Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes?

Eröffnet am: 28.04.2004 15:35
Letzte Reaktion: 19.12.2011 10:13
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sonic the Hedgehog



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 28.04.2004, 15:35
FireMagic Sonic Adventure Reihe oder Son... 28.04.2004, 17:24
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.04.2004, 14:33
nks Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.04.2004, 16:05
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 30.04.2004, 16:22
FireMagic Sonic Adventure Reihe oder Son... 02.05.2004, 12:05
 Knuckles Sonic Adventure Reihe oder Son... 02.05.2004, 15:27
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 02.05.2004, 19:35
 Knuckles Sonic Adventure Reihe oder Son... 03.05.2004, 09:37
 Knuckles Sonic Adventure Reihe oder Son... 04.05.2004, 11:11
patricia Sonic Adventure Reihe oder Son... 08.05.2004, 19:24
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 08.05.2004, 19:57
 Susake_Kes Sonic Adventure Reihe oder Son... 12.08.2004, 14:15
SuperCroc Sonic Adventure Reihe oder Son... 14.06.2004, 18:38
patricia Sonic Adventure Reihe oder Son... 12.08.2004, 14:21
 Susake_Kes Sonic Adventure Reihe oder Son... 12.08.2004, 14:23
 Zoushi Sonic Adventure Reihe oder Son... 13.08.2004, 19:57
Sumeragi_7 Sonic Adventure Reihe oder Son... 13.08.2004, 21:50
otakumaster Sonic Adventure Reihe oder Son... 14.08.2004, 02:28
 Susake_Kes Sonic Adventure Reihe oder Son... 16.08.2004, 10:48
 Tikal Sonic Adventure Reihe oder Son... 14.01.2005, 17:08
 ShadowAngel Sonic Adventure Reihe oder Son... 14.01.2005, 17:13
 Falaa Sonic Adventure Reihe oder Son... 16.01.2005, 10:59
 Tikal Sonic Adventure Reihe oder Son... 18.01.2005, 19:49
 Knuckles Sonic Adventure Reihe oder Son... 24.01.2005, 01:05
 Emufreak Sonic Adventure Reihe oder Son... 24.01.2005, 16:33
 Miuu Sonic Adventure Reihe oder Son... 25.01.2005, 00:35
 Tikal Sonic Adventure Reihe oder Son... 25.01.2005, 16:54
Sonic Adventure Reihe oder Son... 16.11.2006, 15:24
Sonic Adventure Reihe oder Son... 18.11.2006, 23:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.04.2004 15:35
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Dies ist mein erster Thread und ich habe ihn geöffnet, weil ich wissen wollte, ob noch mehr Leute so denken wie ich.
Nachdem Sonic Team Sonic Heroes so groß angekündigt hatte, setzte ich meine Erwartungen dementsprechend hoch. Zugegeben, die Grafik ist sehr gut, aber das Spiel hat kaum Story, keinen besonders guten Soundtrack und es macht mehr Spass dem Gras beim wachsen zuzusehen.
Sonic Adventure DX und Sonic Adventure 2: Battle waren besondere Jump'n'Runs durch den ausgeprägten Stoymode.
Doch genug für den Anfang...

Was meint ihr ist besser, die Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes?
Sonic Adventure 2: Battle rulez!
Shadow 4ever!!!
Chaos Controle!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 28.04.2004 17:24
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Sonic Adventure persönlich besser als Sonic Heroes. :)
Vorallem in Sonic Adventure 1 ist irgendwie so ein rpg touch mit drin gewesnen. ^^
Heroes ist allerdings auch ganz lustig, es ist interessant mal zwischen den Figuren wechseln zu können. Was die Musik angeht, muss ich dir zustimmen, in Adventure war die wirklich besser. Aber es lohnt sich irgendwie dennoch Heroes mal gespielt zu haben, find ich.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 14:33
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Wenn irgendjemand Hilfe braucht oder Fragen zu einem Sonic Spiel auf dem Game Cube oder dem GBA hat, kann er sie hier posten!
Zuletzt geändert: 30.04.2004 14:35:45



Von:   abgemeldet 30.04.2004 16:05
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Hab bis jetzt nur Sonic Heroes gespielt, weils eben leider nur das für die PS2 gibt.

Aber kleine Farge dazu:

klappt das Charwechseln bei euch immer problemlos? Bei mir nicht.
Irgendwie hat das Spiel da bugs... auf jeden Fall meins und dann kommt anstatt Tails plötzlich ungefragt Sonic und ich fall (mal wieder) irgendwo runter...)
Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt zu Sonic Heroes, ansosnten find ichs sehr sehr geil ^^"
... whatever.



Von:   abgemeldet 30.04.2004 16:22
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich findest du es deshalb so gut, weil du noch kein Sonic Adventure 1 oder 2 gespielt hast!
Aber zu deiner Frage:
Ich weiss leider nicht wie die Steuerung auf der PS2 ist, aber auf dem Game Cube macht sie keine Probleme!
Aus bei Team Sonic. Irgendwie reagiert sie schlecht!



Von:   abgemeldet 02.05.2004 12:05
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel Sonic Heroes nur auf der xbox, daher kenne ich die PS2 Steuerung auch nicht.. Aber bei mir kommen die eigentlich immer in der selben Reihenfolge.. erst Sonic, Tails, Knuckles, Sonic, Tails, Knuckles usw.. (oder war das doch ne andere Reihenfolge? xDDD) Na wie auch immer. ^^;;



Von:    Knuckles 02.05.2004 15:27
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
*lufthol*

Ach ist das schön, wenn man sich an einem traurigen Tag wie heute mal Luft machen kann ;.;

Sonic Adventure (2) rockt. Es ist besser, hat mehr Handlung, und auch in der deutschen Version ist die japanische Synchro dabei (Kanna-sama ;.; mein geliebter Knuckles Sprecher und auch Yusa Kouji (Shadow) oder Otsuka Chikao (Eggman) sind einfach unschlagbar!)

Auch was die Musik angeht, sind die alten Teile viel besser. Okay, das Lied von Team Dark aus Heroes ist gut, oder Hang Castle, aber auf meiner winamp playlist befinden sehr viele Adventure (+2) Lieder und von Teil 2 hab ich sogar den Original Soundtrack. Den wird ich mir von Heroes nicht kaufen, denk ich (es reicht, ihn auf Platte zu haben).

Nya, aber die Handlung von Adventure 1 ist perfekt, die Vergangenheit der Echidnas *seufz*
Und Adventure 2 hat perfekte Welten und mit dem besten Chao-Garden auch den höchsten Replay-Faktor *aus gegebenen Anlass mein hide-Chao flausch* ...
Heroes fehlt gutes Leveldesign. Die Welten sind zu lang und wiederholen sich halt. Und beim letzten Endgegner hört man das "Endgegnerlied" What I'm made of kaum. Und mir gefällt es nicht so gut wie die anderen.

Und als Bonus, alles auf A zu haben, gibt es nicht etwa nen Extra Chara (adventure 1, allerdings haben wir (wir spielen zu mehreren) das auch noch nicht geschafft), oder ne Extra Welt (die Neo-Green Hill Zone, die verdammt cool zu spielen ist) - nein, es gibt in Heroes einfach nur nen Super Hard Modus.

Überhaupt ist das viele verschiedenen Missionen System von Adventure 2 gut...

so... des war's dann auch von mir.
In loving memory of hide-sama

R.I.P.



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:35
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich bin ich hier ja der Experte, aber an einer einzigen Mission in Sonic Adventure DX könnte ich verzweifeln. Die in der man mit Sonic mit dem Snowboard in der Ice Cap Zone so weit springen muss! Hat jemand ne Ahnung, wie man die schafft? Ich komm nicht ma bis zur hälfte der erforderlichen Reichweite.
Das ist die letzte Mission!
Ahhrgh!
Zuletzt geändert: 02.05.2004 19:58:19



Von:    Knuckles 03.05.2004 09:37
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
nö. weil adventure 1 ham wir jetzt auch nicht so gespielt ... Teil 2 macht einfach mehr Laune.
In loving memory of hide-sama

R.I.P.



Von:    Knuckles 04.05.2004 11:11
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
@nks: nyoo, was ich dazu sagen ist nur, dass ja (wie allgemein bekannt) die PS2 Version einfach deutlich schlechter ist, als die Game Cube oder Xbox Version ... vielleicht ist das noch ein PS2 betreffendes Problem?
Speed Freaks Baby, Rocket Dive!



Von:   abgemeldet 08.05.2004 19:24
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Wenn ich SA1+2 und Sonic Heroes vergleiche, schneidet der aktuelle Titel eher schwach ab.
Die meisten Schwächen wurden ja schon genannt: zu lange Levels, unauffällige Musik, schwache Story... Da mir Sa 2 solchen Spass gemacht hatte und ich auf das neue Spiel schon sehr gespannt war, wurde ich doch sehr enttäuscht.
Bei Gelegenheit möchte ich mir auf jeden Fall die GBA Teile holen - hoffentlich kommen diese an die alten MD Games heran.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 19:57
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir Sonic Battle sehr empfelen.
Sonic Advance lohnt sich auch!
Sonic Pinball Party ist nur was für Leute, die auf Flipper stehen,
und von Sonic Advance 2 kann ich nur abraten!
Warte lieber auf Sonic Advance 3, das Ende diesen Monats in den USA veröffentlicht wird! Bin selber Fan von importieren von GBA Spielen, da sie vorher erhältlich und auf jedem GBA spielbar sind!



Von:    Susake_Kes 12.08.2004 14:15
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich Hab sonic advanture 2 battle ich finds sau cool *Sind das lizensierte songs gewessen?* d8ie anderen sind nich so toll!einer hat doch hir gesagt das er sich die sonic spiele fürn gba holln will, da muss ich ihn sagen sonic Adv. 1u.3 erinnern stark ans mgd!



Von:   abgemeldet 14.06.2004 18:38
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Bei mir war es auch so:
Erst gedacht es wird ein super Game, dann aber ne Enttäuschung in Sachen Story.
Das gameplay is ja ganz easy. Hab alle Embleme und A Ränge bekommen (ich sagte easy). SA2B is da schon viel besser. Ich spiele es ab und zu immernoch.
Außerdem: Wenn man in den Adventureteilen alle Emblem bekommen hat, bekam man irgendein Extra wie z.B. Metti oder 2p skins.
Bei SH bekommt man nur so nen langweiligen "SEHR SCHWER MODUS".



Von:   abgemeldet 12.08.2004 14:21
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
@saschakeller: Die Songs sind von einer jap. Rockband... ah, ich glaube die hießen Crush 40. Eine Cd ist u.a auf amazon erhältlich. Da sind -von den Titeln her- auch einige Sonic Lieder enthalten.
Grundsätzlich kann ich dir die jap. Doppelcd zu Sonic A2 empfehlen.



Von:    Susake_Kes 12.08.2004 14:23
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
*breit grins* danke!!!
die zeit vermag etwas zu schaffen wie auch zu zerstörren!
Wir fangen an zu leben doch bald werden wir sterben!
unsere erde wird noch weiterleben selbst dann wenn wir gestorben sind! aber auch sie wird sterben!
unser universum ist au staub entstanden und wird zu staub zerfallen!
Macht das alles einen sinn?



Von:    Zoushi 13.08.2004 19:57
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Sonic Adventure Reihe viel viel besser als Sonic Heros. Ich hatte Sonic Heros schon letztes Jahr auf der Games Convention angespielt, und schon da hat es mich nicht wirklich überzeugt (Grafik viel zu schlecht, Steuerung, Musik) so dass ich es mir gar nicht erst gekauft habe.
Mein Bruder hat es nun vor kurzem bekommen. Ich hab es zwar noch nicht durch, aber ich finde das Spiel nach wie vor schwach. Die Story ist praktisch gar nicht vorhanden und auch der Soundtrack war in den anderen Spielen wesentlich besser. Außerdem kann man es leider nur mit englischer Sprachausgabe spielen. Sehr schade.
Ich hoffe es kommen demnächst wieder bessere Sonic Games auf den Markt.



Von:   abgemeldet 13.08.2004 21:50
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gehört, dass das nächste Spiel von Sonic
"Sonic Adventure 3" sein soll.
Sumeragi_7



Von:   abgemeldet 14.08.2004 02:28
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Also ganz klar SONIC ADVENTURE! Geilere Levels, Bessere Story etc.
Sonic Heroes ist mehr ein Multiplayer Game das Spass macht wenn mann es zu 4 zockt. Ansonsten ist es nicht so Speziel.
Ich empfehle auch die Sonic Mega Collection falls du auf die guten alten Side-Scroll Jump`& Run`s stehst.
Mata ne!
Zuletzt geändert: 14.08.2004 02:29:52



Von:    Susake_Kes 16.08.2004 10:48
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
ja die mega collection weckt erinnerungen!
ich liebe klassiker! vor allem das bonus material sollte man sich genauer anscheun;D
die zeit vermag etwas zu schaffen wie auch zu zerstörren!
Wir fangen an zu leben doch bald werden wir sterben!
unsere erde wird noch weiterleben selbst dann wenn wir gestorben sind! aber auch sie wird sterben!
unser universum ist au staub entstanden und wird zu staub zerfallen!
Macht das alles einen sinn?



Von:    Tikal 14.01.2005 17:08
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Sonic Heroes ist ein Witz. Es gibt gerade mal ein gutes Lied im Soundtrack (Team Dark Thema), die Grafik ist zu bunt und comicartig und eine Story ist fast nicht vorhanden *realeres Sonicspiel mit guter Story will* SA1+2 waren viiiiieeeeeel besser
How can I make you understand?



Von:    ShadowAngel 14.01.2005 17:13
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Sonic Adventure Reihe besser.
Sonic Heroes war nicht so wie ich es mir vorgestellt hab...aber ok.
^^

There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:    Falaa 16.01.2005 10:59
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Also...meine meinung:
ich habe:
SA2B, Sonic Mega C., SH und SDX bei mir...und ich siele SH nur wenn ich mir die Team Dark story reinziehen will musik hören will oder endgegnerlein besiegen will -,-....naja...bei Battel kann man ja was mit Chaos machen...die gibt es nicht bei Sonic Heroes. und der 2 Playermodus ist voll scheiße bei Sonic Heores....das ist so seltsam langsam und naja...irgendwie komisch -,-....Ich finde die Adventure serie auch besser -,-...
It´s never to late to live your Life ~ The time is now, Its Do or die!!! ~ It´s never to late to live your Life ~ The time is now, its yours and mine!



Von:    Tikal 18.01.2005 19:49
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Mich als Singleplayer interessieren die Mehrspielermodi weniger (vor allem nicht bei Sonic, das ich mir kaufe, um einen GUTEN Einspielerpart vorzufinden und NICHT SO WAS WIE BEI SONIC HEROES!!!!)
Die Mega Collection ist auch klasse (Sonic 3... hach, ist das genial)
Nur mal ne Frage: Ich hab gehört, dass man freispielen kann, dass man
-bei Sonic 2 speichern kann und
-dass man sonic 3 mit Knuckles spielen kann und auch noch
-dass man bei sonic und knuckles speichern kann
Kann mir hier wer sagen , wie ich das freiapielen kann?*sonst an diesen herrlichen Oldies verzweifelt*



Von:    Knuckles 24.01.2005 01:05
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
<.< Ich will nur aus aktuellem Anlass (das spiel wurde mal wieder gespielt) mal wieder sagen, Heroes ist der letzte Dreck.

@Tikal: echt? das wäre ja toll o___O *auch nix weiß* ^^'



"Man liegt da sehr bequem drauf ... nackt."



Von:    Emufreak 24.01.2005 16:33
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Also Adventure ist tausend mal besser Heroes gefällt mir nicht da find ich die Steuerung schlecht und die Grafik erst recht und dann fehlt mir da eindeutig die Handlung.



Von:    Miuu 25.01.2005 00:35
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Adventure.
Es hat schöne, nicht allzu lange Level.
Es ist nicht quietschebunt.
Es hat HANDLUNG. Irgendwo. Heroes' Handlung hätte ja gut werden können, wenn ein paar mehr Erklärungen da gewesen wären. Da fehlt das Warum.
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...



Von:    Tikal 25.01.2005 16:54
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Und es fehlen nachvollziehbare Überleitungen. Die Levels sind lieblos und ohne Zusammenhang aneinander gehängt. Von der Tatsache, dass Heroes in 5 Abschnittren der Story maximal 25 Minuten Sequenzen hat und somit die Story fast ganz vernachlässigt, will ich hier mal absehen (bei SA1 gabs in 1 1/2 Std. Spielzeit mehr Sequenzen als bei Heroes)



Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:24
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe beide Spiele und muss eindeutig sagen, dass Sonic Heros Mist ist...die Story ist wirklich...gar nicht da und die characktere gehen auch verloren...
Die Dreamcast Reihe ist eindeutig die Bessere!
Mich hat Niemand gefragt, ob ich leben will, oder nicht.
Also lasse ich mir auch von Niemandem sagen, wie ich zu leben habe...!

Meine erste Gx FF ist online-zweites Kapitel am abschreiben ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=123939



Von:   abgemeldet 18.11.2006 23:07
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mich zu diesem Thema schon geäussert?Na wenn nicht,tue ich das jetzt mal ^^

Also,meine Meinung zu Heroes ist eher zweigeteilt.Klar,das Teil hat irgendwie Spaß gemacht und manche Bilder wie die Eggfleet oder der Endkampf gegen Metal Madness waren schon richtig oppulent,aber irgendwie fehlt da einfach die Story,und das ist der Knackpunkt.
Plus,dass man die Flychars nicht wirklich alleine spielen kann.Hat mir schon irgendwie gefehlt.

Naja,dank fehlender Story und manchmal etwas dummer Steuerung ist dieses Spiel echt was fürs Klo...
Keep your heart free from hate,
your mind from worry.
Live simply, expect little,
give much, sing often,
Pray always.


[1] [2]
/ 2



Zurück