Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga zurück

Eröffnet am: 05.05.2008 13:42
Letzte Reaktion: 23.02.2009 14:10
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- xxxHolic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Denitz Anime-Serie bleibt weit hinter... 05.05.2008, 13:42
 ButterFay Anime-Serie bleibt weit hinter... 06.05.2008, 11:14
 AriyaLothiriell Anime-Serie bleibt weit hinter... 06.05.2008, 19:03
 Sush Anime-Serie bleibt weit hinter... 20.06.2008, 10:26
 ButterFay Anime-Serie bleibt weit hinter... 22.06.2008, 12:53
 Sush Anime-Serie bleibt weit hinter... 22.06.2008, 13:04
 ButterFay Anime-Serie bleibt weit hinter... 22.06.2008, 13:36
 Sush Anime-Serie bleibt weit hinter... 22.06.2008, 15:40
 Chiisette Anime-Serie bleibt weit hinter... 07.07.2008, 22:37
Anime-Serie bleibt weit hinter... 18.09.2008, 17:12
Anime-Serie bleibt weit hinter... 18.01.2009, 16:06
 Sush Anime-Serie bleibt weit hinter... 23.02.2009, 14:10
Seite 1



Von:    Denitz 05.05.2008 13:42
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Bin ich der einzige, der den manga von CLAMP abgöttisch liebt, die Anime-Umsetzung aber so gar nicht leiden kann?

Stilistisch schlägt die mir nämlich ganz übel auf! Während sichder Manga durch sehr traditionell gehaltenes Design auszeichnet, nutzt der Anime ganz häufig CGI, was so gar nicht zu der Handlung passen will.
Die Deformierungen, die im Manga noch angemessen sind und stilistisch herrlich passen (die langen Gliedmaßen, rieseigen Hände) find eich im Anime viel zu übertrieben und negativ auffallend.

Meiner Meinung nach ist die xxxholic-Anime-Umsetzung eine ziemliche Enttäuschung. Warum ist der Anime dennoch so beliebt?

Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    ButterFay 06.05.2008 11:14
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich unterscheidet der Anime sich vom Manga, ich finde die Umsetzung allerdings dennoch toll...
Die Seiyus sind perfekt gewählt, der OST ist einfach nur traumhaft und das Charadesign find ich auch ihn Ordnung. Ich muss gestehen, dass ich die ewig langen Gliedmaßen etc. im Movie nicht wirklich ästhethisch gefunden habe, im Anime find ich sie allerdings in Ordnung ^__^

Allerdings ist das ja bekanntlich Geschmackssache^^ Das einzige das mich am holic Anime stört, ist dass beinahe jeglicher Bezug zu Tsubasa weggelassen wurde*seufz* Werden dadurch die späteren Chapter wohl nie im Anime sehen, da es dabei einfach unmöglich ist Tsubasa zu ignorieren...



Von:    AriyaLothiriell 06.05.2008 19:03
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Die CGI Elemente stören mich eigentlich kaum und auch mit dem extremen Charakterdesign kann ich ich einigermaßen anfreunden. Mir gefällts im Manga zwar auch besser, aber deswegen bin ich vom Anime keines Weg enttäuscht. Im Gegenteil. Ich finde ihn sehr spannend und wie schon erwähnt ist die Besetzung gut gewählt. Ich habe bisher selten einen Anime gesehen, bei dem die Stimmen so gut auf die Charaktere passen. ^^ Zumindest von meinem Gehör her. xD
-----------------------------------------------------------

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!



Von:    Sush 20.06.2008 10:26
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Also...ich habe mir nun die erste Box gekauft, nachdem ich mir mal ein paar Folgen aus´m Inet*hüstl* angeschaut hatte.

Ich war so begeistert von der guten Umsetzung (und auch die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt und gelungen)dass ich einfach zugreifen musste! Werd mir demnächst nun auch die letzten zwei Boxen kaufen^^

Hab mal ne Frage: Bis wann geht die TV Serie nach Manga, und gibt es schon eine zweite Staffel oder so ähnlich??? Wäre wirklich lieb, wenn ihr mich darüber aufklären könntet, denn bisher hab ich mich noch gar nicht so sehr mit den Holic Animes beschäftigt. XD

Ich habe nur etwas von "xxxHolic Kei" gehört....O_O

EDIT: Ah, ich seh grad, "Kei" ist die zweite Staffel. Ich hoffe sie kommt dann schnell auf deutsch raus! >///< Aber sie ist in Japan zur Zeit wohl auch noch nicht abgeschlossen...
Zuletzt geändert: 20.06.2008 10:32:33



Von:    ButterFay 22.06.2008 12:53
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Die letzte (13.) Folge von Kei läuft nächste Woche, donnerstags *seufz* Ging wieder mal viel zu schnell vorbei *seufz*
Da bei der Animeumsetzung von xxxholic beinahe alle crossover mit trc weggelassen wurden, wurden auch spätere chapter verändert (die Geschichte mit Kohane besitzt ein anderes Ende als im Manga)

Storymäßig endet die zweite Staffel mit Watanukis Sturz aus dem Schulfenster und der anschließend Aufklärung Himawaris Geheimnis betreffend. Zumindest war das die Folge dieser Woche. Zum Abschluss der Staffel wählen die Produzenten komischerweise immer völlig unwichtige Files aus Oo In der ersten Staffel das mit den Händen... nya~ Ich hätte die 24. Folge der ersten Season als Ende besser gefunden, wäre einfach ein schöneres Finale gewesen. Und bei der letzten Folge der Kei Staffel kommt jetzt nächste Woche wohl auch wieder ein total unwichtiges Chapter zum Schluss...

Ich fürchte fast, dass Kei die letzte Animeumsetzung von xxxholic sein wird... In den späteren Chapter hängt holic einfach viel zu sehr mit trc zusammen als dass sie das ohne andeutungen zu machen umsetzen könnten... wirklich schade*seufz*



Von:    Sush 22.06.2008 13:04
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du allerdings Recht! Wirklich schade, aber trotzdem..sie werden schon nen Grund haben warum sie das nciht miteinander verbinden.^^"


^___^
Und wie findest du die Synchro, Bütterle?



Von:    ButterFay 22.06.2008 13:36
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
>.< ich liebe die synchro... die ist sowas von perfekt gewählt *hach*
dômekis ausdrucksloser tonfall, und watanukis wutausbrüche... einfach nur genial XD

als das dritte horitsuba album rausgekommen ist, hab ich die auf meinem mp3 player geschmissen und hab mir das ganze aus zeitdruck im fitnesscenter angehört... ganz schlechte idee XD ich musste mich so derbe beherrschen am stepper nicht laut loszulachen*gg*

aber worauf ich eigentlich rauswill (*hust* ich schweife ab), auf den horitsuba alben sind anschließend ja immer kurze statements der seiyuus zur aufnahme drauf... es ist so krass, wie süß und niedlich die sprecherin von yûko eigentlich klingt... und es ist richtig gruselig wenn kuroganes seiyuu normal lacht XD
Zuletzt geändert: 22.06.2008 13:37:07



Von:    Sush 22.06.2008 15:40
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
XD
Würde ich auch mal gerne hören, wie sich Kurogane anhört, wenn er richtig aus´m Herzen lacht. :DDDD



Von:    Chiisette 07.07.2008 22:37
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war von der ersten Box begeißtert hab sie mir Spontan gekauft weils halt einfach von CLAMP ist und naja hat mir sehr gut gefallen. Die zweite Box hab ich mir auch gekauft aber irgendwie war ich nicht mehr so begeißtert wie nach der ersten weil mir auch einiges unlogisch schien (z.b. die sache mit den Flügeln wurden meiner Meinung nach nicht gut erklärt oder auch warum Watanuki dem Zimmermädchen etwas schenkt) das mag daran liegen dass im Manga meiner Meinung nach einfach alles viel besser erklährt wird (die Flügel hat doch jemand geschickt, ich frage mich ob Yuko da auf Fei Wong Reed anspielt oÔ), und das hab ich auch schnell getschekt schon nach dem ersten Band stand für mich fest der Manga ist 1000 mal besser XD

Ich finde es extrem Schade dass so gut wie alle Verbindungen zu Tsubasa Chronicle entfernt wurden. Den was einem in Tsubasa Chrnicle vielleicht verbrogen bleibt wird bei xxxHolic eigentlich aufgeklärt. So z.b. fand ich es äußerst interessant als Yuko Watanuki über Shaolans gegenwert aufgeklärt hat oder man auch erklärt bekam was für einen seltsamen Knödel sie Shaolan und Co. da mal geschickt hat. Sowieso verstrickt sich der Manga immer enger und enger mit Tsubasa Chronicle finde ich, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass man die verbindung der beiden Geschichten ewig im Anime verschweigen kann. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie der Anime so weitergehen kann, vielleicht ein frühzeitiges ende oder noch einige Folgen wie in Box 3 Folge 1? (Fand diese Episode ohne Sinn und verstand, also was Yuko da zusammengebrabelt hat war mir schleierhaft -___-)

Naja wie dem auch sei, die Synchro find ich gut, allerdings ist dieser Anime meiner Meinung nach doch schon fast zu sehr vom Manga entfernt und so etwas mag ich prinzipiell nicht.

Daher, bin ich kein Fan (mehr) vom Anime, er nervt mich mit jeder Episode mehr und mehr, hoch lebe der Magna, er ist billiger, schön gezeichnet, besser erklährt, und die Verbindung zu Tsubasa Chronicle ist auch nicht flöten gegangen wie im Anime.
*Die Welt ist Traum,
die Nachtträume Wahrheit*
*Ich werde dir deinen Wunsch erfüllen!*
xxxYukoxxx



Von:   abgemeldet 18.09.2008 17:12
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
>> ich frage mich ob Yuko da auf Fei Wong Reed anspielt oÔ)

Das hab ich mich auch schon gefragt xD

Also ich hab bisher zwar nur eine folge gesehen, aber ich finde auch, dass der anime ziemlich gut umgesetzt ist. Und die synchro ist schon mal ein dicker Pluspunkt - da passt alles.
Klar muss man sich erst an das charadesign gewöhnen (mir kommt es sogar so vor, als ob das im anime noch ein bisschen extremer ist oô)
Ein bisschen schade finde ich nur, dass alle personen, die nichts mit der geschichte zu tun haben, nicht farbig sondern so grau sind ><

Zuletzt geändert: 18.09.2008 17:16:38



Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:06
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
ich habe den anime vor den Büchern gesehen.
ich find in einfach genial
besonders die syncro,
die bei vielen animes nicht grad überzeugend ist.
Da ich den manga erst später gelesen habe,
fand ich schon schade das alle zusammenhänge von trc gestrichen waren.
der manga ist besser,
aber das ist meistens so,
ich mag den anime trotzdem sehr gern.
Werde mir endlich mal xxxHolic Kei anschauen.



Von:    Sush 23.02.2009 14:10
Betreff: Anime-Serie bleibt weit hinter dem Manga... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es nunmal geschafft die komplette erste Staffel anzuschauen. Und mein Fazit: Eine tolle Serie!^^
Die Folge mit der Affenhand war echt cool, die fand ich schon im Manga total gruselig.

Die fehlenden Verbindungen stören mich nun überhaupt nicht! Denn
SO VIEL Wissenswertes über TRC gab es in den ersten Bänden auch nicht wirklich.
Außerdem(!) wurde die ganze Sache doch schon im TRC Anime mit eingebracht. Wieso alles doppelt moppeln? XD

Das, was wirklich von der Verbindung her wichtig ist, kommt doch nun in den xxxHolic OADs vor.

Achja, ich hab mich bei den letzten Folgen gewundert: Die vorletzte Folge ist doch eigentlich der Schluss, wieso wurde da noch die Folge mit dem Jungen drangehängt? Ist das eine Fehler von dem DVD Hersteller gewesen? XD
Zuletzt geändert: 23.02.2009 14:22:46





Zurück