - wer sowas verfasst ist entweder ein Sadist oder hat darauf abgesehen etwas daramatisches zu schreiben hat aber kein Talent -_-

Deswegen find ich FMA ein meisterwerk. Übrigens spielt es sehr heftig auf den zweiten Weltkrieg an, dass erklärt die Brutalität, mir der die Charachtere behandelt werden.

mehr mächte ich dazu galube ich an dieser stelle nciht sagen.
Verkaufe/Verschenke

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=145730

shoujo, shonen, shonen ai, yuri Mangas, Daisukies, Cosplays, Artbooks etc.



Von:   abgemeldet 07.10.2006 12:52
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Aus meiner Sicht macht gerade diese Mischung aus ''Traurig'' und ''Lustig'' den Anime zu was Besonderem, weil einfach jeder auf seine Kosten kommt. Dazu noch ne ordentliceh Portion Spannung, tolle Charaktere und super Musik.
Hagane no Renkinjutsushi ist aus meiner Sicht der beste Anime aller Zeiten, weil es alle wichtigen Punkte in sich vereint und von Anfang bis Ende fesselt. Man kann sich, wie erwähnt, zum einen wegschmeißen vor Lachen, zum anderen könnte man gerade mitheulen an vielen Stellen.

Wenn man nicht spätestens in Folge 7 emotional berührt wurde, weiß ich auch nicht, was man noch will.


Ich finde den Anime einfach perfekt.



Von:    RoArdnas 13.10.2006 22:23
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Ich find auch, ein Anime ist erst dann wirklich gut wenn man unter Tränen in sein Taschentuch beißen muss. Oder was sonst grade zur Hand ist.

Schon die ersten Minuten waren total schockierend und danach ein Angriff auf die Lachmuskeln oO°

Auch die Regelmäßigkeit in der die "Guten" nacheinander sterben, vom Ende will ich erst gar nicht reden



Von:    fetteKatze 22.10.2006 21:23
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Anime ist echt ganz gut dabei von traurigen Szenen zu witzigen zu springen. Wie bereits erwähnt, wenn Leute sterben, wie zum Beispiel Maes Hughes, der, den alle nur witzig fanden, weil er die ganze Zeit von seiner Tochter geredet hat oder am Telefon hing und dann in der nächsten Folge Ed schon wieder ein paar Passanten massakriert, weil sie ihn als "klein" bezeichnet haben.....
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"



Von:   abgemeldet 23.10.2006 00:05
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
traurig ist ja wohl nur hughes tot

am ende, also movie der die serie abschließt sind Ed und AL wida vereint und Al mit körper also, wo traurig ? ^^

Und Hohenheim sollte eh schon lange tot sein...
There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today.



Von:   abgemeldet 26.10.2006 17:15
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen obwohl ich erst seit kurzem fan bin binsch mittlerweile mit leib und seele dabei..xD und ich finds einfach super gemacht. ^^
(achtung kleiner spoiler...xD)
und bei hughes tot kamn mir sogar die tränen... ich fand ihn so klasse..immer wenn er mit den bildern von seiner kleinen tochter kam und dieses total lustige gesicht eines stolzen vaters gemacht hat ^^

nya kann man nix dran ändern aber ich find FMA ist echt spitze gemacht^^ krieg mittlerweile kaum genug davon xD
Ed, Roy, Scar und Maes sin einfach die besten ^^
Zuletzt geändert: 27.10.2006 09:47:38



Von:    BiggestDreamer_ 26.10.2006 20:03
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Paula, bitte bei solchen Sachen wie mit Hughes immer schreiben das es ein Spoiler ist
Es könnte sein das einige noch nicht so weit sind^^
Die geilste Beleidigung die ich je hörte...
Mithos: "Du...Sohn von Kratos!" *rofl* XD
Lloyd: "Du schon wieder!?"
Yuan: "Das ist mein Spruch."
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Ar3Ku 28.10.2006 16:48
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
geniale Serie

perfekte mischung

doch eher traurig und auch sehr gefühlvoll

ich sag mal so für mich ist ein Anime in dem ich Heulen Weinen und einfach mitfühlen kann ein Genialer Anime! und da ich doch sehr gefühlsvoller mensch bin ists bei FMA gleich so gewesen xD


ich muss mir noch den Manga besorgen denn da ist die Story ganz anders aufgebaut und auch länger sehr seltsam, auch die PS2 games haben eigene kleine Storys! alles gut!

Was vorallem geil ist wenn ihr die Serie gesehen habt...Schaut sofort den Film dazu an!

der ist sozusagen das Große Ende der serie....ALSO FILM ERST SEHEN WENN IHR DIE SERIE FERTIG HABT!... ;9 sonst ist die ganze serie kaputt^^

_-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD]



Von:    Kaithleen_Moriko 28.02.2007 23:18
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
ich hab erst seit einer woche oder so den ersten Band von FMa und bin hin und weg es ist echt lustig und dann wieder traurig ich weis nicht ich kann mich da auch nicht so entscheiden... als ich eienem freund die story erzählte meine er es sei langweilig ich gab ihm den band mit und er war hin und weg er meinte spannend und lustig hmm naja für mich ist und bleibt es erst mal mein fovorit ...

ich hab mir auch mal die Folgen im internet angesehen hmm total anderster als der band hmm aber sie waren besser naja jeder wie er es will ...

ich bin hin und weg



Von:   abgemeldet 04.06.2007 21:56
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ein Wechselbad der Gefühle... immer, wenn ich einen neuen Band in der Hand habe, lache ich mich 10 Seiten verreckt und die nächsten 10 Seiten bin ich fast am heulen... ich liebe Melodramatik =^^=



Von:   abgemeldet 07.06.2007 19:45
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Also...
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in FMA, hat erst die ersten paar Folgen gesehen und hol mir demnächst erst Manga Band 1...
Aber mir gefällt FMA so gut, weil es düster ist und im nächsten Moment was total irre witziges passiert.
Ich glaube, es würde viel weniger Leute geben, die sich FMA ansehen würden, wenn es Z.B. Nur düster wäre.
Diese lustigen Szenen lockern das ganze einfach auf, damit man nicht komplett depri wird.
Das zumindest war die bescheidene Meinung meiner Wenigkeit.
In meiner langjährigen Erfahrung als Boardarbeiter übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieses Beitrags.



Von:    Maniak 08.06.2007 14:59
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich der allgemeinen Meinung heir nur anschließen. Natürlich ist die serie stark ernster Natur. Abe rich finde das durchaus besser, als wenn jede minute irgendein dummer witz kommt, wodurch der Anime nur lächerlich wird.
Die Mcher haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie den Charas einrseits eine ernste Natur gaben (Hughes ist ja auch nciht immer nur der Idiot, der Fotos seiner Tochterpräsentiert) sondern auch Momente, wo ihnen einfach mal was dummes passierte.
Das Leben ist immer eine Achterbahn aus Trauer, Humor, Ernst, Spannung, Langeweile usw. die je nach Mensch unterschiedlich ist.
Und es ist diese Mischung vopn Ereignissen in FMA, die den charakteren ihre Persönlichkeit gibt und die Geschichte erst spannend macht.
Und das sage ich als absoluter FMA Neuling.
Ich habe erst vor einem Monat die dVD gekauft, im Internet jedoch jetzt einiges an Informationen gelesen und auch die Mangabänder angeschaut per Internet

(wenn jemand interesse hat, ich hbe da einen guten Link, wo man von 71 Mangakapiteln mindestens 58 lesen kann)

Abe rich muss sagen, FMA ist eindeutig eine der besseren Serien die ich kenne.
Ich habe mich beispielsweise tot gelacht, ls Cornello Ed dann in der Zelle stellte und plötzlich feststellt, dass dieser nciht mehr an seinen Ketten hängt.
Das war einfach zu köstlich, auch die reaktion der Leute in Lior auf das Geständnis ihres Priesters.

Was den FMA Film betrifft...
nun, ich muss ehrlich sagen, bis auf die Szene wo Ed und Al von der gesprengten Insel entkommen und wo Armstrong mal wieder oben ohne auftritt, fand ich den film verdammt ernst und stellenweise depremierend, im Verglecih zur serie. gleicheztigi hat mir jedoch der Zusammenhang mit deutschland und diese Detailgenauigkeit durchaus gefallen (vor allem historisch)
Einer der für mcih wichtigsten Punkt eim fIlm war ja eh imme rnoch, als sowohl Wrath, wie auch Alphonse Heidenreich starben.
Ich muss sagen, ich hatte da wirklich mitleid mit beiden.
Wobei cih froh bin, das wrath wenisgtens im tod seinen frieden hat.



Von:    KC-HOME 11.06.2007 16:42
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
es ist krank. ich habe bei diesem anime nicht einmal heulen müssen...


Aber im manga musste ich heulen wegen einem blöden mist kapitel was eigentlich nicht zum heulen ist , und das will besser auch niemand wissen ^____^


ansonsten...sag ich es mal allgemein so:


Der Anime ist gut gemacht. Wirklich GUT gemacht aber nicht so gefühlsam und traurig wie der Manga rüberkommt.


Ich finde im Manga kann man alles noch mal besser mitleben.

Für die , die den Manga /bzw. Serie nocjh nicht durch haben , ist zu empfelen erst den Anime zu sehen und DANN denn manga zu lesen.


Vorteile : Man versteht den Manga auf anhieb einfacher weil man die Figuren kennt.

2. Der manga ist noch nicht zuende .

3. Die serie ist zu ende aber ich glaube es wird noch eine vortsetzung geben? *grübel*


ansonsten...


wie gesagt :
Anime: gut gemacht , interessant

Manga : besser *____________*

das ist meine meinung dazu ^_____^ ich garantiere für nix~
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 14.06.2007 13:02
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Doch, mich interessierts, little_sheena.
Also, bei welchem Kapi denn?
*neugierig*
In meiner langjährigen Erfahrung als Boardarbeiter übernehme ich keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieses Beitrags.



Von:    BiggestDreamer_ 14.06.2007 14:21
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, mich interessierts, little_sheena.
> Also, bei welchem Kapi denn?
> *neugierig*

*wink*
Hier ich, ich will's auch wissen little_sheena XD
Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^



Von:    Maniak 16.06.2007 13:47
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Da heir keien antwort kommt...
an alle FMA Fans.Hier habt ihr euer Mangafutter!

http://www.onemanga.com/Full_Metal_Alchemist/



Von:    BiggestDreamer_ 16.06.2007 13:59
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> Da heir keien antwort kommt...
> an alle FMA Fans.Hier habt ihr euer Mangafutter!
>
> http://www.onemanga.com/Full_Metal_Alchemist/

Vielen herzlichen Dank, hatte bis jetzt nur die RAW gesehen....
endlich versteh ich auch was XD
Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^



Von:    Maniak 16.06.2007 14:23
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Keine ursache. bin vor zwei wochen über die sEite gestolpert und...
ich muss sagen respekt.
Ein wahrer Manga Pool



Von:    KC-HOME 17.06.2007 01:14
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
*___________________*

OMGOSH !

wieso wollt ihr das denn alle wissen :*_________*:


das is sooo peinlich weil niemdan an der stelle heulen würde ;_________________________;


hehehe

ihr lacht euch bestimmt gleich einen ab ^^


Chapter 51 !!!

wer erinnert sich daran?

SPOILER

die stelle an der Ed und Ling und Envy von Gluttony gefressen werden und es scheint als würden sie nicht mehr rauskommen ^^"


heutzutage ist das mein liebstes kapitel von allen ^^


51 !!

...es hat mich einen monat gekostet um da weiter zulesen ^^"

ich dachte Envy wird gekillt - was sich hier wohl viele gewünscht hätten ^^

*smile*

hehe ...aber echt...in dem moment war mir alles so egal als ich das gelesen habe..

so bemitleidenswert...

an dem Punkt wurde mir irgendwie klar wieso er ständig eine andere Form annimmt - also Envy.

Ist doch kein Wunder? wer WILL so hässlich sein.

ich glaube niemand.

Ich würde es nicht mögen - und obwohl er in seiner wahren form ebenso stark ist meidet er es , ständig so auszusehen.

ey ich habe so geheult obwohl ich hätte eher lachen sollen ^^

aber...es ging nicht :O


das ist genauso wie wenn euer Edo in schwierigkeiten steckt <3

so ist's bei mir Envy ^^

;_______________;

*sniff*

auch wenn er da gestorben wäre hätte ich weitergelesen ^^

denn sie können den erzfeind des hauptcharas doch nicht einfach umnieten :O

auch habe ich an das Ende von FMA gedacht als ich das Chapter angefangen hatte - ich dachte wenn Envy sterben würde , kämen sie ja zunächst zu Fake-Hohenheim und das dachte ich , wäre der endkampf - Scar und die kleine + Al würden dazustoßen und alles wäre vorbei wenn man dem Chapter folgt ^^

....das hat mich zerissen...

erstens ging mir alles plötzlich zu schnell weil ich dachte es geht zuende ^^

und das hat mich traurig gemacht :]

aber dafür war das chapter ziemlich spannend und im nachhinein hat es mir am meisten spaß gemacht es zuende zu lesen ^^

aber...echt...
Im anime sowohl im manga habe ich an keiner stelle geheult.

nur an dieser einen ^^

und wirklich : es hat mich mindestens einen Monat gekostet darüber nachzudenken und zu grübeln und dann zuende zulesen ^^

;________________;


dafür finde ich Greedy-Ling cool ^^
eine gute lösung...

erinnert ihr euch noch an Hohenheim ?

wie er irgendetwas aus seinem Körper erschaffen hatte in einem Chapter?

liegt schon etwas länger zurück , aber es ist noch nicht wirklich gelöst , was er geschaffen hat , oder?

habe ich was verpasst?
^^

..ich finde die stelle gerade nicht sonst könnte ich euch besser beschreiben was ich damit meine...
ehm...

naja ^^

ihr wolltest's ja wissen

*blushhh*

~//////////////~
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:    BiggestDreamer_ 17.06.2007 13:19
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> ihr lacht euch bestimmt gleich einen ab ^^
Ich lache über sowas sicher nicht^^
>
> Chapter 51 !!!
>
> wer erinnert sich daran?
>
Spoiler

>
> die stelle an der Ed und Ling und Envy von Gluttony gefressen werden und es scheint als würden sie nicht mehr rauskommen ^^"
Ah, daran erinner ich mich noch XD
Ist doch kein Problem, wenn man sowas traurig findet^^
(ich musste bis jetzt immer an den gleichen Stellen - fast -heulen, egal wie oft ich das jetzt gelesen hab - ich war immer den Tränen nahe |D)

> ich dachte Envy wird gekillt - was sich hier wohl viele gewünscht hätten ^^
Nope, ich wünsche mir das nicht, Envy ist mein Lieblingshomunculi <3 (obwohl ich ihm die Sache mit Hughes immernoch nicht verziehen hab XD)

> an dem Punkt wurde mir irgendwie klar wieso er ständig eine andere Form annimmt - also Envy.
Ja, mir auch XD

> dafür finde ich Greedy-Ling cool ^^
> eine gute lösung...
Ich fand Ling schon immer toll, als Greed!Ling ist er noch besser XD

> erinnert ihr euch noch an Hohenheim ?
>
> wie er irgendetwas aus seinem Körper erschaffen hatte in einem Chapter?
Jepp, das weiß ich noch^^

> liegt schon etwas länger zurück , aber es ist noch nicht wirklich gelöst , was er geschaffen hat , oder?
Ich erinner mich auch nicht dran, dass die schon gesagt haben, was es damit auf sich hat^^




Whether It's my legs or both my Arms! I can even give you my Heart, so please, return him to me! He's the only family i have!!



Rechtschreibfehler sind Geschenke von mir für euch und dienen zur Belustigung ^___^



Von:    KC-HOME 17.06.2007 01:14
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
omg....wie lang....mist xDDDD
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 22.06.2007 19:35
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Waaah. Habe gerade den ganzen Anime + Film zu Ende geschaut.


Spoiler
Man hatte mir gesagt, dass das Ende vom Anime nicht so berauschend wäre und der Film ebenfalls leicht deprimierend ist...

Aber so schlimm fand ich beide Enden nicht. Denn schließlich haben beide Elric Brothers überlebt und nach dem Film waren sie schließlich auch wieder vereint =)
Aber alles in allem ist FMA schon ziemlich traurig..
Es kamen zwar eine Menge lustige Szenen vor (am besten war immer Hughes mit seinem "Ist sie nicht süß?!" Oder Armstrong, wenn er sich die Kleider vom Leib gerissen hat), aber die Geschichte an sich fand ich ziemlich traurig; einmal die Freundschaft/Liebe zwischen Al und Ed und dann auch noch, wie sich andere aufgeopfert haben.
Lust, Scar und Wrath... Ich fand es richtig traurig, als sie nicht mehr da waren =(
Selbst Gluttony war einfach nur herzzereißend mit seinem "Wo ist meine Lust?"

Ich glaube, ich würde immernoch weinen, wenn ich nicht wüsste, das Lust, Scar und Co. dafür auf der andern Seite des Tores wieder auftauchen würden. (Und Roy Mustang überlebt!!! xD)


Es lohnt sich also, FMA zu Ende zu schauen..
Zuletzt geändert: 22.06.2007 19:37:18



Von:    KC-HOME 23.06.2007 19:35
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
hey du ^^

hast du schon den manga bis chapter 72 durchgelesen?

^^ wenn nicht , wird FMA jetzt noch besser werden - denn du hast <sicher schon von vielen gehört dass der manga noch nicht abgeschlossen ist ^_____^


;____________; les den manga ! *dir ganz viele bände in die hände drück und dir kekse dazu noch obendrauf stellt*


*____________*

^___^

ja , FMA ist traurig - und so verschlüsselt ^^

und es gibt viele informationen wieder , über die man nachdenken kann !
das macht den Anime interessant ^^


Spoiler


ich finde es schade wenn wrath im Movie kaputt geht ;__________;




^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt~



Von:   abgemeldet 23.06.2007 21:09
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
*Mangabände freudig entgegen nimmt und anfängt zu lesen*
Naja, ich kenne eine Seite, wo FMA online zu lesen ist *g*
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast xD
*unbedingt lesen muss*

Das Problem ist nur, dass die Seiten immer einzeln geladen werden müssen und das so lange dauert, bis man dann mal das Bild sieht =/

Waaah. Es geht nur bis Chapter 68 >.< *verloren ist*

Spoiler
Wrath hätte am leben bleiben müssen... Aber zum Glück wollte er es ja, um zu seiner "Mutter" zu kommen. Denn hätte ihn ein Böser getötet...Derjenige hätte es mit mir zu tun bekommen xD)
Aber ich fands schade, dass Gluttony zu so einem Monster geworden ist=( )





Von:   abgemeldet 05.07.2007 07:58
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Morgen,

erstmal zu mir ich habe mich gerade auf dieser seite angemeldet um mit leuten zu reden die auch gerne animes sehn^^
vor allem aber fma ich bin gerade dabei mir die komplette serie an zu sehn bin gerade bei folge 25. und ich kann nur sagen bis jetzt hat mich noch keine anime oder auch normaler film so gerührt wie fma ich bin ja normaler weise nicht so aber bei der folge in der nina von ihren vater umgewandelt wird da standen mir die trenen in den augen. aber ich hab auch schon viel zeit mit lachen verbracht was das ganze noch ein winig erträglicher macht^^
mfg Daniel



Von:    KC-HOME 10.07.2007 12:53
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
http://www.onemanga.com/Full_Metal_Alchemist/

Auf dieser seite kann man alle mangas lesen ^.^ von FMA.

ich hoffe das man sowas in Forums stellen darf , wenn nich , dann gomenasai <33


der Anime ist gut , und es lohnt sich den weiterzuschauen.

Aber der Manga ist ebenso lohnenswert und verdammt interessant *______*

*liebts*

Spoiler
hach ja...Gluttony...ich fands auch total traurig , dass er zu sonem monster geworden is. Aber andererseits ...Hätte dann die action gefehlt ^.<

armes gluttony...*gluttony knuddel*

*snif*

:DD

Die Hoffnung stirbt zuletzt~
Zuletzt geändert: 10.07.2007 12:54:29



Von:    BiggestDreamer_ 10.07.2007 16:55
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
> http://www.onemanga.com/Full_Metal_Alchemist/
>
> Auf dieser seite kann man alle mangas lesen ^.^ von FMA.
>
> ich hoffe das man sowas in Forums stellen darf , wenn nich , dann gomenasai <33

Die Seite kenn ich...Wann kommt Kapitel 73 T_T
*schnief*
Ich will nicht länger warteeeeen XD
(Geduld ist eine Tugend, aber diese Tugend besitze ich leider nicht XD)

> der Anime ist gut , und es lohnt sich den weiterzuschauen.
Ich warte noch auf meine DvD 3 und 4 úu

> Aber der Manga ist ebenso lohnenswert und verdammt interessant *______*
Ich finde den Manga besser XD
>
>
Spoiler
hach ja...Gluttony...ich fands auch total traurig , dass er zu sonem monster geworden is. Aber andererseits ...Hätte dann die action gefehlt ^.<
>
> armes gluttony...*gluttony knuddel*
>
> *snif*
>
> :DD

Spoiler
Meinst du Anime-Gluttony?
Im Manga wurde er ja auch zu so nem halben Monster XD
(Ich erinner mich noch dran, wo er Envy und Ed gefressen hat, bwahahaha |D)


Aufgepasst!!! Wer Interesse an den Synchronsprechern aus FullMetal Alchemist hat, möge sich doch hier anmelden!
Wir suchen noch ganze viele Mitglieder ^O^
FullMetal Alchemist - Stimmen hinter den Charakteren-Zirkel
*Kekse als Bestechung verteil*



Von:    _Kima_ 10.07.2007 16:54
Betreff: Full Metal Alchemist Witzig oder traurig... [Antworten]
Avatar
 
Traurig.

Ich hab die Folgen zuerst alle mal auf japanisch geschaut und sehe sie mir jetzt auf deutsch an (myvideo-seidank!). Ich weiß ja auch, wie's endet und naja... So ziemlich von Folge 47 an hab ich nur noch mitgeheult! Und dann gestern Folge 15 auf deutsch, da fang ich plötzlich auch an zu heulen ><
So viel Dramatik erträgt mein armes Herz nicht.

Ich muss echt sagen, dass FMA - trotz der vielen witzigen Szenen - ein recht düsterer Anime ist.
Das überträgt sich dann auch auf den Movie, der auch recht depressiv ist (auch, wenn ich ihn mir Tag und nacht reinziehen könnte...^^).
Im Manga find ich das nicht soooo traurig. Liegt wohl aber daran, dass mir der Anime iwie näher geht Oo
Nya... so viel dazu.
LG, Kima
Wenn das Leben dir ein Bein stellt und du auf die Schnauze fliegst,
steh auf,
klopf dir den Dreck ab
und geh weiter!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück