Zum Inhalt der Seite

Thread: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträumt?

Eröffnet am: 16.08.2007 19:30
Letzte Reaktion: 25.12.2008 16:43
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 13:46
Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 14:52
Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 20:08
 Sush Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 21:10
Schonmal was von Tsubasa Chron... 24.06.2008, 00:36
Schonmal was von Tsubasa Chron... 24.06.2008, 17:31
Schonmal was von Tsubasa Chron... 24.06.2008, 17:36
 Sush Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 16:14
 Meiri Schonmal was von Tsubasa Chron... 19.09.2008, 20:20
Schonmal was von Tsubasa Chron... 23.06.2008, 20:00
Schonmal was von Tsubasa Chron... 24.06.2008, 18:21
Schonmal was von Tsubasa Chron... 25.06.2008, 02:37
Schonmal was von Tsubasa Chron... 25.06.2008, 16:57
Schonmal was von Tsubasa Chron... 30.06.2008, 23:08
Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 02:35
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 10:29
 ButterFay Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 12:16
Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 16:59
Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 22:25
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 26.06.2008, 23:50
Schonmal was von Tsubasa Chron... 27.06.2008, 00:07
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 27.06.2008, 06:59
Schonmal was von Tsubasa Chron... 27.06.2008, 15:08
Schonmal was von Tsubasa Chron... 27.06.2008, 18:55
Schonmal was von Tsubasa Chron... 01.07.2008, 00:10
Schonmal was von Tsubasa Chron... 01.07.2008, 18:51
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 01.07.2008, 19:07
Schonmal was von Tsubasa Chron... 01.07.2008, 21:34
Schonmal was von Tsubasa Chron... 06.07.2008, 12:16
 Shine Schonmal was von Tsubasa Chron... 06.07.2008, 21:16
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shine 23.06.2008 13:46
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> Hatte ButterKuro nicht erst davon angefangen? *lach*
Mal ganz OT: Immer diese verdammten Namensänderungen! >.< Da weiß man ja gar nicht mehr, wer wer ist...

Wir sind doch nicht bei Clamp... xD



Von:   abgemeldet 23.06.2008 14:52
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> > Hatte ButterKuro nicht erst davon angefangen? *lach*
> Mal ganz OT: Immer diese verdammten Namensänderungen! >.< Da weiß man ja gar nicht mehr, wer wer ist...
>
> Wir sind doch nicht bei Clamp... xD
Ich hab meinen nick noch nie geändert seit ich hier bin XD
Müssten jetzt zwei Jahre sein..und ja, ich kenne ButterKuro ^^
Aber ich wusste nicht, dass sie das mal gefragt hatte ôô
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 23.06.2008 20:08
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > > Hatte ButterKuro nicht erst davon angefangen? *lach*
> > Mal ganz OT: Immer diese verdammten Namensänderungen! >.< Da weiß man ja gar nicht mehr, wer wer ist...
> >
> > Wir sind doch nicht bei Clamp... xD
> Ich hab meinen nick noch nie geändert seit ich hier bin XD
> Müssten jetzt zwei Jahre sein..und ja, ich kenne ButterKuro ^^
> Aber ich wusste nicht, dass sie das mal gefragt hatte ôô

ähm kurze unterbrechung:
mit WEM hatest du denn sex? o////o



Von:    Sush 23.06.2008 21:10
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
ButterKuro hatte mit beiden (Kuro&Fai)gleichzeitig...XD

ButterKuro, du bist KRANK!!!!! :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 24.06.2008 00:36
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> > > > Hatte ButterKuro nicht erst davon angefangen? *lach*
> > > Mal ganz OT: Immer diese verdammten Namensänderungen! >.< Da weiß man ja gar nicht mehr, wer wer ist...
> > >
> > > Wir sind doch nicht bei Clamp... xD
> > Ich hab meinen nick noch nie geändert seit ich hier bin XD
> > Müssten jetzt zwei Jahre sein..und ja, ich kenne ButterKuro ^^
> > Aber ich wusste nicht, dass sie das mal gefragt hatte ôô
>
> ähm kurze unterbrechung:
> mit WEM hatest du denn sex? o////o

Nee, beide gleichzeitig hatte ich leider nicht *lach*
Nur mit Fye ^^ (ich war puterrot beim aufwachen XD)
War aber auch das erste mal, das ich das geträumt hab. Sonst träum ich immer so Kampfszenen von Tsubasa ôô
*siehe Kurogane und Fye Zirkel*
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 24.06.2008 17:31
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > Aber ich wusste nicht, dass sie das mal gefragt hatte ôô
> >
> > ähm kurze unterbrechung:
> > mit WEM hatest du denn sex? o////o
>
> Nee, beide gleichzeitig hatte ich leider nicht *lach*
> Nur mit Fye ^^ (ich war puterrot beim aufwachen XD)
> War aber auch das erste mal, das ich das geträumt hab. Sonst träum ich immer so Kampfszenen von Tsubasa ôô
> *siehe Kurogane und Fye Zirkel*
lolmao Xd wieso werde ich jetzt auch rot? XD



Von:   abgemeldet 24.06.2008 17:36
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> > > Aber ich wusste nicht, dass sie das mal gefragt hatte ôô
> > >
> > > ähm kurze unterbrechung:
> > > mit WEM hatest du denn sex? o////o
> >
> > Nee, beide gleichzeitig hatte ich leider nicht *lach*
> > Nur mit Fye ^^ (ich war puterrot beim aufwachen XD)
> > War aber auch das erste mal, das ich das geträumt hab. Sonst träum ich immer so Kampfszenen von Tsubasa ôô
> > *siehe Kurogane und Fye Zirkel*
> lolmao Xd wieso werde ich jetzt auch rot? XD
Wahahahaha~ XD
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:    Sush 23.06.2008 16:14
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab sie auch erst drauf angesprochen! :DDDD

Also ich hab meinen Namen (nach 4 Jahren) geändert weil mich eh jeder immer Sush nennt.^^ (Auch meine Schwester XD)



Von:    Meiri 19.09.2008 20:20
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
@Shine

> Hatte ButterKuro nicht erst davon angefangen? *lach*
>Mal ganz OT: Immer diese verdammten Namensänderungen! >.< Da weiß >man ja gar nicht mehr, wer wer ist...

>Wir sind doch nicht bei Clamp... xD



da stimm ich dir zu ^^°
von der hälfte meiner freunde weiß ich dank der namensänderei nich mehr wer wer ist lol
--
(schleich werbung für Jenny-Jinya www.Jehanne-darc.com schaut rein läute!sie ist ein genie ^^)
Zuletzt geändert: 19.09.2008 20:24:43



Von:   abgemeldet 23.06.2008 20:00
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
jaaaaa XD ich hab, ich hab Xd *auf und ab hüpf*
>.< das war richtig krank:

ich habe im traum darüber nachgedacht was toya und yukito (glaub mal das die namen so waren XD) für eine beziehung zueinander haben wenn sie alte säcke sind;
-> dann kam ein überschnitt und filmmusik (i wanna be a producer; der part am anfang wo alle :'unhappy, unhappy, veeeeery unhappy' singen XD)
und eine sakura-oma is durch bild gehumpelt O.O
als ob das nicht genug gewesen wäre kam dann noch shaolan-opa hinterher (mit nem mega-bart) und hat rosen gestreut

- ich saß so: O.O -> +.+ im Traum rum, bis ich das nimma gepackt hab und weggelaufen bin;
ABER: kein entkommen:
Das SCHLIMMSTE kam noch:
tomoyo die mit baby kuro rumgeflirtet hat und ein eifersüchtiger fai im hintergrund der die beiden mit eiswürfeln(!) beworfen hat

weiter weiß ich nimma XD

so könnte mir vielleicht mal einer sagen was das für meine psyche bedeutet? O.O



Von:   abgemeldet 24.06.2008 18:21
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
hab heute nochmal was geträumt (liegt viell. daran das ich den thread hier gelesen habe XD):

anfangs war noch ein klasse shonen-ai (mit yaoi andeutungen) zwischen kuro und fai (als ergänzung; sie haben in einem hinterhof rumgeschoben).
DANN aber kam etwas komisches dazu:
von einem fenster aus habe ich (im körper von sakura) gesehen wie shaolan am fester das ganze GANZ genau beobachtet hat und sich total gegen die scheibe gedrückt hat; und plötzlich *splitter* is er in den hof gefallen zwischen die beiden U.U

das war soooooooooo frustierend und ich weiß nicht wieso XD




Von:   abgemeldet 25.06.2008 02:37
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> hab heute nochmal was geträumt (liegt viell. daran das ich den thread hier gelesen habe XD):
>
> anfangs war noch ein klasse shonen-ai (mit yaoi andeutungen) zwischen kuro und fai (als ergänzung; sie haben in einem hinterhof rumgeschoben).
> DANN aber kam etwas komisches dazu:
> von einem fenster aus habe ich (im körper von sakura) gesehen wie shaolan am fester das ganze GANZ genau beobachtet hat und sich total gegen die scheibe gedrückt hat; und plötzlich *splitter* is er in den hof gefallen zwischen die beiden U.U
>
> das war soooooooooo frustierend und ich weiß nicht wieso XD

Boah! Also wirklich Shao! ò.Ó
<33

Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 25.06.2008 16:57
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]

> Boah! Also wirklich Shao! ò.Ó
> <33
>
OMG O.o ich hatte heute die schockende einsicht WIESO ich sowas geträumt habe als ich den 17ten band nochmal gelesen hab XD
da gibtsn cover wo shao von glassplittern überhäuft am boden liegt XD



Von:   abgemeldet 30.06.2008 23:08
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
zu dem traum von Welt-Kun ....
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ich lieg am boden vor lachen.. und du fragst noch warum ich mich tod lach und dann ises dein traum *tränen aus den augen wisch*
nju beim traum davor hast ja bei mir gepennt und mir des am mogen erzählt loo~ool
naja meine träume sind au immer toll
ein vortsetzungstraum ich kam sogar vor und war i-wie total verliebt in kuro und fye war der einzige der das wusste und ich wollts kuro die ganze zeit gestehen aber dan hat er immer so komisch gekuckt *zu welt-kun schiel* naja und ein anderer traum da weiß ich nimma um was es ging um ne freunin und mich halt und zwischendrinnen hab ich versuch welt-kun davon zu überzeugen das Kurogane wie ein Schokoriegel aussieht während ich selber welche gegessen habe XDD ich bin ein kranker kranker mensch
und ich schreibe hier schon romane
soviel jedenfalls dazu
Zuletzt geändert: 30.06.2008 23:10:36



Von:   abgemeldet 26.06.2008 02:35
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
*löl*
Das Coverbild kenn ich ^^

Also:
Ich erinnere mich auch noch an einen Traum, den ich vor einem Monat hatte.
In dem Traum bin ich aus einem Bett aufgewacht und aufgestanden. Der ganze Hintergrund war weiß, also war es kein Zimmer, wo das Bett stand.
Ich ging eine Zeit lang in dieses weiße Nichts hinein bis ich einen schwarzen Vogel entdeckte der im Käfig eingesperrt saß (sah aus wie Seishirou´s Shikigami ^^)
Daraufhin beschloss ich den Vogel zu befreien, doch als er dann frei war, kam er auf mich zugeflogen und griff mich an. Ich versuchte mich zu wehren, aber bekam immer mehr Wunden. Auch ein Auge hatte ich verloren.
Dann tauchte ein Ganzkörperspiegel auf und statt mich entdeckte ich Fye mit vielen Wunden am ganzen Körper.
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:    Shine 26.06.2008 10:29
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Wow, wie philospohisch. Da lässt sich bestimmt einiges reininterpretieren, wenn man das kann. (Ich kann's nicht. xD)

> Ich ging eine Zeit lang in dieses weiße Nichts hinein bis ich einen schwarzen Vogel entdeckte der im Käfig eingesperrt saß (sah aus wie Seishirou´s Shikigami ^^)
> Daraufhin beschloss ich den Vogel zu befreien, doch als er dann frei war, kam er auf mich zugeflogen und griff mich an. Ich versuchte mich zu wehren, aber bekam immer mehr Wunden. Auch ein Auge hatte ich verloren.
Klingt verdammt nach Seishiros Shikigami!^^

Ich träume nur ganz selten überhaupt von Manga, geschweige denn TRC.
Und wenn doch mal, erinnere ich mich natürlich kaum. >.< Neulich habe ich irgendwas zu Yuuko und Clow geträumt (eine Art Alternate Universe^^) - und meint ihr, ich weiß noch, was da los war? u.u



Von:    ButterFay 26.06.2008 12:16
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
XD ich glaub, ich könnte schon alleine deshalb nie davon träumen sex mit kuro oder fay zu haben weil das einfach so sehr gegen meine überzeugung gehen würde XD
die zwei gehören einfach zusammen, da passt keine frau dazu *kopfschüttel*



Von:   abgemeldet 26.06.2008 16:59
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> Wow, wie philospohisch. Da lässt sich bestimmt einiges reininterpretieren, wenn man das kann. (Ich kann's nicht. xD)

Jepp, so wie ich erfahren habe bedeutet ein Vogel im Traum die eigene Seele und der Spiegel hat sie äußerlich zum Vorschein gebracht. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Faktoren bei mir jetzt die Ursache waren für diesen Traum. Und das Fye dort auftauchte lässt vllt darauf schließen, dass ich mich öfter mit anderen Rollen identifiziere die mir ähnlich sind vom Charakter her ^^
So denk ich das jedenfalls~ xD
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 26.06.2008 22:25
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > Wow, wie philospohisch. Da lässt sich bestimmt einiges reininterpretieren, wenn man das kann. (Ich kann's nicht. xD)
>
> Jepp, so wie ich erfahren habe bedeutet ein Vogel im Traum die eigene Seele und der Spiegel hat sie äußerlich zum Vorschein gebracht. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Faktoren bei mir jetzt die Ursache waren für diesen Traum. Und das Fye dort auftauchte lässt vllt darauf schließen, dass ich mich öfter mit anderen Rollen identifiziere die mir ähnlich sind vom Charakter her ^^
> So denk ich das jedenfalls~ xD

hört sich klasse a XD wie lange haste darüber nachgedacht?
O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*



Von:    Shine 26.06.2008 23:50
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*
*mal ganz unauffällig zur mitlesenden Psycho-Studentin schiel* ^^

(Aber wollen wir wirklich wissen, was das *wirklich* bedeutet? Sollten wir es nicht lieber bei unseren eigenen Ideen belassen?)




Von:   abgemeldet 27.06.2008 00:07
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> > O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*
> *mal ganz unauffällig zur mitlesenden Psycho-Studentin schiel* ^^
>
> (Aber wollen wir wirklich wissen, was das *wirklich* bedeutet? Sollten wir es nicht lieber bei unseren eigenen Ideen belassen?)
>
Hey ich hab die Symbole auch nur aus einem Traumdeutungsbuch heraus. Danach hab ich mir nur kurze Gedanken drüber gemacht xDDD
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:    Shine 27.06.2008 06:59
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > > O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*
> > *mal ganz unauffällig zur mitlesenden Psycho-Studentin schiel* ^^
> >
> > (Aber wollen wir wirklich wissen, was das *wirklich* bedeutet? Sollten wir es nicht lieber bei unseren eigenen Ideen belassen?)
> >
> Hey ich hab die Symbole auch nur aus einem Traumdeutungsbuch heraus. Danach hab ich mir nur kurze Gedanken drüber gemacht xDDD
Dich hatte ich auch nicht gemeint. ^.~
(Aber Traumdeutungsbücher sind lustig, oder? Wenn nur mal das drin stehen würde, was im Traum tatsächlich vorgekommen ist... xD)



Von:   abgemeldet 27.06.2008 15:08
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
> > > > O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*
> > > *mal ganz unauffällig zur mitlesenden Psycho-Studentin schiel* ^^
> > >
> > > (Aber wollen wir wirklich wissen, was das *wirklich* bedeutet? Sollten wir es nicht lieber bei unseren eigenen Ideen belassen?)
> > >
> > Hey ich hab die Symbole auch nur aus einem Traumdeutungsbuch heraus. Danach hab ich mir nur kurze Gedanken drüber gemacht xDDD
> Dich hatte ich auch nicht gemeint. ^.~
> (Aber Traumdeutungsbücher sind lustig, oder? Wenn nur mal das drin stehen würde, was im Traum tatsächlich vorgekommen ist... xD)
Stimmt! ^^
Ich hab nur so´n dünnes Buch zuhaus x3

Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 27.06.2008 18:55
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > > > O.O gibts in diesem Forum den einen der das professionel bei allen bewerten kann? *sucht*
> > > *mal ganz unauffällig zur mitlesenden Psycho-Studentin schiel* ^^
> > >
> > > (Aber wollen wir wirklich wissen, was das *wirklich* bedeutet? Sollten wir es nicht lieber bei unseren eigenen Ideen belassen?)
> > >
> > Hey ich hab die Symbole auch nur aus einem Traumdeutungsbuch heraus. Danach hab ich mir nur kurze Gedanken drüber gemacht xDDD
> Dich hatte ich auch nicht gemeint. ^.~
> (Aber Traumdeutungsbücher sind lustig, oder? Wenn nur mal das drin stehen würde, was im Traum tatsächlich vorgekommen ist... xD)

ähm... *hand hebt*
also ich wüste schon sehr gerne was meine träume bedeuten
*vor der psychologie studentin auf den boden wirft*
also: was sie WIRKLICH bedeuten,... selbst wenn das heißt das dabei meine ganzen traumatas verstärkt oder wieder an die oberfläche gespült werdfen XDDD *hab genug keine sorge XDD*




Von:   abgemeldet 01.07.2008 00:10
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
Avatar
 
*post über mir les*
Is ja lol XDD
Was da wohl noch für Vergleiche kommen? ^__^

hmm..ich hab mal geträumt, dass ich mit Fye in einem Film mitspiele, aber ich hab leider keine Ahnung worum es in dem Film ging..zu schade ^^''
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*



Von:   abgemeldet 01.07.2008 18:51
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
wo ist eigentlich unsere psychologiestudentin hin verschwunden?



Von:    Shine 01.07.2008 19:07
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> wo ist eigentlich unsere psychologiestudentin hin verschwunden?
Tja, anscheinend hat sie hier doch nicht gelesen. Fehleinschätzung meinerseits, sorry. u.u
Ich dachte, wenn sie den Spoiler-Thread liest, stolpert sie zwangsläufig auch hierüber.

Müssen wir wohl selbst weiterrätseln.^^;



Von:   abgemeldet 01.07.2008 21:34
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
> > wo ist eigentlich unsere psychologiestudentin hin verschwunden?
> Tja, anscheinend hat sie hier doch nicht gelesen. Fehleinschätzung meinerseits, sorry. u.u
> Ich dachte, wenn sie den Spoiler-Thread liest, stolpert sie zwangsläufig auch hierüber.
>
> Müssen wir wohl selbst weiterrätseln.^^;
klonk *kopf schlägt auf schreibtisch*
verdammt >.<

gibts hier noch andere psychologen?



Von:   abgemeldet 06.07.2008 12:16
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
So, scheint, als müsste ich mich jetzt doch mal melden. Ich habe den Thread gerade erst gelesen. Sorry, Shine, das hast du wohl falsch eingeschätzt. :P
Und für alle, die das noch nicht mitbekommen haben: Hier meldet sich gerade die "mitlesende Psychologiestudentin" zu Wort. ^^ Auch wenn das wahrscheinlich ziemlich enttäuschend für euch wird...

Erstmal halte ich persönlich nicht allzu viel von Traumdeutung. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich auch von Psychoanalyse nicht zu viel halte... Tja.
Und dann hatte ich mich erst vor wenigen Wochen mit dem Thema Schlaf (und damit zwangsläufig auch Träumen) beschäftigt. Für ein Referat. *zu Shine schiel*

Also, die realitätsbezogenen Träume, die auch Ereignisse des vergangenen Tages beinhalten, kommen in der ersten Nachthälfte vor und die emotionalen, bizarren Träume (mit wenig Bezug zum vergangenen Tag) in der zweiten Nachthälfte.
Das Traumerleben scheint so irreal zu sein, weil wir uns besonders an die späten Trauminhalte einer Nacht spontan erinnern.
Alle Träume enthalten dagegen durchaus sinnvolles
Material, obwohl in einigen Untersuchungen solche Inhalte v. a. in der ersten Nachthälfte gefunden wurden. Wie schon gesagt.

Der ganze psychoanalytische Kram ist zwar populär, kann aber nicht mit der Traumforschung in Einklang gebracht werden. Z.B. ist schon nachgewiesen, dass Träume nicht die "Hüter des Schlafes" sind.

Hmm, es gibt auch noch eine Theorie... Ich versuch mal, das möglichst einfach zu halten... Also, es ist erwiesen, dass teile des Gehirn während der lebhaftesten "Traumphase" mit neuronalen Signalen bombardiert werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das nur eine Vermutung ist, aber bei der Theorie wird davon ausgegangen, dass diese Signale völlig zufällige Informationen für unser Gehirn sind. Und Träume sind dann praktisch nur der Versuch, da etwas Sinn reinzubringen.

So, das wär erstmal alles, was ich euch schreiben kann... Wie gesagt, mit Traumdeutung hab ich nicht so viel am Hut. *drop*

Und eigentlich wollte ich auch gar nichts schreiben (hab ja eh noch nie von TRC geträumt - bzw. ich kann mich nicht daran erinnern). *seufz*
*zu Shine schiel*



Von:    Shine 06.07.2008 21:16
Betreff: Schonmal was von Tsubasa Chronicle geträ... [Antworten]
o.o Wow, damit habe ich nicht mehr gerechnet.^^

> bei der Theorie wird davon ausgegangen, dass diese Signale völlig zufällige Informationen für unser Gehirn sind. Und Träume sind dann praktisch nur der Versuch, da etwas Sinn reinzubringen.
Aber setzt da nicht genau die Traumdeutung an? Denn auf welche Art das Gehirn die Signale interpretiert, ist ja (hoffe ich mal^^;) recht individuell. Man denke an Synapsenbildungen in den ersten Lebensmonaten/-jahren, individuelle Erfahrungen etc.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück