Zum Inhalt der Seite

Thread: 2.Tsubasa-OVA

Eröffnet am: 31.08.2008 18:08
Letzte Reaktion: 24.10.2011 00:12
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Sush 2.Tsubasa-OVA 14.02.2009, 22:39
 Shine 2.Tsubasa-OVA 15.02.2009, 11:55
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 17.02.2009, 19:21
 Sush 2.Tsubasa-OVA 19.02.2009, 00:56
 Yukari_Yuzuki 2.Tsubasa-OVA 19.02.2009, 17:28
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 19.02.2009, 23:09
 Sush 2.Tsubasa-OVA 20.02.2009, 00:23
 Yukari_Yuzuki 2.Tsubasa-OVA 21.02.2009, 13:59
 Yumeko 2.Tsubasa-OVA 21.02.2009, 12:05
 Katy 2.Tsubasa-OVA 21.02.2009, 18:41
 Shine 2.Tsubasa-OVA 22.02.2009, 11:27
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 19.03.2009, 18:03
 Shine 2.Tsubasa-OVA 19.03.2009, 23:23
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 19.03.2009, 23:41
 Dango-sama 2.Tsubasa-OVA 21.03.2009, 20:14
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 21.03.2009, 21:26
 Dango-sama 2.Tsubasa-OVA 21.03.2009, 21:42
 sakupyun 2.Tsubasa-OVA 28.05.2009, 18:11
2.Tsubasa-OVA 28.05.2009, 19:48
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 28.05.2009, 23:20
2.Tsubasa-OVA 29.05.2009, 01:47
 Mina_Murray 2.Tsubasa-OVA 29.05.2009, 11:12
 Panda-chan 2.Tsubasa-OVA 29.05.2009, 19:50
 Marlitha 2.Tsubasa-OVA 19.06.2010, 21:05
 Yumi-san_89 2.Tsubasa-OVA 20.06.2010, 17:14
-Kaguya- 2.Tsubasa-OVA 24.03.2011, 23:43
 Mina_Murray 2.Tsubasa-OVA 08.05.2011, 14:58
 Shine 2.Tsubasa-OVA 08.05.2011, 15:33
Puffie-chan 2.Tsubasa-OVA 09.05.2011, 10:07
 Mina_Murray 2.Tsubasa-OVA 14.08.2011, 14:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Sush 14.02.2009 22:39
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Ihr scheint ja nicht grade gut informiert zu sein! :D

Die komplette 3-teilige OVA erscheint auf einer DVD bei Anime Virtual, also ohne die Mangas.^^

Usrprünglich sollte sie schon längst auf dem Markt sein, aber dank den Japanern hat sich die Sache etwas verzögert. XD

http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=94



Von:    Shine 15.02.2009 11:55
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
> Ihr scheint ja nicht grade gut informiert zu sein! :D

Na, dafür haben wir ja schließlich dich. ^^
Danke für die Info.



Von:    Panda-chan 17.02.2009 19:21
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Anime Virtual? Dann kann man die UT am besten gleich abschalten! hab noch keine einzige gut übersetzte DVD von denen gesehen.
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Sush 19.02.2009 00:56
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Die OVAs werden ja auch synchronisiert. xD
Und außer die unpassende Fye Stimme fand ich den TRC Anime jetzt recht gut synchronisiert.

David Turba hat übrigens auch den CCS Shaolan gesprochen. Versteh nicht, wieso sich da Einige aufgeregt haben (in anderen Threads u. Foren). Ich finde die Entscheidung richtig! *g*
Schade, dass bei der zweiten CCS Staffel nicht weiter gemacht wurde. Q_Q
Zuletzt geändert: 19.02.2009 00:57:41



Von:    Yukari_Yuzuki 19.02.2009 17:28
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Fínde auch super das Shaolan diese Stimmme bekommen hat^^



Von:    Panda-chan 19.02.2009 23:09
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Ich muss zugeben, ich habs mir in der dub-Version noch nie angehört. Aber ich glaube ich mag den japanischen Fai so wie er ist. Und auf Japanisch find ich Anime ohnehin immer noch am besten. Ouran High haben sie im Deutschen schon mit viel Liebe gemacht aber im Vergleich zu Japanischen Original verliert der Anime trotzdem immernoch unheimlich viel durch die Synchro.
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Sush 20.02.2009 00:23
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Naja das kommt aber auch durch die Mentalität. Die Japaner schreien ja immer richtig bei aufbrausenden Aktionen oder überbetonen viele Dinge, wenn ich das ständig in meiner Muttersprache(!) hören würde, würde mich das irgendwann nerven. Ich meine wir Deutschen sprechen ja auch ganz anders bzw. sind anderes gewohnt. XD
Die Japaner sind halt verrückt (Hehehe), ist klar, dass man dann auch nur die japanische "Schreiversion" aushalten kann. xD

Ich finde, dass sehr viele deutsche Synchros sehr gut gemacht sind und ich finds schade, dass viele Fans das nicht immer sehen(wollen).

Eine schlechte Synchro gabs z.B. bei Chobits. DAS war schlecht. XD





Von:    Yukari_Yuzuki 21.02.2009 13:59
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
@ Sush^^
Finde auch das einige Deutschen Synchroversionen richtig toll sind^^

Wir dürfen nicht die Deutsche Naruto Synchro vergessen das ist einfach nur furchtbar XD
Zuletzt geändert: 21.02.2009 15:30:51



Von:    Yumeko 21.02.2009 12:05
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die Info.

Schliesse mich dem an.
Freude *___*
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
黒鋼 ♥ ファイ

AiaB.net ± Crystania ± Aimasho



Von:    Katy 21.02.2009 18:41
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
an Yukari_Yuzuki: Vielen dank dass du mir erklärt hast, was ein OVA ist :3 Lol, ich bin irgendwo schon ein newb.

Aber wie schade, dass sie ceres aussparen...irgendwie macht das für mich gar keinen sinn, an sich erfährt man da doch erst so richtig, wie Fei Wang Reed das Ganze geplant hat und wo die zusammenhänge liegen (*mangas inzwischen gelesen hat*), wie kann man denn sowas essentielles auslassen? Meint ihr, die werden evtl mit Rückblenden oder so arbeiten, um die leute dennoch über all das zu informieren?

Jo und dann nochmal zurück zum kaufen von OVAS...hat jemand damit erfahrung, oder wartet ihr alle ab, bis die deutsche synchro rauskommt? Ich persönlich würde mir lieber das japanische original besorgen, allerdings auch nur, wenns nen englischen UT gibt...wisst ihr, ob der von haus aus dabei ist? Und kaufen kann ich das ganze dann eher bloß über ebay oder kennt ihr internetshops, die sowas für den europäischen Markt anbieten?

é_è sorry ich texte euch alle zu...tut mir echt leid aber ich hab dazu halt noch nix gefunden im i-net...

GLG Katy



Von:    Shine 22.02.2009 11:27
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
> Aber wie schade, dass sie ceres aussparen...irgendwie macht das für mich gar keinen sinn, an sich erfährt man da doch erst so richtig, wie Fei Wang Reed das Ganze geplant hat und wo die zusammenhänge liegen

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Sie müssten ja auch erklären, wo Kuroganes Arm auf einmal abgeblieben ist, und warum Fay ihm auf einmal verzeiht. Als wir sie das letzte Mal gesehen haben - in Tokyo - herrschte ja tiefste Eiszeit.
Aber Anime-Produzenten sind ja im Allgemeinen kreative Leute; ich warte gespannt, wie sie das machen. ^.~ Dürfen von mir aus auch gern die Story etwas ändern, solange der Anschluss am Ende dann noch passt.

> Jo und dann nochmal zurück zum kaufen von OVAS...hat jemand damit erfahrung, oder wartet ihr alle ab, bis die deutsche synchro rauskommt?

Falls ich sie kaufe - und das überlege ich mir bei den DVD-Preisen dreimal - dann auf Deutsch. Die japanische Tonspur ist ja üblicherweise mit drauf, also wozu der Stress mit Import... ^^



Von:    Panda-chan 19.03.2009 18:03
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
So, bin ich die erste hier, die die OVA schon gesehen hat?
Ich muss mich darüber jetzt einfach auslassen, aber keine Sorge, schließlich gibt es ja die gute alte Spoiler-Klammer...

Aber erstmal zum Allgemeinen:
Ich hab SO auf diese OVA gewartet, dass die Erwartungen schon verdammt hoch waren. Der Trailer hat mich dann ziemlich entmutigt, weil ich schon da gedacht habe: Warum sind das alles nur Standbilder?
Nun, der Animationsstandart liegt tatsächlich weit unter dem der Tokyo Revelations. Highlights wie Kamuis perfekt animierten Umhang im Kampf gibt es hier leider nicht - obwohl es einige Szenen gegeben hätte, in denen man so etwas hätte machen können. Also rein optisch diesmal leider kein Augenöffner. Schade.

Nun zur Umsetzung der Story...
Spoiler

Erstmal dachte ich: ooooookay, der Anfang rockt schon mal! Hat mich sehr gefreut, dass sie uns doch noch diese großartige Szene vom Ende des Celes-Arcs zeigen. Ob ich aber über die später immer wieder eingeschobenen abgerissenen Flashbacks so glücklich bin...Ich hatte immer wieder den Gedanken: Toll, warum zeigt ihr mich jetzt so Fetzchenweise, was ich viel lieber ganz gesehen hätte? Aber man nimmt als Fan ja, was man kriegt. XD

Im weiteren Verlauf der ersten OVA-Folge sind mit die Flashbacks dann aber immer mehr auf die Nerven gegangen. Flashbacks in die erstne OVA, Flashbacks in die TV-Serie (nur besser gezeichnet). Ich dachte nur: Mann, ist das Naruto? Warum füllen sie so viel Zeit mit diesen blöden Flashbacks?!

Ansonsten hielt sich das Ganze aber erfreulich nah am Manga. Die wunderbare "This is payback, Kuro-sama" Szene kam sehr geil, klasse auch die Szene mit Sakura und Watanuki im Traum.

Insgesamt fand ich das Ganze dann aber doch etwas schwunglos und undynamisch. Aber auch das mag daran liegen, dass ich den Nihon-Arc schon im Manga nicht so cool fand wie Infinity und Celes.



Aber ich will die OVA auch nicht schlechter machen als sie ist. Ich bin froh, dass es sie gibt, ich hatte Spaß (abgesehen von den Flashbacks) und ich liebe jede Minute animiertes Tsubasa in dieser schönen Zeichenqualität. Also freut euch auf die Subs!^^
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 19.03.2009 19:24:18



Von:    Shine 19.03.2009 23:23
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
> So, bin ich die erste hier, die die OVA schon gesehen hat?

Nö, wir haben nur im Spoiler-Thread darüber geschrieben. ^^

Um es nochmal zusammenzufassen: Ich fand die OVA okay, hätte es aber besser gefunden, wenn man in dem Fall nicht so nah am Manga geblieben wäre. Wenn schon wichtige Arcs auslassen, dann bitte eine eigene Brücke bauen und nicht irgendwelche abgerissenen Flashback-Fetzen hinschmeißen, die nur Mangaleser verstehen.
Hach, will Celes-OVA... *_*



Von:    Panda-chan 19.03.2009 23:41
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Oh, dann hab ich das in dem anderen Thread übersehen. T___T Dabei hab ich da sogar reingeschaut!

Aber schön, dass ihr da soweit meiner Meinung seid. ich dachte schon, ich sei vielleicht nur ein Kostverächter!
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)



Von:    Dango-sama 21.03.2009 20:14
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr den OVA schon gesehen? <3 Gibts seit paar Tagen auf YT, allerdings noch raw ^^ Ich find ihn total geil! *rumfangirl*





Von:    Panda-chan 21.03.2009 21:26
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
*deutet stumm vier Postings nach oben*
When in Rome, don´t kill the other Romans.
(Being Human - Mitchell)
Zuletzt geändert: 21.03.2009 21:26:54



Von:    Dango-sama 21.03.2009 21:42
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Au x-x" kommt davon, wenn man zu voreilig is... *headdesk*



Von:    sakupyun 28.05.2009 18:11
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt das OVA gesehen erste und zweite folge und ... Ö_Ö
wow das ist brutal Ö_Ö
naja cool ist es das jetzt so viel erfahren wird =D
ich freu mich schon auf band 23 von dem manga da kommt der andere teil vom ova eher gesagt die zweite folge mit dem dannach Ö_Ö
hach das wird toll <3



Von:   abgemeldet 28.05.2009 19:48
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Hallo erstmal^^ ich bin neu hier und muss sagen das ich ein riesen Fan den Tsubasa-OVA's bin!!
Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen werden, da mir die Qualität und die erwachsenere Art der OVA's sehr gut gefällt.
@ Shuuka weißt du wann die nächste OVA erscheint?





Von:    Panda-chan 28.05.2009 23:20
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
@neue OVA:
Welche meinst du? Von der zweiten OVA Shunraiki sind ja bereits beide Teile erschienen (in Japan). Ob schon was Neues angekündigt ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich rechne ja fast noch mit einer dritten Abschluss-OVA.

Und irgendwie....*seufz* hoff ich, dass eine dritte OVA, wenn es sie denn geben sollte, wieder so gut animiert ist wie Tokyo Revelations. Bei Shunraiki haben sie schon bös gespart. Einige Bilder haben sie glatt drei mal gezeigt...Das war schon ein bisschen arm. Trotzdem war die zweite Folge von Shunraiki wesentlich besser als die erste. Was hab ich mitgelitten...! *fangirl mode*
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:   abgemeldet 29.05.2009 01:47
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Ich meinte ob jemand weiß wann die nächste OVA nach der zweiten von Shunraiki kommt? Hab dadrüber auch nichts neues gefunden... ich fand die zweite Folge von Shunraiki übrigens auch besser und hoffe das da noch ein dritte von kommt!!



Von:    Mina_Murray 29.05.2009 11:12
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Es ist noch keine weitere OVA angekündigt, also kann man dazu noch gar nichts finden. Zumal diese ja schlecht wie die anderen in einen Manga gepackt werden kann, da nur 1 oder 2 Bände erscheinen werden, und das auch recht bald.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Panda-chan 29.05.2009 19:50
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Ich vermute mal, dass sie mit der abschließenden OVA warten werden, bis der Manga ganz abgeschlossen ist.
Und ich trauere immer noch Celes und Infinity hinterher...*sigh*
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Marlitha 19.06.2010 21:05
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Hallo!

Ich hab ein paar ragen und ich hoff dass hier noch jemand antwortet :)

1. Hier wird immer von der 2. OVA gesprochen aber Tsubasa Tokyo Revelations ist die einzige die ich derzeit auf deutsch kenne.

2. Wisst ihr ob irgendwann noch weitere hier veröffentlicht werden??

LG



Von:    Yumi-san_89 20.06.2010 17:14
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hier wird immer von der 2. OVA gesprochen aber Tsubasa Tokyo Revelations ist die einzige die ich derzeit auf deutsch kenne.

Damit ist Tsubasa Shunraiki gemeint. Sie wurde im Frühling 2009 ausgestrahlt und hat zwei Folgen. Es kann aber verwirrend sein, wenn man den Manga nicht kennt, da so einiges an Story von Tokyo Revelations bis Shunraiki übersprungen wird.

> 2. Wisst ihr ob irgendwann noch weitere hier veröffentlicht werden??

Dazu sind keine Informationen veröffentlicht worden. Wäre wirklich schön, wenn Shunraiki hier auf DVD erscheinen würde. Wenn und ob das überhaupt der Fall ist, steht momentan in den Sternen.
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 24.03.2011 23:43
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Jap irgendwie fehlt die Ova hier total. Würde mich freuen, wenn sie hier auf deutsch rauskäme, gibt es denn überhaupt keine Informationen dazu?



Von:    Mina_Murray 08.05.2011 14:58
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Yeeeeehow!

Gestern dank Hitsuzen in den Animania-Charts entdeckt, heute durch Archonia validiert: Shunraiki gibt's in den USA
Wahlweise natürlich auch über Amazon.com und andere erhältlich (und auch auf Blu-Ray).

Okay, Revelations ist mit dabei und ich hätt's dann doppelt, allerdings wäre die deutsche DVD nur mit Shunraiki wohl auch nicht viel billiger...

Fragt sich dann nur, was dann mit Shunmuki wird. Das könnte ja mit den anderen Holic-OVAs erscheinnen, allerdings hab ich wenig Hoffnung, wenn's in den staaten noch nicht mal die zweite Staffel gibt...
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Shine 08.05.2011 15:33
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
> Yeeeeehow!
>
> Gestern dank Hitsuzen in den Animania-Charts entdeckt, heute durch Archonia validiert: Shunraiki gibt's in den USA
> Wahlweise natürlich auch über Amazon.com und andere erhältlich (und auch auf Blu-Ray).

Oooh, das ist aber schön~ *-* Danke für den Hinweis.
Aber ich warte mal noch, ob sich in Deutschland was tut; wäre dann bestimmt etwas günstiger, als US-Importe. ^^; Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier so ein Doppelpack draus machen, ist doch wohl auch geringer - Revelations ist ja nun mal schon separat erschienen.

Eine OVA zum Ende ist aber noch immer nicht im Gespräch, oder? ^^;



Von:   abgemeldet 09.05.2011 10:07
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Das doofe mit DVDs aus den USA ist nur, dass man die nicht so ohne weiteres auf unseren DVD-Playern abspielen kann weils da wohl für jedes Land ne eigene Kennnummer oder so gibt. Das kann man beim Player zwar umstellen (bei unserem zumindest) aber mein Paps meint, dass man das auch nicht beliebig oft machen kann...


Nein, von nem OVA zum Ende hab ich leider noch nix gehört o.o



Von:    Mina_Murray 14.08.2011 14:30
Betreff: 2.Tsubasa-OVA [Antworten]
Avatar
 
Die gezeigte Shunraiki-DVD ist aber Region 2, also auf bei uns abspielbar. Habe ich selber erlebt^^
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück