Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche DVD´s???

Eröffnet am: 15.05.2005 09:34
Letzte Reaktion: 12.12.2009 22:30
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Panicat Deutsche DVD´s??? 15.05.2005, 09:34
keksdose Deutsche DVD´s??? 15.05.2005, 15:50
KaRe Deutsche DVD´s??? 18.05.2005, 23:22
 kritzeltimes Deutsche DVD´s??? 26.05.2005, 07:56
_MADLAX_ Deutsche DVD´s??? 27.05.2005, 11:07
mishka Deutsche DVD´s??? 27.05.2005, 21:46
 kritzeltimes Deutsche DVD´s??? 28.05.2005, 11:59
Prinzessin-vivi Deutsche DVD´s??? 29.05.2005, 12:28
_MADLAX_ Deutsche DVD´s??? 29.05.2005, 18:41
 kritzeltimes Deutsche DVD´s??? 25.06.2005, 16:26
 Ajuchar Deutsche DVD´s??? 09.07.2005, 14:50
Deutsche DVD´s??? 16.07.2005, 00:53
Deutsche DVD´s??? 19.07.2005, 06:42
 Sesshoumaru-sama Deutsche DVD´s??? 19.07.2005, 15:36
 kritzeltimes Deutsche DVD´s??? 31.07.2005, 22:17
 Sesshoumaru-sama Deutsche DVD´s??? 02.08.2005, 02:42
Deutsche DVD´s??? 15.08.2005, 12:28
 Sesshoumaru-sama Deutsche DVD´s??? 15.08.2005, 19:34
 Sesshoumaru-sama Deutsche DVD´s??? 17.08.2005, 02:16
 Shusei Deutsche DVD´s??? 19.08.2005, 15:48
 Sesshoumaru-sama Deutsche DVD´s??? 20.08.2005, 12:39
 Shusei Deutsche DVD´s??? 06.09.2005, 14:13
 Shusei Deutsche DVD´s??? 29.09.2005, 20:55
 CelestieSara Deutsche DVD´s??? 08.10.2005, 14:20
 Pink_Cheshire_Cat Deutsche DVD´s??? 19.01.2006, 21:03
 Katzenviech Deutsche DVD´s??? 16.03.2006, 23:54
Deutsche DVD´s??? 17.03.2006, 11:10
Deutsche DVD´s??? 18.03.2006, 13:33
Deutsche DVD´s??? 21.07.2006, 16:17
 Merle_Miau Deutsche DVD´s??? 24.07.2006, 15:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Panicat 15.05.2005 09:34
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Hi!
Weiß zufällig jemand ob deutsche Chrono Crusade DVD´s rauskommen?Wenn ja, wann?

melimoon



Von:   abgemeldet 15.05.2005 15:50
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
U_U das weis keiner so genau meine liebe... es hieß irgendwann im Mai... aber jetzt sollte es angeblich in den Juni verschoben worden sein... merkwürdig... wurde aber schon in einem anderen Thread erwännt... musste mal gucken gehen... glaube da stand auch irgedwo das datum...



Von:   abgemeldet 18.05.2005 23:22
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Dann mit deutscher Synchro, neh? T__T ich will das gar nicht hören xD
Das versaut dann die schöne jap. so... *drop* dabei mag ich Chrnos Stimme doch so *jammer* v.v

wann's denn jetzt genau rauskommt, weiß ich auch nicht, aber soll wohl bald sein...~
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.
{Goethe}





Von:    kritzeltimes 26.05.2005 07:56
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
am 16.06 oder 25.06........
"Die größten veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen"



Von:   abgemeldet 27.05.2005 11:07
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
29.06 2005 soll die DVD erscheinen. Doch ich weiß jetzt schon, dass mir das cover nicht gefällt.
In dem Maße, wie ein Mensch härte kennen gelernt hat, kann er zu anderen freundlich sein. Das ist etwas anderes als Schwäche, weißt du...



Von:   abgemeldet 27.05.2005 21:46
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Wer spricht denn Chrno und Rosette?
Ich bin bloß froh dass die DVD's endlich auf deutsch rauskommen!



Von:    kritzeltimes 28.05.2005 11:59
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
rosette soll glaub ich die sprecherin von mysti aus pokemon sprechen,

bei amazon steht das die dvd am 13.06 erhältlich ist

können die sich nicht auf ein datum einigen.....
"Die größten veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen"



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:28
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Ich hab sie in japanisch mit englisch untertitel...aber auf deutsch würd ich es gern mal hören!!!! >__________________<



Von:   abgemeldet 29.05.2005 18:41
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Hoffentlich verhunzen sie den Anime nicht mit einer miesen Synchro.
Man wurde schon bei Neon Genesis verarscht, hoffentlich gibt sich ADVFilms mal einen Ruck bei der Synchro....
In dem Maße, wie ein Mensch härte kennen gelernt hat, kann er zu anderen freundlich sein. Das ist etwas anderes als Schwäche, weißt du...



Von:    kritzeltimes 25.06.2005 16:26
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
die dvd gibts ja jetzt schon seit einiger zeit im handel ich habe sie mir bestellt und warte jetzt das sie ankommt.
"Die größten veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen"



Von:    Ajuchar 09.07.2005 14:50
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gerade ben bei Amazon gelesen, dass die erste deutsche DVD am 15.8. erscheint, ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so, ich hab mir nämlich grad einen abgefreut XD
Ich versuche dich zu suchen - über die Suche hinaus.



Von:   abgemeldet 16.07.2005 00:53
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
ich hätt eigentlich nicht gedacht das chrno crusade mal deutsch synrchonisiert wird! hab mir deshalb auch die japanische version zugelegt. die deutsche werd ich mir auch mal holen (hoffe nur die kommt auch wirklich am 15.8. >>)

aber die stimme von misty aus pokemon???? naja ich weiß nicht...besonders toll kling das nicht...Y.Y das passt irgendwie net!! bin ja mal gespannt welche stimme chrno kriegt..

Wanka



Von:   abgemeldet 19.07.2005 06:42
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
ehm..ich hab Chrno Crusade auf englisch,japanisch und koreanisch gesehen.l..gibts denn jetzt die DVDs auch mit deutscher Synchro zu kaufen???Ja oder nain>
보아 언니!!!BoA Onni!!!gIrLs On ToP!!!~~~her new album..it's different...

보아 언니~동방신기 오빠들 넘넘 좋타!!!까꿍!!콘서트 넘넘 좋다!!



Von:    Sesshoumaru-sama 19.07.2005 15:36
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo hatte ich gelesen, daß auch die japanischen Originaltonspur mit auf den DVDs sein soll. Englisch können sie sich in die Haare schmieren, aber das Original gehört doch einfach immer mit dazu ;)...
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:    kritzeltimes 31.07.2005 22:17
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
der anime hat ja 24 folgen, aber könnte es sein das es eine fortsetzung zu chrno crusade gibt?
ich bin wegen diesem bild darauf gekommen:
http://wallpapers.theotaku.com/view.php?action=retrieve&id=44072
(das rechte)


"Die größten veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen"



Von:    Sesshoumaru-sama 02.08.2005 02:42
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Das Ende des Anime ist ziemlich... harsch.
Ich würde nicht ausschließen wollen, daß eine Fortsetzung möglich ist, aber gewisse Kreativität würde dazu gehören an der Stelle weiter zu machen. Was aber nichts heißen will... wer will der schafft...

Zur Zeit sind mir nur ein paar Gerüchte zu Ohren gekommen, aber nichts, was ich spontan an die große Glocke hängen würde...

=> never say never again (Ich hätte vor 1 Jahr auch nicht erwartet, daß eine deutsche Synchro erstellt und auf einen DVD-Rohling gepresst werden würde *ggg*)...
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:   abgemeldet 15.08.2005 12:28
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
da hast du recht...
aber...die deutsche synchro soll voll scheisse sein...T___T
보아 언니!!!BoA Onni!!!gIrLs On ToP!!!~~~her new album..it's different...

보아 언니~동방신기 오빠들 넘넘 좋타!!!까꿍!!콘서트 넘넘 좋다!!





Von:    Sesshoumaru-sama 15.08.2005 19:34
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde die DVD morgen endlich bekommen.
Werde mit die ersten Folgen ansehen und dann mal einen objektiven Bericht abgeben... und ich meine objektiv ... ;)
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:    Sesshoumaru-sama 17.08.2005 02:16
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
So - ich hab mir eben die ersten 4 Folgen auf DVD angesehen.
Zerlegen wir das ganze doch mal in mehrere Teile:

Formate:
DD5.1 (Deutsch), DTS5.1 (Deutsch), DD2.0 (Japanisch)

>> Das ist schon mal nicht schlecht. Eine DTS Tonspur findet man nicht übermäßig oft, aber ich bevorzuge sie immer vom Klangvolumen her. Das die Originalspur dabei ist, ist ein guter Bonus.


Die Stimmen:
>> Durch die Bank klangen mir die Stimmen vielleicht eine Spur zu Jung. Einzige Außname vielleicht Schwester Kate, die sich wirklich wie ne Meckerziege anhört. Etwas zu glatt klang mit Pater Remington und Chrno ebenfalls etwas zu jung und keck.


Die Namen:
Nun, sie haben auf Rosette eine Rosett gemacht. Das der Name nicht so bleiben konnte war mir klar, aber ich hätte mir das japanisch gesprochene Rosetto gewünscht (klingt so putzig). Ab seltsamsten fand ich die Art und Weise wie Rosett(e) "Chrono" sagt. Jaja... sie haben aus Chrno Chrono gemacht, was auch nicht der beste Winkelzug war.


Ausdruck und Effekte:
Beides ist sicherlich nicht optimal geworden, aber nun auch keine völlige Katastrophe. Bei den Soundeffekten hätte man an einigen stellen tiefer in die Trickkiste greifen müssen, wenn man schon eine DTS Spur hat. An einigen Stellen liegt mich auch zu wenig Gefühl in der Art und Weise wie etwas gesagt wird. Das soll keine Kritik an den Sprechern sein (oder doch?), sondern nur eine zackhafter Hinweis.


Begriffe:
Nunja... Teufel... ich wäre glücklicher gewesen, hätte man alle Stellen wo von Teufel die Rede ist mit Dämon übersetzt. Auch wenn im Original durchaus Teufel gemeint ist, ist ein ein ungewohnter Sprachgebrauch in deutsch. Wenn man schon Anpassen will, dann sollte man auf die "empfundene Sprache" mehr Rücksicht nehmen.


Slang:
Oh ja... manche Stellen sind sehr slangisch übersetzt worden... das hätte man nochmal überdenken sollen. Auch wenn das Original auch slangt, hätte man manches mit mehr stil übersetzen müssen... so Sachen wie "lüsternes Teufelchen" oder "Spitzohr" - entweder anders übersetzen oder nicht so platt aussprechen... ein NoGo!


----------------------------------------

Ich weis, daß hört sich jetzt alles etwas negativ an, aber wenn etwas gut ist, dann merkt man nicht, daß etwa da ist. Ich habe hier jetzt nur mal die neg. Sachen heraus gegriffen und erläutert, aber die Sync ist nun nichts was man als total mißraten bezeichnen darf. Immer wenn man zuerst eine andere Sprache hört gewöhnt man sich an die Stimmen und ist vielleicht nicht mehr ganz Objektiv.

Neben dem wirklich hervorragenden Bildqualität der DVD, kann sich auch die Sync sehen lassen. Und für jeden, der die neg. Dinge stärker als ich sieht, der kann die originalspur mit Untertiteln sehen.

Fazit:
Hörenswert, aber an Details und besonders am Ausdruck muß noch gearbeitet werden...
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:    Shusei 19.08.2005 15:48
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe bei Amazon gelesen das die DvD am 15 August rausgekommen is xD. Aber auf Japanisch mit Deutschem Untertitel



Von:    Sesshoumaru-sama 20.08.2005 12:39
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Vertrau mir - da ist eine deutsche Tonspur (DD5.1 / DTS) mit darauf...
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:    Shusei 06.09.2005 14:13
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Okay isch geb recht xD.
Also ich hab mir ja die erste DVD geholt.
Die sollte man sich echt nur auf Japanisch ansehen.
Die Deutschen stimmen sind nya -.-**
Also ich finde wenn Chrno zum Teufel wird hätten sie ihm auf jedenfall eine andere Stimme geben müssen. Das passt ja überhaupt nicht. Das wirkt nicht gruselig, oder was weis ich sondern einfach nur Oo "niedlich" und das in dieser Gestalt ?!
Da find ich des is Japanisch schon viel besser *-*





Von:    Shusei 29.09.2005 20:55
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Salüt ^^
Also ich hab da mal ne Frage(passt vieleicht nich so ganz zum Thema: Also daher das ich Chrno Crusade noch nicht so lange kenne(hab mir trozdem alle Bände schnell hintereinander geholt *-*)wollt ich mal fragen wo ihr die Folgen eigentlich gesehen habt. Ich hab mich hier durch ein Paar Threads gekämpft und habe gelesen das viele die Folgen schon gesehen haben, obwohl die DvD's noch nicht erschienen sind/waren. Nya habt ihr die Japanischen Folgen gesehen oder im TV?. Nya würd ich einfach mal gern wissen, ob ich was verpasst hab oder so xD.
nya wäre schön wenn ich ne Antwort bekäme^^

ciao Tennoryu_Kamui



Von:    CelestieSara 08.10.2005 14:20
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Hab ne Frage:
Wann kommt die 2.DVD raus????
Ich hab schon die 1. (Voll hammer, die Qualität, mit den Synchros muss ich mich erst daran gewöhnen, aber dazu gubts ja n anderes Thread XD)

Im Buchhandel (da ham die ne große auswahl an Anime-DVDs und mehrere Regale voll Mangas^^) wissen die nich, wann die 2. rauskommt .....*drop*

DaichiNiwa^^
FrauenPower!!!!!!!!!!!
Keep Cool^^
I am Sato_Daichi Niwa_Zen or YunYuriAsakura, too^^
I've many names (aber wen interessierts? -.-!)



Von:    Pink_Cheshire_Cat 19.01.2006 21:03
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
ich hab die erste gewonnen ^^
Mag die deutsche synchro eigntlich ganz gern ^^ abba japanisch is natürlich bessa ^.~



Von:    Katzenviech 16.03.2006 23:54
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
ich kann die deutsche synchro net ab! >____>
die stimmen (besonders von Rosette und Chrno) passen einfach net und die haben die stimme vom verwandelnden Chrno gelassen wie wenn er unverwandelt ist!
boah, das ist echt böse.... -_______-
die stimme von Rosette klingt im deutschen einfach nur... schrecklich! dat is die stimme von angela anaconda! O______o
ich stehe auf der seite der japanischen synchro!!
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...





Von:   abgemeldet 17.03.2006 11:10
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Jap, da geb ich dir völlig recht^^ Bei der jap Synchro hört sich Rosette an wie so ne richtig freche aufgeweckte Göre. Bei der deutschen hört sie sich an wie ein etwas dummes Mädel. Finde ich zumindest -.- Ich weiß nicht die die Rosette in der deutschen Version spricht spricht auch Arale aus Dr.Slump. Und da erinnert mich die Stimme sowiso an das nicht gerade intelligente Robo Mädel.

Die Stimme von Chrono aus der deutschen Version find ich auch schrecklich. -.- Hört sich bei der jap. Version auch viiiiiiiieeeeeel besser an.

Naja Azmaria haben sie in beiden Versionen gut getroffen finde ich. Und die restlichen Charas auch. Nur bei den beiden Hauptcharas haben sie sich zumindest bei der deutschen Version nicht gerade die besten Stimmen ausgesucht.
Es braucht ein Menschenleben,
um tief und wahr zu sein,
mehr als sich selbst genügen
und mehr als sich allein.



Von:   abgemeldet 18.03.2006 13:33
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Warum regt ihr euch eigentlich so über die dt. Synchro auf?
Meine Güte, wenn sie einem nicht gefällt, schaltet man halt im Menu auf die japanische um und gut ist´s -.-"

Und das meine ich nicht nur im Bezug auf CC, sondern generell bezogen auf Animes.

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt froh, wenn ich nicht ständig UT lesen muss und mich auch einfach mal entspannt zurücklehnen und die Folgen geniesen kann.

Die Synchro von CC ist keine Meisterleistung, aber akzeptabel.

Seid lieber froh, dass die DVDs überhaupt bei uns erscheinen. O_ò

Was wollte ich noch sagen? Aaah ja -> Chrno Crusade ist klasse ^.^
~~~
Traumtänzer...




Von:   abgemeldet 21.07.2006 16:17
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ehrlich sagen, die deutsche Synchro is gar net shclecht, ich würd sogar sagen gut ôO;
die japanische find ich imma noch geila, aba trotzdem *-*
ich hab die ersten 8 Folgen auf deutsch gesehn und ich fands toll <3~
endlich versteht man ma alles '-'
...yeah XD



Von:    Merle_Miau 24.07.2006 15:29
Betreff: Deutsche DVD´s??? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen, die deutsche Synchro gefällt mir gut, aber irgendwie finde ich, dass die Stimme von Rosette nicht so richtig zu ihr passt... Na ja, ich hab die Folgen bis 12 gesehen und ich find sie super!
Wobei ich zustimmen muss, dass ich die japanische Synchro ein wenig besser finde... Die deutsche ist aber auch nicht schlecht, man kann es sich gut angucken^^
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit des Menschen... Wobei ich mir beim Weltall nicht so sicher bin. (Albert Einstein)


[1] [2]
/ 2



Zurück