Zum Inhalt der Seite

Thread: Horitsuba Gakuen Discussion

Eröffnet am: 27.10.2009 16:05
Letzte Reaktion: 27.06.2011 19:05
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Horitsuba Gakuen Discussion 06.03.2010, 18:37
Horitsuba Gakuen Discussion 11.03.2010, 17:43
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 26.03.2010, 13:33
Horitsuba Gakuen Discussion 31.03.2010, 19:33
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 01.04.2010, 17:25
Horitsuba Gakuen Discussion 01.04.2010, 20:37
Horitsuba Gakuen Discussion 01.04.2010, 23:34
Horitsuba Gakuen Discussion 01.04.2010, 15:00
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 20.05.2010, 15:06
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 25.05.2010, 14:31
 Sush Horitsuba Gakuen Discussion 04.06.2010, 18:58
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 04.06.2010, 21:10
 Shine Horitsuba Gakuen Discussion 04.06.2010, 21:47
 Sush Horitsuba Gakuen Discussion 05.06.2010, 02:14
 Shine Horitsuba Gakuen Discussion 05.06.2010, 13:55
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 06.06.2010, 17:04
Horitsuba Gakuen Discussion 05.08.2010, 20:12
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 06.08.2010, 12:08
Horitsuba Gakuen Discussion 07.08.2010, 15:54
 Mina_Murray Horitsuba Gakuen Discussion 07.08.2010, 17:49
Horitsuba Gakuen Discussion 07.08.2010, 20:31
Horitsuba Gakuen Discussion 08.08.2010, 13:37
Horitsuba Gakuen Discussion 08.08.2010, 13:54
 Shine Horitsuba Gakuen Discussion 08.08.2010, 15:10
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 08.08.2010, 19:03
Horitsuba Gakuen Discussion 08.08.2010, 22:32
Horitsuba Gakuen Discussion 09.08.2010, 10:54
Horitsuba Gakuen Discussion 09.08.2010, 12:39
Horitsuba Gakuen Discussion 09.08.2010, 13:22
 _Shary_ Horitsuba Gakuen Discussion 09.08.2010, 13:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.03.2010 18:37
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Wahahahaha XDDDDD



Von:   abgemeldet 11.03.2010 17:43
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Ein wahres 'Fresschen für uns alle *,*

Und wenn wir alle vor Freude nur noch sabbern, steht bald das gesammte geplante Gefängnis unter Wasser. xDD

Dann dürfen alle schwimmen. xD
Nichts geht über ein bisschen...
\Y/_/\__(_O_)_|I|_
_|_/AA\_(_O_)_|I|_




Von:    _Shary_ 26.03.2010 13:33
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade etwas unglaublich tolles herausgefunden!!:

Es wird ein viertes Horitsuba-Omake geben!!!!!!♥♥♥
Es erscheint am 20.Mai in einem Magazin in Japan!
Ich freu mich sooooooooooooooooooo sehr!! ^___________________^
Hoffentlich kommen Fye, Kuro und Yuui ganz viel vor!♥
Yay, CLAMP, das ist das beste Vorgeburtstagsgeschenk, dass ihr mir machen konntet!
Horitsuba♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥




Von:   abgemeldet 31.03.2010 19:33
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
YIIIIHAAAAA!

DAS schreit nach PARTY! *0*
(Du meinstest den Omake im Mangastyle, oder? oO?)

*Partyhüte verteil*
Ich freu mich schon. xDDD
Nichts geht über ein bisschen...
\Y/_/\__(_O_)_|I|_
_|_/AA\_(_O_)_|I|_




Von:    _Shary_ 01.04.2010 17:25
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
*kuchen mampf*
Guten Appetit!^-^

Ja, ein Omake ist ein Kurz Manga, der nur aus ein paar Seiten besteht^^
Aber immerhin^o^
Let´s Party!^_____________________^



Von:   abgemeldet 01.04.2010 20:37
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß. xD
Ich hab nur gefragt, weil es ja auch Omakes auf YouTube gibt. xDD
Deshalb die Sicherheitsfrage.
Aber egal!

Her mit dem Kuchen!! *____*
Nichts geht über ein bisschen...
\Y/_/\__(_O_)_|I|_
_|_/AA\_(_O_)_|I|_




Von:   abgemeldet 01.04.2010 23:34
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Bitte ^______^

*extra großes Stück hinhält*^^



Von:   abgemeldet 01.04.2010 15:00
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
*Partyhut aufsetzt*
*Kuchen vorholt*
Bedient euch XD



Von:    _Shary_ 20.05.2010 15:06
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Das Horitsuba-Omake ist da!!
^////////////////////^

Hier, hab in meinem Weblog alles erläutert:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/266186/

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    _Shary_ 25.05.2010 14:31
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Wollt nur mal bescheid sagen, dass jetzt die vollständige Übersetzung des Horitsuba-Omakes da ist^-^
Sie ist im Spoiler meines Weblogs:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/266186/378580/

*sich irgendwie fühlt als wär sie die einzige dir hier schreibt*xD



Von:    Sush 04.06.2010 18:58
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Danke Nyanko! :D

Aber ich kann nie in deinemWeblog gucken..irgendwie scheint der nicht freigeschaltet zu sein @.@
Zuletzt geändert: 04.06.2010 18:58:42



Von:    _Shary_ 04.06.2010 21:10
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Oh, wirklich?
Komisch...vllt. ist da was ausversehen verstellt worden Q_Q
*mal nachgucken geh*
Upps, es war wirklich verstellt...O_O
Jetzt müsste es glaube ich sichtbar sein.^-^



Von:    Shine 04.06.2010 21:47
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Dankeschön! ^^ Ach Gott, ist das niedlich. Ich find's so schön, die alle mal wieder so entspannt zu sehen - und Yuuko so lebendig.



Von:    Sush 05.06.2010 02:14
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
XD Und das WORTWÖRTLICH! XD

Mensch, bei Kuro hätten noch ein paar Peinlichkeitsstriche hinkommen müssen, dann wär die Sache mal klarer gewesen! XD Die Beziehung zwischen den Beiden ist am Ende auch nicht wirklich aufgeklärt worden. XD
Ich fands ja genial, dass Kuro es anscheinend doch nicht so nötig hat in Japan zurückzukehren und lieber mit den Anderen reist. (Bzw. von Tomoyos Seite her kommt das ja eigentlich immer...sie muss Kuro anscheinend net haben *g*)



Von:    Shine 05.06.2010 13:55
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
> XD Und das WORTWÖRTLICH! XD
Genauso war es gemeint. ^^

> (Bzw. von Tomoyos Seite her kommt das ja eigentlich immer...sie muss Kuro anscheinend net haben *g*)
Ihre selbstlose Art in der Hinsicht war mir schon in CCS sehr sympathisch. ^^ Tomoyo ist eben schlau und weiß, wie sie es verhindert, von Fangirls gelyncht zu werden.
Zuletzt geändert: 05.06.2010 13:56:05



Von:    _Shary_ 06.06.2010 17:04
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Gerngeschehen^-^

xDD Ja, Tomoyo scheint ihn wirklich nicht zu brauchen.xd Gut für sie~ *fangirls beruhigen sich*xd Aber für Kuro scheints auch nicht mehr so wichtig sein nach Hause zu kommen. Sein neue Zuhause ist dort wo Fye und die anderen sind.^.^



Von:   abgemeldet 05.08.2010 20:12
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
jaaa horitsuba is sou geil XD

und ich habe bei carlsen mal ne anfrage gestartet ob sie es in ihr programm aufnehmen...

aber momentan haben sie ja schon kobato im programm laufen, aber sie werden des sich merken, da es ja nich viel is...


clamp könnte des doch im grunde auch animiren XD



Von:    _Shary_ 06.08.2010 12:08
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Horitsuba als Manga hier in deutschland wär echt cool^^
Aber es gibt ja nur vier Omakes, ich frage mich wie die die paar Seiten in einem Manga verarbeiten würden? xD
Das zweite und dritte Omake wird ja bald hier in Deutschland als Zusatz im zweiten Artbook erscheinen, soviel steht schon mal fest^^
da freu ich mich auch schon drauf=D

Au ja, wenn es Horitsuba als Anime gäbe, würde ich vor Glück in Ohnmacht fallen, soviel ist sicher~ x3




Von:   abgemeldet 07.08.2010 15:54
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
jaa icgh auch XD

aba bei tsubasa fehlen ja auch einige teile -.- der infinity arc der clow ocuntry arc *seufz* das würd ich gerne auch als anime sehen vor allem beim infinity arc das schach spiel XD O.O

aba das gehört ja hier nicht rein XD

ich bin wieder so geflasht alles was mit tsubasa zu tun hat XD schlimm sowas XDDDDDDD

uhhh das muss ich dann auch lesen XD freu mich schon auf des nöchste artbook *_*


dann soll clamp mal weiter machen mit den omake XD


in kobato sind fay und co ja auch aufgetaucht XDDDDD und des war so rofl XD



Von:    Mina_Murray 07.08.2010 17:49
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Ja, das finde ich auch - der Infinity Arc ist einer meiner liebsten und wäre als Anime doch auch klasse gewesen.

Aber erstmal müssten ja die Shunraiki/Shunmuki-DVDs bzw. Kobato in Deutschland erscheinen...
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:   abgemeldet 07.08.2010 20:31
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
stimmt der infinity arc ist einer der besten *-*

ach ja ich hoffe ja das trotzdem noch etwas kommt...

tsubasa ist ja gerade erst beendet, vielleicht haben wir ja noch glück *-* obwohl ich irgendwo gehlrt habe das sie den infinity arc nicht animiren würden, ob des nu stimmt ka ^^ ich hoffe das war nbe fehl info XD, so besteht dann immer noch hoffnung XD

wenn so viele den infinity arc als den besten ansehen dann dürfte er auf jeden fall wie eine bombe einschlagen denn jeden der tsubasa kennst, den ich gefragt hab findet den infinity arc am besten XD


joar und wieder wird vom thema abgeschweift XD



Von:   abgemeldet 08.08.2010 13:37
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Ich hoff doch stark, dass das ne Fehlinfo is! o_O
Die solln den Infinity-Arc gefälligst animieren, genauso wie den kompletten Ceres-Arc; bei Tsubasa Shunraiki is da ja nur das Ende da, damit man das in Nihon kapiert ><

Wenn sie die Omake als Manga in nem Sammelband rausbringen würden, würd sich das sicher schon lohnen - also ich würds kaufen XDD
Am besten tun sie dann noch viele Hintergrundinfos und so was rein wie in anderen Mangas und dann is das Geschäft perfekt X3



Von:   abgemeldet 08.08.2010 13:54
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
oh man ein glück bin ich nicht die einzige die das will XD und egrade ist es so derb schlimm XD vor allem versteh ich nciht wie sie des so shcnell oder sagen wir mal so dieses ende von tsubasa O.o das ist ja eindeutig aber das ist nen kack ende ....... auch wenn ich TRC liebe ist das ende dürftig *sigh*


und zum omake von horitsuba....es wäre ja cool solche bücher wie bei "naruto" zu machen wo dann noch infos wie lieblingsfarbe essen etc. der charaktere sind das würd ich auch kaufen ^^

oh man horitsuba könnt ich mir so oft ansehen und fay is so schön bescheuert XD dass lieb ich ja so *rofl* naja ^^



Von:    Shine 08.08.2010 15:10
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Na, an einen Celes-Arc-Anime glaube ich ja mal gar nicht... Immerhin kommt Sakura da nicht vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass Produzenten das Risiko eingehen würden, eine OVA (denn was anderes kommt für so einen Einzel-Arc ja kaum in Frage) ohne eine der wichtigsten Hauptfiguren durchzuziehen. Noch dazu, wo es ja "nur" um Fays Vergangenheit geht.
Und Infinity... *hust* Klar wären die Schachspiele sehr cool, aber ich erinnere mal an das Ende. ^^' Das ist kein Stand-Alone-Arc; man kann die Zuschauer nicht mit diesem Ende sitzen lassen.

Mit den OVAs sollen ja wahrscheinlich nicht nur ein paar Hardcore-Fans angesprochen werden, die den Manga eh schon singen können, sondern auch ein möglichst breites Publikum, das TRC vielleicht nur oberflächlich kennt und einen Anime, besonders auch so schön kurze OVAs, als Einstieg nimmt. Denen kann man keine Geschichten wie Celes und Infinity vorsetzen. (So gern ich das selbst ja auch sehen würde, zugegeben.)

Ich habe da eher Hoffnung, dass das Ende - also der Clow-Country-Arc, oder Teile davon - noch animiert werden. Schon, damit die ganzen Animes zu Tsubasa auch einen runden Abschluss bekommen.



Von:    _Shary_ 08.08.2010 19:03
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre natürlich auch stark dafür, dass Infinity und Celes animiert würden, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass das noch passiert. Schließlich ist der Manga abgeschlossen und früher lagen die OVAs ja als Beilage der japanischen Mangas bei...
So traurig es auch ist T____T
Allerdings habe ich noch Hoffung dass Shunraiki mal bei uns rauskommt~^.^

Das Erscheinen der Tsubasa-Character im Kobato-Anime war natürlich toll^^
Der Manga erscheint ja schon in Deutschland, aber da kommen sie ja leider nicht drin vor...
Wäre toll wenn sich das mal ändern würde~=3
Vllt kommt ja auch mal der Anime zu uns, ich würd ihn mir zumindest sofort holen=D

Sowas wie es das von naruto gab, also ein Character Guide von Tsubasa, gibt es ja~
Nur leider nich auf deutsch...>>
Ich hab den auf englisch, aber sowas wie lieblingsfarbe und geburtstag steht da auch nicht drin...
aber es gibt tolle quiz und extras~^^
zum beispiel dieses "cats'eye - fragt fye" wo fye allen bei ihren problemen hilft, find ich toll^^

Ein Sammelband mit allen Horitsuba-Omakes wäre super, aber dafür müsste es erstmal noch mehr omakes geben~ mit nur vieren können sie keinen manga voll machen~
Zuletzt geändert: 08.08.2010 21:57:41



Von:   abgemeldet 08.08.2010 22:32
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Noch mal zu Infinity und Ceres:
Warum sollten sie das nicht als OVA rausbringen können? Ich mein, sie ham bei Shunraiki auch einfach das Ende vom Ceres-Arc genommen und dann den Manga umgesetzt oô
Und wenn ich das meinen Eltern oder meiner Freundin (die nichts damit anfangen kann) vorsetzen würd, würden die mich nebenher auch mit -zig Fragen löchern.
Außerdem sind sie da teilweise schon auf Fyes Vergangenheit eingegangen, dann können sie Ceres auch gleich animieren find ich. Genauso mit Infinity: Das war schließlich die Dimension, in der sich Sakuras Seele vom Körper getrennt hat. Das wird in Shunraiki auch als selbsverständliches Wissen vorausgesetzt oô



Von:   abgemeldet 09.08.2010 10:54
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
da stimm ich puffie zu ^^ (im übrigen wenn ich deinen namen hör muss ich irgendwie an die piffie world denken XD der name ist so ähnlich XD *grins*)

ich habe erst tokyo revaltion geschaut kannte vorher schon was von tsubasa, und dann shunraiki und habe mich gefragt wieso fay dort auf dem boden hiockt und bla....habe mir dann die serie diesmal auch komplett angeschaut und nix war....und irgendwie musste ja was da sein.....

denn zwischen tokyo revalation und shunraili fehlt der infinity arc und das fay ihr das schwert in den magen gerammt hat , ja das wurde in shunraiki nicht gesagt...

ich war übelst geschockt am anfang als ich ergfahren nhabe das es fay war O.O und warum er das getan hat kommt auch erst celes vor und okay sakura ist der haupt chara, was ich im grunde nicht so finde? die 6 (mokona, kurogane sdhaolan und auch fay wie auch sakura sind dort für mich die hauptcharas) es wurden auch ein paar folgen nur mit kurogane gezeigt.....

also das wäre ja dann ium grunde egal, wenn ich einen anime sehe wo 6 leute fast nur und als team gezeigt wird, dann mäöchte ich auch wissen was mit den anderen ist....

aber wie schon gesagt der glaube schwindet XD aber die hoffnung geb ich trotzdem nicht auf (wiederspüricht sich das jetzt?? O.o) XD


und diese aussage ist gegen niemanden seinen komentar ^^ ich will nur das loswerden was ich dneke XD




Zuletzt geändert: 09.08.2010 10:55:16



Von:   abgemeldet 09.08.2010 12:39
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
*lol* XD
Die Dimension hieß Piffle-World~ Und woher das 'Puffie-chan' genau herkommt weiß ich auch nich mehr - is beim rumalbern entstanden XD""

Stimmt, Kuroganes Vergangenheit haben sie auch im Anime gebracht *das glatt vergessen hat*. Und er und Fye gehören genauso zur Gruppe wie Sakura und Shaolan auch...außerdem haben sich CLAMP ja was dabei gedacht, als sie die Vergangenheit der beiden ebenso ausführlich erzählt haben wie Shaolans: Sie gehört einfach dazu und macht deutlich, warum Kurogane so drauf ist und Fye eben komplett anders...

Glaube und Hoffnung widersprechen sich nich XD
Mir gehts übrigens genauso~
Und wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt >_<



Von:   abgemeldet 09.08.2010 13:22
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
argh jetzt iust der ganbze text weg -.-

ich kürze nun alles etwas ab -.-

so also XD ich habe mal ne frage XD

und zwar gehts ums vertständigen der 6....6? ähhh 5 O.o wie komm ich auf 6 looool naja egal ^^

ähmm ja: in einer ff habe iuch gelesen das fay und kuro-rin sich nicht unterhalten konnten weil moko-chan nciht da war.
bzw. sie konnten sich nciht verstehen,

doch in der einen traum welt (ja schande über mich das ich den namen nciht mehr weiß, und das als ein trc fan XD) wo kuro und fay die onis besiegt haben (wow sowas merk ich mir XD) gings ja auch O.o

weil ne freundin meinte das kam in einer welt vor in denen sie mokona gerettet haben, das wuirde da zur sprache gebracht....ich kann mcih nciht recht dran erinnern nur so nen kleiner schwung ist da das es mal sowas gegeben haben könnte O.o

wisst ihr mehr darüber XD

ist so lang her wo ich die folgen geschaut habe XD



Von:    _Shary_ 09.08.2010 13:54
Betreff: Horitsuba Gakuen Discussion [Antworten]
Avatar
 
Verständigen können sich Kuro und Fye tatsächlich nicht ohne Mokona weil sie aus verschiedenen Welten kommen und eine andere Sprache sprechen. Mokona dollmatcht sozusagen für sie xD
In der Welt, in der sie gegen die Onis gekämpft haben, also Outo(Edonis), war Mokona anwesend, deswegen kontnen sie sich unterhawlten.
Ganz anders war dass in der Welt wo sie unter dem Volk der Yashas gekämpft haben und 6 Monate von Shaolan und Co getrennt waren. Dort haben sie sich mit zeichensprache verständigt und haben nur wenn es nötig war miteinander kommuniziert.
(Laut der englischsprachigen Übersetzungen haben sie 'Dinge getan, für die man keine Worte braucht') xDDDDD Darunter kann man sich jetzt vorstelln was man will....xDDD ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück