Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Shadow Hearts Hilfetread

Eröffnet am: 17.06.2007 14:22
Letzte Reaktion: 06.10.2010 18:17
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shadow Hearts



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der Shadow Hearts Hilfetread 17.06.2007, 14:22
 Black_Polaris Der Shadow Hearts Hilfetread 21.11.2007, 16:37
 vinny-vieh Der Shadow Hearts Hilfetread 29.12.2007, 17:29
Der Shadow Hearts Hilfetread 31.12.2007, 13:14
Der Shadow Hearts Hilfetread 04.01.2008, 08:43
Der Shadow Hearts Hilfetread 14.01.2008, 17:25
Der Shadow Hearts Hilfetread 15.01.2008, 08:45
Der Shadow Hearts Hilfetread 23.01.2008, 17:57
Der Shadow Hearts Hilfetread 24.01.2008, 11:06
Der Shadow Hearts Hilfetread 23.01.2008, 19:54
Der Shadow Hearts Hilfetread 24.01.2008, 11:09
Der Shadow Hearts Hilfetread 29.01.2008, 14:53
 SamAzo Der Shadow Hearts Hilfetread 03.02.2008, 19:12
Der Shadow Hearts Hilfetread 10.02.2008, 15:19
Der Shadow Hearts Hilfetread 11.02.2008, 15:04
 YellowFriedChicken Der Shadow Hearts Hilfetread 06.05.2008, 22:39
 SamAzo Der Shadow Hearts Hilfetread 15.05.2008, 21:43
 YellowFriedChicken Der Shadow Hearts Hilfetread 28.05.2008, 14:41
Der Shadow Hearts Hilfetread 30.04.2008, 12:13
Der Shadow Hearts Hilfetread 03.05.2008, 22:44
 Black_Polaris Der Shadow Hearts Hilfetread 15.05.2008, 15:19
 SamAzo Der Shadow Hearts Hilfetread 15.05.2008, 21:25
Der Shadow Hearts Hilfetread 19.05.2008, 23:43
 SamAzo Der Shadow Hearts Hilfetread 20.05.2008, 00:17
Der Shadow Hearts Hilfetread 20.05.2008, 02:09
Der Shadow Hearts Hilfetread 20.05.2008, 13:23
 YellowFriedChicken Der Shadow Hearts Hilfetread 28.05.2008, 14:44
 SamAzo Der Shadow Hearts Hilfetread 28.05.2008, 18:48
Der Shadow Hearts Hilfetread 04.06.2008, 15:42
Der Shadow Hearts Hilfetread 04.06.2008, 15:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.06.2007 14:22
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]

Da ich keinen Tread gefunden habe in dem man sich Hilfe abrufen kann, habe ich den hier eröffnet. Also nehmt es mir bitte nicht übel falls es diesen Tread schon irgendwo gibt.

Hier kommen alle Hinweise und Tipps bezüglich der Shadow Hearts Reihe rein. Wer im Spiel ein paar nützliche Geheimnisse findet kann ja seinen Fund hier mit uns teilen und wer Schwierigkeiten hat, der kann uns hier sein Problem schicken.

Ich mach mal den Anfang, da ich bereits einiges gefunden habe ^^

Seelentropfenfundorte in SHC
1) Kirche in Domremy (hinter dem Altar)
2) bei Sir Lawrence, nach einem weiteren Besuch im Gorem-Tal
3) Weinkeller (2.Runde von Jimotes Kistenspiel)
4) Straßen von Yokohama (Straße im N von Kurandos Meister)
5) Fremdenfriedhof (zurückkehren und Gräber überprüfen)
6) Dorf Inugami, nahe dem östl. Gebäude
und 7) In Yuris Friedhof sobald ALLE Fusionen auf lvl 9 sind

Das Gute Ende in SH (erster Teil)
Sobald Yuri "seine Angst besiegt" hat kannst du gegen die verfluchten Masken einzeln kämpfen (Dieses Seelenamulett muss blutrot, also unrein sein). Versucht es ab lvl.40, aber achtet auf die richtige Reihenfolge!!!
Die Reihenfolge steht auf einer Rune geschieben:
Zuerst wird die Gralsmaske besiegt, anschließend die Goldmaske, nach Gold folgt die Stabmaske und das Schlußlicht bildet die Schwertmaske.
Wenn euch die falsche Maske angreift müsst ihr unbedingt fliehen und auf die richtige warten, denn man hat nur eine Chance und ist die Maske erst mal besiegt, kommt sie nicht mehr zurück.

SHC: Fundorte der Silberengel
1) Petrogard Palast (auf dem Dach, wo Veronika kämpfte)
2) Dorf Inugami, im westl. Gemüsegarten
3) Puppenhaus, beim Tagebuch hinter der Couch
4) Salomons Prüfung (Anbeter Prüfung lvl. 1)
5) alle Aufreißer Karten, im Park wo das 100-Mann-Fest ist -
(Quiz im Westen)
-jetzt zu Edgar und verschmelzen, dann hat man Anastasias beste Waffe








Von:    Black_Polaris 21.11.2007 16:37
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
yo, wenn jemand hilfe im 2 teil braucht da bin ich eure frau ^.*

kenne mich dort zu 95% dort aus




Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^





Von:    vinny-vieh 29.12.2007 17:29
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Uwah!
Vielen Dank das du geschrieben hast wie ich ein gutes Ending bei Shadow Hearts (1) kriege.
Hätte ich das nicht gelesen, hätte ich die Masken willkürlich besiegt.
Haben die Masken keine Schwächen oder so?
Die sind so stark...
;___;


Ah,
noch eine Frage:
lohnt es sich alle CHaras zu trainieren? Oder muss ich nur mit meinen ausgewählten Charas an den Endgegner rantreten?

Freak. Nerd. Otaku. Proud.
Zuletzt geändert: 29.12.2007 17:34:53



Von:   abgemeldet 31.12.2007 13:14
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
weiß irgendjemand wie man im 2. teil das gute ende bekommt?




Von:   abgemeldet 04.01.2008 08:43
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
In der Asuka-Steinplattform, kurz vorm finalen Bossgegner gibt es ein letztes Treffen mit Jeanne.
Bei den auswahlmöglichkeiten, die du zu Jeanne sagen kannst wird das ende festgelegt.
Bei "In einer glücklichen Welt leben" oder so ähnlich wird das schlechte ende getriggert.
Bei der anderen das Gute.

Edit:
@ abgemeldet
Deine Angaben um das gute Ende (erster Teil) zu bekommen ist unvollständig, bzw. nicht ganz korrekt.
Die Reihenfolge ist egal, man kann sie willkürlich besiegen. Lediglich die Malus-Werte werden bei der optimalen Reihenfolge negiert.
Hinzu kommt, nachdem Alber tSimon in den Kellergewölben von den Nemeton-Ruinen besiegt wurde, muss man auf dem Friedhof mit Yuri alle Grabsteine untersuchen, bzw. zumindest den kleinen winzigen.
Anschließend, in rogers Haus, mit alice sämtliche Grabsteine auf dem Friedhof untersuchen.
Dann erst wird das gute Ende getriggert.
Zuletzt geändert: 04.01.2008 08:47:57



Von:   abgemeldet 14.01.2008 17:25
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt beim Endgegner und ich weiß, dass ich nicht gerade gut trainiert bin...>.>
allerdings hatte ich im kompletten spiel eigentlich keine probleme ^^
bei dem allerdings schon....ôo'
ich wololt nur fragen, obs da irgend ne bestimmte taktik gibt, wos ganze einfacher macht ó.ò
soll man z.B. eha zuerst die 3 anderen futsch machn oder sofort den 'großn'? oO'





Von:   abgemeldet 15.01.2008 08:45
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Du hast Probleme beim finalen Boss? *überfordert*
Das Juwel kann deine Gegner heilen, also würde ich das zuerst ins Reich der Träume schicken.
Danach besiegst du die beiden anderen Helfer.
Zum Schluss Susano-O.
Bogenkurieren wäre im übrigen nicht verkehrt und wenn du weiterhin Probleme hast: Grase die optionalen dungeons ab, um die truppe aufzuleveln.
Stellenweise gibt es dort sogar die ultimative Ausrüstung.
Falls du's noch nicht getan haben solltest.



Von:   abgemeldet 23.01.2008 17:57
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
ok danke ^.^
und gleich noch ne frage xD
mein spiel is auf englisch un daher les ich mir das nich immer so genau durch ôo'
und wenn man für cornelia neue outfits habn will, muss man dem einen schwuln typn doch was gebn ôo was genau, un woher bekomm ich das? ^^'
un das selbe nochmal mit yuri xD
damit er die letzte stufe seiner fusionsmonster bekommt braucht der doch auch irgewndwas ö,ö...'



Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:06
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Du spielst's auf englisch?
NTSC?
Zu deiner Frage verweise ich mal auf www.askendia.de
die haben dort eine nette SHC-Sektion.



Von:   abgemeldet 23.01.2008 19:54
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Leute breuchte auch ma eure hielfe......
Hab Shadow hearts 1 erst seid monatg und bin deswegen noch nich so weit...
Bin gerade da als Blanca,Yuri und co retten mus und gegen son anderen wolf kämpfen mus...bin nach jedem zweiten schlag K.O....-_-
*seuftz*
Liegt es daran das ich Blanca nich so gut treniert ist?
Das kann kein Zufall sein.
Statt eines Abschiedes......
hatte Gott ihn mir geschickt.
Um mich in jener Nacht......
zu retten.



Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:09
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
>Shadow hearts 1
>Bin gerade da als Blanca

Huh? Oo
Ich muuss dich enttäuschen, Shadow Hearts: Covenant ist der zweite, bzw. dritte Teil der Serie. oO

Charaktere Leveln auch auf, wenn sie nicht an Kämpfen teilnehmen, ehralten aber nur 50% der HP.
Wenn du nach jedem zweiten Angriff futschukati gehst solltest du ihn aufleveln.
Im Gebiet mit den Wölfen gibt's wilde wölfe, die sich einfach besiegen lassen.
Gegen die Tempelritter im Gefängnis solltest du nach Möglichkeit nicht antreten, sondern vorbeischleichen.



Von:   abgemeldet 29.01.2008 14:53
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
ja, der 1 teil allein war so teuer, un dann habs da den 1,2 un 3 zusammen. das hab ich mir dann bestelt, allerdings aus amerika ^^
mein englisch ist zwar icht all zu schlecht, aber wenn die dann(vor allem im 1. teil) so viel redn ists schon manchmal echt...
so, un ich hab gleich nochma ne fragn ^^'
wenn yuri im 1. Teil die höchste stufe seiner fusions dinger erreicht stehn bei seinen angriffen unten immer noch ????, werden die fragezeichn irgendwann noch durch ne attacke ersetzt? oO




Von:    SamAzo 03.02.2008 19:12
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
> wenn yuri im 1. Teil die höchste stufe seiner fusions dinger erreicht stehn bei seinen angriffen unten immer noch ????, werden die fragezeichn irgendwann noch durch ne attacke ersetzt? oO

Dazu muss man mit der entsprechenden Fusion alle PPs verlieren und Amok laufen.
Dann bekommt man da die 'fehlenden' Angriffe/Zauber.



Von:   abgemeldet 10.02.2008 15:19
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
uki, noch ne frage xD
in 2. teil kann man für cornelia doch immer su kleider machn ^^
aber iwi fehlt dem typ glaub die nötige inspiration oO
muss ich i-was dafür machn, oder kommt die von alleine? ^^
nya ~.~



Von:   abgemeldet 11.02.2008 15:04
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
www.askendia.de
Such nach der SH-Covenant-Sektion, gehe unte rFähigkeiten nachschlagen.
Unter Gepetto sind, nach den Aufreißerkarten, die drei Inspirationen aufgelistet.
Oh, bitte SHC nicht mit SH verwechseln.
Ich sehe gerade, dass die Seite seit kurzem den ersten Teil "aufgenommen" hat.
Zuletzt geändert: 11.02.2008 15:05:51



Von:    YellowFriedChicken 06.05.2008 22:39
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
für alice fans:

ich weiß nicht mehr genau wie ich es angestellt habe, aber für cornelia in SH2 kann man das kostüm von alice anfertigen lassen.
yuri hatte die zeichnung für das kostüm angefertigt und nich der schwule designer xD
yuri übergibt die zeichnung dem designer, wenn man in paris (geht nur dort) den designer anspricht, nachdem man alle kostüme besitzt (licht, dunkel, erde, wind, feuer, wasser, dann das kostüm von veronica und das waschbären/fuchskostüm).
außerdem muss man alle aufreißerkarten besitzen.
sind diese bedinungen erfüllt sprecht den designer einfach in paris an seinem wagen an und er schneidert euch das kastüm.
die spezialattacke ist sehr mächtig und man kann dabei cornelias/alices unterhose sehn xD



Von:    SamAzo 15.05.2008 21:43
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
> yuri übergibt die zeichnung dem designer, wenn man in paris (geht nur dort) den designer anspricht, nachdem man alle kostüme besitzt (licht, dunkel, erde, wind, feuer, wasser, dann das kostüm von veronica und das waschbären/fuchskostüm).

Ich hab das nicht in Paris anfertigen lassen.. ôÒ
Wieso sollte es nur dort gehen?
Ihr mögt FFs/OFs? Dann lest mal rein ^^
Mein WB -macht doch mit ^^



Von:    YellowFriedChicken 28.05.2008 14:41
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
ich hatte es auch erst später anfertigen lassen aber die zeichnung hat bei mir yuri nur dort übergeben ._. xD also woanders hats bei mir nich geklappt



Von:   abgemeldet 30.04.2008 12:13
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
wieder ma ne frage :>
ich spiele gerade den dritten teil und hänge scon bei der 2. UMA aufgabe.. xD
ich weiß, dass das nest irgendwo auf dem piratenschiff sein soll, allerdings finde ich es nich... ó.ò
ich hab schon 3 falsche gefunden und hab keine ahnung, wo ich noch schauen soll....>.>'



Von:   abgemeldet 03.05.2008 22:44
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Hängst du immer noch da?
Das Versteck des UMA befindet sich in der Kajüte. Der Raum unterhalb des Steuerrades.
du verstehst, was ich meine?
Besser kann ich's nicht erklären.



Von:    Black_Polaris 15.05.2008 15:19
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
eine frage

ich würde wirklich gerne den 3 teil spielen aber da ist alles auf englich und kann kein wort englich

selbst wenn sie nur wenig reden will ich doch wissen was sie da sagen ;.;

hat einer von euch oder würde einer von eich eine kompettlösung machen +
texten was sie so sagen?


*ganz lieb ankuckt*
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    SamAzo 15.05.2008 21:25
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
> eine frage
>
> ich würde wirklich gerne den 3 teil spielen aber da ist alles auf englich und kann kein wort englich
>
> selbst wenn sie nur wenig reden will ich doch wissen was sie da sagen ;.;
>
> hat einer von euch oder würde einer von eich eine kompettlösung machen +
> texten was sie so sagen?
>
>
> *ganz lieb ankuckt*

Hast du schonmal in den weiten des WWW geguckt ob jemand sich die Mühe schon gemacht hat?
Vielleicht würde auch ein Wörterbuch helfen.. oder wenn jemand dabei ist der es dir direkt übersetzt..
Ansonsten.. ehm.. also.. ich glaube da muss man schon viel Zeit haben.. (und evtl auch Langeweile.. oder so..) und die hab ich leider nicht...

Ihr mögt FFs/OFs? Dann lest mal rein ^^
Mein WB -macht doch mit ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2008 23:43
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Ohje ohje und ich dachte es hätte wenigstens deutsch Untertitel -.-
Na toll





Von:    SamAzo 20.05.2008 00:17
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
> Ohje ohje und ich dachte es hätte wenigstens deutsch Untertitel -.-
> Na toll

From the new World: Nein. Aber es ist eigentlich recht leicht zu verstehen. Und wenn du es besser lesen kannst gibt es ja den englischen Untertitel...
Ihr mögt FFs/OFs? Dann lest mal rein ^^
Mein WB -macht doch mit ^^



Von:   abgemeldet 20.05.2008 02:09
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 

> Aber es ist eigentlich recht leicht zu verstehen. Und wenn du es besser lesen kannst gibt es ja den englischen Untertitel...

Dem kann ich nur zustimmen.
Auch als Laien werdet ihr da keine wirklichen Probleme haben.
Und wenn es mal doch etwas gibt, dann schaut doch einfach in ein Englisch-Deutsch Wörterbuch.
( Oder fragt eben speziell zu der Szene etc. hier nach )
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"



Von:   abgemeldet 20.05.2008 13:23
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Ich selber bin absoluter Laie und kann bestätigen:
SH3 lässt sich ohne nennenswerte Probleme spielen UND verstehen.
Selbiges gilt für jedes andere Spiel, das in letzter Zeit auf englishc nach europa kam und von mir gespielt wurden.



Von:    YellowFriedChicken 28.05.2008 14:44
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
kennt jemand von euch die fimlsequenz "Karins Traum"? o.o
da erscheint nicolai ihr im traum und so...
wenn jemand die kennt, was haltet ihr davon? =D

Zuletzt geändert: 29.05.2008 15:40:14



Von:    SamAzo 28.05.2008 18:48
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
> kennt jemand von euch die fimlsequenz "Karins Traum"? o.o
> da erscheint nicolai ihr im traum und so...
> wenn jemand die kennt, was haltet ihr davon? =D

> und Spoiler
> [SPOILER]
> was meint ihr ist dran, das karin yuris mutter ist?

Den spoiler sollte man auch schließen... ^^'
Der Thread hier ist für Fragen zum Spiel - und dafür sollte er auch bleiben..

Aber du kannst gerne hier einen extra Thread dazu eröffnen ^^

Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^
Mein WB -macht mit!



Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:42
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
ich bin einfach zu dumm für diese 2. UMA aufgabe... xDD
ich hab das ganze schiff abgesucht aber iwi sind alle plätze falsch o.O
und der köder ist eigentlich auch der richtige... o.O'



Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:55
Betreff: Der Shadow Hearts Hilfetread [Antworten]
Avatar
 
Achtung: Umständliche Beschreibung

Weißt du, wo das Steuerrad ist?
Um da hin zu kommen, musst du ja in einen Raum, den du in Rictung Süden durch ein Loch verlässt, dann steigst du ein paar Schritte nach oben und bist beim steuerrad.
(Ich nenne diesen Raum die Kapitänskajüte)
Dort hat sich der zweite UMA versteckt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück